News Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro

Ich frage mich ja, was das bringen soll. Die vielen Schiffe sind ja etwas, was ich mir (hoffentlich) auch mit Spielwährung kaufen kann. Und das ist im Spiel ja dann etwas, worauf ich mich freue, oder nicht? Wenn ich jetzt 175 Schiffe auf einen Schlag kaufe, dann habe ich das Spiel in der Hinsicht doch schon "durchgespielt". Wo bleibt denn dann noch der Reiz, Geld zu verdienen, Jobs anzunehmen und so weiter? Erinnert mich irgendwie an diese Waffen-Packs für Battlefield. Die konnte man sich im Spiel durch bestimmte Aufgaben freischalten, was in der Regel Spaß gemacht hat. Wenn ich das Zeug einfach gekauft hätte, hätte ich mich ja selbst um diesen Spielspaß beraubt. Warum sollte man so etwas machen?

Ich verstehe ich den Kauf von Schiffen in SC falsch?

Ja, darum ist dieser Aufriss um die Pakete völlig plemplem.

Man muss/sollte wissen, es gibt zwei Spiele (so die Planung und Entwicklung).
Das MMO StarCitizen und die Einzelspielerkampagne Squadron 42.
Für beide benötig man einen entsprechenden Spielzugang.

SQ 42 ist Storybasierend bis zum "Endgegner/Finale" und Star Citizen selbst stellt nur eine riesige Spielwelt bereit wo der Spieler zusammen mit anderen Spielern und NPCs SEIN LEBEN ALS SPACEMAN lebt. Nix weiter.
Das kann ein HanSolo sein oder der Belter der im Belt nach Wasser sucht.
Je nach Tätigkeit gibt es entsprechende geeignete Schiffe die allesamt im Prinzip Ingame gekauft bzw. sogar gemietet werden können.
Schiffe sind Mittel zum Zweck, mehr nicht.

Von daher reicht IMMER das einfachste Startpaket mit Zugang zum MMO für sein persönliches Abenteuer im Verse.
Kosten derzeit ~45€
(zB https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Holiday-Starter-Pack-Warbond )


Mehr braucht es nicht.

Will man größere Schiffe besitzen sollte man sich im klaren werden welche Anforderungen für den Betrieb notwendig werden.
Solo-Play mit einen dicken Dampfer ist extrem, Star Citizen ist nicht umsonst ein Multiplayer.
Das Engineer Gameplay von der letzten CitizenCon verdeutlich gut wohin die Reise führt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besser als Crewmitglied auf ein gößeres Schiff anheuern, macht auch mehr Spaß. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, darum ist dieser Aufriss um die Pakete völlig plemplem.

Man muss/sollte wissen, es gibt zwei Spiele (so die Planung und Entwicklung).
Das MMO StarCitizen und die Einzelspielerkampagne Squadron 42.
Für beide benötig man einen entsprechenden Spielzugang.

SQ 42 ist Storybasierend bis zum "Endgegner/Finale" und Star Citizen selbst stellt nur eine riesige Spielwelt bereit wo der Spieler zusammen mit anderen Spielern und NPCs SEIN LEBEN ALS SPACEMAN lebt. Nix weiter.
Das kann ein HanSolo sein oder der Belter der im Belt nach Wasser sucht.
Je nach Tätigkeit gibt es entsprechende geeignete Schiffe die allesamt im Prinzip Ingame gekauft bzw. sogar gemietet werden können.
Schiffe sind Mittel zum Zweck, mehr nicht.

Von daher reicht IMMER das einfachste Startpaket mit Zugang zum MMO für sein persönliches Abenteuer im Verse.
Kosten derzeit ~45€
(zB https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Holiday-Starter-Pack-Warbond )


Mehr braucht es nicht.

