News Starfield: Exklusive Zusammenarbeit mit AMD - "optimiert für Ryzen und Radeon 7000"

Hab ich irgendwo gesagt, dass FSR3 relevant wäre?
Du versuchst immer die Irrelevanz dieser Features zu erklären und bedienst dich alleine irgendwelcher prozentualen Verteilungen, in einem Forum in dem ein Großteil der User High End Hardware benutzen.
Warum sollten Besitzer einer 4080, oder 4090 denn unbedingt FG wollen?
Um mit ultra Settings weit flüssiger spielen zu können?
Die Nutzerbasis für DLSS, ja... die für DLSS2 schon kleiner.
Es gibt seit ende März 2020 kein DLSS mehr.
Ah... schöne Verkleidung von "deine Armut kotzt mich an".
Zahlt man für AMD Karten nicht genauso viel?:-|
 
Ich bin aktuell Besitzer einer NVidia-Karte und finde die Ankündigung gut.
Es kann ja nicht sein, dass nur NVidia seinen proprietären Mist durch Kooperationen pushen darf.
Für einzelne Nutzer mag das blöd sein, aber für den Markt ist es gut, wenn auch andere Technologien Chancen erhalten - gerade, wenn diese offen sind und mit jeder Hardware laufen, wie FSR.
 
Es kann ja nicht sein, dass nur NVidia seinen proprietären Mist durch Kooperationen pushen darf.
Du hast den Fall nicht verstanden. Dass jeder seine Technologien pushen darf, steht außer Frage.
Die können meinetwegen mit so vielen Geldkoffern wie auch immer angedichtet vor den Entwicklern stehen, damit sie deren Technologien integrieren.

Hier steht der Vorwurf im Raum, die Partnerschaft gezielt dahingehend zu missbrauchen, um die Integration von Technologien eines anderen Herstellers zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht der Vorwurf im Raum, die Partnerschaft gezielt dahingehend zu missbrauchen, um die Integration von Technologien eines anderen Herstellers zu unterbinden.
Was heißt unterbinden. Es ist ein AMD-Titel, also bauen sie erst mal AMD-Techniken ein.
DLSS kommt außerdem als Mod. Warum regt ihr NVIDIA-Fanboys euch so auf. Eine 4080 oder 4090 braucht sowieso kein DLSS.
 
Was heißt unterbinden.
Unterbinden heisst, dass man dafür sorgt, dass durch Exklusivität die Technik für andere Karten/Hersteller nicht mehr integriert wird, obwohl die Basis dafür zu mindestens 90% geschaffen ist.
Sowohl das Statement von AMD, als auch die Fakten zu den Bundles sprechen diesbezüglich im Augenblick leider eine recht eindeutige Sprache.
Es ist ein AMD-Titel, also bauen sie erst mal AMD-Techniken ein.
Komisch, dass bei NVIDIA-Titeln auch AMD-Techniken eingebaut werden und man diese auch nicht verhindert.
Wie oben erwähnt. Es ist eine Sache seine eigenen Features zu Pushen. Eine andere ist es, die Integration für Mitbewerber zu verhinden.
DLSS kommt außerdem als Mod.
Das ist das abstruseste Argument, was man dazu überhaupt bringen kann. Es spricht nämlich gegen den Entwickler und die Partnerschaft, dass wenn eine einfache Mod die Integration hinbekommt, diese auf dem normalen Wege nicht ins Spiel findet.
Der Aufwand, die Kosten oder sonstige Arbeit kann es nämlich offensichtlich dann auch nicht sein, die zu dieser möglichen Entscheidung führt, sondern eine reine Spaltung der Userbase bewirkt.

Und nVidia hat sich wirklich schon vieles geleistet, aber solche Dinge wie Vendor- Locks in Software, so dass ein funktionierendes Feature für eine andere Karte gesperrt ist oder jetzt eben der Verdacht, dass man mit dem Geldkoffer beim Entwickler steht und ihn nötigt Optionen der Konkurrenz zu streichen, hat eine andere Qualität.
Sieht so das neue, Userfreundliche AMD aus?
Warum regt ihr NVIDIA-Fanboys euch so auf.
Leider hast Du nichts verstanden, wenn Du darauf abzielst, dass es hier um irgendwelche Markenbefindlichkeiten der Verbraucher ginge. Derlei Vorgehen ist Markenunabhängig userfeindlich. Die Frage ist, wer hier tatsächlich den Fanboy raushängen lässt, wenn er solches verhalten gutheißt, wenn es um die eigene "Mannschaft" geht, es aber bei jeder Gelegenheit der Konkurrenz ankreidet bzw. andichten will.
So etwas nennt man Doppelmoral.

Eine 4080 oder 4090 braucht sowieso kein DLSS.
Doch, weil die Bildqualität und Effizienz durch DLSS gesteigert wird. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass bei NVIDIA-Titeln auch AMD-Techniken eingebaut werden und man diese auch nicht verhindert.
Wie oben erwähnt. Es ist eine Sache seine eigenen Features zu Pushen. Eine andere ist es, die Integration für Mitbewerber zu verhinden.
Das liegt schlicht daran ,dass zb FSR X (da OpenSource) schon teil der Engine Codebasis ist, nvidia baut da nichst ein.
 
Zurück