Star Citizen: Version 1.0 wird nicht alle versprochenen Features enthalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Version 1.0 wird nicht alle versprochenen Features enthalten

Chris Robert hat wieder 10 Fragen der Unterstützer beantwortet, bei denen dieses Mal vor allem eine Aussage zur Veröffentlichung und zur Zukunft von Star Citizen besonders interessant ist. Laut Roberts wird die Version 1.0, die kommerziell veröffentlicht wird, zwar viele Inhalte und Features bieten, aber nicht alle der später erreichten Stretch-Goals enthalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Version 1.0 wird nicht alle versprochenen Features enthalten
 
Solange man Kämpfen kann, Planeten anfliegen kann und landen ohne Ladezeiten, Handeln, Shoppen, Missionen vorhanden sind, das Wirtschaftssystem ausgereift ist, in Stationen kämpfen kann, mehrere systeme bereisen kann und es genug zu tun gibt ist mir das egal ob die Stretchgoals bei "Release" verfügbar sind oder nicht. Wenn ich bis zu jedem Patch genug zu tun habe ist es doch eh egal..
 
Ganz ehrlich bei dem ganzen Content kein Wunder. Entweder sie hätten es verschieben müssen oder einfach nicht zu 100% Releasen können solange die hauptaspekte drin sind und alles läuft perfekt dann bin ich sehr zufrieden. Von daher kein Problem einfach weiter dran arbeiten Roberts und Team :)
 
Breaking News!

Es gibt gar kein Star Citizen 1.0 mehr. Dafür sind wir schon bald bei Version 2.4.

Der eine Entwicklungspunkt, wo die Retail-Verpackung rausgeschickt wird, kann dann noch als Release angesehen werden. Der Launch des MMOs ab dann, wenn es Persistenz im Spiel gibt (Nicht schon in Version 2.4 zum. teilweise?) und keine Wipes mehr durchgeführt werden.
Dass in dieser Fassung nicht alles drin wäre, was geplant ist, ist schon 2012 kommuniziert worden :)
 
Der Rest wird dann als DLC nachgeliefert, das ist doch schon mittlerweile normal. Season Pass lässt grüßen ;)

In jedem vernünftigen MMO wird nach Release der Content erweitert, sonst verschwindet es sehr schnell wieder aus dem Interessefokus :fs:

Squadron 42 hingegen bekommt m.W. keine zusätzlichen DLCs, dort folgen nach aktueller Planung zwei vollwertige Fortsetzungen.
 
In jedem vernünftigen MMO wird nach Release der Content erweitert, sonst verschwindet es sehr schnell wieder aus dem Interessefokus :fs:

Squadron 42 hingegen bekommt m.W. keine zusätzlichen DLCs, dort folgen nach aktueller Planung zwei vollwertige Fortsetzungen.

Ich meinte jetzt eher die fehlenden Features und keine Erweiterungen.
 
Ich meinte jetzt eher die fehlenden Features und keine Erweiterungen.

Da sich das MMO über Merchandise-Artikel, einen pro Person und Tag stark begrenzter Creditskauf durch Echtgeld und den Einnahmen durch die Singleplayer-Ableger finanzieren will, hängt das natürlich daran, wie gut sich Squadron 42 und seine Nachfolger, T-Shirt und andere Goodies verkaufen.

Wenn das genug abwirft, wird es keine kostenpflichtigen Extra-DLCs à la Elite: Dangerous für das MMO geben.

Zudem wird ein Teil der Crowd-Funding-Einnahmen für den Betrieb des MMOs, resp. dessen Weiterentwicklung, oder Fertigentwicklung versprochener Features zurückgelegt.

Das ist der Vorteil, wenn man keine Profite und Wachstum für einen Investor/für die Aktionäre erwirtschaften muss. Im Gegensatz zu Frontier.

Unter dem Strich reicht es, wenn das SC-Franchise genug abwirft, um den Betrieb zu garantieren, Weiterentwicklungen voranzutreiben und alle Löhne, Mieten und Nebenkosten zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 2017 realistisch oder wird es eher 2018 oder gar 2019 werden?
Die CPU Last ist komisch, meine GTX980ti ist in 1440P und Ultra nur 30 bis 50% ausgelastet, während ein CPU Kern zu 100% ausgelastet ist und somit alles limitiert (i5 3470).
Hoffe das bessert sich, DX12 soll ja auch kommen.


Ähm nein?
 
Der Rest wird dann als DLC nachgeliefert, das ist doch schon mittlerweile normal. Season Pass lässt grüßen ;)
Naja, inform der Strechgoals haben sie bereits DLCs für ein paar Jahre nach dem launch verkauft, doppelt abkassieren ist nicht, zumindest nicht für backer.

Durch diese Vorgehensweise dürfte sich der Verkaufsstart um Jahre vorgezogen haben, ich denke ende 2018 ist wieder realistisch.
 
Is mir erstmal ziemlich wumpe, da ich davon ausgehe, dass Roberts sich auf das PU bezieht.
Er kann ja schlecht im SQ42 mal eben features streichen die später nachkommen. Werde zu Anfang eh erstmal lange zeit mit dem SP verbringen, schon allein aus der langjährigen WoW / MMO Erfahrung, dass die ersten Wochen nach Start eine Katastrophe werden (instabile / laggy Server, etc).

Und das es nicht einen Tag X gibt an dem alles zu 100% geliefert wird ist quasi seit der Fundingphase ein offenes Geheimnis und für ein "MMO" auch in gewisser weise normal / aktzeptabel.
Sollten natürlich später dann die ehemaligen Unterstüzter doppelt abkassiert werden in form von DLCs für Dinge, die bereits versprochen waren, ist bei mir dann allerdings auch eine Grenze erreicht....
 
Zurück