Will man größere Schiffe besitzen sollte man sich im klaren werden welche Anforderungen für den Betrieb notwendig werden.
Solo-Play mit einen dicken Dampfer ist extrem, Star Citizen ist nicht umsonst ein Multiplayer.
Das Engineer Gameplay von der letzten CitizenCon verdeutlich gut wohin die Reise führt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besser als Crewmitglied auf ein gößeres Schiff anheuern, macht auch mehr Spaß. ;)



Viele Grüße,
stolpi
Blib, Blab, Blub, alles gar nicht vorhanden in SC, das sind die Fantasien die dieser Verein verkauft, kann man genauso gut ein Boardgame spielen und sich alles in seiner eigenen Fantasie vorstellen.
Deswegen auch diese 175 Schiffe die zum Großteil ebenfalls nicht spielbar sind und überhaupt keine richtige Funktion haben da ein Release ebenfalls in den Sternen steht!
 
Über 50.000 EUR für "über 175 Schiffe", wovon nicht einmal alle tatsächlich spielbar sind, sondern sich darunter auch der Konzept-Mist befindet und nicht einmal absehbar ist, wann dieses oder jenes Schiff nachgereicht wird. Absoluter Dachschaden...
 
Von daher reicht IMMER das einfachste Startpaket mit Zugang zum MMO für sein persönliches Abenteuer im Verse.
Und genau das hat mir ein Kumpel vor etlichen Jahren auch geschenkt. Mit diesem Starter-Schiff im Hangar. Bin ein paar mal darin herumgelaufen, auch später, als es Updates gab. Habe allerdings nichts gerafft und die Performance war extrem schlecht (~15 Fps), sodass ich es liegengelassen habe. Danke für die Übersicht.
 
Das mit dem Legatus Pack ist nichts neues und da gibt es jedes Jahr ein neues weil auch neue Schiffe dazu kommen. Leuten die das kaufen ist das Geld schlicht egal und machen das warum auch immer. Wenn ich im Spiel "alles" habe bringt mir das nicht wirklich Spielspaß. Aber mir egal... "wenn's schee mocht".
 
Wenn ich deine alte Hardware sehe, vermute ich, dass du nicht wirklich Aktiv im Spiel bist. Nichts für ungut.
Oder hast du dieses Jahr auch 300h+ Spielzeit ? Ich vermute nein aufgrund deiner alten Hardware.
Nein, schon länger nicht mal mehr installiert. Vielleicht bugge ich nächste Weihnachten mal wieder durch ein halbfertiges Pyro im PTU, dann mit Zen 5 + Battlemage.

Aber es gibt da etwas, das nennt sich "Internet", wo man sich täglich über den (laut vielen Spielern immer noch desaströsen) Zustand des Spiels informieren kann. ;)
Woher willst du das Wissen ?
Aussage von Chris persönlich vor vielen Jahren. Er hat danach auch bei der 3.0 gesagt, dass das quasi schon ein Release sei. Und das war es auch. Der letzte große Sprung. Die Core-Tech des Spiels wie Server-Meshing oder Vulkan (oder mehr als ein einziges f**king Sonnensystem..) sind aber auch heute noch nicht vollständig drin.

Es gibt kein Indiz dafür, dass 2025 oder zu einem anderen Zeitpunkt abgesehen von Pyro ein größerer Sprung wie Beta oder Release kommt, oder plötzlich 20 Sonnensysteme im Spiel sind, und die letzten 10 Jahre sprechen auch eindeutig dagegen. Die Frage ist also eher, wie du auf deine Schätzung kommst. In 5 Tagen haben wir 2024..
Es ist schon lange soweit. Ich hatte vor Monaten meinen letzten abstürzenden Server.
Es sind nicht nur abstürzende Server, sondern Server als Bottleneck allgemein, was Performance, Stabilität und Spieleranzahl betrifft.
 
Die Core-Tech des Spiels wie Server-Meshing oder Vulkan sind aber auch heute noch nicht vollständig drin.

