Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so und wieder was neues am OSIRIS Tower

Der High Flow Meter Winkel ist zurück vom Eloxieren
und montiert und ausgerichtet.

dann kahm die Tage meine erwartete Plexiplatte für den Deckel Einsatz (Staubschutz von oben)
und heute ist sie nun geschliffen, gebohrt und Montiert.
Ergebnis..... :what::sabber::sabber: wie erwartet und sieht klasse aus. :ugly:
dann habe ich schonmal spasseshalber die BT und W-Lan Antenne oben aufs Case gestellt (wird wohl mit angeschlossen) ;)

denke mal das ich dieses weekend mit dem Hardtube-ing anfange :):hmm::hmm::hmm:

plan bzw. ziel ist nächstes wochenende die Software aufzuspielen und einzurichten, der Auro beleuchtung und der Aquacomputer software mit relais funktionstest und ggf. makro Erstellung und die Lüfter beleuchtung darüber dann zu schalten.
 

Anhänge

  • IMG_0756.JPG
    IMG_0756.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_0763.JPG
    IMG_0763.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_0761.JPG
    IMG_0761.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_0759.JPG
    IMG_0759.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    2 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_0757.JPG
    IMG_0757.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 150
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so
heute wieder fleisßig gewesen
etwas die Kabel aufgeräumt im innenleben
für das Aquaero 5 LT eine Standy Versorung angelegt bzw abgeknüpft.
paar kabelschellen im innenleben verschraubt für kabelführung
und das lang erwartete Hardtubing angefangen, mit einem misserfolg :wall::wall::heul:
einmal in die verkeehrte richtung gebogen.:motz::nene::motz::motz: :stupid:
und das ganze nochmal von vorne :what::nene:
naja nur 2 Tubes geschafft anstatt 3 :nene:
ggf. morgen nochmal 1 bis 2 machen :gruebel::huh:
 

Anhänge

  • IMG_0764.jpg
    IMG_0764.jpg
    2 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_0765.jpg
    IMG_0765.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_0766.jpg
    IMG_0766.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 126
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so nun ist auch das 3. Rohr gefertig und eingabaut.
sieht gut aus und zeit umso mehr wie es dann fertig aussieht.

ledeglich bei dem rohr vom agb zum filter habe ich noch keine legeweise.
vllt habt ihr ja ideen... ??? :confused::huh::huh::huh:
 

Anhänge

  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    2 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_0770.jpg
    IMG_0770.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_0769.JPG
    IMG_0769.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_0768.jpg
    IMG_0768.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 124
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

So ... :nicken:
heute ist nbun auch das Blech vom Wa-Kü Filter wieder da vom Pulver beschichten.
die Muttern vom Deckel wurden nun gegen schwarze ausgetauscht.
Alle Rohre sind nun montiert und festverbunden, so das morgen das wasser schonmal in den Kreislauf gebracht werden kann.
und am Sa. geht dann das Netzteil mit (Hoffentlich) Lüfter-Mod auch ins Neue 'Case' und dann an die Wand.

ToDo:
an der Wand dann noch Kabelkanal für die ganzen Kabel Montieren das die Sauber Verschwinden und in der Wand-Ecke dann runterlaufen. :D:)

Am Sa. BIOS Update mit Win Installation :hail: mit Treiber und Aquaero 5LT Einrichtung mit Sensoren. :schief:
am So. dann Optimierung und restliche Progs. ;)
und in den Nachfolgenden Tagen dann Weitere Optimierung und BIOS OC :ugly::devil:

Aber schaut euch die Bilder Selber an, sind von gestern und heute.:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    2 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_0772.JPG
    IMG_0772.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_0785.JPG
    IMG_0785.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_0784.jpg
    IMG_0784.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_0783.JPG
    IMG_0783.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_0781.JPG
    IMG_0781.JPG
    2 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_0780.jpg
    IMG_0780.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_0779.jpg
    IMG_0779.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 120
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

sieht sehr geil aus.
Mir ist auch kein anderer Fall im Gedächtnis wo ich schonmal gesehen hätte dass der Filter gepulvert wurde :daumen:
Ist das Absicht mit den silbernen U-Scheiben? Willst Du nicht lieber schwarze oder wenigstens transparente benutzen?

Aber sieht wirklich sehr geil aus, auch die verlegten Hardtubes :hail:
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

sieht sehr geil aus.
Mir ist auch kein anderer Fall im Gedächtnis wo ich schonmal gesehen hätte dass der Filter gepulvert wurde :daumen:
Ist das Absicht mit den silbernen U-Scheiben? Willst Du nicht lieber schwarze oder wenigstens transparente benutzen?

