Star Wars Battlefront 2 - Mikrotransaktionen: Disney hat EA wohl umgestimmt

Doch es schadet Deinem Geldbeutel. Und Dein Konsumverhalten ist genau so wie bei anderen Spielsüchtigen auch (mich eingeschlossen), wahrscheinlich sogar noch überdurchschnittlich für einen Gamer... weil das ist echt viel, was Du da anschlägst. Du kannst zwar der Meinung sein, dass Spieler die bei EA ihr Geld lassen in Deinen Augen einer fragwürdigen Firma Geld geben, aber ansonsten disqualifizierst Du Dich eigentlich selbst mit Deinem ursprünglichen Kommentar. Denn wer wo kauft, hast Du wirklich nicht zu entscheiden geschweige denn andere Spieler dafür zu diskreditieren. Das sollte man nicht tuen. Und Deine grobe Art die Du hier an den Tag legst kannst Du Dir auch sparen.
Es schadet meinem Geldbeutel...wie fast jedes Hobby...OMG...was für eine Erkenntniss.
Du kennst mich nicht, du kennst mein Konsumverhalten nicht und du weist nicht wie viel Stunden ich in der Woche überhaupt dazu komme zu zocken.
Von daher halt dich doch einfach zurück mit deinem Unsinn und vorallem, höre mit den Relativierungsversuchen auf, bevor es nur noch peinlich wird.


Und Risitas hat wieder zugeschlagen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schadet meinem Geldbeutel...wie fast jedes Hobby...OMG...was für eine Erkenntniss.
Du kennst mich nicht, du kennst mein Konsumverhalten nicht und du weist nicht wie viel Stunden ich in der Woche überhaupt dazu komme zu zocken.
Von daher halt dich doch einfach zurück mit deinem Unsinn und vorallem, höre mit den Relativierungsversuchen auf, bevor es nur noch peinlich wird.

Peinlich? Ja, das ist in der tat peinlich, dass ich mit jemandem über Spielekonsum und Ausbeuterei diskutiere, der 16 Plattformen sein eigen nennt, aber andere anhand ihres Konsumverhaltens diskreditiert. Ich kann es ja verstehen, dass Du sauer bist, aber mal ehrlich: Komm damit klar, dass Du Dich da zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.

EA hat schon lange die Quittung bekommen, oder meinst Du Origin Vault etc. ist einfach so aus Lust und Laune entstanden? Im Grunde genommen unterscheiden sie sich nicht sehr stark von anderen Spielefirmen. Spieler werden mit tollen Trailern, Brands etc. gelockt um sie dann mit teuren DLC's etc. aus zu nehmen. Das ist viel bitterer als ein paar Transaktionen die einen Hardcore Gamer echt am ***** vorbei gehen sollten. Denn wenn Dein Kumpel Dir dann mitteilt: Auf der Map kann ich nicht spielen, hab das DLC nicht... ja dann geht meist der Geldbeutel auf.

Ich kann Dir noch etliche andere Beispiele nennen, wie z.B. EvE Online, wo Spieler hunderte von Euros in digitales Gut versenken. Magic the Gathering, wo Spieler enorm viel Geld versenken um überhaupt oben mit spielen zu können. League of Legends kostet ja kein Geld, ne? Ich habe da glaube das meiste Geld gelassen von allen Spielen die ich jemals gespielt habe... denn irgendwann möchte man dann auch mal einen Skin sein eigen nennen. Ich reg mich aber nicht auf ala "kauft da! kauft da nicht!" .... weil die gesamte Spieleindustrie sich nun mal einen Kuchen teilt. Da gibt es kein Gut und Böse.

Und da Du so viele Konsolen besitzt müsstest Du eigentlich schon lange erkannt haben, dass viele Spiele eben nur auf bestimmten Plattformen erscheinen. Somit muss man sich eine Konsole kaufen um ein Spiel zu spielen hat aber gar keinen Einfluss darauf, was da nun für weitere Spiele erscheinen werden... das wäre ja dann wieder ein Produkt wo man nicht weiß was drin ist. Armes Belgien.