Vulcan (Aka DX12) ist schon vollständig drin. Der alte DX11 Legacy Code wurde glaube ich in einem Patch im September 2023 vollständig ersetzt.
Seit dem reichts bei mir für über 230fps auf 1440p mit einem fast 6 Jahre altem Rechner. (Hab die CPU von Ryzen 2600 auf 5800X3D getauscht und meine alte Polaris gegen eine RX6700 10GB)

Auf Stationen hab ich über 170fps. Was will man mehr ? Und bei mir Limitiert die Graka.
(Hab meine CPU & Graka sogar underclocked, meine GPU zieht nur 98W und ist Silent, meine CPU nur 50W)

Und zu Server Meshing:
Mit dem letzten Patch (3.22) wurde der Replication Layer vollständig eingefügt.
Dieser war eine Voraussetzung für Server Meshing.
Also wie du siehst, die Steine fügen sich Patch für Patch zusammen.
 
Genau richtig so von Roberts, die "Dummen" gehören ausgesackelt.

Wie soll das Spiel jemals funktionieren als Multiplayer:
Ein Spieler mit der 60€ Box Edition muss gegen einen Spieler spielen der 100 000€ investiert hat.

Star Citizen ist die Perversion eines F2P P2W Shooters. :D

Nur das bei P2W bisher 1,2,3000$ der Punkt war sondern jetzt 100 000$, bei einem "Normalen" Matchmaking wird es so sein das wie auch bei Diablo die Whales eben 72 Stunden in der Matchmaking Warteschlange hängen werden um irgend einen Gegner auf dem Niveau zu finden.:klatsch:



Diese Deppen machen sich ihr Spiel selbst kaputt.:ugly:

(Irgend ein Trottel hatte 10 000$ in Diablo investiert und war so gut das er in PVP 72 Stunden in der Warteschlange war),
10 000$ investiert um der Ere Boss in PVP zu sein und dann kannst nicht spielen weil dein Char so OP ist:devil:
Was ich weis hatte der Depp bis heute kein Match gespielt aufgrund der Warteschlange zu seinem gekauften Skill :banane:

Joa die 10 000$ haben sich gelonht, das ich nichtmal PVP spielen kann weil ich Geld scheiss:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das Spiel jemals funktionieren als Multiplayer:
Ein Spieler mit der 60€ Box Edition muss gegen einen Spieler spielen der 100 000€ investiert hat.

Star Citizen ist die Perversion eines F2P P2W Shooters.

Du Unwissender.
Eines der besten PvP Schiffe ist ein Starterschiff für 40€.

Das Meiste was über 100€ kostet ist dann schon für mehrere Spieler ausgelegt.
Teure Schiffe haben entweder gewisse Fähigkeiten (einen Beruf wie Minern oder Salvage) oder sind für Multicrew gedacht.
Die großen Brocken kannst du alleine eh nicht spielen.

Mit anderen Worten: du kannst mit einem kleinen Starterpack einen 50.000€ Spieler fertig machen, wenn du den Skill hast.

Star Citizen ist KEIN pay to win.
Es gibt auch kein "gewinnen" als Solches. Jeder macht sein Ding.
Zu 90% ist das Spiel sowieso PvE.

Du sparst dir halt den Grind wenn du die Schiffe mit Echtgeld kaufst. Das wars dann schon.

Für manche ist das halt so wie bei Pokémon. Die wollen alles sammeln und nebenbei das Projekt unterstützen.
Spielerisch bringt es ihnen nicht besonders viel.
Mit teuren Raumschiffen tust du dich sowieso mit Anderen zusammen.

Warum müssen immer Leute die keine Ahnung haben von was sie reden, so ne laute Meinung haben und dabei die anderen als "dumm" bezeichnen... Was für ne Ironie.

