Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Dann sollten sich doch RTX 20x0 Besitzer deutlich mehr freuen dürfen, besonders wenn die Berechnungen über die Tensor Cores (etwa 4x Shader Leistung) laufen und AMD Vega komplett 'alt' aussehen lassen :huh:

RTX 2070........ 59,7 TFLOPS FP16-Leistung über Tensor
RTX 2080TI.... 26,9 TFLOPS FP16-Leistung über Shader

Und dann erst die R7, die wird wohl ganz alt aussehen. Oder auch net. FP64/16 Leistung bis zum Abwinken.
FP16 macht in FC5 bisher gar net soviel aus.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

FP16 macht in FC5 bisher gar net soviel aus.

Soweit ich weiß, hat es geholfen, dass die Vega 64 (ohne LC) sich zwischen die GTX 1080 und die GTX 1080Ti setzen konnte, mit der Tendenz zur GTX 1080Ti. Sind also gut 20%, die bei dem aktuellen Grakakrieg durchaus einen gewaltigen Unterschied machen können.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Jetzt ist es so weit, der 4790 wird als min. 1080p/60FPS empfohlen. :hmm:

Upgrade incoming... :ugly:
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Meine Herren,

144hz sind hardwareseitig betreffend samsung das Minimum. Bei 115 für geht es los. Darunter kann er nicht.zwischen 115 und drüber wird er seidenweich. Mit und ohne adaptive sync via amd oder nvidia.

Alles ausmachen und es läuft gut.tearing vernachlässigbar.

Gruss
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Und ja sli ist auch nicht flüssiger oder besser ausgedrückt eleganter. Doom auf zwei ti gezockt 1440p asus auf Schädel und das war echt nicht so cool schön wie erwartet. Dachte die beiden in Kombi könnten das ausgleichen. Ernst gemeint. Mein Schädel war danach immer noch da...urgh
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Und ja sli ist auch nicht flüssiger oder besser ausgedrückt eleganter. Doom auf zwei ti gezockt 1440p asus auf Schädel und das war echt nicht so cool schön wie erwartet. Dachte die beiden in Kombi könnten das ausgleichen. Ernst gemeint. Mein Schädel war danach immer noch da...urgh

Was du mir damit sagen willst, das ist mir ein echtes Rätsel.

Der Sinn des ersten Satzes erschließt sich ja noch, auch wenn der Inhalt falsch ist, der Rest liest sich wie eine mißglückte Computerübersetzung aus den 90ern. (ein Hoch auf den Googletranslator)
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

FPS hat wenig bis keinen Einfluss auf die Steuerung

Ich glaube bei den Simracing-Jungs hättest Du mit der Aussage keine Freunde gemacht^^
Je mehr FPS desto direkter die Steuerung (weil es nicht so lange dauert, bis ein Befehl umgesetzt ist).
Mit 30 FPS Auto fahren ist echt Hardcore^^
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

FPS hat wenig bis keinen Einfluss auf die Steuerung

Das irrst du gewaltig.

Es gibt Engines wo es stimmt, da ist das kein Problem. Aber es gibt auch genug, wo das eben massiv zu einem Problem wird wenn man zu wenige FPS hat.

Als krassen Beispiel, was jeder gerne selber mal testen kann, ist CS 1.6. Perfekt läuft es mit 100FPS. Normal läuft es mit 60FPS und wenn man es mal mit 20 oder 30FPS Zockt, ist der Inputlag extrem! Wenn man es direkt hintereinander mal testet, dann sieht man sofort wie schwammig alles wird.

Aber an sich, wenn ich ein Rennspiel wie Foraza Horizon, Motorsport, iRacing und was auch immer Spiele, dann stimmt es mehr oder weniger. Da sind konstante FPS das wichtigste.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Angesichts dessen pell ich mir ma wieder genüsslich einen über das Gehate meines Samsung 49zöllers wegen seiner halben UK-Auflösung 3840x1080
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Fuer 4k @60 braucht man also neuerdings sli?