Aber sieht wirklich sehr geil aus, auch die verlegten Hardtubes :hail:


sind black nickel scheiben die ich noch da hatte...
und von weiten sieht es ja aus wie ein X und der filter ist ja noch rot beleuchtet ;)
naja wie bekommt mal stahl am einfachsten und schnellsten schwarz???
der kleine winkel vom Flow Sensor oben beim Radi der ist Eloxiert :D
also von allem etwas vorhanden^^
danke fürs like
ja die u-scheiben mal gucken ob an 4 schwarze mal ran komme für m 2-3 größe

danke fürs gute Rohrbiegen, .... naja 100% sind es nicht... hab so 2-3 macken gefunden...
aber fürn 1. Case-Mod mit AcrylRohren bin ich begeistert...
war auch ne lange arbeit die so hin zu bekommen :wall::wall::wall::motz::nene:
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

ich poste ggf. morgen mal nen bil vom STRIX Aufkleber.
ggf. habt ihr ja eine idee für den 'perfekte' platz
Netzteil Lüfter sollte am Sa. da sein und dann kommt der Thermaltake Riing Lüfter *wenns passt* ins NT rein als Zusätzlichen roten Akzent
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 87
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)
 

Anhänge

  • 20161126_121746.jpg
    20161126_121746.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
  • IMG-20161127-WA0004.jpeg
    IMG-20161127-WA0004.jpeg
    312,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20161126-WA0007.jpeg
    IMG-20161126-WA0007.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20161126-WA0005.jpeg
    IMG-20161126-WA0005.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0791.jpg
    IMG_0791.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0789.jpg
    IMG_0789.jpg
    2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0787.jpg
    IMG_0787.jpg
    2 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_0786.JPG
    IMG_0786.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 123
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Besorg dir doch ein abgewinkeltes Kaltgerätekabel und leite es mit den anderen Kabeln zusammen lang. So sieht es etwas komisch aus :D
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Alles klar :)

Wieso nutzt du denn eigentlich nicht die Möglichkeit die Graka 90° gedreht einzubauen?
Ging das nicht mit diesem Case? Wäre ja sicher auch schick, da man den Kühler besser sehen würde :)
Aber so siehts auch gut ist, keine Frage!

Wieviel wiegt die ganze Konstruktion eigentlich?
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Alles klar :)

Wieso nutzt du denn eigentlich nicht die Möglichkeit die Graka 90° gedreht einzubauen?
Ging das nicht mit diesem Case? Wäre ja sicher auch schick, da man den Kühler besser sehen würde :)
Aber so siehts auch gut ist, keine Frage!

Wieviel wiegt die ganze Konstruktion eigentlich?

den kühler sehe ich ja.
naja 90° gedreht dann sieht man das MB und die beleuchtung nicht mehr ;);)
gewicht :huh: gute frage... hab keine waage zu hause aber denke zwischen 20 bis 30 kg
wandhalterung ist bis 40 kg ausgelegt.

kabel wird bestellt und dann hinten am case noch hoch geführt so wie dann der kabelkanal noch an die wand kommt.

über lege nur ob einfach gerade hoch oder als ungedrehtes L wo dann noch 10-15 cm von der wand richtung case gehen..... *?*
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

über lege nur ob einfach gerade hoch oder als ungedrehtes L wo dann noch 10-15 cm von der wand richtung case gehen..... *?*

Das verstehe ich jetzt nicht? :ugly:


Du hast eins mit abgewinkelten Stecker gekauft ja? Der geht ja eh nur in eine Richtung, ich hoffe du hast den richtigen bestellt (also je nachdem wie du es handhaben willst). Ich hätte ein Stecker genommen welcher nach oben zur Decke zeigt. Dann einfach das Kabel entlang des Gehäuses verlegt bis hoch zu den restlichen Kabeln.

Ich weiß natürlich nun nicht wie du das mit dem Kabelkanal dann machen willst, evtl ergibt sich ja dann eine noch "sauberere" Lösung. :)
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Das sieht sehr genial aus!
Den PC neben an, an der Wand montiert kommt echt gut! :daumen:
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

wenn ich dann mal meine windows sorgen beseitigt habe und noch paar kleine feinheiten ausgetauscht habe (ggf. den lüfter vom netzteil) gibt es richtige bilder mit der scheibe vorne vor.

ja das war das ziel den nciht mehr auf der erde zu haben und dann noch schöne ambiente beleuchtung zu haben.
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

hier nun mal noch ein kleines update vom System

schrauben vom Filter getauscht
Kabel neu festegestrapst mit Kabelbinder
MPS 200 per USB am MB angeschlossen
Strix aufkleber angebracht
alphacool sticker angebracht (alter ist abgegangen)
sata kabel richtig zugeordnet
pumpe läuft nun geregelt über das MB
lüfter Belecuhtungsmodus läuft momentan über taster,
teste noch das relais vom Aquaero 5LT warum das darüber nicht klappt.

ToDo:
Kabelkanal anbringen
Netzteilkabel tauschen und am Case Verlegen
Relais Aquaero durchmessen
Frontscheibe anbringen
 

Anhänge

  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_0819.JPG
    IMG_0819.JPG
    2 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_0817.jpg
    IMG_0817.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_0816.jpg
    IMG_0816.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so nun langsam die restlichen bilder :D:ugly::devil::hail:;)
 

Anhänge

  • IMG_0830.JPG
    IMG_0830.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_0831.JPG
    IMG_0831.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_0832.jpg
    IMG_0832.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_0833.jpg
    IMG_0833.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 127
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

wird Zeit dass ZEN rauskommt, ich schäme mich ja wenn ich solche Pics sehe :hail:
 
Zurück