Lange/Längere Ladezeiten in STAR WARS Battlefront II

ExpertoCredite

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich spiele STAR WARS Battlefront 2 schon seit Dezember 2017, allerdings auf der Xbox One S. Ich war es daher gewohnt, dass das Spiel teilweise sehr lange Ladezeiten hatte, da in der Xbox nur eine HDD verbaut ist. Nachdem ich mir vor kurzem einen neuen PC gekauft habe, habe ich mir das Spiel auch auf Steam gekauft und auf meiner NVMe SSD (KXG6AZNV512G TOSHIBA) installiert. Das Spiel startete so relativ schnell und ich konnte im Spiel auch Matches prompt beitreten. Allerdings sind seit ungefähr zwei Wochen die Ladezeiten deutlich länger, der Start ist zwar immer noch schnell (~2 Minuten), bei meinen Mitspielern scheint es allerdings schneller zu starten, auch wenn es nur jeweils auf einer SATA SSD und HDD installiert ist, beide kommen auch schneller in Matches rein. Die längeren Ladezeiten sind auch ungefähr dann eingetreten, als die EA-Server wohl Probleme hatten und das Spiel an sich an zwei Tagen nicht vernünftig funktioniert hat. Auf der NVMe ist ebenfalls Destiny 2 installiert, hier habe ich allerdings keine deutlichen Veränderungen bemerkt. Woran könnte das liegen?
Ich habe einen AMD Ryzen 7 3700X, eine Nvidia GeForce GTX 980 (vorläufig) und 16 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank im Voraus
 
Wie du schon qusi selber gesagt hats. liegt es wohl eher an den servern als an deinem system... es gibt durchaus auch games die auf ner SSD kaum schneller laden alsauf ner HDD
 
Zurück