Lol.... Also muss man mittlerweile fuer ein etwas besseres Konsolen spielerlebnis das 8 fache zahlen am PC :ugly:

Bin gespannt wie die Xbox one x version performt.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Und dann erst die R7, die wird wohl ganz alt aussehen. Oder auch net. FP64/16 Leistung bis zum Abwinken.
FP16 macht in FC5 bisher gar net soviel aus.
Die FP64 Leistung der Radeon 7 wurde künstlich beschnitten, ohne nachzuschauen auf 1/16 wars glaub. Auch die FP16 Leistung ist seit Turing nix besonderes mehr. Hier erreicht selbst eine RTX 2060 ca die doppelte R7 Leistung über die Tensor Cores. Von 'Leistung bis zum Abwinken' kann also kaum die Rede sein.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Bin gespannt wie die Xbox one x version performt.

Ich denke da wird man parallel zu FC5 spielen. Auf der X also in nativem 4K und 30fps. Obwohl ich dank Full HD TV gerne eine Option hätte für 1080p und 60fps, bei gleich bleibenden Texturen und Effekten.
Aber auch so wird es gut aussehen, FC5 sieht für ein Konsolen Spiel richtig gut aus auf der X und ich mag das Gameplay der FC Spiele. Schade dass die KI so übel ist und die Umgebung zu wenig auf die Ereignisse reagiert.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Fuer 4k @60 braucht man also neuerdings sli?

Lol.... Also muss man mittlerweile fuer ein etwas besseres Konsolen spielerlebnis das 8 fache zahlen am PC :ugly:

Bin gespannt wie die Xbox one x version performt.
Laufen wird es auf der Xbonex sicher ok. Aber spielbar ist es halt nicht. Da fehlt einfach eine Maus und Tastatur, Ego Shooter mit Gamepad war eine Katastrophe, ist eine Katastrophe und wird immer eine Katastrophe bleiben.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Lol.... Also muss man mittlerweile fuer ein etwas besseres Konsolen spielerlebnis das 8 fache zahlen am PC :ugly:

Mein Kasten reicht, um jede Konsole zu zerlegen, aber wer das absolut beste vom besten haben will, der mußte schon immer sehr tief in die Tasche greifen.

Bin gespannt wie die Xbox one x version performt.

Dann noch viel Spaß, mit deinen 30FPS und den verringerten Details.

PS: nicht zu vergessen die Gamepadsteuerung.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Dacht ich auch.

Vielleicht die erste Einsicht das es ein Fehler war xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das ist die echte und einzige News hier, dass SLI wieder unterstützung findet nicht etwa, dass es die gleichen Voraussetzungen haben wird wie FC5. War eigentlich, bei so wenig Zeit dazwischen klar.
Andererseits, eigentlich auch scheissegal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Hier erreicht selbst eine RTX 2060 ca die doppelte R7 Leistung über die Tensor Cores. Von 'Leistung bis zum Abwinken' kann also kaum die Rede sein.

Die Frage ist ob der Entwickler das extra implementieren muss, bzw. falls ja ob er es tut. Wenn ich mir die Verbreitung von Raytracing ansehe scheinen es die Entwickler aktuell nicht für nötig zu halten spezielle Turing Features einzubauen. Das kann sich jetzt durch die "günstigere" 2060 und damit höherer Verbreitung natürlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Die Frage ist ob der Entwickler das extra implementieren muss, bzw. falls ja ob er es tut. Wenn ich mir die Verbreitung von Raytracing ansehe scheinen es die Entwickler aktuell nicht für nötig zu halten spezielle Turing Features einzubauen. Das kann sich jetzt durch die "günstigere" 2060 und damit höherer Verbreitung natürlich ändern.
FP16 Berechnungen sind doch universell und nicht Hersteller gebunden , unterstützt doch Vega und Turing jetzt mit mindestens doppelter FP32 Geschwindigkeit. Diese müssen halt nur von den Entwicklern genutzt werden, auf welchen Turing Kernen das dann schlussendlich ausgeführt wird, dürfte nVidia dann entscheiden.
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Ja genau das war meine Frage, ob der Treiber die FP16 Berechnungen automatisch durch die Tensorcores berechnen lässt oder ob die Spieleentwickler da etwas zuweisen müssen :)
 
AW: Systemanforderungen für Far Cry New Dawn: Wieder SLI und Crossfire X für UHD in 60 Fps

Stimmt war doch zu spät. Sorry kommt nicht wieder vor so ein Kauderwelsch.
 
Zurück