News Starfield: Bethesda stellt Nvidia DLSS und Ultrawide-Support per Update in Aussicht

Nein, haben wir nicht. Es könnte genauso gut sein dass AMD aufgrund des Shitstorms zurückrudert. AMD sagt jetzt "wir haben DLSS nie geblockt", vor kurzem sagten sie noch "wir haben von Bethesda erwartet FSR zu bevorzugen", davor sind sie auf die Frage, warum DLSS in AMD-Exklusiv Titeln meistens fehlt, ausgewichen.




MLID arbeitet nicht bei AMD oder Nvidia. Er gibt nur weiter was er so hört. Und oft lag er komplett daneben mit seinen Leaks.

Auch die Aussage dass Nvidia Devs von der Gaming Sparte zur AI Sparte verschoben hat, ist nichts weiter als ein Gerücht. Passend dazu kann ich auch diesen "Leak" hier liefern:

Anhang anzeigen 1437440

AMD canceled die großen RDNA4 Chips aufgrund des AI Geschäfts. Ob das wahr ist? Keine Ahnung. Hat jemand behauptet, muss also wahr sein, oder? :schief:

Kauft euch doch einfach eine 4090 Karten und alles läuft butterweich.

Sind schon wieder Ferien?

Der ist Schuld, nein der ist Schuld aber aber aber.... :lol:
 
Bei einem Update, was grundlegende Funktionen nachreicht, von "Hotfix" zu sprechen, ist schon sehr frech. Besonders wenn man sich im gleichen Zug auf die Schulter für künftigen Support für weitere, elementare Dinge klopft.
Anstatt, dass Redaktionen kritisch sind, wird gelobt, dass es dieses Mal nicht so viele Bugs gibt, wie sonst. Obwohl es offensichtlich mindestens technisch nicht mal "Feature complete" ausgeliefert wurde und damit nicht mal unbedingt als Beta eingestuft werden könnte.

Da hast Du vollkommen Recht und ich denke ohne Shitstorm wären diese Features auch nicht mehr gekommen, DLSS sowieso nicht. Ich hoffe nur, dass das Alles auch anständig implementiert wird, die Performance auf NVIdia Karten ist eine Unverschämtheit und ein nativer DLSS/FG Support ist hier absolute Pflicht.
 
Bei einem Update, was grundlegende Funktionen nachreicht, von "Hotfix" zu sprechen, ist schon sehr frech. Besonders wenn man sich im gleichen Zug auf die Schulter für künftigen Support für weitere, elementare Dinge klopft.
Anstatt, dass Redaktionen kritisch sind, wird gelobt, dass es dieses Mal nicht so viele Bugs gibt, wie sonst. Obwohl es offensichtlich mindestens technisch nicht mal "Feature complete" ausgeliefert wurde und damit nicht mal unbedingt als Beta eingestuft werden könnte.

Der Hotfix hat doch nur ein paar Bugs beseitigt?

Patch Notes:

  • Performance und Stabilität
    • Verbesserte Stabilität bezüglich der Installation [Xbox Series X|S].
    • Verschiedene Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen, um die Wahrscheinlichkeit von Abstürzen zu verringern und die Bildrate zu verbessern.
  • Quests
    • Geld macht's möglich: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Aktivität von Spieler:innen den Fortgang der Quest blockieren konnte.
    • Ins Unbekannte: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Quest nach Abschluss des Spiels manchmal nicht mehr verfügbar war.
    • Schatten in Neon: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Aktivität von Spieler:innen den Fortgang der Quest blockieren konnte.


Wie kommst du darauf, dass die kommenden Features ein Hotfix sein sollen? Das wird mit regulären Updates ausgerollt.
 
Das ist eine Lüge. Starke Artefakte haben hier weder FG, noch DLSS und auch nur die FG Mod ist instabil.
DLSS läuft ohne Probleme.

Hier der Beweis dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso behauptest du so einen schmarn?

tut oder tat sie nich. Ich weiss nicht ob die Mod mittlerweile geupdated wurde.
Die mod ist oder war alles andere als stabil. Abstürze sind/waren hier die regel.
Schau mal in den kommentarbereich. Tausende kämpfen mit crashes.
Auch ich musste alle 30min das game neustarten weil es mit der DLSS Mod ständig gecrasht ist.
Ohne die Mod lief das game stabil.
Artefakte sind mir keine aufgefallen.
 
Das sich im September 2023 noch ein Spielehersteller traut, keinen Mulit-Monitor Betrieb bzw. ultra wide Support anzubieten, ist schon ein starkes Stück. Selbst 10 Jahre alte und noch ältere Games unterstützen das. Sowas lässt schon tief blicken, zumal ein solcher Support technisch jetzt nicht besonders aufwendig ist.
Naja. Mal sehen, wie lange es dauert...
 
