Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

LOL, die Russen waren es.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Mir hat der Film gefallen. Klar hatte Schwächen... aber: 7/10. :)
"Rogue One" fand ich aber noch besser. 8/10.

Und dieses ständige Gebashe auf allen Neuen nervt. Früher war ja alles besser.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

leute die versuchen mit solchen sprüchen, das konsumieren von diesem mainstream-brei gutzuheißen auch.
Mainstream Mainstream Mainstream! Was anderes fällt dir nicht ein, oder?

Früher war SW auch Mainstream und guck dir mal die PT von George Lucas an. Gerade Ep1. War auch nicht viel besser.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Mainstream Mainstream Mainstream! Was anderes fällt dir nicht ein, oder?

Früher war SW auch Mainstream und guck dir mal die PT von George Lucas an. Gerade Ep1. War auch nicht viel besser.

man kann über die filme von lucas sagen was man will, aber die hatten wenigstens eine seele.

hier hat man einfach einer pfeife gesagt, mach mal schnell einen film. und das merkt man einfach an jeder ecke. das sind keine Visionen mehr, nix. ich bring mal schnell han und luke um die ecke fertig.

das ist einfach nur chashcow-gemelke. und jeder für den star wars eben nicht nur ein paar filme sind, weiß dass da draußen viele bessere Story existieren, als das was jar jar abrams hier angefangen hat
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Jeder Trilogie hat ihren eigenen Stil.

Die OT - klassisch, damit bin aufgewachsen und finde sie am besten
Die PT - sehr viel CGI. Der erste Teil hat mir damals nicht so gefallen aber dann wurde sie besser. EP III würde von mir 8/10 Punkte bekommen.

Und eben die ganz neuen Filme. Als ich das erste mal EP7 im Kino gesehen habe war ich auch enttäuscht (vor allem von Kylo Ren und den Tod Solos). Aber mitlerweile habe ich mich mit dem Stil angefreundet.
Rogue One fand ich sehr gut, auch wenn alle Helden gestorben sind( die Darth Vader Szene zum Schluß ist genial). EP8 fand ich sogar etwas besser als EP7.
Solo habe ich noch nicht gesehen.

Klar ich hätte mir auch gewünscht das man das EU nicht für nichtig erklärt hätte. Da gibt es viel Stoff den man hätte verfilmen können.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Es sei jedem gegönnt EP 7 und / oder 8 gemocht zu haben! Es will sich mir nur einfach nicht erschließen, wie das insbesondere bei EP 8 möglich sein soll :daumen2: Für mich ist EP 8 ein mies zusammengestückeltes Etwas, dass grob an etwas namens Stwar Wars erinnert - auch wenn man mehr davon hat, es nicht gesehen zu haben. Ich war echt zerknirscht hinterher, dass mir so etwas angetan wurde.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

gegen rogue one hab ich nix, fand ich in Ordnung, vorallem hat er aber nichts kaputt gemacht, so wie epi 7 und 8.

ich kann an den filmen nix gutes finden. das mystische um die macht wurde in epi 7 völlig zerstört. die Story war schlecht, die Charaktere nicht gut, wobei ich da mit rey noch am wenigstens Probleme hab.
der film ist an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten: was!? nein das ist kein todesstern, diese superwaffe ist fünfundsechzigtrillionen mal größer und kann ein haufen Planeten zerstören von denen wir uns nichtmal die mühe gemacht haben ihnen namen zu geben.

wenn ich nur an diese peinliche hitleransprache denke wird mir schlecht.

ich muss aufhören bevor ich mich in rage schreibe xD

epi 8, reicht allein schon was sie mit luke gemacht haben.

und witzig dass sie mit snoke ihren einzigen interessanten charakter so abserviert haben
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Da hat wohl auch der letzte Star Wars Fan gemerkt, dass der Film einfach nur blöd und absurd war... ;)

SF, und auch Star Wars, hat es ja manchmal nicht so mit "Logik und Naturgesetzen", aber wenn man innerhalb eines "Universums" alle bisherigen "Regeln" über den Haufen wirft, dann wird es schon seltsam...

Der Film ist für mich spätestens zu dem Zeitpunkt gestorben, als eine riesige Armada des Imperiums mit einem Dutzend Sternzerstörern, unzähligen (überlichtschnellen!) Beibooten und Jägern es nicht schaffte, eine tagelang vor sich hin tuckernde Rebellenflotte einzuholen, während Schiffgeschütze(!) feuern konnten... :what:

Das kommt halt davon, wenn man überschätzte Leute wie J.J Abrams, und die außer "Effektkino" nix können, ohne Ahnung an ein Franchaise lässt, dass eine jahrelang aufgebaute "innere Logik und Gesetzmäßigkeit" hat... ;)

Das gleiche haben sie mit "Star Trek" auch schon vollzogen (z.B. Beamen bei Überlicht und über Lichtjahre hinweg im 22/23. Jhrd.!)

