Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

naja swatting war es nun auch nicht. den um gänzlich korrekt zu sein hätte das SEK bei den herrschaften die bude stürmen müssen.

sowie aus in den usa wo ein SWAT team zuhause anklopft daher auch SWATting.

dennoch sollte man den typen nach dem knast direkt in die klinik einweisen um seinen schaden zu behandeln soweit noch möglich.

Wenn das erforderlich gewesen wäre, hätte das Gericht gleich die Unterbringung in der Psychiatrie angeordnet, § 63 StGB. Aber nicht jeder Kriminelle ist psychisch krank. Manche Menschen sind einfach nur A***********r. ;)
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Hä??? Habe selten einen so wirren - und verwirrenden Artikel gelesen. Liebe PCGH: lasst doch bitte mal nen Kollegen drüberschauen, bevor Ihr was veröffentlicht! Oder bin ich vielleicht der einzige, der erst die Kommentare lesen musste, um festzustellen um was es eigentlich geht?
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Hä??? Habe selten einen so wirren - und verwirrenden Artikel gelesen. Liebe PCGH: lasst doch bitte mal nen Kollegen drüberschauen, bevor Ihr was veröffentlicht! Oder bin ich vielleicht der einzige, der erst die Kommentare lesen musste, um festzustellen um was es eigentlich geht?

Denke du bist da der Einzige, sieht man übrigens auch an der anderen Kommentaren. :rollen:


@ Topic: Musste trotzdem lachen, sorry. Weniger wegen der Aktion, sondern wegen dem tollen Ambiente. Wie man so leben kann, krass.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Wenn das erforderlich gewesen wäre, hätte das Gericht gleich die Unterbringung in der Psychiatrie angeordnet, § 63 StGB. Aber nicht jeder Kriminelle ist psychisch krank. Manche Menschen sind einfach nur A***********r. ;)

glaube mit einer unterbringung in der psychiatrie ist es übertrieben.
da zählt nicht wie lange er sitzt, sondern, was der gutachter hält. die halten eher weniger den kopf hin und verlängern auf unbestimmte zeit die unterbringung.
am ende wird aus 2 jahren maßregelvollzug lebenslänglich.
auch ohne schuldspruch kannste dein lebenlang in der psychiatrie eingesperrt werden.
gab da nen 13 jährigern, der 11 jahre in der klappse eingesperrt war. bis zum 18 jahr in der jugendpsychiatrie und dann in die forensik.

nun brauch er wirklich eine therapie, weil er nur noch vertrauen zu tieren aufbaut, weil er menschen einfach nicht mehr trauen kann.
ist leider bittere realität und es wird von den medien totgeschwiegen, dass es solch menschenrechtsverletzungen gibt!
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Die Sache mit dem "Drachenlord" versteh ich eh nicht so ganz. Um den hat sich ja eine ganze Schar von retardierten Menschen versammelt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihn so häufig wie möglich zu bashen. Die fahren bis vor seine Haustür, klingeln oder schreien da rum, fahren auf den Friedhof um das Grab seines Vaters zu schänden usw. :huh:

Ich würde spontan wetten dass das mit einer Seite mit ner "0" im Namen zusammenhängt, besonders wenn man die restlichen Urteile mit reinbezieht. Oberflächlich wird auf dieser ekeleregenden Seite hauptsächlich über Memes o.Ä. geredet, Drachenlord ist/war eines davon. Solche Sachen können sich verselbstständigen wenn Mitglieder mit immer krasseren Aktionen versuchen ihren e-***** zu verlängern. Wenn man sich mehr mit der Seite beschäftigt merkt man dass man da am Bodensatz des Internets ist, von rechter Hetze bis Leichenschändigung gibts da praktisch alles.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Denke du bist da der Einzige, sieht man übrigens auch an der anderen Kommentaren. :rollen:
Nö, ist er nicht. Ich hab's auch erst durch die Kommentare hier verstanden.

