Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

natürlich hat SSAA mit Realismus zu tun, denn in der Realität hast du "unendliche" Kantenglättung die imo mit SSAA qualitativ am Besten erreicht werden kann
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Metro LL hat mit max Details ohne AA deutlich geringere Anforderungen, als Metro 2033 ohne AA... Das was bei Last Light so viel Leistung kostet ist einzig und allein SSAA. Und genau das lässt sich seit Jahren ohnehin bei fast allen Spielen aktivieren, womit du selbst mehrere Jahre alte spiele, die nicht unbedingt als fordernd galten auf ner Titan zum ruckeln bekommst. Der einzige Unterschied ist, dass die optionen nun öfter direkt ingame auswählbar sind.

Ich freu mich schon drauf, wenn die ersten Entwickler anfangen, auch 8x SSAA ins Spielmenü integrieren. Wahrscheinlich werden plötzlich alle weinen, weil das Spiel "maxed out" nicht auf ihrer 900€ Karte läuft, obwohl das alle alten Spiele mit den Settings auch schon nicht taten. :lol:

SSAA hat nichtmal ansatzweise was mit Ausreizen der grafischen Möglichkeiten (in form von möglichst viel realismus) zu tun. Es ist einfach nur ne Option, um das Bild in quasi höherer Auflösung abzutasten, so wie alle AA Modi. Das ist also ne reine Auflösungs/Bildschärfe option, und das kann man theoretisch bis ins unendliche treiben, womit man jede Grafikkarte wahrscheinlich selbst mit Tetris oder Pong in die Knie zwingt.


Erinnert mich daran:Point of View GTX 680 EXO Edition im SLI Test mit Metro Last Light (Deustch) - YouTube

Ich brauche SSAA nicht , da es ja fast noch mal genauso viel Leistung kostet wie das eigentliche Spiel. MSAA wird öfter nicht mehr benutzt , damit sich auch die gekaufte Leistung in den meisten Fällen bezahlbar macht. Obhwohl , für 4x SSAA in 1080p bräuchte man schon 2 Titan im SLI Verbund. Und selbst da könnte es noch zu Problemen kommen.
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Huah! Soviel zu meinem Plan "oooch die GTX680 wird schon reichen" hehehe.
Naja, hab ich wenigstens in knapp ~1,5 Jahren nen Grund endlich mal wieder aufzurüsten ;).
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

den grund fürs aufrüsten wirste schon im dezember diesen jahres haben ;-)
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Mhmm wenn der Hangar auf Very High schon ohne Ruckeln auf 1920x1080 läuft, dürft die GTX doch reichen?
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Mhmm wenn der Hangar auf Very High schon ohne Ruckeln auf 1920x1080 läuft, dürft die GTX doch reichen?

Ja der Hangar, du musst bedenken das das Spiel noch nichtmal fertig ist und dazu kommt ja noch das das "nur" der Hangar ist das heißt es ist undgefähr 0.0001% des Spiels :-)
Aber wir werden es sehen wird sowieso noch alles Optimiert
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Es scheint mir wichtig nochmals anzumerken, dass es "Für optimale Settings einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren" braucht

Oder anders herum; für suboptimale (aber immer noch hohe) Settings reicht auch ein High-End-PC von heute
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Es scheint mir wichtig nochmals anzumerken, dass es "Für optimale Settings einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren" braucht

Oder anders herum; für suboptimale (aber immer noch hohe) Settings reicht auch ein High-End-PC von heute

ich glaube mitlerweile, dass das marketing-bla bla war....
wenn eine maschine heute einen vollen hangar schon flüssig darstellen kann, wird sie im fertigen game mit sicherheit ebenfalls gut abschneiden.
der hangar (vor allem der business) ist ein solcher hardware-killer, das jede weltraumszene lächerlich dagegen ist....
- keine rechenintensiven spiegelungen von boden, decke, etc.
- keine aufwändige beleuchtung mit dutzenden lichtquellen
- schiffe meist weit entfernt und somit werden hauptsächlich LOD-modelle mit wenigen polys dargestellt werden....

