Ärgerlich ist halt schon Was da vorallem geladen wird. Man geht in ein kleines Gebäude mit wenigen Räumen, und das muss heutzutage immer noch geladen werden?
Das ist halt wirklich nicht mehr zeitgemäß. 2011 bei Skyrim war das vielleicht noch in Ordnung.
Es gibt ja sogar Läden wo nur ein einziger Raum dahinter ist und er lädt trotzdem. Und Kleinigkeiten wie die Bahn in New Atlantis hätte man auch besser lösen können. New Atlantis (Raumhafen, MAST, Wohndistrikt und Geschäfte) ist ja nicht instanziiert. Das ist eine zusammenhängende Welt. Warum kann ich da nicht wirklich mit der Bahn zwischen den Distrikten fahren? Gerne auch mit optionaler Schnellreise für die Ungeduldigen. PS: Meine Vermutung hier ist ja, dass soll einem das Gefühl geben, die Stadt wäre größer als sie tatsächlich ist.
Ich hatte mal einen Kommentar gelesen der die Series S dafür verantwortlich machte. Keine Ahnung ob das wirklich evtl. der Grund ist. Aber dadurch das die Engine ja extrem viele Objekte in der Spielwelt lädt und persistent speichert kommen da in großen Locations mehrere tausend physikalisch berechnete Objekte zusammen. Der ganze Kram der so rumliegt. Und das das zu extremen Problemen führen könnte bei der Performance bei Systemen mit schwacher CPU.
Außerdem kennen wir die Engine ja. Wenn man in einen Laden geht fliegen da gerne mal die Items durch die Gegend weil irgendwas glitcht. Wenn der Laden aber eine eigene Instanz ist, kann man das aber wieder beim neu betreten frisch laden.
Keine Ahnung. Wird sicherlich einen Grund haben warum die Ladescreens so massiv häufig sind.
Eine aus meiner Sicht absolut verpasste Chance sind aber eben versteckte Ladebildschirme. Man sieht ja oft im Spiel Animationen. Bestes Beispiel. Ich setze mich in den Sitz meines Schiffs. Halte die Leertaste, es kommt die Animation wie das Schiff abhebt und dann erst kommt die Ladezeit. Die Animation dauert bei meinem System länger als die Ladezeit, warum also nicht laden während die Animation läuft?
Oder bei Grav Sprüngen. Schiff springt, Screen fade to white. Dann harter Cut auf einen schwarzen Ladescreen. Warum hier nicht den weißen Screen nutzen und dort den Ladescreen verstecken. Ändert nichts am Laden und der Notwendigkeit, versteckt aber einfach den Ladescreen.