Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Weder swatter noch Drachenlord noch sonstige "Fachbegriffe" gekannt!
Somit hab ich heut Abend auf jeden Fall etwas gelernt auch wenns nichts Sinnvolles ist :D

Es scheint ja so zu sein dass der Drachenlord etwas Hass selbst verschuldet hat aber dass die Deppen dann alle so übertrieben und bescheuert sind und extra zu ihm fahren und sich dann auch noch benehmen wie 12 Jährige Hosenscheißer?? :wall:

Das Strafmaß hätte definitiv höher ausfallen müssen. Mit 24 MUSS man einfach davon ausgehen können dass jemand mehr in der Birne hat wie ein Schokohase!!!!
Kinderpornos!!! Also bitte dafür gehört man mehr wie 5 Jahre weggesperrt und danach mit ner Kette am Bein zum Steine klopfen.
Mehrfacher Betrug in dem Ausmaß mit knapp 40000€ Schaden gehört auch härter bestraft.
Und dann noch einen gefakten Notruf absetzten grenzt schon an grenzenloser Dummheit und kann je nachdem wie viele und vor allem welche Fahrzeuge ausrücken (bei einem Wohnhausbrand meist die Ortswehr und dann von der Hauptwache noch 1-2 LF und eine DLK + RTW + Polizei und und und) mehrere tausend Euro kosten.
Vor allem die ganzen Freiwilligen müssen von ihrer Arbeit weg und in Windeseile im Gerätehaus sein und das nur wegen solchen Vollschwachmaten !!!
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Jeder der sich mit Rainer und paar seiner Videos befasst hat, merkt das der Junge nicht ganz bei der Sache ist und irgendwo hilfe braucht. Das ist aber kein Grund ihn wie ein Lynchmob im Mittelalter, "weil er anders ist", nachzustellen und jeden Tag fertig zu machen und ihn soweit zu bringen das er von selbst sich den Strick nimmt oder gar mit seiner Wut und Frust daraufhin andere mitnimmt.

Gerade weil man sieht wie er drauf ist und wie er lebt, gehe ich nicht noch her und trete auf ihn ein wenn er eh schon am Boden liegt. Unabhängig davon was er in seinem Stream jeden Tag an Dünnschiss los lässt. Und an seinem Beispiel kann man sehen wie kaputt unsere Gesellschaft im Grunde ist und sich die letzten paar Jahrhunderte sich in keinster Weise zum besseren verändert hat.

*edit*
Aber dazu brauch man nur die Privaten Sender jeden Tag einschalten und sehen was dort läuft und kommt ganz von selbst drauf wo wir als Gesellschaft stehen.


Ich muss dir da widersprechen. Rainer wird nicht gehasst, weil er anders ist, sondern weil er ein unfassbar miesen Charakter hat. Als er sich noch auf schlechte Meddl-Videos beschränkt hat war er ein Kuriosum unter vielen. Im Grunde hat der Hass damit begonnen, dass er sich zunehmend (trotz gerade mal niedriger vierstelliger Abozahlen) als gottgleichen, allwissenden Youtubestar sah und auch Leute, die ihm wirklich helfen wollten und die Mitleid hatten wie Dreck behandelt hat. Wer die erste TS-Staffel mitbekommen hat wird wissen, was ich meine. Wer Zeit hat kann sich gerne diese Kompilation anhören und selbst entscheiden, ob es nur das Anderssein oder sein Charakter war, was zu der Situation geführt hat, in der er jetzt steckt.
Wie gesagt, die Liste der Youtuber, die genau so "anders" sind wie Rainer und nicht gehasst werden ist endlos. Bestes Beispiel ist wohl CreeperDarkos: der war genau so fett wie Rainer, genau so dumm und hat genau so schlechte Videos gemacht. Aber er war eigentlich ziemlich sympathisch und hat sich auch mal selbstironisch gezeigt. Deshalb wurde er nicht für genau dasselbe Anderssein wie Rainer gehasst, sondern nur in den Kommentaren ein bisschen getrollt. Nicht zuletzt wusste er wann Schluss war, denn als er gemerkt hat, dass er vielleicht doch nicht zum Youtubestar taugt hat er aufgehört und seinen Kanal gelöscht. Trotzdem ist er mit seinen grandios ekelhaften Kochvideos bis heute eine (positive!) Legende. Genau so auch KopfnussKalli, HannoverGuide, das vegane Kraftmädchen, sogar Axel Stoll mit seinem Beklopptentreff. Alle "anders", alle höchstens getrollt, keiner gehasst.