Wenn es nicht solche Wale gäbe die das Spiel so unterstützen, wäre es in dieser Dimension nicht möglich.
ENDLICH durchbricht ein Game die nervigen Mauern der Massenware!
Ich bin froh das es diese Leute gibt, auch wenn ich nicht viel Geld ausgeben werde.
Mir ist es auch egal wenn es noch einige Jahre dauern wird. Lieber warten als den x-ten Brei der bekannten Entwickler/Publisher zu bekommen.
Blib, Blab, Blub, alles gar nicht vorhanden in SC, das sind die Fantasien die dieser Verein verkauft, kann man genauso gut ein Boardgame spielen und sich alles in seiner eigenen Fantasie vorstellen.
Deswegen auch diese 175 Schiffe die zum Großteil ebenfalls nicht spielbar sind und überhaupt keine richtige Funktion haben da ein Release ebenfalls in den Sternen steht!
Blib, Blab, Blub.
ALLE dieser 175 Schiffe sind bereits im Spiel. Die Meisten haben auch ihre Funktion 2023 bekommen.
Mit den Konzeptschiffen, die noch nicht spielbar sind, sind es nämlich schon über 200.

Und diese Schiffe sind detailierter und komplexer als alles bisher dargewesene im Gaming Bereich.
Nenne mir auch nur ein Spiel oder eine Simulation die hier mithalten kann. Es gibt nichts Vergleichbares.
Das ist einfach ein Fakt.

"Alles gar nicht vorhanden" ist auch Quatsch.

Hört sich an als wärst du noch auf dem Stand von vor 1,5 bis 2 Jahren.
Jetzt ist die Entwicklung schon so langsam und du kommst trotzdem nicht hinterher :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielerisch sehe ich den Sinn auch nicht, sich die Schiffe vorher zu kaufen.
Grind und Progress (Credits verdienen) werden nun mal 90% des Spiels ausmachen.
Wenn das weg fällt, schaut man sich alles einmal an und ist fertig.

Du Unwissender.
Eines der besten PvP Schiffe ist ein Starterschiff für 40€.
Am balancing werden sie noch ganz viel machen (müssen), daher sind sämtliche P2W oder "bestes Schiff" Diskussionen im Moment ziemlich sinnlos.

Wenn das Armor-System tatsächlich kommt, wird die Light Fighter+Laser Repeater meta auch ein Ende haben.
Aber es wirkt leider so, als ob man da nach 11 Jahren immer noch nicht so recht weiß wie genau Flugmodell, Kampfsystem und Balancing aussehen sollen.
 
Du Unwissender.
Eines der besten PvP Schiffe ist ein Starterschiff für 40€.

Das Meiste was über 100€ kostet ist dann schon für mehrere Spieler ausgelegt.
Teure Schiffe haben entweder gewisse Fähigkeiten (einen Beruf wie Minern oder Salvage) oder sind für Multicrew gedacht.
Die großen Brocken kannst du alleine eh nicht spielen.

Mit anderen Worten: du kannst mit einem kleinen Starterpack einen 50.000€ Spieler fertig machen, wenn du den Skill hast.

Star Citizen ist KEIN pay to win.
Es gibt auch kein "gewinnen" als Solches. Jeder macht sein Ding.
Zu 90% ist das Spiel sowieso PvE.

Du sparst dir halt den Grind wenn du die Schiffe mit Echtgeld kaufst. Das wars dann schon.

Für manche ist das halt so wie bei Pokémon. Die wollen alles sammeln und nebenbei das Projekt unterstützen.
Spielerisch bringt es ihnen nicht besonders viel.
Mit teuren Raumschiffen tust du dich sowieso mit Anderen zusammen.

Warum müssen immer Leute die keine Ahnung haben von was sie reden, so ne laute Meinung haben und dabei die anderen als "dumm" bezeichnen... Was für ne Ironie.

Wenn es nicht solche Wale gäbe die das Spiel so unterstützen, wäre es in dieser Dimension nicht möglich.
ENDLICH durchbricht ein Game die nervigen Mauern der Massenware!
Ich bin froh das es diese Leute gibt, auch wenn ich nicht viel Geld ausgeben werde.
Mir ist es auch egal wenn es noch einige Jahre dauern wird. Lieber warten als den x-ten Brei der bekannten Entwickler/Publisher zu bekommen.

