Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Du kannst ja mal rechnen ein Entwickler bekommt im Schnitt 60000-80000 Dollar im Jahr und da sind die Mietkosten und Nebenkosten für Strom, Wasser, Hardware, Software noch nicht mal dabei.

Ne die besten Entwickler bekommen dieses Gehalt, hör auf zu lügen und bei Star citizen arbeiten garantiert nicht die besten der besten. Star Citizen wird nen Free Play Weltraum Spiel nicht mehr und nicht weniger, das gab es auch schon in anderen Genres. Mir kann es ja egal sein aber the next big thing ist es nicht.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

"Ein Entwickler bekommt im Schnitt 60.000 bis 80.000 Dollar im Jahr"?:fresse:

Reden wir hier von dem Designer oder der Typ, der den ganzen Tag vor'm Rechner hockt und das Spiel nach dessen Vorgaben runtercoden muss?:rolleyes:
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Er weiß garnicht wovon er redet, er labert wahrscheinlich nur das nach was Roberts sagt.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Er weiß garnicht wovon er redet, er labert wahrscheinlich nur das nach was Roberts sagt.

Stell dir vor, das ist tatsächlich fast genau das, was Chris Roberts gesagt hat. Gehalt eines Entwicklers $80000 - $120000. Warum es deswegen unwahr/unrealistisch sein sollte, das müsstest du mir mal erklären. Aber bei so einem Troll post erwarte ich eh keine sinnvolle Antwort.

Ne die besten Entwickler bekommen dieses Gehalt, hör auf zu lügen und bei Star citizen arbeiten garantiert nicht die besten der besten. Star Citizen wird nen Free Play Weltraum Spiel nicht mehr und nicht weniger, das gab es auch schon in anderen Genres. Mir kann es ja egal sein aber the next big thing ist es nicht.

The guy who designed this ship... is he still with CIG? IF so, I'm looking forward to more of his work.

Ryan Church is a contractor - he spends most of his time working on big budget Hollywood movies... but when he's available, we'll use as much of his time as we can get!

source

http://ryanchurch.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Damit wurde gesagt das jeder das gleiche verdient und Two Face hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Wer verdient den was ? Es ist nicht so das jeder das gleiche verdient, ganz einfach. Chris Roberts will das die Leute das Gehalt bekommen ? Von dem was man jetzt gesehen hat wird das garnicht gerechtfertigt. Unrealistisch ist das Gehalt was die Leute bekommen sollen für die Leistung die diese erbracht haben bis jetzt. Soll ich dir jetzt aufzählen was jeder bekommt bei der Spielentwicklung ? Wer was macht usw.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Damit wurde gesagt das jeder das gleiche verdient und Two Face hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Wer verdient den was ? Es ist nicht so das jeder das gleiche verdient, ganz einfach. Chris Roberts will das die Leute das Gehalt bekommen ? Von dem was man jetzt gesehen hat wird das garnicht gerechtfertigt. Unrealistisch ist das Gehalt was die Leute bekommen sollen für die Leistung die diese erbracht haben bis jetzt. Soll ich dir jetzt aufzählen was jeder bekommt bei der Spielentwicklung ? Wer was macht usw.

Du arbeitest bei CIG, dann immer her mit den Infos, interessiert mich schon lange.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ich hab schon Spiele- bzw. Anwendungprogrammierer erlebt, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als ein Programm (egal ob jetzt Computerspiel oder ganz Allgemein) nach Designervorgaben zu programmieren, mit dem kreativen Schaffungsprozess dahinter hatten die nichts am Hut. Die hocken teilweise 16 Stunden+ vor'm Rechner und bekommen für die Arbeit die sie leisten einen absoluten Hungerlohn.

Das ist zwar nicht überall so, aber ich weiß von Bekannten, dass es gewisse Softwarefirmen und Spieleschmieden gibt (und zwar hauptsächlich die ganz großen) bei denen so gearbeitet wird.

Ähnlich ist's ja auch in der Automobilindustrie, da bekommen ja schließlich auch nicht die die fetten Gehälter, die in der Fabrik stehen und die Karosserieen zusammenflicken, sondern die Ingenieure und Manager in den oberen Etagen.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ich weiss, ist nicht ganz einfach - aber, könntet ihr aufhören einander anzuöden??

Stimmt, manchmal kommen hier Argumente auf die einem die Socken ausziehen
Aber jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung
Selbst wenn sie von Zeit zu Zeit nur schwer zu rechtfertigen sind

Ignoriert die "Hater" einfach - sie werden irgendwann ein neues "Ziel" finden
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ja aber Roberts braucht das Geld weil er war ja mal ne Nummer in den 90gern.

@
Bumblebee
wenn dir das zu unangenehm ist, dann halt dich raus. Ich sag hier meine Meinung. Und wenn ich sage das hier manche Leut Bullshit reden, hat das seinen Grund auch wenn es vielen nicht passt ganz einfach.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ein reiner "Code" Programmierer wird das Gehalt sicherlich nicht bekommen. Für einen "Entwickler", jemand der also Ideen so aufarbeitet dass diese umgesetzt werden können, ist das Gehalt sicher gerechtfertigt.

Wenn man sich aber nur Ansatzweise realistisch mit den den Kosten und momentan vorhandenen Mitteln auseinander setzt wird man feststellen, dass die vorhandenen Mittel nicht wirklich übertrieben sind.

Die Jungs haben schließlich bei Null angefangen, d.h. hatten keine Entwicklungstools die später den Entwicklungsprozess vereinfachen. Diese mussten erst entwickelt werden. (Wurde schon öfters gezeigt).

Somit ist SC erstmal nicht mit Zeug wie BF 34 oder GTA 12 oder FIFA 2045 :-) vergleichbar. Hier sind Entwicklungstools vorhanden. Es glaub hier ja wohl keiner das diese Entwickler, bis auf die Grafik Engine, bei Null anfangen.

Ich hab Zeit, hab das Geld..und kann somit SC unterstützen und mir ist es Wurscht ob ein neues Modul 1/4 Jahr früher oder später fertig wird.

Finde es sehr witzig das von einigen Personen hier die normalen Entwicklungskosten angeprangert werden, wenn diese doch bei anderen, weniger umfangreichen Games doch auf gleichen Niveau liegen.
Nur die "Investoren" sind halt unterschiedlich. Auf der einen Seite die Aktienbesitzer und Endverbraucher, auf der anderen Seite NUR die Endverbraucher..also SC Backer.
 
Zurück