Sorry, aber nach solchen "Patzern" kann ich einen Film nicht mehr für voll nehmen, da ich nur noch denke: "Wollen die mich verar.....?" ;)
Da kann ich auch Filme wie "Galaxy Quest", oder "Spaceballs" heranziehen, nur weiß ich da, dass diese auch als Komödie gedacht waren... ;)

mfg
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Was für ein Schwachsinn, dass der Film einfach nur unterirdisch mies war, hat natürlich nichts mit den negativen Bewertungen zu tun. Sondern nur Rassisten und Frauenfeinde... -.-
Du verstehst das einfach nicht.

Die bestimmt hoch wissenschaftliche "Studie" über atemberaubende 1'273 Tweets (Twitter Tweets pro Tag: 500 Mio.), wovon dann !!61!! politische Tendenzen erkennen lassen (was auch immer der objektive Bewertungsrahmen dafür sein mag), ist bestimmt aussagekräftig genug, um daraus eine allgemein gültige Meinung für die Abermillionen an Kinobesucher zu extrapolieren. :ugly:
Wohlgemerkt, von den 61 sind dann nicht alle Russen oder Neonazis (:rollen:), sondern lediglich "viele". Also vielleicht 40.

Keine Ahnung, wie man daraus "signifikante Versuche [...]" ableitet, "[...] den popkulturellen Diskurs in sozialen Medien für strategische Zwecke zu politisieren". Der Typ gehört glatt von der Uni geschmissen. Schlimmer sind allerdings Newsportale, die solchem Dreck auch noch eine Plattform geben... Pfui, PCGH! :nene:
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Keine Ahnung, wie man daraus "signifikante Versuche [...]" ableitet, "[...] den popkulturellen Diskurs in sozialen Medien für strategische Zwecke zu politisieren". Der Typ gehört glatt von der Uni geschmissen. Schlimmer sind allerdings Newsportale, die solchem Dreck auch noch eine Plattform geben... Pfui, PCGH! :nene:

Man muss aber auch die Situation des Armen Typen verstehen, der diese hochwissenschaftliche Studie gemacht hat! Der hat sich halt den Grundgedanken gemacht: Twitter ist eine Abbildung der gesellschaftlichen Meinung. Dann hat er den Kram ausgewertet, wochenlange Arbeit und Zeit investiert, seine tolle Idee groß und breit angekündigt und dann gemerkt: Uhhhhh, das war meine Grundannahme aber sowas von voll daneben! Aber irgendwas musst du jetzt aus dem Hut zaubern... ah, da waren drei Rechte und der hier klingt irgendwie politisch... Das geht! :ugly:
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Wenn man schon "Studien" braucht, um seine Filme zu rechtfertigen, warum die denn so wenige Leute gut finden, dann sollte doch der letzte Depp erkennen, dass da wohl irgendwas falsch läuft :D

Rogue One hat mir extrem gut gefallen und ich würde ihn jederzeit zusammen mit Ep 4-6 schauen als kleine Vorgeschichte dazu, aber die neue Trilogie ist mMn ein so extrem schlechter Abklatsch davon, dass die von mir aus auch einfach abgebrochen werden kann ohne Ep 9. Ep 7 war eine richtig schlechte Nachmache von Ep 4, aber immerhin and ich Snoke interessant, der dann aber in Ep 8 kurzerhand von seinem dümmlichen Gehilfen gemeuchelt wurde, der kurz zuvor noch einen Kampf gegen jemanden verloren hat, der zum ersten mal ein Lichtschwert in der Hand hielt... ja, man könnte jetzt sagen "gegen ein Mädchen verloren", aber ich glaube nicht, dass DAS irgendwen wirklich stört. Mich zumindest stört es viel mehr, dass Rey vorher noch nie mit einem Lichtschwert gekämpft hatte oder irgendwie sonst die Macht genutzt hatte und jetzt ist sue plötzlich Wonder Woman und kennt sich wie durch Magie mit allem aus, was Luke innerhalb längerer Zeit bei einem Jedi-Meister lernen musste?

Ich hätte es Han Junior eher zugetraut, dass er sich aus Versehen selbst killt beim Versuch Snoke, den man als so unglaublich mächtigen und starken Sithlord eingeführt hatte, indem er das Lichtschwert aus Versehen zu sich selbst ranzieht und er sich selbst zerteilt...
Mit Snoke als "Endgegner" wäre es wohl zumindest noch interessan geworden, eben weil er so stark in der Macht ist und eben auch, weil er so erfahren ist, aber wenn sich jetzt zwei Kinder darum prügeln müssen, wer denn nun der Stärkere ist, interessiert mich das kein Stück mehr. Noch dazu wurde Han dafür geopfert, um einen schwächlichen Jungen etwas weniger schwächlich aussehen zu lassen, was aber nicht funktioniert hat, weil er gleich darauf verprügelt wurde. Dann wurde Luke als etwas dargestellt, das ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen kann. Der strahlende Held der Rebellion, auf den noch imemr so viele Leute hoffen und der das Universum vor dem Imperator gerettet hatte (mit Hilfe seines Vaters), soll plötzlich zum versuchten Kindsmörder werden, weil er etwas böses in ihm spürt? Nein, das ist einfach nicht Luke. Der hätte versucht das Gute in Rotzbengel Ben hervorzubringen.

