Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Raytracing ist für Nvidia ein riesen Griff in Klo.

Der Börsenwert wurde nahezu halbiert, bei NV wird keiner mehr an RT glauben, aber einige hier können das natürlich tun, ändern wird das aber genau nichts.
Da spricht der Experte und Börsenprofi.
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

It just works! ham se gesagt :ugly:

Nä, sieht ja sonst schon Hammer aus, die Priorität sollte bei SC wirklich nicht bei noch experimenteller Hardware liegen. Daher auch gut, dass sie auch VR noch nicht allzu stark im Fokus haben. Das wäre beides etwas, das sie nun wirklich später nachreichen können, wenn die VR-Technik etwas ausgereifter ist und RayTracing bei den meisten dGPUs über generelle Standards mit Vulkan läuft.
Elite Dangerous in Vr ist absolut genial, die Technik längst nutzbar, Pimax liefert bei Bedarf eine höhere Auflösung. Ohne Vr käme ein derartiges Game für mich nicht in Frage

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Was ich schreibe trifft ein!

Oder gibt es irgendwo ein Anzeichen, dass es anders kommt, selbst Intel hat gesagt, dass es ihnen zu doof ist und nicht kommt in ihrer DGPU die für ende des Jahres angekündigt ist.

Persönlich habe ich nichts gegen RT, aber man muss es gekonnt auch umsetzten können. Da würde ich mal eher noch auf AMD zeigen.
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Gehen die Argumente aus wird man beleidigt. /:
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Gehen die Argumente aus wird man beleidigt. /:
Quacksalber ist eine (in deinem Fall berechtigte) abwertende Bezeichnung, keine Beleidigung. Wer hier im Forum den 1. Platz im Beleidigen einnimmt, der sollte besser ganz ruhig sein.

omg-png.1033530
 

Anhänge

  • omg.PNG
    omg.PNG
    103,4 KB · Aufrufe: 257
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Ja ja was euch ständig passiert, kann mir ja auch mal passieren.

Es tut mir leid, diese Äußerung getätigt zu haben, können wir jetzt zurück zu Thema?
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Echtzeit Raytracing in Spielen gab es noch nie. Die RTX Karten stellen den ersten Gehversuch dar und es gibt anders als bei 3D TVs keinen Grund warum es wieder verschwinden sollte.

Da geb' ich dir mal Recht.
Man darf nicht vergessen, dass das die ersten Versuche sind, das breit im Spielemarkt ernsthaft zu etablieren.
Irgendwie zu erwarten, dass das Ganze erst sehr langsam und auch mit Schwierigkeiten anläuft.

Allerdings ist Raytracing eine Technik, die allgemein wünschenswert für den Spielesektor ist, gerade für solche Sachen wie openworld Spiele.
Ein Kartenspiel kann da sicher drauf verzichten. ;)

Halt für "virtuelle Realitäten".
So gesehen würde es schon auch zu SC passen, wie ich finde.

Ich denke auch, dass dies von allen möglichen Seiten gewünscht ist und auch über längeren Zeitraum Unterstützung finden wird.

Spezialsachen wie Nvidias DLSS muss da nicht unbedingt sein. Aber AMD wird in Zukunft, vielleicht in 1-3 Jahren, auch was Richtung Raytracing machen, wie ich die Lisa verstanden habe.
So gesehen steht da schonmal das Bekenntnis, nicht nur von Nvidia, dass Raytracing in Spielen kommen wird, auf breiter Front.

3D TV war Schnickschnack dagegen.
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

lol nochn grund die leute länger melken zu können . star scam citizen xD
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Da geb' ich dir mal Recht.
Man darf nicht vergessen, dass das die ersten Versuche sind, das breit im Spielemarkt ernsthaft zu etablieren.
Irgendwie zu erwarten, dass das Ganze erst sehr langsam und auch mit Schwierigkeiten anläuft.

Allerdings ist Raytracing eine Technik, die allgemein wünschenswert für den Spielesektor ist, gerade für solche Sachen wie openworld Spiele.
Ein Kartenspiel kann da sicher drauf verzichten. ;)

Halt für "virtuelle Realitäten".
So gesehen würde es schon auch zu SC passen, wie ich finde.

Ich denke auch, dass dies von allen möglichen Seiten gewünscht ist und auch über längeren Zeitraum Unterstützung finden wird.

Spezialsachen wie Nvidias DLSS muss da nicht unbedingt sein. Aber AMD wird in Zukunft, vielleicht in 1-3 Jahren, auch was Richtung Raytracing machen, wie ich die Lisa verstanden habe.
So gesehen steht da schonmal das Bekenntnis, nicht nur von Nvidia, dass Raytracing in Spielen kommen wird, auf breiter Front.

3D TV war Schnickschnack dagegen.

raytracing gabs doch, aber ob es spielbar war und mehr als cineastische fps hatte, is was anderes. da gabs früher quake umbauten aber das verlief schnell im sande.

und naja amd guckt sich das erstmal an und überlegt was die machen.
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Das Major problem ist, dass sich Nvidia gesagt, komm wir bringen Raytracing aber wollen nicht viel dafür zahlen und lassen es die Kunden tun.