Blib, Blab, Blub.
ALLE dieser 175 Schiffe sind bereits im Spiel. Die Meisten haben auch ihre Funktion 2023 bekommen.
Mit den Konzeptschiffen, die noch nicht spielbar sind, sind es nämlich schon über 200.

Und diese Schiffe sind detailierter und komplexer als alles bisher dargewesene im Gaming Bereich.
Nenne mir auch nur ein Spiel oder eine Simulation die hier mithalten kann. Es gibt nichts Vergleichbares.
Das ist einfach ein Fakt.

"Alles gar nicht vorhanden" ist auch Quatsch.

Hört sich an als wärst du noch auf dem Stand von vor 1,5 bis 2 Jahren.
Jetzt ist die Entwicklung schon so langsam und du kommst trotzdem nicht hinterher :D




Du hast recht .:daumen:

Chris Roberts StarCitizen ist mit nichts zu Vergleichen .

Niemals zuvor hat jemand von seinen Jüngern mehr Geld ( über 600 Millionen Dollar )für ein seit 13 Jahren !!!! in der Entwiklung stehendes und immer noch unfertiges Game mit schon leicht angestaubter Grafik rausgemolken .:devil:

Das ist einfach Fakt .:D

Und die anderen hätten keine Ahnung und sind Dumm :lol: :lol:
 
Es ist nicht das Erste mal, dass so ein Megapack von CIG Angeboten wird.


Das Meiste was über 100€ kostet ist dann schon für mehrere Spieler ausgelegt.
Teure Schiffe haben entweder gewisse Fähigkeiten (einen Beruf wie Minern oder Salvage) oder sind für Multicrew gedacht.
Die großen Brocken kannst du alleine eh nicht spielen.
Es ist zwar richtig, dass die großen Pötte Multi-Crew Schiffe sind, aber früher hat CR/CIG mal gesagt, dass man sich mit mehreren Game-Packages auch eine eigene Crew erstellen kann (nur 3 weitere "Familienmitglieder" möglich) und/oder man sich auch NPC-Crew-Mitarbeiter anheuern kann. Somit sollte es möglich sein, auch die großen Pötte eigenständig als Solo-Gamer zu spielen. Es wurde damals aber explizit darauf hingewiesen, dass eine NPC-Crew niemals so gut sein wird, wie eine sehr gute und eingespielte RL-Crew.
Die NPC's sollen aber lernfähig sein und mit der Zeit auch besser werden können, zudem soll es verschiedene Qualitätsstufen von NPC-Crew-Mitgliedern geben. Die besseren werden sicher teurer sein. Zudem muss man ihnen immer Gehalt Zahlen, was einen gewissen Goldsink mit sich bringt.
Die eigenen Crew-Mitgleider aus der "Familie" (zusätzliche Game-Packages bzw. Charaktere) sind ebenfalls ausbaufähig und sollen auch mit der Zeit dazu lernen können. Auch ihnen muss man Sold zahlen. Sie sollen auch besser sein als NPC's, aber eben auch nicht so gut wie eine eingespielte RL-Crew.

Ich kann mir aber vorstellen, dass eine sehr gute NPC-Crew durchaus gegen eine schlechte RL-Crew mithalten, und auch schlagen kann.

Diese Aussagen liegen allerdings schon Jahre (2016/2017) zurück und könnten sich im laufe der Entwicklung geändert haben. Zudem ist es mein derzeitiger Wissensstand. Daher keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit meinerseits.
 
Da feiern sich die Opfer sorry Fans wieder mal selbst.

Aber das kenn ich ja das tun Spieler allgemein ganz gerne wenn ein Spiel offensichtlich P2W ist :D
 
53k Euro, und da sind dann auch Farben dabei....*TILT*
Nächstes Paket: Gib CIG 100k $, und du hast das Spiel mit allen Achievements durchgespielt...
 
Zurück