Also, mach die Augen auf und steck die Mistgabel weg. Dann erkennst Du auch den Shitstorm.
 
Damals (in den 1990ern, frühen 2000er Jahren) steckte Internet auch noch in den Kinderschuhen, sowas wie DLCs und Microtransaktionen waren etwas was kaum Käufer erreich hätte, da die wenigsten Leute Internet besaßen, oder wirklich intensiv nutzen konnten, weil DSL-Flatrates noch nicht "erfunden" wurden, und die Minutengenaue Abrechnung richtig ins Geld ging.

Zudem war Gaming am PC damals noch etwas was im Vergleich zu heute ehr eine Randgruppe machte (manch einer erinnert sich evt. noch an das Nerd / Kellerkinder-Klischee, das das Bild von PC-Gamern lange prägte), die sich meist auch, auf Grund der damals noch nicht so benutzerfreundlichen / fast "idiotensicheren" Benutzerführung von PCs ein gewisses technisches Interesse forderte (oder eine dicke Geldbörse um regelmäßig einen PC-Techniker in Anspruch zu nehmen).

Zudem arbeiteten damals wirklich noch viele Menschen bei Entwicklern und Publishern die es mehr aus Interesse am Hobby machten als primär aus dem Grund das man dort richtig viel Geld machen konnte.

Inzwischen haben halt viele Haushalte einen PC und heute spielen halt nicht mehr nur "Nerds" und eine "kleine" Gruppe von technisch interessierten Menschen PC sondern auch 47 jährige Hausfrauen, 70 jährige Renter und 33 jährige im Berufsleben stehende Frauen, ect. Computerspiele, von My little Farm, über The Sims, bis Assassins Creed, MMOs wie Guild Wars, WoW, World of Tanks, Battlefield und Mass Effect.
Und leider ist entsprechend, dadurch das der Markt für PC-Spiele im laufe der letzten 12 bis 17 Jahre massiv, vor allem dank des Internets, gewachsen ist auch der Umsatz / Gewinn enorm gestiegen.
Immerhin hat der weltweite Gaming-Markt laut Superdata Research alleine 2016 einen Gesamtumsatz von 91 Mrd. US-Dollar gehabt und leider gibt es halt immer Menschen die bei solchen Summen halt die Möglichkeit wittern dort noch mehr Geld rausschlagen zu können.
Oder anders ausgedrückt, leider ist der Finanzwelt halt nicht verborgen geblieben das sich mit Videospielen inzwischen richtig "fett" Geld verdienen lässt. ;)

Gut zusammengefasst :D

Aber es war eh nur eine Frage der Zeit, bis all die Finanzhaie auf den Gaming Markt schauen und dort sehr viel Geld wittern und solange die Konsumenten dies mitmachen, werden diese Leute nicht aufhören, die Kunden zu verarschen und auszubeuten und ihre Business-Strategie mit Lootboxen und Mikrotransaktionen einfach weiter ausbauen.
Irgendwann sollte doch der gesunde Menschenverstand einschalten, nur hoffen wir, dass dies bei den meisten nicht zu spät passiert und diese sich endlich dagegen wehren, ich meine hier steht eines unserer Hobbys in Gefahr, sich negativ zu verändern, das sehr viel Unterhaltung bietet, nämlich FAIRES Gaming, sowohl in Solo, als auch in Multi, das Spaß macht und großartige Geschichten erzählt, wofür man auch nur einmal bezahlt hat und nicht auch noch weiter Geld blechen muss für Lootboxen und Mikrotransaktionen, nur weil man das Spiel zu 100% abschließen will... Ich meine gehts noch? Siehe Bethesdas Creation Club in Singleplayer Games *facepalm*

(Die Betonung liegt auf FAIRes Gaming!)
 