überhaupt wird die implementierung von LOD einen hohen performance-sprung bringen.....

also mit einer gtx780 oder r9-290 (mit und ohne x) wird man für fullHD sicherlich SEHR gut da stehen.....
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

.... wenn eine maschine heute einen vollen hangar schon flüssig darstellen kann, wird sie im fertigen game mit sicherheit ebenfalls gut abschneiden....
Absolut einverstanden - ist nur eine Definition von "flüssig"

also mit einer gtx780 oder r9-290 (mit x) wird man für fullHD sicherlich SEHR gut da stehen.....

Also so definiere ich "High-End" heute - somit (schon wieder :) ) einverstanden
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

der hangar (vor allem der business) ist ein solcher hardware-killer, das jede weltraumszene lächerlich dagegen ist....

Exakt!
Die Temepratur meiner GTX770 ist von Business auf Deluxe um satte 20K gefallen!:devil:
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Exakt!
Die Temepratur meiner GTX770 ist von Business auf Deluxe um satte 20K gefallen!:devil:

krass. dass der deluxe weniger anspruchsvoll sein muss war schon klar, aber so viel?!
......im business läuft meine 1189MHz schnelle 780er (10106 firestrike punkte im grafik-score) auf vollgas.....100% auslastung @ 45-58fps mit nur 2 schiffen.....je nach blickwinkel....
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Mein Deluxe ist aber auch nahezu leer :D
Hab auch nur zwei Schiffe.

Wenn man noch hin und her tauschen könnte würde ich es nochmal eruieren.
Weiß nur noch, dass ich im Business auf 100% Lüftergeschwindigkeit und 80°C war, wenn ich hoch/sehr hoch aktiviert hatte.
Bildraten so um 45/35.

Im Deluxe (testhalber mal eine Connie zugelegt) waren es dann auch hoch 60°C bei 50 fps.

Ich würde aber lieber etwas gegen das Aliasing tun als nur geblendet zu werden, wenn ich mal zur Decke hoch schaue.:ugly:
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Boah ist das Spiel goil,

Hoffentlich habe ich dann auch so ne üble Kiste wie heute, Chris Roberts denkt genauso wie ich. Hauptsache fette Grafik, egal für was für ein Preis. Mein Gott Chris Roberts :hail:

Möge die Grafik Power mich über Wolken Schweben lassen, und den Consolen Müll alt aussehen lassen. Das erinnert mich an Descent und Keen Zeiten, oder doch Doom und duke 3d :ugly:
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Boah ist das Spiel goil,

Hoffentlich habe ich dann auch so ne üble Kiste wie heute, Chris Roberts denkt genauso wie ich. Hauptsache fette Grafik, egal für was für ein Preis. Mein Gott Chris Roberts :hail:

Möge die Grafik Power mich über Wolken Schweben lassen, und den Consolen Müll alt aussehen lassen. Das erinnert mich an Descent und Keen Zeiten, oder doch Doom und duke 3d :ugly:

Gameplay wird völlig überschätzt, was? :daumen2:
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Hab mir gerade ne 770er bestellt und jetzt bekommt man sowas zu lesen.... was für ein Wahn.
Da muss man sich dann schon überlegen ob einem doch nicht mal ne next Gen Konsole mehr fürs Geld gibt....

jaja Dein Beitrag ist nun 1+ Jahr alt ABER :
Ich habe mir (gestern) ne GTX 980 bestellt und glaube nicht das ich das Spiel damit in HQ oder gar Ultra 1A (=> 100+FPS) zocken kann.
Bis das Spiel erscheind kann es sogar sehr gut passieren das ich wieder ne neue Grafikkarte (in ~18-24 Monaten) gekauft habe. :ugly:

Edit :
Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren
Oliver Halbig 24.08.2013 15:30 Uhr


naja die Zeit ist nun fast um.
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

zweite 980 rein, gut iss
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Also momentan reicht eine GTX970 für das volle Programm
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

es reicht auch ne 780er
 
Zurück