Das soll alles nicht die Taten von BasedGod rechtfertigen, die sind ohne Frage nicht zu rechtfertigen. Aber man darf Rainer nicht auf den Typ reduzieren, der einfach nur "anders" ist, das wird ihm nicht gerecht.
Im übrigen helfen die Haider ihm dabei, überhaupt über die Runden zu kommen. Schließlich ist er sowohl zu körperlicher (kann nur kurze Zeit ohne Schmerzen stehen) als auch geistiger (offensichtlich) Arbeit nicht in der Lage. Dazu verweigert er Maßnahmen vom Arbeitsamt. In gewisser Weise ist er selbst schuld, denn er ernährt sich mittlerweile ausschließlich von Ofenkäse und Tiefkühlkäsemakkaroni. Er nimmt trotz den gesundheitlichen Schäden, die er sich bisher zugefügt hat, weiter fleißig zu, wodurch er auch in Zukunft zu keiner Arbeit in der Lage sein wird, die ihn intellektuell nicht überfordert. Ohne das Geld, das er durch die Haider macht, würde es ihm wohl noch dreckiger gehen...

Ansonsten kann er sich jederzeit löschen. Keiner zwingt ihn, sich im Internet zum Affen zu machen. Aber wie bereits gesagt, er braucht das zum einen finanziell, zum anderen liebt er den Hass, weil er ein unfassbarer Egozentriker ist, der lieber von allen gehasst wird, als nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Wie gesagt, er braucht Hilfe. Aber er will keine und vergrault alle, die es gut mit ihm meinen. Selbst seine Familie will nichts mehr mit ihm zu tun haben...:(
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Ja dann schalte den scheiß halt net ein. Soll ich die Protagonisten von Berlin Tag und Nacht auch mit psycho Terror und mobbing überziehen, weil mir ihre Visagen und ihre Show nicht gefällt, bis sie die Serie absetzen. Fällt einem echt nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

******* ist der Drachenlord kaputt.:ugly:
Ich kannte den bisher nicht mal... Das arme Dorf. :wow:

Kein Wunder, wieso der so "gemobbt" wird... Aber der Typ braucht echt Hilfe.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

sowie es verstanden habe, wurde drachenlord von verschiedenen imageboards aufs korn genommen, und das gleich von anfang an.
er tut mir ein wenig leid. naja, soll er anständig mal arbeiten gehen und dann kann er aufs streamen scheißen.
weil er arbeitslos ist und mit streams geld verdienen will, haben die ihn auf den kicker. und weil er, glaube ich, legastheniker ist.

Du solltest es unterlassen, andere als Legastheniker zu bezeichen, wenn du selbst alles klein schreibst...
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Aber wehe du unterschlägst 1 Euro auf deiner Steuererklärung, dann sitzte erst mal 10 Jahre. Deutschlands Gerichte sind lächerlich.

Wenn dann richtig, ~25Mio+ wie Höneß, dann kommste nach kurzer Zeit dank Promibonus wieder raus.....:stupid:
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Wie jedes mal in Stammtschforen wie diesem wird der zivilrechtliche Aspekt komplett ignoriert. Auf die paar Jahre Gefängnis kommen noch unzählige Zivilrechtssachen oben drauf. Alleine der Feuerwehrnotruf-Schadensersatz beträgt einige tausend Euro - hinzu kommen Schadensersatzansprüche in den anderen Vermögensdelikten, sowie Schmerzensgeld für die Ehrdelikte.

Der Typ ist finanziell ruiniert. Das ist die eigentliche Strafe.
Zwangsarbeit ist im Gesetz aber auch nicht vorgesehen um Geld für Strafen zu erwirtschaften, von daher wird er eh eher länger sitzen und weniger zahlen und am Ende hebt er die Finger und geht in Privatinsolvenz. Was da nun wirklich passiert steht auf einem eigenen Blatt Papier und hier ist ja auch kein juristisches Forum.
Gerade weil man sieht wie er drauf ist und wie er lebt, gehe ich nicht noch her und trete auf ihn ein wenn er eh schon am Boden liegt. Unabhängig davon was er in seinem Stream jeden Tag an Dünnschiss los lässt. Und an seinem Beispiel kann man sehen wie kaputt unsere Gesellschaft im Grunde ist und sich die letzten paar Jahrhunderte sich in keinster Weise zum besseren verändert hat.
Natürlich gibt es Sachen die sich nicht gehören. Es würde aber nur Sinn ergeben wenn er seine Aktivitäten schlagartig auf Null setzt und entsprechend verhält. Wer aber selber zum Spiel ohne Grenzen neigt hat sicherlich keinen Welpenschutz verdient.
Seht es mal aus der folgenden Perspektive: Wenn ich Opfer wäre und Geldansprüche hätte, dann hätte ich kein Interesse daran, dass derjenige, der mir Geld schuldet den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringt. Dann wird er nämlich zum einen seine Schuld nie begleichen können und zum anderen zahlt der Steuerzahler auch noch Unsummen für seinen Gefängnisaufenthalt
Wenn beim Täter kein krasses Umdenken stattfindet ist es eher ein frommer Wunsch. Ein Richter kann ja nur Auflagen bieten und wenn es der Gestalt nicht gefällt landet er wieder vorm Kadi und bekommt wieder " all Inclusive ".
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Du solltest es unterlassen, andere als Legastheniker zu bezeichen, wenn du selbst alles klein schreibst...