Peinlich? Ja, das ist in der tat peinlich, dass ich mit jemandem über Spielekonsum und Ausbeuterei diskutiere, der 16 Plattformen sein eigen nennt, aber andere anhand ihres Konsumverhaltens diskreditiert. Ich kann es ja verstehen, dass Du sauer bist, aber mal ehrlich: Komm damit klar, dass Du Dich da zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.

EA hat schon lange die Quittung bekommen, oder meinst Du Origin Vault etc. ist einfach so aus Lust und Laune entstanden? Im Grunde genommen unterscheiden sie sich nicht sehr stark von anderen Spielefirmen. Spieler werden mit tollen Trailern, Brands etc. gelockt um sie dann mit teuren DLC's etc. aus zu nehmen. Das ist viel bitterer als ein paar Transaktionen die einen Hardcore Gamer echt am ***** vorbei gehen sollten. Denn wenn Dein Kumpel Dir dann mitteilt: Auf der Map kann ich nicht spielen, hab das DLC nicht... ja dann geht meist der Geldbeutel auf.

Ich kann Dir noch etliche andere Beispiele nennen, wie z.B. EvE Online, wo Spieler hunderte von Euros in digitales Gut versenken. Magic the Gathering, wo Spieler enorm viel Geld versenken um überhaupt oben mit spielen zu können. League of Legends kostet ja kein Geld, ne? Ich habe da glaube das meiste Geld gelassen von allen Spielen die ich jemals gespielt habe... denn irgendwann möchte man dann auch mal einen Skin sein eigen nennen. Ich reg mich aber nicht auf ala "kauft da! kauft da nicht!" .... weil die gesamte Spieleindustrie sich nun mal einen Kuchen teilt. Da gibt es kein Gut und Böse.

Und da Du so viele Konsolen besitzt müsstest Du eigentlich schon lange erkannt haben, dass viele Spiele eben nur auf bestimmten Plattformen erscheinen. Somit muss man sich eine Konsole kaufen um ein Spiel zu spielen hat aber gar keinen Einfluss darauf, was da nun für weitere Spiele erscheinen werden... das wäre ja dann wieder ein Produkt wo man nicht weiß was drin ist. Armes Belgien.

Also, mach die Augen auf und steck die Mistgabel weg. Dann erkennst Du auch den Shitstorm.

Und wieder Thema verfehlt und nichts verstanden...

Ich entschuldige mich an alle das ich mich an einer Diskussion mit ihm eingelassen habe. Nach seinem ersten Post hätte ich es besser wissen müssen.


Er erklärt es eben so das auch jeder Vollhonk das verstehen müsste...naja...fast jeder...wie man an Beispielen in diesem Thread sieht.:ugly:
 
Spiele die in game käufe haben, sollten generell kostenlos sein. Dann wäre ich auch bereit da etwas Kohle zu lassen, aber einen derart auszupressen mit dlc, season pass premium pass, delux pass, ultra pass, skins, waffen etc. ist einfach zu viel! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich an alle das ich mich an einer Diskussion mit ihm eingelassen habe. Nach seinem ersten Post hätte ich es besser wissen müssen.

Entschuldige bitte, aber Du hast nicht diskutiert. Zu einer Diskussion ist es nie gekommen.

Spiele die in game käufe haben, sollten generell kostenlos sein. Dann wäre ich auch bereit da etwas Kohle zu lassen, aber einen derart auszupressen mit dlc, season pass premium pass, delux pass, ultra pass, skins, waffen etc. ist einfach zu viel! :daumen2:

DLC's oder Season Pass gibt es in diesem Spiel nicht und soll auch laut EA nicht kommen. Das wurde auch so in diversen Artikeln von PCGH bestätigt. Es war lediglich der Gedanke, dass das Spiel über Micro-Transaktionen finanziert wird, was die Spielerwelt zum kochen gebracht hat. Star Wars Battlefront 2: Darum kommen alle DLCs gratis

Da die Micro Transaktionen nun bis auf weiteres ausgesetzt sind, handelt es sich derzeit um ein Vollpreis Spiel. Alles andere ist Augenwischerei.
 
