Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Jop, aber Vollformat kann und will ich mir nicht leisten. :fresse:
Und viele andere wohl auch nicht.
Bei meinen alten habe ich AF, automatische Blende etc. Außer beim 400mm, das ist manuell (Focus).

Naja, ich teste die Kamera die nächsten Tage mal genauer und werde dann hier einen Usertest machen. :daumen:
 
Hachja, ich als Pentaxianerin beneide die Nikonuser um das schicke 18-105er Objektiv. Das ist einfach eine perfekte Brennweite für mich...
 
@Feuerreiter wieso so viele Objektive :D ?

Sony Nutzer wissen halt, dass die Optik wichtiger ist als die Kamera.

Hachja, ich als Pentaxianerin beneide die Nikonuser um das schicke 18-105er Objektiv. Das ist einfach eine perfekte Brennweite für mich...

wie jetzt?

smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR - System Digital - Zoom - PENTAX Europe Imaging Systems
18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM: SIGMA Deutschland GmbH
 
ja, VR ist bei Pentax in der Kamera. Allerdings ist das oben verlinkte 18-135 WR (weatherresistant) noch nicht im Handel erhältlich.

Das sigma kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich werds mal im Laden ausprobieren.
 
Ich kann mich über meine Sigma "Alltagslinse" nicht beklagen, 18-50mm F2.8 - 4.5

Besser als das Kit von Nikon allemals...
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch ich keine reviews, sind erfahrungen mit sigma ;) und nich nur meine ;-)

Wenn du bei Sigma zu den sog. EX Linsen greifst, biste auch seeehr gut bedient. Vor allem was P/L angeht.
Ich kann nämlich über meine zwei EX nicht klagen.
Ein Profi oder "Enthusiast" in dem Bereich wird meist eh zu den Herstellerlinsen greifen. Aber die haben meist eh die Zeit und vor allem das GELD um die Dinger auch auszureizen und überhaupt bezahlen zu können.
Der kleine Forumsuser hier wird auch selten in den Genuss eines Bodys kommen, der die Qualität der Linse ausreizen kann.
Ich glaub kaum, dass hier jmd ne D2x, D3, D700 oder 1Ds Mark, 5D o.ä. hat (Thilo mal ausgenommen)
 
Wenn du bei Sigma zu den sog. EX Linsen greifst, biste auch seeehr gut bedient. Vor allem was P/L angeht.
Ich kann nämlich über meine zwei EX nicht klagen.
Ein Profi oder "Enthusiast" in dem Bereich wird meist eh zu den Herstellerlinsen greifen. Aber die haben meist eh die Zeit und vor allem das GELD um die Dinger auch auszureizen und überhaupt bezahlen zu können.
Der kleine Forumsuser hier wird auch selten in den Genuss eines Bodys kommen, der die Qualität der Linse ausreizen kann.
Ich glaub kaum, dass hier jmd ne D2x, D3, D700 oder 1Ds Mark, 5D o.ä. hat (Thilo mal ausgenommen)


geschmackssache ;)
ich hab auch shcon nen EX-Objektiv an meiner D90 gehabt und war alles andre iwie als begeistert. Mir bringt nämlich nen 2,8er Objektiv nix wenn ichs min. bis 4 abblenden muss um einigermaßen Qualität zu haben ;-)

Sigma AF 70-200mm f/2.8 EX HSM APO DG macro (Nikon) - Review / Test Report - Analysis
 
Also ich hab bei meinem EX-Makro die Erfahrung gemacht, dass man die offenen Blenden nur im Nahbereich einsetzen kann, danach muss halt abgeblendet werden. Wies bei den normalen EX Teilen aussieht, kann ich nich beurteilen.
 
Heute kam endlich mein neuer Rucksack!!! :D :daumen:
Endlich bin ich wieder mobil.;)

Von der Qualität und der Flexibilität bin ich sehr angetan, es passen 40D + BG mit angesetzem 70-200 2.8L (GeLi umgedreht), Tamron 17-50 2.8 VC, EF 85 1.8 (beide ebenfalls mit umgdrehter Geli) und der 430EX samt drei Akkusätzen, Trigger, Funkfernauslöser, vier Zusatzakkus für die 40D, Stativ (außen), drei Speicherkarten, Lenspen etc. etc., gut in das Teil rein.:)
Sogar Platz für eine weitere Linse ist noch, tolles Teil - bin sehr angetan.;)

>Lowepro AW300.:daumen:
 
So update bei mir...

bei der d90 is alles beim alten ;) daher nur ein paar nette detailaufnahmen..

neu is die Panasonic DMC-TZ8 :) Für die kleinen Bilder zwischen durch =) Macht wie ich find echt gute bilder für ne kompakte
 
Ich will gar nicht daran denken, wie viel mich meine Ausrüstung gekostet hat (auch wenn sie im Vergleich zu anderen nicht so viel hermacht) und noch kosten wird (liebäugle zur Zeit mit einem Tokina 11-16 F2.8 usw usf)

Eos 450D mit Speedlite 430EX II und Tamron 17-50mm F2.8 VC, Canon 70-200mm F4 L, Canon 50mm F1.8 und das 18-55mm F3.5-5.6 IS Kit (eigentlich ausrangiert).

attachment.php


Dazu hätte ich dann noch 8 Eneloops + vernünftiges Ladegerät, einen Ersatzakku für die Cam, ein Polfilter fürs Tammi und noch ein Blue/Yellow Polarizer (Cokin P173 in die billigste passende Polfilterfassung eingesetzt), insgesamt 31Gb SD-Karten (und schon öfters auch gebraucht!); alles in einem Lowepro Mini Trekker verstaut.
 
Ich will gar nicht daran denken, wie viel mich meine Ausrüstung gekostet hat (auch wenn sie im Vergleich zu anderen nicht so viel hermacht) und noch kosten wird (liebäugle zur Zeit mit einem Tokina 11-16 F2.8 usw usf)

Eos 450D mit Speedlite 430EX II und Tamron 17-50mm F2.8 VC, Canon 70-200mm F4 L, Canon 50mm F1.8 und das 18-55mm F3.5-5.6 IS Kit (eigentlich ausrangiert).



Dazu hätte ich dann noch 8 Eneloops + vernünftiges Ladegerät, einen Ersatzakku für die Cam, ein Polfilter fürs Tammi und noch ein Blue/Yellow Polarizer (Cokin P173 in die billigste passende Polfilterfassung eingesetzt), insgesamt 31Gb SD-Karten (und schon öfters auch gebraucht!); alles in einem Lowepro Mini Trekker verstaut.

wie wäre es noch mit nem BG ?:D
Schade das Nikon kein günstiger 70-200 hat :(
 
Ich will gar nicht daran denken, wie viel mich meine Ausrüstung gekostet hat (auch wenn sie im Vergleich zu anderen nicht so viel hermacht) und noch kosten wird (liebäugle zur Zeit mit einem Tokina 11-16 F2.8 usw usf)

Eos 450D mit Speedlite 430EX II und Tamron 17-50mm F2.8 VC, Canon 70-200mm F4 L, Canon 50mm F1.8 und das 18-55mm F3.5-5.6 IS Kit (eigentlich ausrangiert).

Dazu hätte ich dann noch 8 Eneloops + vernünftiges Ladegerät, einen Ersatzakku für die Cam, ein Polfilter fürs Tammi und noch ein Blue/Yellow Polarizer (Cokin P173 in die billigste passende Polfilterfassung eingesetzt), insgesamt 31Gb SD-Karten (und schon öfters auch gebraucht!); alles in einem Lowepro Mini Trekker verstaut.

DSLR ist halt ein teureres Hobby - aber eig. auch beständig.
Könnte heute noch ohne Probs meine D50 benutzen.
Und vom Linsensortiment bist du doch gut dabei.
Grad das 70-200 F4 :sabber:
SO eine Linse hätte ich gern mal bei Nikon...

Und wies pixelflair gesagt hat -> Batteriegriff :daumen:
Ansonsten Tokina 12-24 f4 - an Nikon ne absolut geile Linse
 
Ich will gar nicht daran denken, wie viel mich meine Ausrüstung gekostet hat (auch wenn sie im Vergleich zu anderen nicht so viel hermacht) und noch kosten wird (liebäugle zur Zeit mit einem Tokina 11-16 F2.8 usw usf)

Eos 450D mit Speedlite 430EX II und Tamron 17-50mm F2.8 VC, Canon 70-200mm F4 L, Canon 50mm F1.8 und das 18-55mm F3.5-5.6 IS Kit (eigentlich ausrangiert).



Dazu hätte ich dann noch 8 Eneloops + vernünftiges Ladegerät, einen Ersatzakku für die Cam, ein Polfilter fürs Tammi und noch ein Blue/Yellow Polarizer (Cokin P173 in die billigste passende Polfilterfassung eingesetzt), insgesamt 31Gb SD-Karten (und schon öfters auch gebraucht!); alles in einem Lowepro Mini Trekker verstaut.
Ich habe die selben linsen sowie die selbe kamera auch:ugly: Allerdings so toll ist das EF 50 1,8 auch nicht.
 
Zurück