Suche ego shooter ab 16!

Ich könnte dir noch folgende Games empfehlen :

- XIII
- No One Lives Forever 1&2
- Serious Sam 1st&2nd Encounter, Serious Sam 2
- Star Wars Republic Commando
- Halo 1&2
 
@irock:
schau mal hier:
Battlefield: Bad Company 2 [UK Import]: Amazon.de: Games
Steht ab 16 drauf(auch wenns PEGI ist) und ist die gleiche Version wie die USK 18!

P.S.: So hab ichs z .B gemacht, da sich mein Vater nicht mit Ego Shootern beschäftigt, könnte ich ihm einfach BFBC2 als ab 16 game verkaufen(er hat glücklicherweiße nicht irgendwo nachgeschaut) un meine Mutter hat nicht gemerkt das des ab 16 Siegel iwi anders ist:D
 
Mein Vater erlaubt mir nämlich auch keine Spiele ab 18 ( Mitleidsrunde )

Deswegen suche ich auch ...
Wie wäre es, wenn du dir UK- oder AT-Spiele besorgst? Die haben ja dann die PEGI-Altersfreigabe drauf. Die stufen die Spiele realistischer ein. Beispiele:
Halo Reach: FSK ab 18, PEGI ab 16
Battlefield Bad Company 2: FSK ab 18, PEGI ab 16
Du solltest nicht unter den konservativen deutschen Behörden leiden müssen und vielleicht reicht deinem Vater ja die PEGI-Alterseinstufung...

edit
magic 007 war schneller und wie man sieht funktioniert's. :-) Sogar wenn der Vater nachguckt kann man ja argumentieren: "Wieso sollte ich das nicht spielen dürfen, wenn der Franzose, Engländer oder Österreicher im gleichen Alter das spielen darf?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber kein geltendes recht,an der USk einstufung kann man nix aussetzen.Was ich an der USK bemängle sind die fehlende info worum es im Spiel geht sowie,das Die USK versionene immer geschnitten erscheinen und das für Erwachsene wo sowiso die Minderjährigen nicht dran sollten
 
mal ein tipp zwar nicht ganz legal aber funkt: du könntest auch in irgendeinen laden gehen und dort einen fragen ob er dir des spiel kauft irgendeiner macht des schon...(keinen verkäufer natürlich). und dein vater wird des schon nicht merken...
 
Bei Steam sind viele Spiele die im Geschäft ab 18 sind
gar nicht eingestuft und wenn doch kannst du sie ganz
bequem mit Paysafecard bezahlen :devil:
 
Zurück