Ich hoffe immer noch das Lootboxen als Glückspiel eingestuft werden und somit alle Spiele die sowas enthalten ab 18 wären.

Das ewige gejammer das die Leute nur in die Fresse bekommen und man soviel Zeit spielen muss um was zu erreichen.
Wer gut ist ist gut , ob nun mit oder ohne Lootbox Vorteile.

Wie lange braucht man in Battlefield für den Max. Level ? 400 Stunden?

Die Server sind voll. Das Spiel bringt Spaß .
Mit reicht das erstmal !

Gut finde ich das es alle Karten usw. für alle gibt und nicht wieder Premium und No Premium spaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mich sogar zu erinnern, dass alles was in einem Star Wars Spiel an Assets verwendet werden soll (selbst die Vegetation und "Einrichtungen" der Häuser auf Tatooine, Endor, usw.) von Lucasfilm/Disney abgesegnet werden muss...

Mir würde das gefallen, wenn das stimmt. Auch wenn es immer noch technische Unterschiede zwischen Filmen und Spielen gibt, wäre zumindest das "Design" sehr cool, wenn alles (grob) aus einem Guss besteht.
 
Wer gut ist ist gut , ob nun mit oder ohne Lootbox Vorteile.

Jo und wer eine teurere Version kauft bekommt gleich mal max level Starcards die dazu führen dass Fähigkeiten mal eben 30% effektiver sind.
Aber was sind schon 30% ist doch durch Skill vollkommen machbar, v.a. in einem SPiel in dem Waffen / Skills skalierbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und wer eine teurere Version kauft bekommt gleich mal max level Starcards die dazu führen dass Fähigkeiten mal eben 30% effektiver sind.
Aber was sind schon 30% ist doch durch Skill vollkommen machbar, v.a. in einem SPiel in dem Waffen / Skills skalierbar sind...

Das macht sich nur in den ersten paar Spielstunden bemerkbar. Danach fällt es stark ab. Du kannst Starcards auch so freischalten/upgraden (ohne RNG) und nach ein paar Stunden Spielzeit bist Du eigentlich auch ohne Deluxe Edition recht gut gewappnet. Waffen Feischaltungen sind dann meist xxx Kills als bestimmte Klasse.... also recht linearer Progress.

Die richtige Position oder eine offene Flanke gewinnt die meisten Objectives. Da bringen einem auch Starcards nichts.
 
So gut, wie die Kritiken momentan laufen, gibts das Game spätestens in nem halben Jahr sowieso für 5€ als Greenpepper Version oder im Humble Bundle. Das kann ich locker abwarten. Ich bin Star Wars Fan aber da ich noch bei klarem Verstand bin (die Macht scheint stark in mir), lasse ich mich ungern verarschen und ich weiß, was der Begriff "vorübergehend" bedeutet.
Also abwarten, wenn später noch kein P2W wieder eingeführt wurde, dann für 5€ kaufen. :daumen:
 
Die richtige Position oder eine offene Flanke gewinnt die meisten Objectives. Da bringen einem auch Starcards nichts.

Ist immer so, trotzdem bieten epische Starcards teilweise Boni die alleine mit Skill halt nicht auszugleichen sind.
Es sei denn man ist MLG Niveau und der Gegner ein lobotomisierter Affe.

Man stelle sich nunmal gute Spieler mit diesen Vorteilen vor die gegen die ganzen Horden an mittelmäßigen Gamern unterwegs sind.
Oder man akzeptiert einfach dass solche Inhalte nicht teil einer Deluxe Version sein sollten.
 
Das macht sich nur in den ersten paar Spielstunden bemerkbar. Danach fällt es stark ab. Du kannst Starcards auch so freischalten/upgraden (ohne RNG) und nach ein paar Stunden Spielzeit bist Du eigentlich auch ohne Deluxe Edition recht gut gewappnet. Waffen Feischaltungen sind dann meist xxx Kills als bestimmte Klasse.... also recht linearer Progress.