Daraus wurden jetzt RTX-Karten gemacht, die kaum besser oder sogar schlechter sind als Pascal mit paar RT-Kernen, die kaum ausreichen.

Verstehe nicht wie man sowas gut heißen kann?
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Raytracing...ja nee is' klar :ugly:

In SC wird bereits ein Grafik-Feuerwerk aller erster Güte abgefackelt: hochaufgelöste Texturen, POM, endlose Lichtquellen, volumetrische Rauch & Nebel-Schatten, zahllose Partikeleffekte, hollywoodreife Explosionen, Area Lights, PBR, ScreenSpaceReflections (...und das alles kommt sogar innerhalb der größeren Schiffe zum Einsatz, was nochmal besondere Anerkennung verdient :hail:)

Die Grafik in SC ist ansgesichts des gigantischen Scales mehr als außergewöhnlich und alles andere als selbstverständlich. Von daher ist zusätzliches Raytracing ein wenig viel verlangt, wie ich finde. SSR & Area Lights innerhalb von Stationen, Außenposten & Raumhäfen ist mMn mehr als ausreichend, auch für SQ42.
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

raytracing gabs doch, aber ob es spielbar war und mehr als cineastische fps hatte, is was anderes.

Das is mir schon klar, deswegen habe ich es anders formuliert, nach dem Motto: "breit im Spielemarkt ernsthaft zu etablieren", sprich: in fast allen Games wo es für geeignet ist, superfluffig und schön einzubauen. Halt dass es auch für die Entwickler sehr gut möglich ist und von der Leistung passend, wenn denn die Karten mal massenhaft dafür geeignet sind(in ein paar Jahren).
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Der Börsenwert wurde nahezu halbiert, bei NV wird keiner mehr an RT glauben, aber einige hier können das natürlich tun, ändern wird das aber genau nichts.

Sorry, aber du hast doch die Schreibweise von "Börsenwert" gegoogelt (gehört bestimmt nicht zu deinem alltäglichen Wortgebrauch) :lol: dein Dünpfiff gleicht ja einem ausgewachsenem Noro-Virus! Nicht der Aktienwert hat sich halbiert, sondern der Gewinn....
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

raytracing gabs doch, aber ob es spielbar war und mehr als cineastische fps hatte, is was anderes. da gabs früher quake umbauten aber das verlief schnell im sande.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Es gibt nichts schlimmeres, als Hardware auf den Markt zu scheißen, die für den Einsatzzweck zu schwach ist. Raytracing ist für Nvidia ein riesen Griff in Klo.
Also entweder du willst es mit Absicht nicht kapieren, oder du bist wirklich einfach nicht schlau genug. Weiß leider nicht. Aber: es gab noch nie eine Grafikkarte die völlig neue Features gebracht hat und dann auch gleich schnell genug war. Deiner Definition nach also war jede bisher erschinene Grafikkarte ein "riesen Griff ins Klo". Entweder das, oder du hast eben unrecht.
Was ich schreibe trifft ein!

Oder gibt es irgendwo ein Anzeichen, dass es anders kommt, selbst Intel hat gesagt, dass es ihnen zu doof ist und nicht kommt in ihrer DGPU die für ende des Jahres angekündigt ist.
Aha, Intels neue GPUs haben also keine Shader mehr? Das ist nämlich eigentlich die hauptsächliche Grundvoraussetzung für DXR. Man sieht wieviel Nonsense du verzapfst.

Persönlich habe ich nichts gegen RT, aber man muss es gekonnt auch umsetzten können. Da würde ich mal eher noch auf AMD zeigen.
AMD mit 10x weniger Budget wirds schon richten. Jap genau.
Hey kack mich hier nicht so von der Seite an!

Beteilige dich hier konstruktiv an der Diskussion oder lass es. Natürlich hat die Aktie an Wert verloren sprich der Börsenwert dieser ist geringe geworden!

Kurs halbiert: Nvidia hat sich am verpufften Crypto-Boom verschluckt - WinFuture.de

Schon die Überschrift deines eigenen Links widerspricht dir, du machst dich so lächerlich. Tust als wär RTX oder Turing allein Schuld an Nvidias Zahlen (die immer noch ein vielfaches von Gewinn von deinem geliebten AMD ausweisen, just saying)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Raytracing bringt großen Arbeitsaufwand und hat momentan keine Priorität

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
dein Link ist nicht nicht das was er gemeint hat. Diese Quake Version ist brandneu und ich glaube was er meinte (war damals ja groß in den Spielemedien)war
Quake 3 RT
Quake 4 RT
Enemy Territory: Quake Wars RT
Wolfenstein (2009) RT

also die Projekte von Daniel Pohl. Aber das waren alles Studien. Leider wurden die nie published, die würden nämlich auf einem Threadripper ohne Probleme laufen (Raytracing wurde über die CPU Kerne berechnet, damals 8 Stück Athlon XP).

Es gab aber durchaus auch alte Open Source Quake builds Amietia • Quake 2 Realtime GPU Pathtracing
 
Zurück