Star Wars Battlefront 2 - Mikrotransaktionen: Disney hat EA wohl umgestimmt

Wer Starwars Fan ist , so wie ich , kauft es eh oder hat es schon !

Der Rest ist dem Fan egal !

Und Fans gibt es genung ..

Somit alles egal...verkauft sich sicher sehr sehr gut
Wegen "Fans" wie dir wird es immer schlimmer. Das Spiel kann noch so beschissen und mit Mikrotransaktionen vollgestopft sein, ihr kauft es trotzdem solange Star Wars drauf steht :daumen2:
 
Bin auch großer Star Wars Fan, die Filme unglaublich oft geguckt, Bücher gelesen (die ja jetzt nur noch "Legenden" sind, BULLSHIT), KOTOR1+2 so oft durchgespielt, Battlefront 2 "classic" hunderte Stunden gespielt...... Hätte ein richtiges KOTOR3 gefeiert, stattdessen kam ein eher bescheidenes MMORPG, das zwar Stärken hat, aber kein KOTOR-Nachfolger ist.

Trotzdem habe ich mir Battlefront nicht gekauft, da es spielerisch schlecht ist (Casualgames, wie gefühlt jedes Triple A Game heute) und keine "Seele" hat -> jede Marke und jedes Franchise wird zum Mainstream gemacht um jeden möglich Cent rauszuquetschen. Deshalb werde ich mir definitiv kein Battlefront2 kaufen, auch nicht für 5€ im Sale.

SWTOR hatte sehr viel Potenzial das Problem war wie hier auch Lucas Arts, komisch Disney will es Raus haben Lucas Arts nicht, immerhin war es die Firma von George Lucas und damit direkt verdiener an allem was mit Starwars zu tun hat.

Zur kleinen Erinnerung George Lucas hat auf seine Gage zu Episode 4 verzichtet dafür kassiert er bei allem wo Starwars drauf steht.

2011/2012 kam ein neuer Starwars Film dazu sollte auch das Spiel erscheinen es war aber bei weitem nicht fertig. Ich habe es ab Stunde 0 releas gespielt und mehr als 500h auf der Uhr nicht wenige in Operation verbracht. Das zu Anfang für uns der Kontent gefehlt hat war später der Genickbruch zur Erinnerung wir hatten 4 Flashpoints und 2 Raids, die Raids kamen fast 6 Monate später. 4 Wochen von 0 auf 50 und dann nix was man endgame und late Game nennen konnte. Das Story telling gehört für mich aber klar zu den besten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich die letzten Tage feststellen. Kann aber auch sein, dass einige einfach nur Anti-Anti sind, oder es sind verblendete Star-Wars-Marken-Lemminge, die sogar Fäkalien kaufen würden wenn Disney diese wie einen Todesstern formt.
Du hast da eine tolle Idee, gibt bestimmt welche die es kaufen. Produktion sollte ja nicht teuer sein:ugly:
******* inner Glaskugel
 
SWTOR hatte sehr viel Potenzial das Problem war wie hier auch Lucas Arts, komisch Disney will es Raus haben Lucas Arts nicht, immerhin war es die Firma von George Lucas und damit direkt verdiener an allem was mit Starwars zu tun hat.

Zur kleinen Erinnerung George Lucas hat auf seine Gage zu Episode 4 verzichtet dafür kassiert er bei allem wo Starwars drauf steht.

2011/2012 kam ein neuer Starwars Film dazu sollte auch das Spiel erscheinen es war aber bei weitem nicht fertig. Ich habe es ab Stunde 0 releas gespielt und mehr als 500h auf der Uhr nicht wenige in Operation verbracht. Das zu Anfang für uns der Kontent gefehlt hat war später der Genickbruch zur Erinnerung wir hatten 4 Flashpoints und 2 Raids, die Raids kamen fast 6 Monate später. 4 Wochen von 0 auf 50 und dann nix was man endgame und late Game nennen konnte. Das Story telling gehört für mich aber klar zu den besten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hier wären es die Pay to win Ansätze gewesen die ein Spiel zerstören können .Bei SWtoR war es der mangelnde Content zu Anfangs nur bedingt wenn man im Speedtempo hochlevelt und doch schon vorher weiss ist noch nicht so viel Endgame da dem kann man nicht helfen .Habe gemütlicher weil jede Quest mitgenommen gelevelt und fand es Strorytechnisch sehr gut gemacht zu mal auch komplett vertont .Habe sicher mehr als 500h damit verbracht leider hat mich der Spass verlassen als dann in 2 Jahren so gut wie nichts kam und man mit immer wieder alten Content gezwungen wurde sich bei Laune zu halten .Da konnte mich leider selbst die beste Gilde ,in meinem Fall waren es die Mighty-Darks (Imperium Seite) ,nicht motivieren weiter zu machen .Übrigens eine der besten wenn damals nicht die beste noch aktive Deutsche Raid Gilde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen "Fans" wie dir wird es immer schlimmer. Das Spiel kann noch so beschissen und mit Mikrotransaktionen vollgestopft sein, ihr kauft es trotzdem solange Star Wars drauf steht :daumen2:

Wenn man mal die Sache mit den Transaktionen außen vor lässt, ist das Spiel richtig gut (was auch im Moment der Fall ist). Vor allem der Multiplayer überzeugt wie Battlefield 1. Deine Aussage ist übrigens so ähnlich wie, "wegen Wählern wie Dir hat Partei xyz mehr Stimmen". Ja, weil er/sie nun mal seine eigene Meinung dazu hat.
 
Liest eigentlich irgendwer das "zumindest in diesem Fall"? :D

Klaro, aber das ist es ja gerade, es geht trotzdem nicht! :D
Also immer schön druff auf EA, auch wenn sies mal nicht verdient haben :devil:

P.S::Mal abgesehn davon glaube ich nicht, dass das nur auf Lucasfilm/Disneys Mist gewachsen ist. Diese Form der Abzocke ist doch fast schon typisch für die heutige Spiele-Industrie (nicht nur EA). Sie loten wohl nur die Grenzen aus, wie weit sie gehn können.
 
Wenn man mal die Sache mit den Transaktionen außen vor lässt, ist das Spiel richtig gut (was auch im Moment der Fall ist). Vor allem der Multiplayer überzeugt wie Battlefield 1. Deine Aussage ist übrigens so ähnlich wie, "wegen Wählern wie Dir hat Partei xyz mehr Stimmen". Ja, weil er/sie nun mal seine eigene Meinung dazu hat.


Wer eine Partei wählt die vielen Menschen früher oder Später schaden wird, nur um kurzfristig einen Vorteil zu haben...Diese Person ist nicht mehr zu retten.
Wer ein Spiel kauft das zu 100% dazu da ist um seine Käufer zu verarschen und dazu da ist ein mieses System weiter zu etablieren, nur um Kurzfristig seine Konsumdosis zu erhalten...Diese Person ist nicht mehr zu retten.

Mit anderen Worten.
Mit der Pferdedecke hat es angefangen und ihr habt es toleriert und jetzt versuchen Hersteller P2W in Vollpreisspiele einzuführen und viele von euch versuchen es immer noch zu tolerieren...
Jeder scheiß wird mitgemacht, jeder Mist wird von diesen Konsumjunkies geschluckt und die Konsequenzen des eigenen Handelns sind dabei völlig egal.
Sorry wenn ich das so sage aber ihr habt alle gelitten. Ich kenne keine Branche die Ihre Kunden versucht so zu verarschen wie die Spieleindustrie und ein riesen Haufen dieser Kunden macht dabei auch noch bereitwillig mit. Hat was von Drogensüchtigen.
 
Wer eine Partei wählt die vielen Menschen früher oder Später schaden wird, nur um kurzfristig einen Vorteil zu haben...Diese Person ist nicht mehr zu retten.
Wer ein Spiel kauft das zu 100% dazu da ist um seine Käufer zu verarschen und dazu da ist ein mieses System weiter zu etablieren, nur um Kurzfristig seine Konsumdosis zu erhalten...Diese Person ist nicht mehr zu retten.

Mit anderen Worten.
Mit der Pferdedecke hat es angefangen und ihr habt es toleriert und jetzt versuchen Hersteller P2W in Vollpreisspiele einzuführen und viele von euch versuchen es immer noch zu tolerieren...
Jeder scheiß wird mitgemacht, jeder Mist wird von diesen Konsumjunkies geschluckt und die Konsequenzen des eigenen Handelns sind dabei völlig egal.
Sorry wenn ich das so sage aber ihr habt alle gelitten. Ich kenne keine Branche die Ihre Kunden versucht so zu verarschen wie die Spieleindustrie und ein riesen Haufen dieser Kunden macht dabei auch noch bereitwillig mit. Hat was von Drogensüchtigen.

/signed
 
Wer eine Partei wählt die vielen Menschen früher oder Später schaden wird, nur um kurzfristig einen Vorteil zu haben...Diese Person ist nicht mehr zu retten.
Wer ein Spiel kauft das zu 100% dazu da ist um seine Käufer zu verarschen und dazu da ist ein mieses System weiter zu etablieren, nur um Kurzfristig seine Konsumdosis zu erhalten...Diese Person ist nicht mehr zu retten.

Mit anderen Worten.
Mit der Pferdedecke hat es angefangen und ihr habt es toleriert und jetzt versuchen Hersteller P2W in Vollpreisspiele einzuführen und viele von euch versuchen es immer noch zu tolerieren...
Jeder scheiß wird mitgemacht, jeder Mist wird von diesen Konsumjunkies geschluckt und die Konsequenzen des eigenen Handelns sind dabei völlig egal.
Sorry wenn ich das so sage aber ihr habt alle gelitten. Ich kenne keine Branche die Ihre Kunden versucht so zu verarschen wie die Spieleindustrie und ein riesen Haufen dieser Kunden macht dabei auch noch bereitwillig mit. Hat was von Drogensüchtigen.

Somit müsste man jedes Spiel sperren, was in irgendeiner Form süchtig macht. Spiele die ein offenes Handelssystem haben sowieso. Du fokussierst Dich auch dabei zu sehr auf das Pay2Win Modell, siehst aber selbst nicht, dass es mehrere Stellschrauben gibt an denen Firmen drehen können. League of Legends ist z.B. so ein Beispiel. Free2Play... aber das Spiel mit dem höchsten Suchtpotenzial. Battlefront 2 ist dagegen nur ein Witz (auch mit Pay2Win).
 
Somit müsste man jedes Spiel sperren, was in irgendeiner Form süchtig macht. Spiele die ein offenes Handelssystem haben sowieso. Du fokussierst Dich auch dabei zu sehr auf das Pay2Win Modell, siehst aber selbst nicht, dass es mehrere Stellschrauben gibt an denen Firmen drehen können. League of Legends ist z.B. so ein Beispiel. Free2Play... aber das Spiel mit dem höchsten Suchtpotenzial. Battlefront 2 ist dagegen nur ein Witz (auch mit Pay2Win).

Setzen, sechs! Thema verfehlt.:ugly::wall:
 
"Teamplay und Heldenauswahl mit kosmetischen Gegenständen aus Lootboxen standen so wohl im Fokus eines frühen Design-Entwurfs. Kurioserweise soll aber Lucasfilm,
Disneys eigene Star-Wars-Abteilung, Electronic Arts ursprünglich davon überzeugt haben, die kosmetischen Gegenstände zurückzufahren und dafür Gameplay-relevante Belohnungen aus Lootcrates einzuführen."

Nur diese zwei Sätze alleine stellen wirklich alles auf den Kopf. Hammer hart was hinter den Kulissen wirklich stattfand.
Man sollte niemals auch nur annäherend ein Fanboy von iwas sein.

Als Kind fand man EA, Disney, Lucas Arts etc. noch sehr toll, weil man mit den Medien von denen aufgewachsen ist.
Aber je älter man wird, desto mehr checkt man, dass diese Firmen viel mehr Dreck am Stecken haben, und diese Schattenseite schon immer hatten, als wir glaube ich lieber wissen wollen... oder manch einer akzeptieren mag, denn es gibt sehr viele, die sehr gut leugnen können
und nicht einsehen, welchen Schaden sie selbst da anrichten, wenn man die auch noch unterstützt.
 
So geht es natürlich auch. Sich lauthals zurückziehen. Ich habe um ehrlich zu sein auch nichts anderes erwartet. Wenn man Gamer "durch und durch" ist und zig Plattformen sein eigen nennt aber dann nicht erkennt auf was das Ganze hinaus läuft, der sollte das dann auch bitte dringend tun.

Mach dich doch nicht lächerlich. Das Thema hast du wieder verfehlt und zwar gewaltig.:ugly:
 
Als Kind fand man EA, Disney, Lucas Arts etc. noch sehr toll, weil man mit den Medien von denen aufgewachsen ist.
Aber je älter man wird, desto mehr checkt man, dass diese Firmen viel mehr Dreck am Stecken haben, und diese Schattenseite schon immer hatten, als wir glaube ich lieber wissen wollen... oder manch einer akzeptieren mag, denn es gibt sehr viele, die sehr gut leugnen können
und nicht einsehen, welchen Schaden sie selbst da anrichten, wenn man die auch noch unterstützt.

Damals (in den 1990ern, frühen 2000er Jahren) steckte Internet auch noch in den Kinderschuhen, sowas wie DLCs und Microtransaktionen waren etwas was kaum Käufer erreich hätte, da die wenigsten Leute Internet besaßen, oder wirklich intensiv nutzen konnten, weil DSL-Flatrates noch nicht "erfunden" wurden, und die Minutengenaue Abrechnung richtig ins Geld ging.