Und bei mir bleibt die Frage: Was soll's? Warum macht man sowas? Was hab ich davon? Ich versteh nicht, was das bringen soll, die Polizei/Feuerwehr bei jemanden aufschlagen zu lassen...
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Computerbetrug, Volksverhetzung, Verbreitung von KiPos, "Swatting" und dann nur dreieinhalb Jahre? Besonders angesichts des vorletzten Punktes?
Erstaunlich mildes Urteil.

Was hast du hier in DE erwartet?? :rollen:

Selbst Leute, die sich an Kindern vergangen haben kommen hier mit läppischen Strafen davon und dürfen dann nach ein paar Jahren noch mal...... :daumen2:

Die können alle froh sein, dass ich kein Richter geworden bin.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Nö, ist er nicht. Ich hab's auch erst durch die Kommentare hier verstanden.

Und bei mir bleibt die Frage: Was soll's? Warum macht man sowas? Was hab ich davon? Ich versteh nicht, was das bringen soll, die Polizei/Feuerwehr bei jemanden aufschlagen zu lassen...

Steht doch auch im Artikel, weil die Chance besteht Live eine Hinrichtung zu erleben, da SWAT Einheiten in den USA nicht lange zögern.

Einfach nochmal lesen, vielleicht klappt's diesmal. :daumen:
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Wobei ich mich Frage, woher die die Adressen der Streamer haben. Die werden ja wohl kaum unter dem Video stehen.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Wobei ich mich Frage, woher die die Adressen der Streamer haben. Die werden ja wohl kaum unter dem Video stehen.

sowie es verstanden habe, wurde drachenlord von verschiedenen imageboards aufs korn genommen, und das gleich von anfang an.
er tut mir ein wenig leid. naja, soll er anständig mal arbeiten gehen und dann kann er aufs streamen scheißen.
weil er arbeitslos ist und mit streams geld verdienen will, haben die ihn auf den kicker. und weil er, glaube ich, legastheniker ist.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Was hast du hier in DE erwartet?? :rollen:

Selbst Leute, die sich an Kindern vergangen haben kommen hier mit läppischen Strafen davon und dürfen dann nach ein paar Jahren noch mal...... :daumen2:

Die können alle froh sein, dass ich kein Richter geworden bin.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass solch kurzsichtige Menschen keine Richter sind.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Was hast du hier in DE erwartet?? :rollen:

Selbst Leute, die sich an Kindern vergangen haben kommen hier mit läppischen Strafen davon und dürfen dann nach ein paar Jahren noch mal...... :daumen2:

Die können alle froh sein, dass ich kein Richter geworden bin.

Aber wehe du unterschlägst 1 Euro auf deiner Steuererklärung, dann sitzte erst mal 10 Jahre. Deutschlands Gerichte sind lächerlich.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Wozu ins Gefängnis? Kostet uns nur Kohle und überfüllt die Gefängnisse "sinnlos"... :(
Den Typ einfach 1000 Sozialstunden oder ähnlich arbeiten lassen wär viel besser imo... gut vllt. ein halbes Jahr rein zum Anfang kann nicht schaden. :devil::daumen:
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

So eine Schwachsinns-News wieder! Eigentlich hätte die Überschrift lauten müssen "Swatter geht aufgrund anderer Delikte ins Gefängnis!", denn für das Swatten an sich wird er wohl kaum eine Gefängsnisstrafe erhalten. Das buche ich unter "Missbrauch von Notrufnummern" oder dergleichen, was m.M.n. höchstens eine Geldstrafe nach sich zieht für die entstandenen Kosten des Einsatzes + Bußgeld für das Fehlverhalten an sich.

Die News ist aber eher so geschrieben, als würde er fürs Swatting in den Knast gehen und nebenbei wurde er auch noch für einige andere "belanglose" :ugly: Delikte, wie das Verbreiten von KiPos / Betrug / Volksverhetzung angeklagt. Es ist aber wahrscheinlich eher andersrum. Erstaunlich das er für die anderen Delikte nur 3 Jahre Haft bekommen hat.

Zum Thema Swatting wollte ich noch schreiben: Traurig, das man als 24-jähriger noch so einen Kinderkram machen muss. Aber bei dem Typen brauchen wir mit "Moralvorstellung" wohl gar nicht erst anfangen! :schief: Schade nur, das er nicht noch länger in den Knast geht!

Swatting ist eine offizielle Straftat und wird mit Gefängnis bestraft. Das ist nichts neues. Härtestes Urteil hatte vor knapp 2 Jahren ein 15jähriger Amerikaner, der wohl zu 25 Jahren verknackt wurde.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

glaube mit einer unterbringung in der psychiatrie ist es übertrieben.
da zählt nicht wie lange er sitzt, sondern, was der gutachter hält. die halten eher weniger den kopf hin und verlängern auf unbestimmte zeit die unterbringung.
am ende wird aus 2 jahren maßregelvollzug lebenslänglich.
auch ohne schuldspruch kannste dein lebenlang in der psychiatrie eingesperrt werden.
gab da nen 13 jährigern, der 11 jahre in der klappse eingesperrt war. bis zum 18 jahr in der jugendpsychiatrie und dann in die forensik.

nun brauch er wirklich eine therapie, weil er nur noch vertrauen zu tieren aufbaut, weil er menschen einfach nicht mehr trauen kann.
ist leider bittere realität und es wird von den medien totgeschwiegen, dass es solch menschenrechtsverletzungen gibt!

Das ist einfach nur Unsinn. Gutachter entscheiden nicht darüber, wie lange eine Unterbringung dauert. Das tun die zuständigen Strafvollstreckungskammern an den jeweiligen Landgerichten. Nach §67e StGB sind Unterbringung in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, im Falle der Psychiatrie im jährlichen Abstand. Hierfür wird von dem zuständigen Bezirkskrankenhaus eine Stellungnahme eingeholt und spätestens nach fünf Jahren werden auch externe Gutachter eingeschaltet. Im Prüfungsverfahren ist die bereits vergangene Unterbringungsdauer ein sehr gewichtiger Faktor, d.h. je länger diese bereits andauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Entlassung bzw. desto triftigere Gründe müssen für eine Fortdauer vorliegen. Die durchschnittliche Unterbringungsdauer in der Psychiatrie beträgt im Übrigen 6,2 Jahre.
Es gab zwar in der Vergangenheit Fehlentwicklungen, diese werden jedoch derzeit im Rahmen einer Gesetzesnovellierung angegangen (s. exemplarisch: Deutscher Bundestag - Reform des Massregelvollzugs)
Fälle wie der von dir beschriebene (von dem ich allerdings noch nie gehört habe), stellen die absolute Ausnahme dar.

Aber klar, ist natürlich aufwändig sich mit so unwichtigen Details wie der tatsächlichen Gesetzeslage oder der Praxis zu beschäftigen. Da sind dann doch lieber das phöööse Medienkartell, die menschenfeindliche Justiz oder die Freimaurer dran schuld. Hauptsache, man hat zu einem Thema, von dem man keine Ahnung hat, auch mal was geschrieben.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Wobei ich mich Frage, woher die die Adressen der Streamer haben. Die werden ja wohl kaum unter dem Video stehen.
Über Sachen wie Skype oder diversen Multiplayer-Spielen kann man deren IP rausbekommen. Zudem verplappern sich die Streamer gern, so dass man anhand ein paar persönlicher Details deren Wohnort mit etwas Recherche rausfinden kann.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

Der wurde nicht wegen swatting eingelocht, sondern wegen sog. Carding. Also Sachen kaufen mit gestohlenen Kredit Karten. Pelt!
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

@ Topic: Musste trotzdem lachen, sorry. Weniger wegen der Aktion, sondern wegen dem tollen Ambiente. Wie man so leben kann, krass.


Dann empfehle ich die Roomtour mit dem dunklen Parabelritter. Rainer nimmt das ganze wahrscheinlich nicht so wahr wie Leute, die in einer aufgeräumten und sauberen Wohnung leben, dieser Zustand ist für ihn "normal". Er ist nicht unbedingt der Hellste, wenn man es vorsichtig ausdrücken will, immerhin hat er selbst auf der Sonderschule katastrophale Noten gehabt. Im Grunde eine extrem bemitleidenswerte Person, wenn er nicht den miesesten Charakter hätte, den man sich vorstellen kann. Der bringt ihm auch die ganzen Haider ein.



