Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Der Film ist auf Rang 11 der Filme mit dem meisten Umsatz an der Kinokasse weltweit wohlgemerkt. $1.3 Milliarden!

Von Flop kann da keine Rede sein. Würde ich mir lieber JarJar ansehen als peinliche Telefonanrufe bei General Hux? Definitiv. Sinnloses Drama mit vorgesetzten Offizieren? Kategorie "ich hasse Sand".

Kardinalsünde ist halt, dass die Charaktere wegsterben und das sieht im Vergleich zu Marvel halt schlecht aus. Dort sind nach jedem Film noch 5 Helden und weitere drei Bösewichte in Stellung.
Eine Force-Resurrection von Luke etc. und das kommt alles wieder in Ordnung.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Der Name hat das Geld eingespielt, nicht aber die Qualität des Filmes und wer ließt sich vor dem anschauen eines Kinofilmes etwas zu dem Film durch, was einen 100% spoilert?
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Der Name hat das Geld eingespielt, nicht aber die Qualität des Filmes und wer ließt sich vor dem anschauen eines Kinofilmes etwas zu dem Film durch, was einen 100% spoilert?

Exakt. Wie würden sich die Filme wohl in der Umsatz-Rangliste positionieren, wenn man das Geld fürs Ticket wegen Nichtgefallen (bis hin zu seelischer Grausamkeit) zurückverlangen könnte? Ich habe da so eine Vermutung ...
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

One-Click-Punktvergabe ist wenig hilfreich in einer Zeit, in der sämtliche hosenscheißenden Zuschauer des Disney Clubs von hyperaktiven Moderatoren aufgefordert werden, den neuesten supermegaobergeilgenialtollen Disney-Film zu "liken" wo immer es auch geht und in der man notfalls ein paar tausend Troll-Bewertungen für den Gegenwert einer Schüssel Reis erwerben kann.
Das ist deine Interpretation. Die Realität sieht wohl anders aus.

Für mich zählen daher nur die Bewertungen, bei denen die Kritiker in der Lage waren, ihre Ansicht in einem mehr oder weniger ausführlichen, jedoch grundsätzlich plausibel begründenden Review zu äußern.
Auf Meinungen von selbsternannten Kritikern gebe ich schon länger nichts mehr. Was die teilweise für Filme verissen haben welche mir persönlich gut gefallen haben... da kann ich drauf verzichten.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Das ist deine Interpretation. Die Realität sieht wohl anders aus.


Auf Meinungen von selbsternannten Kritikern gebe ich schon länger nichts mehr. Was die teilweise für Filme verissen haben welche mir persönlich gut gefallen haben... da kann ich drauf verzichten.
"Mir haben die Filme gefallen also können sie nicht schlecht sein!!!"


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

"Mir haben die Filme gefallen also können sie nicht schlecht sein!!!"
Das habe ich nicht damit gesagt oder ausdrücken wollen. Mir ist es aber egal ob Kritiker oder andere eine Film schlecht finden.
Jeder entscheidet subjektiv ob er einen Film mag oder nicht.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Das habe ich nicht damit gesagt oder ausdrücken wollen. Mir ist es aber egal ob Kritiker oder andere eine Film schlecht finden.
Jeder entscheidet subjektiv ob er einen Film mag oder nicht.
Ok, das ist was anderes. Habe ich von 2 Möglichkeiten die falsche genommen, sorry.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Der Film ist auf Rang 11 der Filme mit dem meisten Umsatz an der Kinokasse weltweit wohlgemerkt. $1.3 Milliarden!

Von Flop kann da keine Rede sein. Würde ich mir lieber JarJar ansehen als peinliche Telefonanrufe bei General Hux? Definitiv. Sinnloses Drama mit vorgesetzten Offizieren? Kategorie "ich hasse Sand".

Kardinalsünde ist halt, dass die Charaktere wegsterben und das sieht im Vergleich zu Marvel halt schlecht aus. Dort sind nach jedem Film noch 5 Helden und weitere drei Bösewichte in Stellung.
Eine Force-Resurrection von Luke etc. und das kommt alles wieder in Ordnung.

