News Starfield: Exklusive Zusammenarbeit mit AMD - "optimiert für Ryzen und Radeon 7000"

... Also wohl ein noch größerer Grafik Downgrade zu erwarten... Digital Foundry hat schon analysiert, dass raytracing homöopathisch eingesetzt wird...

Und dann gibt es wieder die, die damals Schatten ausgeschaltet haben, dann Tessellation... wer braucht schon Antialiasing... Wer braucht HDR... Farb TV... Ton

Doch im Gegensatz - keiner brauch den Schwachsinn mit prebaked lighting - was Monate und Millionen extra kostet.
Doch solange, das schon zum Release veraltete AMD Zeug in Konsolen steckt, erden Gamedesigner damit Monate vergeuden mussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nicht wundern, wenn gerade der Titel der Startschuss für FSR 3 wird. ;)

Möglich, aber braucht diese 7/10 Grafik künstliche Frames? :ugly:

Werde FSR 2 benutzen und bin froh, dass kein proprietärer Dreck verwendet wird. :)
RT ist eh irrelevant.
Von diesem exclusivem FSR support würde ich mich gar nicht abschrecken lassen. Da das Spiel Mod support bekommt wird, wie bei anderen Games auch schon das Irgendwer per Mod nachreichen und dann gibt es auch dort DLSS

Halte ich auch für wahrscheinlich.
Gefühlt wird man eh bis in den Winter warten müssen, bis die ersten großen Bugs behoben und die wichtigsten Mods, ohne die das Spiel nur lästig spielbar sein wird, rauskommen. Zumindest war es so bei Skyrim und Oblivion. FO4 kann ich nicht beurteilen, den Schmarrn hab ich nur an gratis Wochenende kurz angespielt.
 
Das Gejammer hier ist so lustig, am Ende kauft Ihr es trotzdem.
Wenn man mal ehrlich ist, es ist ein Bethesda Spiel, da würde auch volle NV Optimierung nichts helfen bis Modder die gröbsten Fehler ausgebügelt haben.
Dieses Gejammer ist doch immer das Beste vor großen Game Releases,denn die gleichen Leute kaufen es eh wieder sofort zum Release nur um erneut zu jammern das es mies läuft,sie aber den Mist wieder gekauft haben. Gamer sind Beratungs resistent. Besser als Popcorn Kino :D
 
30FPS ohne DLSS3...DOA :D

Btw AMD hat nur noch 4 Tage (inklusive heute) um HYPR-FX rauszubringen. Das war zur selben Zeit für 1H 23 angekündigt wie FSR3.
Wenn die es nicht mal schaffen das eine zu bringen, dann wird FSR3 auch nicht 2023 kommen.
FSR3 ist eine große Sache auf die jeder wartet und von AMD gab es dessen nicht ein Piep seit 9 Monaten...
Kauf dir einfach eine 4090 - oder aber andere Spiele. Punkt.
Wer auf solche komischen Techniken mit diversen Nachteilen angewiesen ist, ist selber schuld. Nicht der Hersteller.

Übrigens erzählst du Käse:
Erst im März sagte AMD, dass sich FSR3 noch im frühen Stadium befindet.


Termine wurden nicht genannt.
Wenn Medien schätzen, so Sommer/Spätsommer, frag einfach nochmal in 3 Monaten nach.
Ob es neuere Infos gibt, weiß ich nicht, das wurde mir spontan bei Google ausgespuckt.
Ich warte da auch nicht drauf, meine 6700XT ist schnell genug für alles.
 
exklusiv , das heißt das ich in Zukunft irgendwann mal für jedes Spiel einen anderen PC oder Konsole besitzen muß ? Bei VRbrillen ist das schon
so . Die haben vor mich zu melken , ach ja das tun sie ja schon . :-)
 
Schade, d.h. auch kein DLSS Support.
FSR ist zwar gut aber DLSS ist einfach überlegen.
Wird vllt auch Kaufentscheidend sein, denn der Starfield Hype hat mich nicht abgeholt, dann mache ich es an der Technik fest. Vorbestellt wird sowieso nichts.
FSR haben heisst nicht DLSS nicht haben.

Wo sind wir hier, bei NVidia oder was?
Ich frage mich, was "optimiert für RX7000er" bedeutet?
Läuft es dann so gut, wie bei allen anderen Karten auch oder einfach nur nicht beschämend?

Wir wollen nicht um den heissen Brei reden. Die letzte Generation hebt sich nicht von der RX6000er Generation ab. Da hilft auch AV1 nicht.
 
Kauf dir einfach eine 4090 - oder aber andere Spiele. Punkt.
Wer auf solche komischen Techniken mit diversen Nachteilen angewiesen ist, ist selber schuld. Nicht der Hersteller.