Und bei mir bleibt die Frage: Was soll's? Warum macht man sowas? Was hab ich davon? Ich versteh nicht, was das bringen soll, die Polizei/Feuerwehr bei jemanden aufschlagen zu lassen...


Er hat das wohl für Anerkennung im Internet gemacht. Es gibt Leute, die auf sowas anspringen, da kann er sich als "toller Typ" präsentieren.



Drachenlord selbst hat die Adresse im Internet rausposaunt und Leute, die seine Schwester angerufen haben sollen (er sprach von "Kaggnazis") aufgefordert, zu ihm zu kommen. Im letzten Jahr wurde ihm dank 15000€ Stromschulden (er heizt sein mies gedämmtes Haus mit Strom und muss auch bei gefrorenen Fenstern im T-Shirt schwitzen, damit ihm warm genug ist) sein Strom abgestellt, woraufhin er bei sich daheim eine Art Postershop eröffnet hat, um ohne Geld von Younow und Youtube überleben zu können. Dafür hat er zur selben Zeit innerhalb weniger Tage 200€ für ein Facebook-Spiel ausgegeben...;) Man braucht nur kurz Google bemühen oder sein meistgeklicktes Video bei Youtube aufrufen, schon weiß man wo er wohnt. Letzten Sommer sind anscheinend an manchen Wochenenden über 100 Leute zu ihm gepilgert. Das ist auch ab und zu eskaliert, er hat mit Äxten geworfen und hat Autos mit Stöcken geschlagen, worauf er zu einer für ihn ziemlich heftigen Geldstrafe verurteilt wurde. Auf der anderen Seite wurde er auch schon mit Schlagstöcken verprügelt und mit Eiern beworfen. Er hat auch schon diverse Male versucht, Besucher zu verprügeln, allerdings ist er durch seine extreme Körperfülle und kaum noch vorhandene Muskulatur nicht mal mehr in der Lage, richtig zu gehen, weshalb das ganze in den Besuchsvideos unfreiwillig komisch rüberkommt. Er selbst spricht aber davon, dass er gegen hunderte Feinde gewinnen würde, jedem die Arme ausreißen würde und sechs Jahre lang Kampfsport gemacht hat. Unter Anderem davon kommt auch sein bekanntester Spitzname: Lügenlord.
Alles in allem eine absolut absurde Situation.


Diese Doku fasst die aktuelle Situation ein wenig zusammen, obwohl sie versucht, ihn zu sehr zu verteidigen und dabei Fakten auslässt (und trotzdem scheitert der Versuch). Er hat wie gesagt die Leute selbst aufgefordert, zu ihm zu kommen und ihm wurde vor dem Heiratsantrag von allen Seiten gesagt, dass seine "Freundin" fake ist, die hatte sich sogar selbst 2 Tage vorher als Fake offenbart. Siehe Kommentar von AltF4Games. Die Beschreibung der Stimmung halte ich aber aus der Ferne betrachtet für ziemlich gelungen.

Meine Güte, wie kaputt müssen hier beide Seiten auf Leute wirken, die bisher noch nie was von Rainer gehört haben... Fakt ist, der Mann braucht Hilfe. Er weigert sich, professionelle Hilfe anzunehmen und bringt jeden, der bereit ist, ihm zu helfen, mit seiner Art nach kurzer Zeit gegen sich auf. Ob im "echten Leben" (Freunde und Familie alle weg) oder im Internet.
 
AW: Streaming: Der erste deutsche Swatter geht ins Gefängnis

@der-sack88

Danke für die kurze Zusammenfassung :daumen: Ich habe von dem Typen zuvor nämlich noch nie was gehört (und scheine auch nichts verpasst zu haben), aber zur Einordnung ist das ganz gut. Für solchen Youtube-Mist ist mir gemeinhin meine Lebenszeit zu schade.
 
Zurück