News Starfield: Bethesda mit Ausblick auf das nächste Update - User wünschen sich mehr Content

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Bethesda mit Ausblick auf das nächste Update - User wünschen sich mehr Content

Das nächste Update für Starfield startet in der kommenden Woche auf Steam in die Beta. Die sinnvollen Neuerungen werden von den Nutzern durchaus begrüßt, die aber vor allem auf neue Inhalte schielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Bethesda mit Ausblick auf das nächste Update - User wünschen sich mehr Content
 
Da man ja prinzipiell auch manuell zu einem Planeten fliegen kann, vorausgesetzt man nimmt sich einen halben Tag oder mehr Zeit dafür, scheint es ja eigentlich kein Problem zu sein (und wirkt auch so, als wäre das eigentlich Mal drin gewesen), das auch vernünftig rein zu patchen, zumindest in einem einzelnen Sternensystem. Also im Sinne das es deutlich schneller geht und der Planet dann auch so aussieht wie bei der Schnellreis, mit der Möglichkeit dort dann Landepunkte zu wählen, wie bei der Schnellreise. Aber irgendwie kommt halt gar nichts, die Möglichkeit essen direkt zu konsumieren, also pille palle, kam viel zu spät, das hätte jeder Modder vermutlich in einer Woche als Mod bringen können.
Wo sind denn die ganzen groß angekündigten Updates, die das Spiel verbessern sollen? Modesupport (offiziell) fehlt ebenfalls noch.
Also ich mochte Starfield eigentlich, auch wenn es nicht der Hit wurde, den man sich gewünscht hat.
So ist mein Interesse mittlerweile , genau wegen solch fehlender großer Updates, bei Null gelandet und das Spiel schon länger nicht mehr installiert.
Larian ist da Meilenweit voraus, mit ihren Spielen, allen voran BG3, was regelmäßige Updates angeht (das besser Spiel ist BG3 ja ohnehin schon).
 
Also ich schrieb das schon an anderer Stelle: Fotoposen und so ein Quatsch sind bestimmt nicht das, was Starfield verbessert oder die User dringend wollen.

Wenn echte QoL-Verbesserungen und Inhalte nur über Bezahl-DLC's kommen, ist Starfield dann auch für mich endgültig tot.

Ich unterbreche das Spiel seit bereits ca. 2 Monaten, weil ich nicht motiviert bin, weiterhin stundenlang auf langweiligen Planeten Kilometerweit zu laufen, nur um einen Planeten 100% gescannt zu haben oder um dort in die ziemlich immer gleichen Dungeons oder Höhlen zu gehen.

Bethesda muss sich mal fragen, wieso Starfield schnell langweilig und nervig wird, Skyrim aber nicht. Aber mit Sicherheit liegt das nicht an fehlenden Posen!
 
Das wird die 7000 Steam Spieler sicher freuen ob es reicht die verlorenen 300 000 zurückzuholen bezweifle ich mal.
 
Schade dass Bethesda nicht hier mitliest. Als XBox Hammer bin ich nicht auf Steam.

Solange das ganze Baumenü auf den Planeten Grotte ist, die Transportlinks nicht funktionieren um von anderen Planeten zu farmen und XPs zu sammeln, solange reizt mich CC h das Game nicht. Lasst uns aus langweiligen Planeten Farming - und Industrie Standorte machen. Lasst uns Mitarbeiter und Roboter dort einstellen und die Arbeit verrichten Laden. Im Zweifel ganze Ortschaften bauen lassen. Das Game hat so viel Potential. Und das noch gepaart mit Lieferverträgen mit den Händlern auf den Planeten. Wie geil wäre das denn? Und wenn Lieferketten durch Piraten gestört werden... vertreiben oder Verträge mit ihnen abschließen. So gibt es jede Menge Quests.
 
Ich stimme zu Mod Support als Alpha / Beta Download möglichkeit mit Speicher möglichkeit zu rückzukommen !

Das dlc mit Inhalt rausbringen, vlt bessere Bewegungsmöglichkeit, hab bei grong Outcast Update gesehen die machen es viel besser.. mit Bewegung

Und Inhalts conten oder mehr Story , wie bei Cyberpunk tuht den Spiel auch nicht schlecht, aber bei Cyberpunk müsste man auch 2 Jahre warten .....
 
Die halbe Welt kritisiert Starfield weil zu wenig Content und zu viele Ladebildschirme aber anstatt mit Hochdruck am Modsupport zu arbeiten damit die Community diese Zustände wie üblich selber fixen kann, veröffentlicht man erstmal in aller Ruhe mehr Gesichtsausdrücke für den Fotomodus so als ob da irgendwer drauf gewartet hätte. Du kannst es dir doch echt nicht mehr ausdenken.
 
Ich bin echt mal gespannt wie die Verkaufszahlen von dem DLC sein werden... und von den Updates erwarte ich rein gar nix weil die Ladebildschirme unreparierbar sind.
 
"Ausblick auf das nächste Update". Das ist es, womit Bethesda seit einem halben Jahr die Leute erfolglos bei der Stange zu halten versucht. Also mein Xbox Gamepass, mit dem ich es durchspielte, ist lange abgelaufen.
 
Die Hauptquests sind ganz ok. Aber alles drum herum.... gähn. Wirklich schade!
Hab jetzt 80 Stunden versenkt und warte ab bis es hoffentlich ende 2024 ordentlich verbessert wird. Vielleicht ist es ja wie bei No Mans Sky...
 
Bethesda konnte seine eigenen Spiele noch nie gescheit mit Content versorgen, so dass das immer die Community richten musste, wird bei Starfield nicht anders sein.
 
Weit wie ein Ozean und tief wie eine Pfütze.

Daran haben bisherige Updates nicht geändert, daran werden zukünftige Updates nichts ändern und das die DLC's etwas daran ändern bezweifle ich auch sehr stark...

Wir reden hier nicht von CD:PR die vielleicht nach 3 Jahren mal die Kurve kriegen. Wir reden hier von Bethesda...

Wer hier noch fröhlich zugreift und entweder das Spiel oder (Gott bewahre) zukünftige DLC's kauft ist wirklich selber schuld...
 
Achja den head tracking sprint bug haben sie auch mal gefixed? Hatte eine mod schon eine Woche nach release, lächerlich wie immer Bethesda.
 
Zurück