Sorry Disney, aber eure Filme sind einfach kacke... Erfindet gerne so viele Studien, wie ihr wollt, aber das macht sie auch nicht besser.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Bei der IMDb sind aber auch so Filme wie The Dark Knight Rises besser bewertet, als z.B. Das Boot, Vertigo, Reservoir Dogs, Oldboy oder sogar Citizen Kane (!) Öhm, Hallo?
The Dark Knight auf Platz 4 ist ja schon maßlos übertrieben.:schief:
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Wenn ich mir mal die Bewertungen bei IMDb angucke schneiden die neuen Filme gar nicht so schlecht ab bei den Fans:

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Star Wars: Rogue One
Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi
Solo: A Star Wars Story

Ein echter Star Wars Fan kann die neue Triologie nicht gut finden, spätestens mit dem absolut lächerlichen Tod von Snoke hat Disney die Triologie absolut zerstört.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Bei der IMDb sind aber auch so Filme wie The Dark Knight Rises besser bewertet, als z.B. Das Boot, Vertigo, Reservoir Dogs, Oldboy oder sogar Citizen Kane (!) Öhm, Hallo?
The Dark Knight auf Platz 4 ist ja schon maßlos übertrieben.:schief:
Wieso? Die Batman Trilogie von Nolan ist meiner Meinung nach auch richtig gut.
Klar kann man sich bei den IMDb über die ein oder andere Bewertung streiten... ab die Tendenz bei z.B. Star Wars ist erkennbar und bei ca halbe Million Bewertungen (pro Film) irgendwo auch repräsentativ denke ich.

Ein echter Star Wars Fan kann die neue Triologie nicht gut finden, spätestens mit dem absolut lächerlichen Tod von Snoke hat Disney die Triologie absolut zerstört.
Was ist denn für dich ein "echter" Star Wars Fan? Ich bin SW Fan der erste Stunde.
Nur bin ich nicht so untolerant gegen über Neuen.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Wenn ich mir mal die Bewertungen bei IMDb angucke schneiden die neuen Filme gar nicht so schlecht ab bei den Fans:

was haben die Filmbewertungen mit "Fans" zu tun? die meisten guten Bewertungen kommen von leuten die alle paar jahre mal ins Kino gehen, nicht von fans.
 
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

was haben die Filmbewertungen mit "Fans" zu tun? die meisten guten Bewertungen kommen von leuten die alle paar jahre mal ins Kino gehen, nicht von fans.
Und woher willst du das wissen? Ich denke eher das diejenigen die dort bewerten richtige Filmfans sind, sonst würden sie sich gar nicht erst die Mühe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 8: Studie sieht politische Motive für negative Kritik mitverantwortlich

Wieso? Die Batman Trilogie von Nolan ist meiner Meinung nach auch richtig gut.
Jetzt komm, mach dich nicht lächerlich.;)

The Dark Knight besser als Schindlers Liste? Oder Good Fellas?
Schau dir mal die Filme an, die in den Top 150 vertreten sind. Da sind Klassiker, wie Vertigo, Sieben, Das Schweigen der Lämmer, Oldboy, Das Boot, Citizen Kane (gilt bei den meisten Kritikern immernoch als der beste Film aller Zeiten), American Beauty, Shining, Dr. Seltsam, RAN, Apocalyspe Now, Departed, Der Pianist, Psycho, Die Sieben Samurai, Der Dritte Mann und noch 'ne Menge mehr die als Meisterwerke gelten und das Kino ihrerzeit geprägt haben.

Das kann man weder von The Dark Knight und schon gar nicht von The Dark Knight rises behaupten.
MMn. waren das nicht die besten Nolan-Filme und eigentlich nicht mal die besten Batman-Filme.:nene:

Klar kann man sich bei den IMDb über die ein oder andere Bewertung streiten... ab die Tendenz bei z.B. Star Wars ist erkennbar und bei ca halbe Million Bewertungen (pro Film) irgendwo auch repräsentativ denke ich.
Dan schau' dir mal den Konsens bei Rotten Tomatoes an, da waren die Zuschauer überhaupt nicht überzeugt: :DStar Wars: The Last Jedi (2017) - Rotten Tomatoes
Nur The Clone Wars hat da noch schlechter abgeschnitten.:fresse:
 
Zurück