So, nehmt euch doch ein Taschentuch, um eure Krokodilstränchen wegzuwischen.

Ich bin jedenfalls nach dieser ganzen aufgebauschten Dramaturgie froh, dass unsere hiesige Rechtsprechung nach rechtstaatlichen Prinzipien über Gerichte verlaufen, und nicht über eine (vor-)verurteilende Bevölkerung bsw. mittels Volksabstimmung :schief:

Wer weiss, vielleicht kommt jetzt DLSS in Starfield sogar noch schneller als FSR2/3 im NVidia-Gamemurkstitel Baldur's Gate 3, wo es immer noch fehlt, und auch Vulkan weiterhin eine unterirdische Performance abliefert, obwohl es DX11 überlegen sein müsste.
 
Wenn ich das schon lesen muss....in Aussicht:D
Mittlerweile langweile ich mich nach wie vor in Starfield nach 12 Stunden zocken. Ich denke ich haue das Game wieder von der SSD runter....hat jetzt nichts mit der halbherzigen Technik des Games zu tun. Ich finde es einfach langweilig, auch das Setting Weltraum ist nicht wirklich der Burner (zu mindestens wie man es umgesetzt hat). DAs Mittelalter finde ich da um Welten interessanter.....auch die Antike (altes Griechenland, Alexander der Grosse, das Römische Imperium, die Perser...irgend sowas in der Art) wäre weitaus interessanter gewesen in meinen Augen. Auch immer wieder dieselben Start und Landesquenzen, Defacto gibt man auf der Sternenkarte nur das Ziel ein und man fliegt direkt oder indirekt hin....langweiliger kann man das kaum noch machen. Die Missionen auf den Planeten, auch die Shootings sind auch alles andere als spannend, da muss man nicht großartig taktisch vor gehen.
 
Man muss dazu sagen dass all diese Settings momentan schon anwendbar sind, halt nicht offiziell über ingame Settings wie es eigentlich sein sollte.
FoV und 32:9 lässt sich relativ leicht und schnell über die Ini konfigurieren.
DLSS via Mod, Kontrast und Helligkeit via ReShade.
Da sind wir aber wieder an den Punkt das ich mir n unnötig Spiel erst zurecht fummeln und modden muss.. abseits der Spieleigenen einstellungen

Ich bin zb kein Freund von reshade da es eigene Instabilitäten mit sich bringt.
Kontrast, Helligkeit und HDR gehören zum Standart.

Mir sagt es nur das dass Game langsam in ne Alpha/Beta Phase übergeht
 

Starfield: Bethesda stellt Nvidia DLSS und Ultrawide-Support per Update in Aussicht

Bethesda soll mal lieber ein Update in Aussicht stellen, in welchen sie ihre beschissenen Bugs fixen, wie das man nicht alle 24 Starborn-Kräfte in einem Durchgang sammeln kann, weil Vladimir einem, dank Bug, nicht die verdammten Positionen der Tempel gibt.
 
Da hast Du vollkommen Recht und ich denke ohne Shitstorm wären diese Features auch nicht mehr gekommen, DLSS sowieso nicht. Ich hoffe nur, dass das Alles auch anständig implementiert wird, die Performance auf NVIdia Karten ist eine Unverschämtheit und ein nativer DLSS/FG Support ist hier absolute Pflicht.
Wobei Upsampling für mich nicht unter Optimierung fällt.
 
zB.: Wenn man in Skyrim in der ini auf Breitbild einstellt, liegen in manchen Craftingmenus die Buttons außerhalb des Bildausschnitts. Wenn also nicht sämtliche Untermenus nachkontrolliert werden, könnte es durch eine Breitbild-Ini-Umstellung auch zu solchen Problemen kommen.
Bei Skyrim ging gar nichts ohne eine Mod in 21:9 zusammen mit Sky Ui. Hab diese verwendet: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1778
Funktioniert mit 3440:1440 - 21:9.
Ansonsten war die ganze Ui nicht korrekt oder verschoben.
 
Das ist schon fast lächerlich, was hier als kommende Updates angekündigt wird und zwar ausschließlich nach dem gerechtfertigten Shitstorm. Das sind komplett und in jeder Hinsicht Standard Features die in 2022/2023 jeder AAA Titel haben MUSS. Helligkeit/Kontrast Regler, HDR Settings und natürlich DLSS (eigentlich ist auch FG schon ein Muss bei solchen Releases), das die sich nicht in Grund und Boden schämen.
Ein FOV Regler...lol...was per .ini in 3 Minuten jeder PC Nutzer per Hand schafft, kann Bethesda nicht zum Release anbieten? Ah...sicherlich deren erstes PC Spiel und wer konnte schon wissen das Kunden so ein banales Feature vermissen würden. Das gab es ja noch nie...lol...einfach nur lächerlich.
 
Zurück