Übrigens erzählst du Käse:
Erst im März sagte AMD, dass sich FSR3 noch im frühen Stadium befindet.


Termine wurden nicht genannt.
Wenn Medien schätzen, so Sommer/Spätsommer, frag einfach nochmal in 3 Monaten nach.
Ob es neuere Infos gibt, weiß ich nicht, das wurde mir spontan bei Google ausgespuckt.
Ich warte da auch nicht drauf, meine 6700XT ist schnell genug für alles.
War ja klar das sich AMD-Fanyboys sofort getriggert fühlen und bereits im ersten Satz andere angreifen. (BTW: Ich habe schon eine 4090, siehe Sig)
Hier gebe ich dir mal einen Auszug aus dem ersten Artikel den du gepostet hast, welcher von MÄRZ ist:
"AMD hat Anfang dieses Monats Material veröffentlicht, das eine bevorstehende Enthüllung seiner nächsten Generation von FidelityFX auf der GDC 2023 ankündigt. Heute hat das Hardware-Unternehmen offiziell angekündigt, dass FidelityFX Super Resolution 3.0 in Kürze verfügbar sein wird."
3 Monate später ist nicht in Kürze...

Und die Slides aus dem zweiten Artikel sagen nichts aus zu FSR3, man hat nur dasselbe wiedergegeben wie in 2022.
Ergo KEINE neue News, nur das alte wiederholt.

Der ursprüngliche Termin war irgendwann 2023... AMD hatte nur gesehen, dass Nvidia ne super Technik rausbrachte und AMD musste auch was dazu sagen, auch wenn sie nicht wissen wie sie es machen oder wie lange es dauert... in 15 Monaten kriegen sie es bestimmt hin....Pustekuchen....
Mir geht es darum, das man die Kunden veräppelt und die Fanboys verteidigen AMD trotzdem. :wall:

Naja auf DLSS3 kann man ja weitestgehend verzichten bei vielleicht weltweit 20% Geforce ADA Bestückung :P aber DLSS2 hätte ich schon ganz gern gehabt aber seis drum, mal schauen wie FSR2 (3) seine Arbeit tut, dies läuft wenigstens auf allen Karten :daumen:.
20% sind mehr als AMD insgesamt an Karten auf dem Markt hat:klatsch:
 
Ich frage mich, was "optimiert für RX7000er" bedeutet?

1. Vorabzugriff auf zukünftige Downloads von Treiber Hotfixes für die AMD Plattform, damit das Spiel startet.
2. Es wird ein aktuelles Windows ISO file für die komplette Neuinstallation nach stundenlanger Ursachenforschung von unerklärlichen Framedrops und Schedulingfehlern direkt im Spieledownload mitgeliefert.

Spaß beiseite, es wird das neue Far Cry 6 und rockt die FPS Charts! :D
 
>Ob Nvidia es schafft, dass Starfield auch DLSS mit integriert, darf zumindest bezweifelt werden - selbiges gilt für XeSS von Intel ...

Liegt ja wohl an Bethesda und nvidia, AMD wird dies sicherlich nicht tun.
Proprietäre Software für einen Mitbewerber integrieren, die auch nur auf einem teil dessen Hardware läuft? --Sorry, aber das wird niemand machen.

Wenn min 2 Partner Software entwickeln, dann ist es sinnhaft auch eine einheitliche Codebasis zu verwenden, was aber mit DLSS, mangels Code, nicht möglich ist. Auch hat von den zwei keiner einfluss darauf ,wie das DLSS KI-Modell trainiert wird, das ist einzig in der Hand von nvidia.
Ich kenne keinen Entwickler der AMD vorwirft, die integration von nvidias proprietären zeugs gänzlich zu verbieten. Das AMD diesen "proprietären Binärblob" aber nicht bei der entwicklung drinn haben will ist eigentlich normal und verständlich.

Wenn Bethesda und nvidia wollen, können sie es nachträglich integrieren.
 
Bin gespannt ob da dann FSR 3 mit Frame Generation rein kommt :)
Und ich bin gespannt, ob die neuen SMT-Fähigkeiten der 7000er-Radeons auch schön brav ausgenutzt werden.

Naja auf DLSS3 kann man ja weitestgehend verzichten bei vielleicht weltweit 20% Geforce ADA Bestückung :P aber DLSS2 hätte ich schon ganz gern gehabt aber seis drum, mal schauen wie FSR2 (3) seine Arbeit tut, dies läuft wenigstens auf allen Karten :daumen:.

Laut Steam-Survey 1.75%

[...]
läuft und nicht wie DLSS auf NV Karten Only :-)

Nur auf einem Teil von NV-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück