News Star Wars Battlefront 1 und 2: Die Klassiker kommen überraschend schnell mit 64 Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 1 und 2: Die Klassiker kommen überraschend schnell mit 64 Spielern

Eine bekannte Star-Wars-Spieleserie bekommt ein überraschend fixes Remaster: Battlefront 1 und 2 erscheinen schon Mitte März von Retro-Spezialisten Aspyr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 1 und 2: Die Klassiker kommen überraschend schnell mit 64 Spielern
 
Umso mehr Star Wars Klassiker kommen, desto besser. Ist nur schade, dass die Meisten von Aspyr kommen. Dort wird in der Regel nur das Mindeste getan und einfach die PC-Version mit höherer Auflöung, 16:9 und Controller-Support umgesetzt. Bei Tomb Raider I-III Remastered haben sie sich zumindest mal was getraut und mehr Arbeit reingesteckt als sonst, was zu begrüßen ist. Trotzdem fehlt weiterhin die Umschaltmöglichkeit zwischen Software-Rendering und 3dfx sowie zwischen 30/60 FPS im Classic-Mode. Zumal der Classic-Mode unter ungleichmäßigem Framepacing leidet.

Negativbeispiele sind auch Jedi Outcast & Jedi Academy. Wenn man schon die PC-Version portet, hätte man zumindest deren Features wie Volumetric Shadows mitnehmen oder wenigstens die Auswahlmöglichkeit beibehalten können. Außerdem hätte man auch gleich den Bildausschnitt anpassen können. 16:9 ist zwar schön, aber fast der halbe Charakter ist in 3rd Person View bzw. die halbe Waffe in 1st Person View untenrum abgeschnitten. Das kann man bestimmt besser lösen.
 
Schön die Melkmaschine wieder angeworfen. Die sollen neue games raushauen die von Minute 1 rund laufen und nicht den alten kram für den man eh schon mal gezahlt hatte... mich holt der remasterkram 0 ab.
 
Hoffentlich mit LAN Option.
Da wird Nostalgie wach.

War das erste Spiel was mich so gepackt hat dass ich bis Früh um 9 zocken "musste"
Laut Steam Seite hat es einen LAN und Splitscreen Modus

Folgende Angaben wurden gemacht:

Einzelspieler
Online-PvP
LAN-PvP
PvP-Spiele mit geteiltem Bildschirm
Koop-Spiele mit geteiltem Bildschirm
Steam-Errungenschaften
Steam Cloud
Remote Play Together

Ton-Sprache nur in Englisch, Oberfläche auch in Deutsch

Preis für die neue Collection ist jetzt auch bekannt:
30,73€ bis 14.03.2024 danach 34,14€

Die alten originalen Klassiker kosten jeweils 9,75€. Für diese gibt es auch Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sieht den Spielen die Jahre deutlich ab. Bei mir entsteht da leider absolut keine Immersion mehr. Zu spät.^^

MfG
 
hab beide vor Jahren für ein paar Minuten gespielt. An die Veteranen. Welchen Teil würdet ihr mehr empfehlen zu spielen?
 
Wenn sie wenigstens neue Texturen und die Modelle wie bei Tomb Raider überarbeitet hätten! Nix! Und das ganze dann für 35€ verkloppen. Ohne mich.
Gibt doch genug dumme Gamer Lemminge die den Ramsch trotzdem kaufen. Die brauchen gar keine neuen Spiele mehr bringen, einfach die letzten 40 Jahre Gaming nochmal aufwärmen dann haben sie Material für die nächsten 40 Jahre Gaming. 🤣
 
Zurück