Da sind halt noch alle rein in der Hoffnung es könnte wieder besser werden nachdem Rogue 1 recht gut war (ich war zb auch Nachts in der Premiere und habe mich später tierisch aufgeregt warum ich nicht lieber geschlafen hab). Die Quittung gabs dann bei Solo, der ja offenbar weit unter den Erwartungen blieb. Dabei ist der (hab ihn mir jetzt mal ausgeliehen) gar nicht so schlecht wie ich ihn erwartet habe. Hat zwar immer noch einige Macken, aber besser als EP 7 und 8.
Und was das Heldensterben bei Marvel angeht: Schau dir mal das Ende von Infinity War an... (und ja ich weiß, das wird sich mit dem 2.Teil vermutlich wieder ändern).

Was mich bei Ep 7 und 8 einfach so enttäuscht hat ist das ignorieren der Saga-Physik: Plötzlich sind Überlichtsprünge direkt in Planetenatmosphären möglich, der Schuss von Starkillerbase kann sich aufteilen und ist Überlichtschnell, Raumgefechte haben plötzlich ballistische Lasergeschosse, mit unterlicht fliehende Schiffe können nicht durch einen kurzen ÜL-Sprung abgefangen werden usw. usf...
Natürlich haben auch die alten Filme ihre Logikfehler, aber das hier ist doch mitlerweile lächerlich.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Der ist auch nicht schlecht.:D
Ohne gscheites Grübchen im ausgeprägten Kinn ist ein Batman auch nicht drin;)

Zum Thema: ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir Episode IX überhaupt gebe. Ich bin so enttäuscht, was Disney aus diesem herrlichen Franchise gestrickt hat...

Gruß
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Zum Thema: ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir Episode IX überhaupt gebe. Ich bin so enttäuscht, was Disney aus diesem herrlichen Franchise gestrickt hat...

Gruß

Ich fand Episode 7 OK. Man hat die alten Säcke wieder gesehen, Han Solo ist gestorben, was er ja schon früher wollte und die Story war im Prinzip das, was man vom 4. und 6. Teil kennt. Nur ohne die nervigen Teddys, was echt ein Fortschritt war.
So weit, so gut.
Episode 8 war von der Story her eher Murks. Die Geschichte mit dem Code Knacker war komplett überflüssig. Hätte man sich sparen können.
Interessant ist ja der Gag, wo die erste Ordnung ständig hinter den Schiffen des Widerstandes hinterher geflogen ist und gefeuert hat. Anstatt einfach mal einen Hypersprung anzusetzen, sich davor zu stellen und sie wegzublasen.
Den gleichen "Fehler" gab es aber auch schon bei Episode 4. Da ist der Todesstern von Aldebaran zu Yarvin 4 gesprungen und anstatt gleich zum Mond zu jumpen, mussten sie erst mal 30 Minuten lang den Gasriesen umrunden. So ein Quatsch.
Was mir aber eben gar nicht gefallen hat, ist dass sich Yoda über den ganzen Kram lustig gemacht hat und dass Luke alles weggeworfen hat. Die ganze Grundlage der Jedis wurde einfach mal über den Haufen geworfen. Insgesamt betrachtet war die Story einfach zu dünn. Wäre es nicht Star Wars, würde man sich den Film gar nicht ansehen.

Ich hoffe, dass Episode 9 echt besser wird. Kann nur besser werden. Dass endlich mal erklärt wird, was denn nun passiert und wo die alle her kommen. Die Geschichte wurde in Episode 8 ja überhaupt nicht vorangetrieben. Das war echt Mist.

Rogue One fand ich gut. Darth Vader hatte einen schicken Cameo Auftritt. Da kam das Star Wars Feeling auf jeden Fall zum Tragen.
Solo hingegen war echt eine Enttäuschung. Der hatte mit Star Wars absolut gar nichts zu tun. Den Film hätte man sich getrost sparen können. Dann eher einen Film über Darth Vader, wie er die letzten Jedi noch jagt und sowas.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Dann eher einen Film über Darth Vader, wie er die letzten Jedi noch jagt und sowas.
Da sind die Comics sehr zu empfehlen :daumen:
1012353-star-wars-episode-8-studie-sieht-politische-motive-fuer-negative-kritik-mitverantwortlich-nwqldjv.jpg
 

Anhänge

  • nwqldjv.jpg
    nwqldjv.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 68
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Die neuen Star Wars Filme sind halt was Story, Dialoge und Charaktere betrifft in etwa auf Niveau der Twilight Saga. Und da täuscht das Star Wars Feeling und die tollen Effekte halt auch nur teilweise drüber hinweg.

Disney soll sich vernünftige Regisseure und Storyschreiber ranholen, dann wirds auch kein Hate mehr in der Form geben.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Apropos Darth Vader...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:devil:
 
Zurück