Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Für 33€ an ein neues analoges Objektiv gekommen. Jetzt darf die X-T100 doch bleiben und dient jetzt als "Immerdabei".
DSCF7357b.JPG
 
Ich wurde mal wieder schwach :stupid::ugly::lol:
Ich habe eigentlich schon ein Jahr lang damit geliebäugelt, habe es aber nicht gemacht und jetzt habe ich mich doch dazu entschieden, weil sie einfach wunderschön ist :love:
Mein Traum wäre ja mal eine Leica gewesen, aber das wird eher ein Traum bleiben, deswegen dann die X-Pro 3, die wenigstens ein bisschen das Gefühl einer Leica vermittelt :ugly:
Ich werde sie vermutlich nur mit dem 35mm F2.0 und 23mm F2.0 nutzen, weil sie eigentlich dafür gemacht ist.



20201030_200358.jpg



Edit: Ein Satz mit X das war wohl nix. Mal wieder eine defekte Fuji. Schon die 4. Fuji in den letzten 4 Jahren, die nach dem Auspacken defekt ist. Hab ich wirklich Pech oder ist die Qualitätskontrolle von Fuji einfach unter aller Sau? Ich vermute Letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ein Satz mit X das war wohl nix. Mal wieder eine defekte Fuji. Schon die 4. Fuji in den letzten 4 Jahren, die nach dem Auspacken defekt ist. Hab ich wirklich Pech oder ist die Qualitätskontrolle von Fuji einfach unter aller Sau? Ich vermute Letzteres.
Huch? Hatte nie Probleme mit meiner X-Pro1, X-T2 und X100V in Vergangenheit, was war der Defekt? Das Spezial-Display? Hab drüber was gelesen gehabt.

Vielleicht doch dann zu richtigen Leica wechseln? :devil:

0D2A8315-23C4-4CB0-BEFB-AD97CBAD8134.jpeg

Zeitschiene:
2008 - 2015 Canon
2015 - 2020 Fujifilm
2020 - current Leica
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Blackfriday Deal gab es die X-S10 für 849€ damusste ich einfach ja sagen. Ich hoffe sie wird bald verschickt, damit ich auch hier ein tolles Handyfoto meiner neuen Cam einstellen kann :lol:
:lol:
 
Panasonic Lumix G70 mit 14-42mm Objektiv.

b3d7beb5-e93a-41a2-9a76-65216fa7826fb.jpg

Die wurde mir hier im Forum empfohlen und hatte ich letztes Jahr gekauft. Leider hatte ich beim Kauf (bei Amazon) nicht aufgepasst und wohl das schlechtere Objektiv genommen.
Insgesamt bin ich damit zufrieden. Portraitfotos gelingen gut. Landschaftsbilder auch bis auf die Sensibilität mit dem (blauen) Himmel. Sonst ist der schnell ausgebrannt. Nahaufnahmen sind bisher eher mäßig. Nachtaufnahmen will ich noch ausprobieren. Aber ich werde mir so schnell keine neues Objektiv kaufen. Solange ich die Kamera nicht 100% kenne und ausgereizt habe. Das wird mir auch sonst zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtaufnahmen will ich noch ausprobieren.
Wenn du ohne Stativ unterwegs bist, dann teste auf jeden Fall, was du für Belichtungszeiten freihand noch halten kannst, umso weniger ISO/Rauschen hast du dann, was bei deinem MFT der G70 ja sowieso grenzwertig ist bei nicht optimalen Lichtverhältnissen. Bei bewegenden Objekten, wenn du nicht absichtlich verwaschen lassen willst, brauchst du dann sowieso nen Blitz.
DSCF3963b.JPG
1/4 Sek handgehalten. Fuji X-H1 IBIS mit OIS vom XF18-55mm.
 
hm, klingt für mich jetzt nicht sonderlich viel ;) mit der Oly hab ich schon 1 Sekunde locker gehalten ;) so bei 25-30mm MFT, ergo so 50-60mm VF. N guter Stabi ist schon was wert ;)
 
Sony A7lll mit

- Sony 24-105mm F4 als "immer-drauf"
- Sony 85mm F1.8 als Portrait
- Samyang 24mm F1.8 als Astro
- Tamron 150-500mm F5-6.7 als Tele
- Sigma 14-24mm F2.8 als Ultraweitwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein außergewöhnliches Spielzeug hauptsächlich für Landschaft gegönnt :ugly:
Fujifilm GFX50SII mit dem 35-70mm (da gibts aktuell eine Sofortrabatt Aktion). Schon beeindruckend, was damit geht :love:

20220605_103811.jpg
 
Diesmal hatte ich mehr Glück als Verstand, ich wurde von einem guten Bekannten gebeten, seine Hochzeit zu fotografieren und das mache ich extrem ungern mit nur einem Body und dann das Jonglieren der Objektive.
Ich liebäugle schon länger auf die X-S10 und aktuell mit der Chipkrise bekommt man Fuji Equipment so gut wie garnicht oder zu Preisen, die jenseits von Gut und Böse sind.
Jetzt hab ich verstärkt den Gebrauchtmarkt im Auge behalten und bekam tatsächlich alles, was ich mir wünschte und das eine Woche vor der Hochzeit :).
X-S10 zu extrem guten Preis, Sigma 56mm zu extrem guten Preis, Viltrox 13mm zu extrem guten Preis.
So sieht dann meine Hochzeits-Kombi aus, X-H1 mit Viltrox 13mm für Close Party und Gruppen shots und X-S10 mit Sigma 56mm für Portraits.
XS106697b.jpg

XH015757b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für eine mehrtägige Radtour eine Canon M50 ausgeliehen. Und da dort ein entsprechender Adapter dabei ist, schnell das Sigma 150-500mm ran geschraubt.
Sieht skurril aus.
IMG_20220911_102936.jpg
Gruß, Fly
 
Ich hab meine Nikon in Mitte 2022 Altersteilzeit geschickt und die Sony A7III gekauft

Hatte etwas "Sale-Glück" bei den Objektiven
-Sony Alpha 7III
-Sony G 20mm F1.8
-Sony G 24-105mm F4
-Rollei C5i Carbon

Das Rauschen ab 3200 ist mir selbst mit der Alpha III im Ausgangmaterial Qualtativ echt schon zu hoch.

Tja hätte gern noch 1-2 Festbrennweiten..weiß nur nicht genau welche 35mm und 135mm gerne. Die Bilder sind so viel schöner out of Cam als bei Zooms (außer Milchstraße, bearbeite ich niemals nachträglich). Hier in der Nähe gibts nur keine Händler wo ich sie gegen Geld leihen könnte zum testen. Ich mach nur so Astro bzw Milchstraße, Street, manchmal Landschaft und Gebäude
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück