2021 ist doch ideal.
Ich freue mich sch schon auf die PS5 Version.
Na dann träum erstmal schön weiter.^^
2021 ist doch ideal.
Ich freue mich sch schon auf die PS5 Version.
Doch. Die Fans haben das anno 2012/2013 geglaubt. Ich bin damals im offiziellen Forum in Grund und Boden gestampft worden als ich es gewagt habe den 2014 Termin anzuzweifeln. Tenor: Wie ich es wagen könne... Chris Roberts sei ein Meister seines Fachs und der beste Projektleiter aller Zeiten mit jahrzehntelanger Erfahrung und was mir Würstchen einfiele, mir anzumaßen den Termin in Frage zu stellen. Ich hätte ja null Ahnung von Spieleentwicklung usw. etc. pp.
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Hätten die einfach nur einen Weltraumshooter (ohne "begehbares" Weltall) gemacht, wäre das Ding schon längst draußen. Instanzierte Stationen, Raumschiffe, einzelne Städte als zu fuß begehbar zu machen hätte m.E. gereicht.
Dann hätten sich alle aufgeregt, was mit den 230 Mio $ passiert ist. Es ist ganz gut, dass CR seinen Größenwahn ausleben kann. Entweder wird es was, oder nicht. Aber der Versuch ist es wert. Das sollte sich auch jeder Backer im Hinterkopf behalten, wenn er investiert. Wobei ich sagen muss, dass mich EvE, WoW und FFXIV mehr Geld gekostet haben, als die paar Spenden. Ich habe schon eine Menge Zeit im Verse verbracht und bin eigentlich zufrieden.
Na dann träum erstmal schön weiter.^^
Warum träumen, SQ42 sollte auf der nächsten Gen locker laufen.
Und mangels Alternative im Weltraum-Shooter-Bereich, gibt es an der Konsolenfront ein dickes Käuferpotential.
Wing Commander 1 gab es sogar für das SNES und Mega CD, WC 3+4 für die PSX, Star Lancer für die Dreamcast......mein Tipp: SQ 42 kommt für die next gen Konsolen.
Das wurde schon längst dementiert. SC und SQ42 werden immer das maximale rausholen und nicht auf Konsole zurecht gestutzt. Chris Roberts tackles Star Citizen PS4 rumours: “It will NEVER be dumbed down for a lesser platform” | PCGamesN
Die Begründungen zählen auch für die PS5. Konsolen werden im Gegensatz zum PC immer einschränken. Auch die PS5 wird das tun.
Das wurde schon längst dementiert. SC und SQ42 werden immer das maximale rausholen und nicht auf Konsole zurecht gestutzt. Chris Roberts tackles Star Citizen PS4 rumours: “It will NEVER be dumbed down for a lesser platform” | PCGamesN
Die Begründungen zählen auch für die PS5. Konsolen werden im Gegensatz zum PC immer einschränken. Auch die PS5 wird das tun.
Naheliegender wäre wohl die Tatsache, das das Spiel immer größer geworden ist weil immer mehr Geld reingekommen ist, und deswegen auch ständig umgeplant werden musste. Größer dauert halt länger. Aber das wäre wohl ZU naheliegend. Da klingt deine unbewiesene aus den Fingern gelutschte Lügengeschichte irgendwie spannender. Naja, muss jeder selbst wissen was er glauben will.
Doch. Die haben das anno 2012/2013 geglaubt. Ich bin damals im offiziellen Forum in Grund und Boden gestampft worden als ich es gewagt habe den 2014 Termin anzuzweifeln. Tenor: Wie ich es wagen könne... Chris Roberts sei ein Meister seines Fachs und der beste Projektleiter aller Zeiten mit jahrzehntelanger Erfahrung und was mir Würstchen einfiele, mir anzumaßen den Termin in Frage zu stellen. Ich hätte ja null Ahnung von Spieleentwicklung usw. etc. pp.
Dann kann ich ja mit dem Kauf eines neuen Rechners weiter warten. Auch gut ...... Erst im zweiten Quartal 2020 geht es in die Alpha und im dritten Quartal 2020 in die Beta....
Warum träumen, SQ42 sollte auf der nächsten Gen locker laufen.
Und mangels Alternative im Weltraum-Shooter-Bereich, gibt es an der Konsolenfront ein dickes Käuferpotential.
Wing Commander 1 gab es sogar für das SNES und Mega CD, WC 3+4 für die PSX, Star Lancer für die Dreamcast......mein Tipp: SQ 42 kommt für die next gen Konsolen.
Der Artikel und die Aussage sind 6 Jahre alt. Finanziell würde es sich lohnen, das Teil irgendwann für Konsolen verfügbar zu machen. Und wenn's nur der SinglePlayer ist...
Also man kann viel über Chris Roberts behaupten, aber "Projektleiter der Termine einhält" gehört wirklich nicht dazu. Hat er in seiner ganzen Karriere überhaupt ein selbst verantwortetes Projekt gemäß ursprünglicher Planung abgeschlossen?
Doch. Die haben das anno 2012/2013 geglaubt. Ich bin damals im offiziellen Forum in Grund und Boden gestampft worden als ich es gewagt habe den 2014 Termin anzuzweifeln. Tenor: Wie ich es wagen könne... Chris Roberts sei ein Meister seines Fachs und der beste Projektleiter aller Zeiten mit jahrzehntelanger Erfahrung und was mir Würstchen einfiele, mir anzumaßen den Termin in Frage zu stellen. Ich hätte ja null Ahnung von Spieleentwicklung usw. etc. pp.
Lustigerweise geht die Story heutzutage ja genau andersherum. Seit ca. 2016 verteidigen die Fans jede weitere Verzögerung damit, dass jemand, der das Spiel in 2016 erwartet hat, keine Ahnung von Spieleentwicklung haben kann. Absolut lächerlich diese Wendehälse.
Es gibt keinen vernünftigen Grund -Geld hin oder her- dass man als Entwickler 2016 als Datum herausgibt und dann vier Jahre länger braucht. So schnell kann man eine vernünftige(!) Projektplanung auch gar nicht an Mittelzuflüsse adaptieren. CIG müssen genau gewusst haben, dass 2016 völlig unrealistisch ist.
Im Übrigen hätte ja nie etwas dagegen gesprochen, erst mal abzuliefern und bei weiteren Geldeingängen in großen Updates und Patches nachzulegen oder mit einem Sequel (Squadron 43). So wie man das als Entwickler normalerweise tut. CIG verliert sich dagegen schon seit Beginn der Entwicklung in Details, die sich "fancy" anhören und die die Fans zum Zücken des Geldbeutels animieren, die aber bei jeder "normalen" Entwicklung post-release nice-to-have Features wären. Das Projektmanagement ist eine einzige Katastrophe. Ich denke auch, dass es bei Squadron 42 weitere erhebliche Verzögerungen geben wird. Bis alle 28 Kapitel mal wirklich *fertig* sind, wird es noch ein paar Jahre dauern.
SQ 42 wäre ein minimal Zeichen, dafür das man zumindest einen Teilbereich hinbekommen hat.
Jeder, der das leugnet ist nicht mehr zu helfen.