What?? Das war weder eine provokation noch eine Beleidigung. Wenn man seine Videos sieht weiß man, das er vermutlich Legastheniker ist. Nur weil andere ihn dafür mobben ist die Feststellung selbst doch nichts verwerfliches.
Was allerdings auch hier wieder provoziert ist, dass er sich, als jemand mit einer offensichtlichen Rechtschreib- und Leseschwäche, über die Rechtschreibung anderer Lustig macht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Die News ist aber eher so geschrieben, als würde er fürs Swatting in den Knast gehen und nebenbei wurde er auch noch für einige andere "belanglose" :ugly: Delikte, wie das Verbreiten von KiPos / Betrug / Volksverhetzung angeklagt. Es ist aber wahrscheinlich eher andersrum. Erstaunlich das er für die anderen Delikte nur 3 Jahre Haft bekommen hat.

Soweit der Artikel von PCGH stimmt, ist er durchaus für das swatting in den Knast gewandert. Das Strafmaß wurde durch andere Delikte noch erhöht.

Der verdient allein für den Besitz und Verbreitung von Kinderpornographie schon 5. MINDESTENS.
Computerbetrug, Volksverhetzung, Verbreitung von KiPos, "Swatting" und dann nur dreieinhalb Jahre? Besonders angesichts des vorletzten Punktes?
Erstaunlich mildes Urteil.

Was das KiPo-Zeugs betrifft, da steht nirgends das er dafür verurteilt wurde, sondern nur das es im vorgeworfen wurde. Das Thema ist aber in meinen Augen auch sehr komplex.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Danke für den Artikel, der mir viele neue (überflüssige?) Begriffe näher brachte.
Es wurde also ein Kleinkrimineller wegen allerlei Dummfug verurteilt. Gut so,
aber was hat das ganze mit Streaming zu tun, wenn man fingierte Notrufe mit
dem Telefon durchführt? Das habe ich nicht verstanden

Ganz besonders "toll" finmde ich die inflationäre Nutzung von blödsinnigen
Abkürzungen auf in den Kommentaren. "KiPos", aha, ist es so schwer Kinder-
pornographie zu schreiben. Aber das zieht sich durch alle Bereiche der Gesell-
schaft und ist der Einstieg in eine Kommunikation, die immer weitere Kreise
ausschließt oder zumindest zu Interpretationsfehlern führt.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

MEDDEL LOIDE !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Gut so,
aber was hat das ganze mit Streaming zu tun, wenn man fingierte Notrufe mit
dem Telefon durchführt? Das habe ich nicht verstanden

Das erklärte "Ziel" dieser überaus geistreichen Aktionen ist es, dass die Polizei die Wohnung des betroffenen stürmt, noch während der Stream läuft. Also der Missbrauch der Polizei/Feuerwehr soll dann eben in der Bloßsstellung des Opfers enden. Und da die meisten in einer solchen Panikreaktion vergessen werden, den Stream zu beenden kann man sich sicher sein, dass die Videos der Nachwelt auf ewig erhalten bleiben.
Es ist also nicht nur kriminell, sondern eine perfide Art, sich an dem Leid der Opfer zu erfreuen... Auch wenn das eine ganz andere Stufe der Kriminalität ist, kann man wohl gewisse Parallelen zur Kinderpornographie nicht leugnen: Unschuldigen wird seelischer und/oder körperlicher Schmerz zugefügt und das ganze auf Video festgehalten, um sich später daran aufgeilen zu können. Wie gesagt, anderes Niveau von Verbrechen, aber sehr ähnliche Beweggründe.

Edit: Das ganze bezieht sich generell auf meine Interpretation von "swatting". In diesem speziellen Beispiel ist das mit dem "Unschuldigen" beim Drachenlord sicher nicht ganz so einfach. Vielleicht wäre "Opfer" das bessere Wort für Swatting, während bei der Kinderpornographie ausnahmslos immer von Unschuldigen gesprochen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Habt ihr alle nix zu tuen, dass ihr die Zeit findet anderen dabei zu zusehen, wie sie ihr leben verschwenden?!

Jeder der sich so eine Scheissssse anguckt und auch noch davon erzählt als wäre es die neuste Staffel Simpsons, ist noch viel schlimmer dran, als die ganzen Pfeifen in den Videos...

So viel überflüssiges Wissen über überflüssige Personen...
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

So viel überflüssiges Wissen über überflüssige Personen...
Aber ich hätte Lust bei der Ausstrahlung ihm alle paar Sekunden mit einem Stock zu pieken oder mit einem Kunststofflineal aufs Ohr zu hauen:devil:
 
Zurück