News Deutsche Post: Standard-Briefe sollen erst nach drei Tagen zugestellt werden

Also bei mir wurde der Briefzusteller schon eingespart und der Paketzusteller liefert auch die Briefe aus. Also mehr Effektivität geht doch schon gar nicht mehr. Und das soll nochmal verschlechtert werden?:motz:
 
Die Privatisierung von Kommunikation, Energie und Verkehr hat nur die Taschen von Aktionären und Politikern voll gemacht. Für den Kunden gibt es auf lange Sicht keine Vorteile.
 
Du weißt aber schon wo Deine Hardware herkommt und wie sie entsteht, wenn man sich schon über die Zustände bei einem Onlineversender so pikiert? ;)

Von moralischen Bedenken mal ganz abgesehen, könnte ich mir Amazon doch ganz gut als Konkurenz vorstellen.
Nichts für ungut aber willst du damit implizieren, dass bei allen Herstellern von Computerhardware,
egal um welchen es geht "fragwürdige Zustände herrschen"? Ist dann doch etwas weit hergeholt
oder meinst du nicht? Dass es durchaus die mehr oder minder bekannnten Schwarzen Schafe gibt,
ist ja unlängst bekannt, das aber auf alle umzumünzen ist dann doch etwas zu viel des Guten...

Zumal die "fragwürdigen" Praktiken von Unternehmen A nicht die von Unternehmen B relativieren.

Aber mal ganz ab davon, ist es ein weiter Weg vom Logistiker der nur fürs eigene Unternehmen tätig ist,
hin zu einem der in ganz Deutschland oder gar Weltweit für alle agiert...

Ich würde lieber wieder ein wenig mehr bezahlen und dafür wieder besseren Service zu genießen
und sehen dass in der Logistik mal was an den Gehältern getan wird, als
ein Unternehmen auch noch dabei zu unterstützen weiter an Niedriglöhnen fest zu halten...

Aber das ist leider mittlerweile fast überall ein Problem...
 
Nichts neues. Die Briefe haben in der Regel keinen Nutzen mehr. Elektronische Kommunikation ist die Zukunft. Natürlich kann man zu einem Preis immer trotzdem noch alles haben - aber der wird steigen.
 
Briefe verschwinden immer mehr. Viele Firmen setzen längst auf digitale Kommunikation, weil schneller und erheblich günstiger.
Nur Behörden sind da nach wie vor unfassbar rückständig und jeder Furz muss oft noch per Post hin und hergeschickt werden. Für mein neuen Perso habe ich 3x Post erhalten und musste 1,5 Monate warten. Digitale Verwaltung muss hier dringend Einzug halten, dieses ganze Papier hin und herschieben ist teuer und ökologisch nicht sinnvoll.
 
Sehr gut, dann kommt die elende Werbung, die niemand haben will und nur zur Umweltverschmutzung beiträgt, etwas später an, um direkt im Altpapier zu landen. Alles Wichtige habe ich schon seit Jahren auf E-Mail umgeschaltet.
 
Sehr gut, dann kommt die elende Werbung, die niemand haben will und nur zur Umweltverschmutzung beiträgt, etwas später an, um direkt im Altpapier zu landen. Alles Wichtige habe ich schon seit Jahren auf E-Mail umgeschaltet.
Kann ich gar nicht verstehen :P möchten denn nicht alle Bewohner des Hauses bis zu 30% sparen :ugly:

Verstehen tu ich das auch nicht warum sowas nicht gänzlich unterbunden wird. Geht bei mir zwar... wenn es hochkommt 1x im Monat, aber nervig ist das trotzdem.

BTT:
Kamen die Briefe sonst schneller an? Soviele Briefe schicke ich persönlich jetzt auch nicht mehr ab, vieles geht ja... außer bei Behörden, per Email.
 
Ich müsste eigentlich schon Millionär sein, sosehr ich bereits "sparen" konnte, laut Werbung. Dass die Leute immer noch darauf reinfallen, ist mir ein Rätsel, aber jo, ist nun echt OT jetzt.

Bei einem Brief ist ja eigentlich das wichtigste, dass er ankommt. Ob das jetzt einen Tag früher oder später ist, sollte dabei kaum eine Rolle spielen. Ansonsten gibt es den Prio-Brief ja schon seit sehr vielen Jahren, wenn es wirklich mal schnell gehen soll.
 
Es geht hier im Briefe, also was redest Du für einen Schwachsinn?! Vor 10 Jahren lag ein Brief noch bei 30 Cent, mittlerweile sind es 85 Cent?!
Nein, viel höher:

Dazu kommt halt Inflation und die geringere Nachfrage bei Briefen.
Ich habe mal gehört, dass früher bei der Bundespost die Briefpost mit den Einnahmen aus der Telekommunikation quersubventioniert wurden.
Das geht heute nicht mehr.
Briefe werden heute eigentlich nur noch von Ämtern und paar Firmen in bestimmten Anlässen benutzt.
Nutzt wer noch Brief für normale Kommunikation?
Die Privatisierung von Kommunikation, Energie und Verkehr hat nur die Taschen von Aktionären und Politikern voll gemacht. Für den Kunden gibt es auf lange Sicht keine Vorteile.
Dann schaue dir halt mal die Preise an, die du heute zahlen müsstest, wenn es nur die Bundespost gäbe oder die Stadtwerke ein Monopol hätten. Da gibt es teilweise Preisunterschiede von +70%.
 
Ich verschicke meine Post eh nur noch per Citypost.
Von daher kann mich die Post mal kreuzweise.
Jedenfalls unterstütze ich die Post aktiv nicht mehr.
Und Pakete mit Hermes? Die sind doch auch nicht besser als DHL...
Du weißt aber schon wo Deine Hardware herkommt und wie sie entsteht, wenn man sich schon über die Zustände bei einem Onlineversender so pikiert? ;)

Von moralischen Bedenken mal ganz abgesehen, könnte ich mir Amazon doch ganz gut als Konkurenz vorstellen.
Ich warte jetzt nur darauf, dass jemand Amazon auch noch als Konkurrenz zur Bahn vorschlägt, weil Flixbus und Flixtrain ebenfalls bloß mit Wasser kochen :lol:
 
Zurück