Steam Deck kaufen: Wie sind die Kaufpläne?

Hab mir die 512er vorbestellt. Ich hab zwar auch ne Switch aber es wär schon nett einige Games mit Mods zu spielen.
 
Ich weiß nicht, ob es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, aber ich schiebs mal hier rein, da es der aktuellste Deck Thread ist:

Habe gerade gesehen, dass jetzt auch ein Zeitraum für die Verfügbarkeit unter der Bestellung steht, wo vorher noch alles blank war und man nur mutmaßen konnte.
Screenshot_20210720-113131.jpg

December 2021 ! :banane:
 
Da man den Speicher selber austauschen kann, ist in jedem Fall die 64GB Variante ausreichend, vom Bildschirm mal abgesehen.
Ob dich das Handheld etablieren wird? Das hängt stark von der Positionierung ab. Sollte es nur in der typischen Zielgruppe positioniert werden, wären wohl die Zahlen ähnlich dieser Umfrage, eher ernüchternd und würde man sie im offenen Markt positionieren, mit den üblichen Vertriebswegen und Zielgruppen könnte es etwas werden, wenn sie den gleichen Komfort wie eine Switch bieten würde. Gewicht, Zugängigkeit, Spieleauswahl. Treten jedoch die üblichen Probleme durch irgendwelchen Linuxinkompatibilitäten auf, dann war es das ganz schnell und es ereilt dem Deck das gleiche Schicksal, wie auch einst der Steam-Machine.

MfG
 
Also ich lese unterwegs. (Auch PCGames und PCGHardware).
Oder ich schau mir belämmert die Agro-Fressen vom menschlichen Abschaum
in den Öffis an. Klar, klingt hart, ist aber so.

Wenn ich solch eine 800- Euro-Konsole bei mir in der gegend rausziehe, mache ich
rasch Bekanntschaft mit einem Meser oder einer Gruppe Jungs auf Suche nach...
... Unterhaltung. Klingt hart, ist aber so.

Kopfhörer, Kindles, teure Mobiles und "strahlen weisse" Sneaker solte man hier
eher nicht offen zu schau stellen.
What... selbst in Berlin ist alles chillig, wo wohnst du bitte... :D

@Topic: Steam Guthaben regelt... :daumen:
 
Abwarten

Es wäre nicht das erste mal, dass einem da massive Steine in den Weg gelegt werden. Alleine der Verlust der Garantie wäre ein extremes Ärgernis.
Ich meine irgendwo schon gelesen zu haben, dass selbst Valve offiziell sagt, dass man das austauschen können wird, das würden sie wohl nicht machen wenn das mit dem Erlöschen der Garantie zusammenhängen würde.

MfG
 
Ich meine irgendwo schon gelesen zu haben, dass selbst Valve offiziell sagt, dass man das austauschen können wird, das würden sie wohl nicht machen wenn das mit dem Erlöschen der Garantie zusammenhängen würde.

Wie gesagt: Vorsicht!

Sie haben ausdrücklich gesagt, dass das NICHT dazu gedacht ist, dass der Endkunde es austauscht. Wenn sie ganz böse sind, dann bauen sie irgendetwas ein, dass das verhindert (ähnlich wie bei den X-Boxen). Sonst ist es nur der normale Garantieverlust. Wirklich austauschfreundlich ist da nur Sony.

Ich persönlich vermute, dass sie das gewählt haben, weil sie damit flexibler sind. So müssen sie nicht kalkulieren, wieviele 256 und 512GB Versionen sie verkaufen, sondern können es einfach umstecken und wenn es bedarf nach einer 128GB eMMC oder 1TB Variante gibt, dann können sie ganz einfach umrüsten.

 
64GB Variante vorbestellt, kommt dann nachher eine 500GB SSD rein wenn wir mir die SD Karte zu voll wird. Warum man sich das Ding bestellt? Warum nicht? Wir sind in einem Hardware Enthusiasten Forum, da stellt man nicht solche Fragen :D
 