Zudem war Gaming am PC damals noch etwas was im Vergleich zu heute ehr eine Randgruppe machte (manch einer erinnert sich evt. noch an das Nerd / Kellerkinder-Klischee, das das Bild von PC-Gamern lange prägte), die sich meist auch, auf Grund der damals noch nicht so benutzerfreundlichen / fast "idiotensicheren" Benutzerführung von PCs ein gewisses technisches Interesse forderte (oder eine dicke Geldbörse um regelmäßig einen PC-Techniker in Anspruch zu nehmen).

Zudem arbeiteten damals wirklich noch viele Menschen bei Entwicklern und Publishern die es mehr aus Interesse am Hobby machten als primär aus dem Grund das man dort richtig viel Geld machen konnte.

Inzwischen haben halt viele Haushalte einen PC und heute spielen halt nicht mehr nur "Nerds" und eine "kleine" Gruppe von technisch interessierten Menschen PC sondern auch 47 jährige Hausfrauen, 70 jährige Renter und 33 jährige im Berufsleben stehende Frauen, ect. Computerspiele, von My little Farm, über The Sims, bis Assassins Creed, MMOs wie Guild Wars, WoW, World of Tanks, Battlefield und Mass Effect.
Und leider ist entsprechend, dadurch das der Markt für PC-Spiele im laufe der letzten 12 bis 17 Jahre massiv, vor allem dank des Internets, gewachsen ist auch der Umsatz / Gewinn enorm gestiegen.
Immerhin hat der weltweite Gaming-Markt laut Superdata Research alleine 2016 einen Gesamtumsatz von 91 Mrd. US-Dollar gehabt und leider gibt es halt immer Menschen die bei solchen Summen halt die Möglichkeit wittern dort noch mehr Geld rausschlagen zu können.
Oder anders ausgedrückt, leider ist der Finanzwelt halt nicht verborgen geblieben das sich mit Videospielen inzwischen richtig "fett" Geld verdienen lässt. ;)
 
Mach dich doch nicht lächerlich. Das Thema hast du wieder verfehlt und zwar gewaltig.:ugly:

Ich weiß nicht über was ich hier mehr lachen sollte. Über Deine Unfähigkeit zu verstehen, was Du hier selbst von Dir gibst oder die Tatsache, dass Du hier den Kauf eines Pay2Win Spiels mit Drogensucht vergleichst, bei gleichzeitigem Besitz von den eben in Deiner Signatur genannten Plattformen. Oder willst Du etwa abstreiten, dass Du für diese keine Spiele besitzt? Also als "Spielekonsumsüchtiger" (... und keine Sorge. Das ist völlig normal in einem Spieleforum) andere die eines der wenigen Produkte kaufen, was eben nicht in das eigene Beuteschema fällt als Übeltäter oder gar Drogensüchtige zu bezeichnen, passt nicht. Wer das nicht verstanden hat dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.:ugly:
 
Ich fass es nicht. Das eine ist ein Hobby das mir nicht schadet und das andere ist ein Verhalten das allen schadet. Also lieber Zodiak, lern erst zu denken bevor du versuchst andere dumm von der seite anzumachen.:rollen:
 
Nur weil Star Wars draufsteht, muss das Spiel noch lange nicht gut sein.

Fan hin oder her, wir sind doch keine hirnlosen Zombies, die alles fressen, was man ihnen vor die Nase hält.

Das Spiel kommt auf meine Blacklist, zumindest solange, bis die Sache mit den Lootboxen etc. geklärt ist.

Für mich wars nur ein weiterer Eintrag auf der Blacklist für EA. (bei mir sind die schon mehrfach gesperrt)
 
Ich fass es nicht. Das eine ist ein Hobby das mir nicht schadet und das andere ist ein Verhalten das allen schadet. Also lieber Zodiak, lern erst zu denken bevor du versuchst andere dumm von der seite anzumachen.:rollen:

Doch es schadet Deinem Geldbeutel. Und Dein Konsumverhalten ist genau so wie bei anderen Spielsüchtigen auch (mich eingeschlossen), wahrscheinlich sogar noch überdurchschnittlich für einen Gamer... weil das ist echt viel, was Du da anschlägst. Du kannst zwar der Meinung sein, dass Spieler die bei EA ihr Geld lassen in Deinen Augen einer fragwürdigen Firma Geld geben, aber ansonsten disqualifizierst Du Dich eigentlich selbst mit Deinem ursprünglichen Kommentar. Denn wer wo kauft, hast Du wirklich nicht zu entscheiden geschweige denn andere Spieler dafür zu diskreditieren. Das sollte man nicht tuen. Und Deine grobe Art die Du hier an den Tag legst kannst Du Dir auch sparen.
 
Zurück