Star Wars: Battlefront 2 (EA) nutzt nur 8GB RAM

whileFALSE

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich hab vor Kurzem von 8 auf 16gb Arbeitsspeicher aufgerüstet und wundere mich darüber, dass, wenn Battlefront 2 läuft, nur exakt die Hälfte des Speichers belegt wird. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin auch ziemlich sicher, dass es nicht am System liegt, da die Alpha 3.0 von Star Citizen und meine eigenen Mathematicaprogramme locker mehr als 8GB belegen.
Gruß
 
Hallo zusammen,
ich hab vor Kurzem von 8 auf 16gb Arbeitsspeicher aufgerüstet und wundere mich darüber, dass, wenn Battlefront 2 läuft, nur exakt die Hälfte des Speichers belegt wird. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin auch ziemlich sicher, dass es nicht am System liegt, da die Alpha 3.0 von Star Citizen und meine eigenen Mathematicaprogramme locker mehr als 8GB belegen.
Gruß

Gegenfrage, warum soll es mehr verbrauchen?

Wenn ein Programm nur 1gb benötigt dann benötigt es nicht automatisch mehr wenn du mehr ram einsteckst.

Mit Ausnahme von Windows, das genehmigt sich bei mehr verfügbarem ram auch mal mehr von selbigem.
 
Gegenfrage, warum soll es mehr verbrauchen?

Weil 8gb das Limit ist, das belegt wird, wenn Battlefront läuft. Das bezieht sich nicht nur auf das Spiel. Ob z.B. Firefox läuft oder nicht spielt keine Rolle. Es werden immer insgesamt 8gb genutzt, der Rest ist leer.

Hast du mal Windows neuinstalliert?

Dafür hab ich grad keine Zeit und auch keinen Bock, weil sowas gern auch mal die Dualbootkonfiguration kaputtmacht. Das Spiel läuft ja, ich finds nur interessant. Vor allem da andere Programme sich nicht dieses Limit setzen.
 
der Rest ist leer.

Sagt der grüne Balken, oder hast Du tatsächlich auf den Wert hinter frei geschaut und Dich Mal nicht selbst beschissen?

taskmanagerxxsx7.jpg


Soll kein Angriff sein, aber die Interpretation vom Speichergebrauch ist nicht jedes Users Sache :-)
 
Sagt der grüne Balken, oder hast Du tatsächlich auf den Wert hinter frei geschaut und Dich Mal nicht selbst beschissen?

Tatsächlich ist es nicht frei, sondern fast alles im Standby. Danke für den Hinweis. Mit der Art, wie WIndows mit Arbeitsspeicher umgeht hab ich mich vorher nie wirklich beschäftigt. Das OS nutzt also den übrigen Speicher als Cache, aber das Spiel hat sich wohl ein festes Limit gesetzt. Aber ok, soll es eben. Ich hatte nur gehofft zu hören, dass es sich bei anderen Leuten ähnlich verhält und dass ich mein System besser auslasten kann.
 
Zurück