"Nur in den ersten Spielstunden".. "Eigentlich".. "meist"... So viel zum Thema Augenwischerei. Du willst einfach nicht begreifen, dass es völlig latte ist ob man 1% Vorteil hat oder 100%, und ob das in den ersten 3 Spielstunden der Fall ist oder in den ersten 50. Alles was man jetzt akzeptiert, wird weiter ausgebaut. Nehmen wir an man hat jetzt 10% Vorteil (was 10% zu viel sind), dann sind es im nächsten Spiel 15%. Deswegen muss diese Entwicklung aufhören, und zwar sofort, bevor sie sich etabliert.
 
Ich hoffe immer noch das Lootboxen als Glückspiel eingestuft werden und somit alle Spiele die sowas enthalten ab 18 wären.

Das ewige gejammer das die Leute nur in die Fresse bekommen und man soviel Zeit spielen muss um was zu erreichen.
Wer gut ist ist gut , ob nun mit oder ohne Lootbox Vorteile.

Wie lange braucht man in Battlefield für den Max. Level ? 400 Stunden?

Die Server sind voll. Das Spiel bringt Spaß .
Mit reicht das erstmal !

Gut finde ich das es alle Karten usw. für alle gibt und nicht wieder Premium und No Premium spaltet.

Das mit der Glückspielsache sehe ich genauso. Der Rest deiner Einstellung lässt mich allerdings vermuten, dass du mit Berserkervmax gegen die Wand fährst.


Ich meine ... wer binnat ist, ist halt binnat. Man wird seinen Behindertenausweis ja auch nicht wieder los. Deine Einstellung dagegen kannst du ja im Nachgang noch ändern - gib dem noch etwas Zeit und dann regelt sich das. Und dass das System ******* ist, weißt du. Du weißt es. Ob du das tolerierst spielt dabei keine Rolle. Bist halt noch nicht so weit.

Star Wars Battlefront 2 im Test: Im Wurgegriff der Mikrotransaktionen - ComputerBase

Falls der Link nicht schon gepostet wurde, das Fazit zu diesem Haufen Sheiße ist desaströs und richtig so. Mehr müsste man nicht dazu sagen. Aber soll jeder zu dem Dreck sagen, was der Dreck verdient hat. Ehrlichkeit muss sein in diesen dunklen Zeiten, in denen ich als alte Schule die Spieleszene am Punkt des Sterbens sehe.

Und mit deinen 400 Stunden bist du .. haaarscharf dran vorbeigeschrammt. Es sind mehr als 1100% von 400 Spielstunden. Oder aber 2.100$ US.
Sauce? Es ist serviert: It will take 4,528 hours of gameplay (or $2100) to unlock all base-game content in star Wars: Battlefront 2

perfide mutet dabei noch die wirklich hervorragende Programmierung an, mit der die niedrigen Systemvoraussetzungen erreicht werden. Dies, um den Goldesel so vielen Menschen in die Rechner zu setzen wie möglich. Logisch kommt mit der Erreichbarkeit die Kohle rüber. Wenn die Dummheit siegt.
 
Das ewige gejammer das die Leute nur in die Fresse bekommen und man soviel Zeit spielen muss um was zu erreichen.
Wer gut ist ist gut , ob nun mit oder ohne Lootbox Vorteile.

Wie lange braucht man in Battlefield für den Max. Level ? 400 Stunden?

Die Server sind voll. Das Spiel bringt Spaß .
Mit reicht das erstmal !


Wer gut ist, ist gut ? ... Selten so gelacht... Such doch mal auf YouTube nach den Stichworten "Battlefront 2 und Aimbot"....

Und schon ****** die diversen "Werbevideos" von mindestens 5 verschiedenen Herstellern auf...

Und wenn Du dann mal ein wenig recherchierst findest Du zumindest bei einem dieser "Anbieter" einen Hinweis wie viele "Einheiten" er von seinen SWBF1 / BF4 / BF1 -hacks verkauft hat... und rechnest das "nur" mal 5 (es gibt weit mehr Anbieter als nur fünf)... Dann wirst Du schnell feststellen: "Wer gut ist, muss nicht wirklich gut sein"... die "Verkaufszahlen" für die Cheats sind garantiert schon in der Nähe der Millionengrenze... und hey... egal wie die MTA später von EA/Dice wieder zurück ins Spiel gebracht werden... Die Hacks sind auf Dauer günstiger als irgendwelche Starcards ....

Das schlimme daran ist: Alle diese Hacks sind seit BF3 im Status "undetected".... Und Anleitungen wie man spielen sollte, damit das auch so bleibt findest Du in deren Foren auch gleich.... Die Dinger sind mittlerweile sogar so weiter entwickelt, dass man sein "Spiel" auf Twitch und YT live streamen kann, ohne das die Zuschauer die "Overlays" der Hacks sehen.... Also immer wenn Du in der Punktetabelle so richtig "gute" Spieler siehst kannst Du davon ausgehen, dass es in 98% der Fälle nichts mit Skill zu tun hat... Denn selbst die Spieler, die wirklich Skill haben können niemals so gut in der Tabelle abschneiden, da sie oft genug von Aimbottern und Wallhackern weg gefischt werden...

Und sich der Problematik schon seit Jahren bewusst hielten es Dice/EA bis heute nicht für nötig ihr dämliches Fairfight in Rente zu schicken... Für eine bessere (nicht perfekte) Lösung wie BattleEye hat man dort kein Geld... Nur Denuvo passt immer ins Budget...
 
Da können einem die Entwickler teils Leid tun.
Werkeln da jahrelang an einem Spiel, der Game Director versucht das Spiel so zu designen das es seinen Vorstellungen entspricht, und dann kommen von außerhalb (EA, Disney ...) ein paar Angaben was man ins Spiel einbauen soll, und zack wird die jahrelange Arbeit mit permanenten Negativschlagzeilen bedacht.
Ist sicherlich erst mal ein Schlag ins Gesicht.

Komische Praktiken gibts in der Spielwelt aber schon länger.
Ich möchte nicht wissen wie viele Season Passe gekauft werden, obwohl niemand weis was der Season Pass beinhalten wird. Der größte Witz seit Langem.
Da kann ich Leute welche sich Skins für 1-2€ kaufen noch eher verstehen.
 
Da können einem die Entwickler teils Leid tun.
Werkeln da jahrelang an einem Spiel, der Game Director versucht das Spiel so zu designen das es seinen Vorstellungen entspricht, und dann kommen von außerhalb (EA, Disney ...) ein paar Angaben was man ins Spiel einbauen soll, und zack wird die jahrelange Arbeit mit permanenten Negativschlagzeilen bedacht.
Ist sicherlich erst mal ein Schlag ins Gesicht.

Komische Praktiken gibts in der Spielwelt aber schon länger.
Ich möchte nicht wissen wie viele Season Passe gekauft werden, obwohl niemand weis was der Season Pass beinhalten wird. Der größte Witz seit Langem.
Da kann ich Leute welche sich Skins für 1-2€ kaufen noch eher verstehen.
Wenn Skins wie in War Thunder etwas bringen dann ja (Tarnung = weniger gut sichtbar) in CSGO bringt es aber nix.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dem Game kann es nur gut tun wenn die ganzen Hater es nicht kaufen. :daumen:

Server sind voll, das Game bockt ohne Ende, kein Geheule im Chat, was will man mehr? :daumen::daumen:

Die erste Klasse hab ich bereits mit Karten ausgestattet, Darth Vader ist unlocked, und das ohne Lootkisten:daumen::daumen::daumen:
Ja es bockt. Wie ein störrischer Hengst. Spielen mir Freunden ist schwer, Missiobsziele geben weniger Punkte als Kills und wer noch den Onlineshop hatte, konnte sich gut ausstatten.
 
Zurück