News Starfield: Bethesda stellt Nvidia DLSS und Ultrawide-Support per Update in Aussicht

Das sind komplett und in jeder Hinsicht Standard Features die in 2022/2023 jeder AAA Titel haben MUSS.
Starfield hat ungefähr gleich wenig von diesen Haben-Muss-Feature wie Elden Ring: Kein Breitbild support, veraltete Beleuchtung, die Farben sind entsättigt bis zum geht nicht mehr (Geschmacksfrage), kein DLSS - unzureichende Texturauflösung, terrible HDR...
 
Bestimmt Sachen ändern sich in dem Laden nie. Wie damals bei der deutschen Fan-Lokalisierung von TSE Morrowind. Erst haben sie auf Anfragen rumgetrötet, daß sie das Spiel nicht ins deutsche lokalisieren wollen, weil es sich finanziell von der Marktgröße her nicht lohnen würde. Dann haben sich die Spieler/Modder hingesetzt und mit einer Heidenarbeit eine solche Mod gebastelt und was macht Bethesda: Beleidigtes Blablabla... entspricht nicht unseren Qualitätsanforderungen, nicht offiziell, Verstoß gegen geistiges Eigentum, könnte fehlerhaft sein. Wir mahnen jetzt mal die Modder ab und stellen die Lokalisierung selber per Patch bereit. *seufz*
Gucken wir mal, wie sich dieses Spiel die kommenden Monate weiterentwickeln wird. Vielleicht kommen noch ganz andere Änderungen, die das Spiel ausreifen und wirklich langzeit-interessant machen...
Quelle her oder es bleibt beim Märchen. Fakt ist...
  • Morrowind wurde in Europa durch Ubisoft vertrieben > Bethesda war bei den Lokalisierungen kaum bis gar nicht eingebunden
  • bereits vor Release der EV wurde die DV angekündigt, welche 4 Monate später erschien > folglich war die offizielle Lokalisierung von Anfang an geplant
  • ein Übersetzungsprojekt von ungeduldigen Moddern existierte, machte jedoch nur eingeschränkt Fortschritte und wurde nie fertig gestellt > mit Erscheinen der DV wurde das Projekt obsolet
  • weder wurden irgendwelche Modder abgemahnt, noch gab es jemals einen offiziellen Patch für die deutsche Lokalisierung
  • Käufer der EV hatten die Möglichkeit, die Spiel-CD direkt bei Ubisoft gegen die DV umzutauschen (Packung und Handbuch waren bereits lokalisiert)
  • auf diesen Prozess wurde per Packungsbeilage hingewiesen
Siehe auch diesen Thread...
https://extreme.pcgameshardware.de/...bethesda-zeigt-sich-enttaeuscht.638564/page-2
 
Instabilität durch ReShade? Halte ich für ein Gerücht. ReShade ist Open Source und sauber programmiert, viele ReShade-Filter sind seit 2019 sogar Bestandteil von Nvidia Freestyle.
Denke auch nicht das ReShade meist selbst das Proble ist. Sondern zu viele Overlays. Steam, Nvidia, Afterburner und dann noch Reshade kann das schon einiges stören. Bei HZD sind alle Overlays aus bis auf Reshade sonst stürzt das Spiel ab.
 
Manchmal muss man halt ein Spiel akzeptieren wie es ist. ?
2023 aktzeptiere ich fehlenden UW Support nicht mehr. weder bei Elden Ring noch hier. Besonders wenn Bethesda das seit Skyrim jedes mal macht. Die Modder können nicht alles patchen. Das ist einfach nur freche, stinkende, geldsparende Faulheit und wird mit Absicht weggespart. Modder sind halt bequem für ein faules, gewinnorientiertes Studio.

Bei F76 wurden sie auch fast totgeprügelt von der Comm, weil da konnte es nicht ein Modder schnell nachreichen.
 
Hast du denn eine Zahl wieviele Leute den UW benutzen? Gibt es sowas auch in den Steam HW Statistiken?
Ich kenne niemand.
 
Wenn man Zeit und Lust hat. Mir ist das langsam zu stressig mit den Mods. :D
Zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit, dass es mich stresst eine Datei herunterzuladen und in einen Ordner zu schieben :fresse:

Pardon, selbst das stimmt ja nicht, wenn man Nexus nutzt. Dann sind es original zwei Mal klicken auf der Maus^^
 
Das ist eine Lüge. Starke Artefakte haben hier weder FG, noch DLSS und auch nur die FG Mod ist instabil.
DLSS läuft ohne Probleme.

Wieso behauptest du so einen schmarn?
Mein Fehler, ich hatte beim falschen Mod recherchiert. Beim FG Mod wird immer wieder erwähnt, dass es neben den Abstürze auch zu Ghosting kommt.

Ich werde aber trotzdem auf die Implementation von Bethesda warten und hoffen, dass auch die Performance auf NVidia-Karten verbessert wird.
 
Ist mir vor langer Zeit bei GTA 4 oder 5 passiert. Seitdem bin ich aus dem Thema raus. Es hat sich sicher auch viel verändert und evtl sind die Mods auch "future proof"? :)
 
Zurück