64GB Variante vorbestellt, kommt dann nachher eine 500GB SSD rein wenn wir mir die SD Karte zu voll wird. Warum man sich das Ding bestellt? Warum nicht? Wir sind in einem Hardware Enthusiasten Forum, da stellt man nicht solche Fragen :D
bei dieser variante kannst du keine nvme nachrüsten habe die selbe bestellt. das geht nicht mal bei denn anderen. es ist nicht geplannt die nvme nachzurüsten als endverbraucher
 
es ist nicht geplannt die nvme nachzurüsten als endverbraucher
Ist wurde offiziell verifiziert, dass jedes Deck über einen M.2-2230-Slot verfügt, somit kann man sehr wohl nachrüsten (sofern die Hardware nicht ähnlich wie bei der XBOX/360 miteinander verheiratet ist) . Wie aber schon oftmals erwähnt -du musst nur mal hier den Thread durchlesen- ist es nicht für den Nutzer gedacht, diese Prozedur durchzuführen.
Der Akku/Displaytausch von modernen Handys/Switches/Tablets durch den Endkunden ist von den Herstellern auch nicht vorgesehen, aber sehr wohl möglich - sofern man damit leben kann, das Gerät im schlimmsten Fall zu zerstören oder die Garantie zu verlieren.
 
Ist wurde offiziell verifiziert, dass jedes Deck über einen M.2-2230-Slot verfügt, somit kann man sehr wohl nachrüsten (sofern die Hardware nicht ähnlich wie bei der XBOX/360 miteinander verheiratet ist) . Wie aber schon oftmals erwähnt -du musst nur mal hier den Thread durchlesen- ist es nicht für den Nutzer gedacht, diese Prozedur durchzuführen.
Der Akku/Displaytausch von modernen Handys/Switches/Tablets durch den Endkunden ist von den Herstellern auch nicht vorgesehen, aber sehr wohl möglich - sofern man damit leben kann, das Gerät im schlimmsten Fall zu zerstören oder die Garantie zu verlieren.
ja denn slot kann man aber laut valve nicht selbst verwenden
 
haben sie ihn umgeschubst und seine Schneakers geklaut
1150 Wien.
Wenn nur das gewesen wäre.
Und noch vieles mehr.
(1. Klasse Volksschule: Alah oder ich schießt dich nieder, du Scheiss-Jude.
Zur Info: Meine 4 Kinder sind Brasilianer.)
Tut aber nichts zur Sache.

War einer von 2 Scheidungsgründen.
Meine Ex wollte immer weg aus der Großstadt, lebt jetzt in Vorarlberg.
 
In einem Austausch mit einem Reddit-User hat Gabe Newell höchstpersönlich bestätigt, dass der interne Speicherslot des Steam Deck das Auswechseln der Hardware ermöglicht. In den englischsprachigen Tech Specs wurde die Speicherinfo bereits ergänzt, in der deutschen nicht. Konkret steht dort:


"All models use socketed 2230 m.2 modules (not intended for end-user replacement)"

Es wird ausdrücklich davor gewarnt, eigenständig Modifikationen an der internen Hardware des Steam Deck vorzunehmen. Der Arbeitsspeicher lässt sich übrigens ohnehin nicht erweitern.

ok aber am anfang stand immer das es gar nicht möglich ist für benutzer. aber das wäre mega wenn das ginge
 
Wie gesagt: Vorsicht!

Sie haben ausdrücklich gesagt, dass das NICHT dazu gedacht ist, dass der Endkunde es austauscht. Wenn sie ganz böse sind, dann bauen sie irgendetwas ein, dass das verhindert (ähnlich wie bei den X-Boxen). Sonst ist es nur der normale Garantieverlust. Wirklich austauschfreundlich ist da nur Sony.

Ich persönlich vermute, dass sie das gewählt haben, weil sie damit flexibler sind. So müssen sie nicht kalkulieren, wieviele 256 und 512GB Versionen sie verkaufen, sondern können es einfach umstecken und wenn es bedarf nach einer 128GB eMMC oder 1TB Variante gibt, dann können sie ganz einfach umrüsten.

Können sie nur zwischen 64 und 256. Die 512 GB Versionen hat ein mattes Display (mein Kaufgrund)
 
Werde mir anschauen wie sich steam remote play auf meinem Linux Host entwickelt bis das Deck verfügbar ist. Aktuell gibt es immer wieder Probleme, wie zB dass der Stream bei fullscreen oder höher Auflösung nicht voll startet oder dass der Ton nach einer Weile immer mehr verzerrt bis er ganz abbricht und erst nach einem Neustart des streams wieder funktioniert.
Wenn sich das bessert, bin ich an der kleinsten Version interessiert, außer der Bildschirm des größten Modells ist den Aufpreis wert
 
Zurück