Sammelthread Steam Deck

Sammelthread
Sorry war mein fehler habe es schon editiert! Bin grad am Handy! Versuch mal Decky!
Hab ich glaub schon, zusammen mit "deckadmin" und sonstigen Googlevorschlägen, werde aber heute Abend trotzdem nochmal versuchen.
Was mich so stutzig macht: Mit dem von mir gesetzten Passwort hab ich in der Vergangenheit ja schon gearbeitet, hat immer funktioniert. Und plötzlich soll es falsch sein???
 
Hab ich glaub schon, zusammen mit "deckadmin" und sonstigen Googlevorschlägen, werde aber heute Abend trotzdem nochmal versuchen.
Was mich so stutzig macht: Mit dem von mir gesetzten Passwort hab ich in der Vergangenheit ja schon gearbeitet, hat immer funktioniert. Und plötzlich soll es falsch sein???
Doofe Frage, evtl. versehentlich Tastatur-Layout geändert? Ansonsten das 100% richtige PW sichtbar irgendwo eintippen, kopieren und einfügen.
 
Kurzes Update zum RAM OC:

Habe im BIOS nichts gefunden wo man die Werte ändern hätte können.

Belasse daher das Deck jetzt so und bin auch sehr zufrieden damit.

Aktuell macht mir Elden Ring sehr viel Freude und sieht dabei auch sehr hübsch aus. Helldivers 2 habe ich auch mal installiert aber noch nicht so recht die Settings gefunden für stabile 30 Bilder bei ordentlicher Optik. Vielleicht wird das Game auch noch etwas optimiert :)
 
Aktuell macht mir Elden Ring sehr viel Freude und sieht dabei auch sehr hübsch aus. Helldivers 2 habe ich auch mal installiert aber noch nicht so recht die Settings gefunden für stabile 30 Bilder bei ordentlicher Optik. Vielleicht wird das Game auch noch etwas optimiert :)
jop, man kann es zwar zocken.. aber mit gelegentlichen Drops unter 30 FPS, und dabei sieht es halt wirklich nicht soo schön aus. Ich hoffe auch noch auch etwas Optimierung seitens Arrowhead.
Ansonsten Stream ich es dann einfach vom PC... :D
 
Dead Island 2 ist seit gestern zum Einführungspreis von rund 30€ auf Steam erhältlich.

Wie es scheint ist es eine saubere Sache auf dem Deck :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

War auf jeden Fall mein GotY 2023, aber Vorsicht mit der Steam Version ;

Drittanbieter-drm: Denuvo Anti-tamper
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Epic Online Services (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)
Erfordert Zustimmung einer Drittanbieter-EULA Dead Island 2 EULA

Außerdem ist die DE-Version geschnitten (keine Ragdoll / Gore Effekte bei toten (höhö) Zombies) und auch, wenn der Trailer auf der Steam-Seite Deck Support suggeriert, ist es von Steam selbst lediglich als "spielbar" eingestuft.

Wer mit all dem leben kann, bekommt meiner Meinung nach das beste Zombie-Spiel seit Jahren.
 
Das Spiel ist wirklich cool aber die Grafik auf dem SteamDeck ist naja bescheiden. Die Zombies werfen nicht mal einen einfachen Schatten und manches sieht sehr Pixelbrei aus.
 
Das Spiel ist wirklich cool aber die Grafik auf dem SteamDeck ist naja bescheiden. Die Zombies werfen nicht mal einen einfachen Schatten und manches sieht sehr Pixelbrei aus.
Öhm ... doch; bei 1:20m - 1:30m ganz gut zu sehen. Finds für portable durchaus brauchbar.

Hier mal alle Settings.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Gerade um mit >40 fps spielen zu können würde ich diese Version der Last-Gen Konsolenversion vorziehen.

Nur die Leistungsaufnahme mit über 20 Watt würde längeren Sessions ohne Steckdose recht schnell den Garaus machen. Aber evtl könnte man da noch etwas tweaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück