Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Das Geld, das bis zum Start des PU eingenommen wird, geht zu 100% in die Entwicklung des Spiels. Davon werden die Angestellten und die laufenden Entwicklungskosten bezahlt. Sprüche wie "Chris Roberts bekommt den Hals nicht voll" zeugen entweder von Ignoranz oder Unwissenheit. Chris Roberts hat das Geld privat nie nötig gehabt, der kann von seinen alten Spielen ganz gut leben. Es geht hier um die Finanzierung eines sehr ambitionierten Projektes und nicht um ein kleines 10 Mann Entwicklerstudio.
Man kann in Frage stellen, ob mehr Geld = mehr und vor allem besserer Inhalt bedeutet aber bei guter Qualifikation der Angestellten sollte man davon ausgehen können. (Foundry 42 hat übrigens einen Teil der Crytec Leute in England eingestellt.)
Man kann sich auch darüber streiten, ob solch große Schiffe nicht doch irgendwo pay to win sind, und man kann durchaus die Art und Weise der Verkaufsaktionen kritisieren aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass kein derart ambitioniertes Projekt ohne Geld funktionieren wird.
Ein Grund meinerseits mein Geld Chris Roberts anzuvertrauen, ist der, dass er Erfahrung mit Großprojekten hat, auch wenn die nicht alle erfolgreich waren.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Der Zerstörer ist ja erstens gestrippt auf Zivil. Da müssen die Geschütze später Ingame erst verdient werden. Ist zudem ein Gildenschiff das einige Spieler braucht. Die großen Orgas können mal eben 30 Spieler für ein Schiff abstellen aber die kleinen nicht.

Dazu kommt das nur 200 von denen verkauft werden (4 Wellen a 50 Schiffe am 28.11.)

Ingame kann der ja erspielt werden.

2500 Dollar sind umgerechnet 2.500.000 UEC Ingame. Aber die Schiffe sollen im PU gegenüber jetzt ca. 3 mal soviel kosten. Macht also ca. 7.5 Millionen UEC.

Wenn man nun ausrechnet was bisher auch von der Connie bekannt ist, kommt man auf ca. 667 Spielstunden um den zu haben. Natürlich darf man dabei nix verlieren, kein sterben, Ausgaben etc.

667 Std. wären ca. 1 Jahr und 3 Monate für den Spieler mit 1.5 Std. / Tag
7 Monate und 2 Wochen mit ca. 3 Std. / Tag (ist so etwa meins dann)

8 Std. Noreallife Spieler könnten den in 3 Monaten packen.

Aber dann kommen ja die Upgrades den wieder auf Militarstandard zu bekommen. Da gehen dann nochmals gute 2-3 Monate bei dem 3.Std. Tag Spieler drauf. Aber allein bringt der Zerstörer halt nix. Ingame dann eben auch zusammenlegen und Aufträge machen bis man sich den in der Orga leisten kann. Und die nötigen Spieler dafür hat.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Aktuell arbeiten 300 Entwickler an Star Citizen und sie stellen immer noch Leute ein, das kostet alles nicht gerad wenig.
Du kannst ja mal rechnen ein Entwickler bekommt im Schnitt 60000-80000 Dollar im Jahr und da sind die Mietkosten und Nebenkosten für Strom, Wasser, Hardware, Software noch nicht mal dabei.
Man rechnet darum mit Stundensätzen, da ist alles drin. Schon jede Werkstatt nimmt heute 80 Euro pro Stunde, studierte Informatiker und Rechnerprogramme sind teurer. Bei niedrig angesetzten durchschnittlichen 60 Dollar die Stunde sind das bei 2000 Jahresarbeitsstunden 120.000 Dollar pro Kopf im Jahr. Hundert angemessen bezahlte Entwickler verbraten also 12 Millionen im Jahr.

Spieleentwicklung funktioniert nur, weil Entwickler massiv ausgebeutet werden, Arbeit in Billigslohnländer wie die Uraine ausgelagert werden, Indien ist nebenbei bemerkt schon zu teuer geworden, und Spieler kostenfrei testen.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Man rechnet darum mit Stundensätzen, da ist alles drin. Schon jede Werkstatt nimmt heute 80 Euro pro Stunde, studierte Informatiker und Rechnerprogramme sind teurer. Bei niedrig angesetzten durchschnittlichen 60 Dollar die Stunde sind das bei 2000 Jahresarbeitsstunden 120.000 Dollar pro Kopf im Jahr. Hundert angemessen bezahlte Entwickler verbraten also 12 Millionen im Jahr.

Spieleentwicklung funktioniert nur, weil Entwickler massiv ausgebeutet werden, Arbeit in Billigslohnländer wie die Uraine ausgelagert werden, Indien ist nebenbei bemerkt schon zu teuer geworden, und Spieler kostenfrei testen.

Das Jahresgehalt eines Entwicklers bei CIG liegt zwischen $80.000 und $120.000, ich würde da aber nicht unbedingt von Ausbeutung sprechen.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Also ich finde das Spiel sehr attraktiv und ich hoffe und glaube auch das sie es nicht versauen werden.

Jetzt meine Frage da ich damals die ersten Backerpakete einfach verpasst hatte und mir die letztjährigen mit ihren 6-12 Monaten Versicherungen oder nicht zugesagt haben finde ich die Anniversary-Sale Pakete recht interessant.

Ich finde bei den Anniversary Sale Paketen gut, dass sie die Betaphase und 24 Monate Versicherung beinhalten auch wenn ich aus EVE Online weiß das eine reine Schiffsversicherung irgendwann sinnlos ist, da die Module in den Schiffen oder die Fracht teurer sind, finde ich gerade am Anfang ein Schiff das man immer wieder hat, als Fallback sehr attraktiv. Die Frage ist nur welches nehmen bis maximal 150€?

Klar reizen einen die Superhornet oder die Freelancer MIS aber denkt ihr man hat mit der Aurora LX auch seinen Spaß? Wie sieht es mit denen aus die preislich dazwischen liegen? Ich habe keine Ahnung von den Schiffen, habe zwar damals alle Wingcommander von 3-Prophecy gespielt, ist aber schon zu lang her :D.

Vielen Dank für die Antworten
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Also ich finde das Spiel sehr attraktiv und ich hoffe und glaube auch das sie es nicht versauen werden.

Jetzt meine Frage da ich damals die ersten Backerpakete einfach verpasst hatte und mir die letztjährigen mit ihren 6-12 Monaten Versicherungen oder nicht zugesagt haben finde ich die Anniversary-Sale Pakete recht interessant.

Ich finde bei den Anniversary Sale Paketen gut, dass sie die Betaphase und 24 Monate Versicherung beinhalten auch wenn ich aus EVE Online weiß das eine reine Schiffsversicherung irgendwann sinnlos ist, da die Module in den Schiffen oder die Fracht teurer sind, finde ich gerade am Anfang ein Schiff das man immer wieder hat, als Fallback sehr attraktiv. Die Frage ist nur welches nehmen bis maximal 150€?

Klar reizen einen die Superhornet oder die Freelancer MIS aber denkt ihr man hat mit der Aurora LX auch seinen Spaß? Wie sieht es mit denen aus die preislich dazwischen liegen? Ich habe keine Ahnung von den Schiffen, habe zwar damals alle Wingcommander von 3-Prophecy gespielt, ist aber schon zu lang her :D.

Vielen Dank für die Antworten

Kommt halt drauf an, wie sehr du dem Entwickler zutraust ein gutes Spiel zu erschaffen.

Günstigste Lösung bei eher geringem Vertrauen wäre dann wahrscheinlich ein Aurora package für $20. Da muss man aber Zeit und Glück haben um eines zu ergattern befürchte ich.

But that’s not all! We’re making the Javelin available for hardcore players who are dedicated to supporting Star Citizen… and we’re using the opportunity to allow new players to join the game as well. We’re using the assortment of Javelin destroyers to subsidize discount packages for new players: 200 Javelins means we can make 5,000 $20 Aurora game packages available for sale at the same time!

Schedule for the Javelin allotments

Time slot Allotment size

Nov 28th, 6AM PST 50
Nov 28th, Noon PST 50
Nov 28th, 6PM PST 50
Nov 29th, Midnight PST 50

ansonsten kostet das günstigste Gesamtpaket mit Alpha Zugang $45:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Arena-Commander-Starter

Alles dazwischen ist eher Geschmackssache. Für Händler wäre in deinem Preisrahmen wahrscheinlich die Freelancer MAX am besten:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Freelancer-MAX

Wenn du auf Geschwindigkeit stehst, dann sollt es eine 300i oder eine M50 sein:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/350r-Anniversary
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/M50-Interceptor-Anniversary

Die Hornets können ordentlich einstecken und austeilen, es fehlt aber (noch?) an Wendigkeit. Die Superhornet brauchst du nur, wenn du eher oft zu zweit spielen willst.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Hornet-F7C

Ich würde dir raten, das Schiff zu nehmen, das dir vom Aussehen am meisten zusagt. Bis jetzt ist noch soviel im Ungewissen über die endgültigen Werte, dass man sich auf so was nicht verlassen sollte. Überlege dir, welche Rolle du im Spiel übernehmen willst und entscheide dann.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

edit: DUR > MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

@Cyberian: Die Anniversary-Pakete sind erstmal spitze dafür geeignet bisherige Pakete mit 2-6 Monaten einzutauschen gegen 2 Jahre Versicherung. Zu beachten gilt dabei vorrangig das in den Jubiläumspaketen keinerlei Alphazugang und dergleichen enthalten ist. Also achtet bitte darauf das ihr nicht im Eifer des Gefechtes eure Zugänge verliert! Desweiteren muss ich wohl nicht erwähnen das man durch das einschmelzen bisheriger Pakete und kaufen mit RSI Storecredits die Möglichkeit verliert Schiffe weiterzugeben. Alle Entscheidungen sind somit endgültig! Nachdem wir also somit das Grundsätzliche geklärt haben, widmen wir uns der wichtigeren Frage Cyberian - was willst du im fertigen Spiel machen? Bist du ein Händlertyp oder eher der Kopfgeldjäger? Möchtest du Entdecken oder anderen helfen? Jeder Spieltyp wird durch die Auswahl an verschiedenen Schiffen unterstützt, jedoch muss man sich selbst erstmal sicher sein was man überhaupt machen möchte, sonst bleibt die Anschaffung ein möglicher Fehlkauf. Ein Allrounder im Rahmen ist für mich die Freelancer, um dir zumindest einen kleinen Tipp zu geben. Die DUR-Variante für weite Strecken, die MIS als Kampfschwein, die MAX als Händlerschiff und die normale Plus(?!) als ein bischen von allem aber nichts richtig. Eine Preiskategorie darüber liegt dann die Constellation mit ihren Versionen. Aquila für die Erforschung, Taurus als Frachter, Phönix als Command&Control Einheit und die Andromeda als von allem ein wenig. Die Cutlass liegt auch in deinem Rahmen und macht mit der Blue eine Polizeieinheit für Gefangenentransport, mit der Red als Sanitätseinheit für Verwundete und Black auch ein interessantes Bild... jedoch ist dieses Schiff mit extrem wenig Ladekapazität gesegnet und sollte für Händler somit prinzipiell nicht in Frage kommen. Sollte man wirklich rein am Handel interessiert sein, so muss man die BANU Merchantman ins Auge fassen. Mit ihren 6000 Frachteinheiten ist sie ein verdammt guter Frachter - benötigt jedoch 8 Mann für volle Einsatzbereitschaft. Du siehst, es kommt wirklich sehr stark darauf an was man im fertigen Spiel vorhat.

(Info am Rande: hab gerade eine Diskussion am laufen das es sich wohl bei den 2 Jahren in der Versicherungszeit, wie auch bei den anderen Angaben um ingame-Zeit handeln soll. Diese Zeit soll geviertelt sein also wäre streng genommen eine 2 Jahre haltende Versicherung nur eine 6 Monate Versicherung. Das ganze relativiert sich mom wieder etwas durch die Aussagen das Spielzeit nur abläuft solange man auch wirklich online ist und 6Monate = grob überschlagen 4320 Std. reine Onlinezeit. Das muss man erstmal schaffen. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt auch schon mal etwas weiter selbst recherchiert. Ich denke, wenn ich das richtig, sehe kann ich für 5$ zusätzlich das Arena Modul zu den Anniversary Paketen dazu kaufen. Hätte ich damit quasi den Alpha Zugang oder ist die Alpha eine weitere Stufe zwischen Arena Modul und der der Beta, die bei den Anniversary Paketen immer dabei zu sein scheint?

Zu meinem Spielertyp ich habe in EVE geminert und bin gern mit kleinen schnellen Schiffen Missionen und PVP geflogen. Piraterie bzw Kopfgeldjagt reizte mich zwar immer find ich bei EVE aber etwas kompliziert. Ich erinner mich aber immer noch sehr gerne an meine Piraterie COOP Sessions mit Freunden bei Freelancer einer im Transporter die anderen in kleinen Fightern und dann über die Eskorten der Frachter hergemacht und in den eigenen Frachter gelootet :D.

Zu den Optionen:

1. Die Aurora LX werde ich mir mindestens zulegen da sie Beta Zugang und vollen Zugang zum Spiel bietet und dank Stock Jumpantrieb usw. bestimmt auch am anfang für Deep Space Recon oder Forschung geeignet ist als Einsteigerschiff. Wenn mich aber ein anderen Paket mehr überzeugt kaufe ich sie nicht.

2. Die M50 Interceptor erscheint mir persönlich zu spezialisiert. Die schliesse ich mal aus.

3. 350R erscheint mir auch sehr spezialisiert und ich finde den Preis für das Schiff schon ganz schön happig da man die "normalen" 300i deutlich billiger bekommt und selbst auch nach Bedarf anpassen kann.

4. cutlass Blue erscheint mir ein recht gutes Schiff und dank des nicht zu kleinen Frachtraums und der Zellen wöhl füpr Piraterie und Poolizei bzw. Bountyhunting geeignet finde ich attraktiv.

5. Super Hornet zu Teuer und wenn man nachliest durch den fehlenden Laderaum wohl auch zu unflexibel für den Anfang...außerdem wohl keine große Reichweite.

6. Die Freelancer MIS wäre preislich mein absolutes Maximum und scheint mir sehr vielseitig zu sein die Frage ist ob sie z.B. den Aufpreis zur Cutlass Blue Wert ist.

7. keines der Anniversary Paketet sondern Cutlass Black, Avenger oder normale Freelancer. Gladius und Hornet schliesse ich aus da für den Anfang zu unflexibel. Die 300i gefällt mir nicht genausowenig wie ihre Varianten ^^.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen das ganze irgendwie weiter einzuschränken und vor allem ob die Anniversary Paketet es Wert sind nur wegen der Versicherung wenn man sie mit den anderen Paketen mit vollem Beta Zugang vergleicht.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt auch schon mal etwas weiter selbst recherchiert. Ich denke, wenn ich das richtig, sehe kann ich für 5$ zusätzlich das Arena Modul zu den Anniversary Paketen dazu kaufen. Hätte ich damit quasi den Alpha Zugang oder ist die Alpha eine weitere Stufe zwischen Arena Modul und der der Beta, die bei den Anniversary Paketen immer dabei zu sein scheint?

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Module-Passes/Arena-Commander gibt dir Zugriff zum "Arena Commander" Modul. Wenn du also jetzt schon testen willst, brauchst du den + ein beliebiges Paket (gilt auch für Anniversary Pakete). Alle Pakete beinhalten derzeit nur noch Beta Access da die Alpha ja schon läuft.

Can I still play without an Alpha Slot?

Players who join Star Citizen after the slots are gone will have the option of purchasing $5 passes to play the individual alpha modules, with the money going to cover the additional server bandwidth necessary. (For phased launches, like the upcoming Dogfighting Module, passes will not be available until servers have been allotted to all existing backers.) Note that you will need a separate pass for each future module.

Zu meinem Spielertyp ich habe in EVE geminert und bin gern mit kleinen schnellen Schiffen Missionen und PVP geflogen. Piraterie bzw Kopfgeldjagt reizte mich zwar immer find ich bei EVE aber etwas kompliziert. Ich erinner mich aber immer noch sehr gerne an meine Piraterie COOP Sessions mit Freunden bei Freelancer einer im Transporter die anderen in kleinen Fightern und dann über die Eskorten der Frachter hergemacht und in den eigenen Frachter gelootet :D.

Zu den Optionen:

1. Die Aurora LX werde ich mir mindestens zulegen da sie Beta Zugang und vollen Zugang zum Spiel bietet und dank Stock Jumpantrieb usw. bestimmt auch am anfang für Deep Space Recon oder Forschung geeignet ist als Einsteigerschiff. Wenn mich aber ein anderen Paket mehr überzeugt kaufe ich sie nicht.

2. Die M50 Interceptor erscheint mir persönlich zu spezialisiert. Die schliesse ich mal aus.

3. 350R erscheint mir auch sehr spezialisiert und ich finde den Preis für das Schiff schon ganz schön happig da man die "normalen" 300i deutlich billiger bekommt und selbst auch nach Bedarf anpassen kann.

4. cutlass Blue erscheint mir ein recht gutes Schiff und dank des nicht zu kleinen Frachtraums und der Zellen wöhl füpr Piraterie und Poolizei bzw. Bountyhunting geeignet finde ich attraktiv.

5. Super Hornet zu Teuer und wenn man nachliest durch den fehlenden Laderaum wohl auch zu unflexibel für den Anfang...außerdem wohl keine große Reichweite.

6. Die Freelancer MIS wäre preislich mein absolutes Maximum und scheint mir sehr vielseitig zu sein die Frage ist ob sie z.B. den Aufpreis zur Cutlass Blue Wert ist.

7. keines der Anniversary Paketet sondern Cutlass Black, Avenger oder normale Freelancer. Gladius und Hornet schliesse ich aus da für den Anfang zu unflexibel. Die 300i gefällt mir nicht genausowenig wie ihre Varianten ^^.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen das ganze irgendwie weiter einzuschränken und vor allem ob die Anniversary Paketet es Wert sind nur wegen der Versicherung wenn man sie mit den anderen Paketen mit vollem Beta Zugang vergleicht.

Die Freelancer MIS ist eher auf Kampf(support) getrimmt aufgrund der zahlreichen Raketen, Cuttlass Blue ist quasi ein ziviles Polizeischiff, gut für Kopfgeldjäger. Ich würde die Blue der MIS vorziehen. Mit den Cutlass Varianten, der Avanger und der (normalen) Freelancer kannst du nichts falsch machen, das sind gute Allrounder. Echte Mining Schiffe gibt es (glaube ich) noch nicht, man kann aber mit entsprechendem Equipment auch kleine Schiffe dazu nutzen.

Anniversary Paket und "normale" Pakete sind bis auf die verlängerte Versicherung gleich. Das besondere ist, dass diese Schiffe eigentlich zeitlich limitiert waren und zwischenzeitlich nicht mehr erworben werden konnten. Wer damals ein Schiff nicht kaufen konnte, bekommt jetzt also noch mal die Gelegenheit. Es macht also wenig Sinn sich jetzt ein normales Paket zu holen, es sei denn man möchte so wenig wie möglich Geld ausgeben. (Wie oben erwähnt, wäre die $20 Aurora derzeit das billigste Angebot, der Verkauf ist aber zeitlich stark begrenzt)

[cut]

(Info am Rande: hab gerade eine Diskussion am laufen das es sich wohl bei den 2 Jahren in der Versicherungszeit, wie auch bei den anderen Angaben um ingame-Zeit handeln soll. Diese Zeit soll geviertelt sein also wäre streng genommen eine 2 Jahre haltende Versicherung nur eine 6 Monate Versicherung. Das ganze relativiert sich mom wieder etwas durch die Aussagen das Spielzeit nur abläuft solange man auch wirklich online ist und 6Monate = grob überschlagen 4320 Std. reine Onlinezeit. Das muss man erstmal schaffen. :D)

Halte ich für ein Gerücht. Wie die ingame Zeit genau geregelt ist, weiß derzeit nicht einmal CIG. Wenn, dann ist es so gemeint, dass die Zeit nur runter zählt während man auch wirklich spielt. Bei zwei Jahren wäre das wohl quasi lebenslang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Selbst, wenn die Zeit geviertel ist, also 6 Monate ingame, wäre es noch lang genug, um bis dahin mehrere! neue Schiffe zu haben.
Ich selber habe ne 300i, und bin damit ganz zufrieden. Klar reizt es mich noch irgend nen fetten Kahn zu holen, aber die Stimme der Vernunft in mir sagt, dass ich das Geld lieber für ne neue Graka+Monitore ausgeben soll, als da jetzt 150€ in ein virtuelles Schiff zu stecken. Von daher warte ich jetzt einfach mit meinem kleinen Schiff auf den Release.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Selbst, wenn die Zeit geviertel ist, also 6 Monate ingame, wäre es noch lang genug, um bis dahin mehrere! neue Schiffe zu haben.
Ich selber habe ne 300i, und bin damit ganz zufrieden. Klar reizt es mich noch irgend nen fetten Kahn zu holen, aber die Stimme der Vernunft in mir sagt, dass ich das Geld lieber für ne neue Graka+Monitore ausgeben soll, als da jetzt 150€ in ein virtuelles Schiff zu stecken. Von daher warte ich jetzt einfach mit meinem kleinen Schiff auf den Release.

Das habe ich mir halt auch überlegt weswegen ich das Aurora LX Paket auch immernoch attraktiv finde das Startschiff vollen Beta Zugang und Zugang zum Spiel 24 Monate Versicherung pluse den mit Sicherheit nützlichen Sprungantrieb...hmm ist echt schwer die 300i gefällt mir optisch einfach nicht ^^
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ich hatte mich für die 300i entschieden, grade weil sie mir optisch gefällt :D und nicht so teuer ist. Außerdem hatte ich damals alles mit drin, also Alpha, Beta etc.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ich hatte mich für die 300i entschieden, grade weil sie mir optisch gefällt :D und nicht so teuer ist. Außerdem hatte ich damals alles mit drin, also Alpha, Beta etc.

Geschmack ist eben verschieden ich mochte schon immer eher die Designs die eckig und funktionell wirken wie z.B. X-Wings und nicht die Runden stylischen wie die Fighter in Episode 1 :-)
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Also ich glaube die Mustangs sind mir zu klein bzw. zu sehr auf Kampf spezialisiert. Ich möchte schon nen Laderaum haben um mir gerade am Anfang alle möglichkeiten offen zu halten was ich machen will...

Ich schwanke momentan von den Anniversary Modellen zwischen Aurora LX als Vernunftentscheidung oder Cutlass Blue bzw. Freelancer MIS. Denn wenn ich das richtig sehe kann ich die Module wie z.B. die Zellen bei der Cutlass Blue oder die Missile Schnellader der MIS quasi ausbauen wenn ich mehr Laderaum haben möchte oder ist das falsch?

Ich glaube momentan ich will gerade am anfang Deep Space Erkundung und Handel am ehesten betreiben denn es wird gerade am anfang einfach Massen von Piraten geben und Kopfgeldjägern muss mich den Massen nicht anschliessen ^^...

Die andere Sache ist eben nehm ich die Basis Cutlass oder Freelancer und ignorier die längere Versicherung oder sind die Anniversarys auch sonst den Aufpreis Wert?

300er Serie schliesse ich aus die hat echt jeder gefühlt, die m50 sagt mir auch null zu genau wie die 350r variante da eben zu speziell und über 180$ gehe ich niemals eigentlich würde mir um die 100 am meisten zusagen.

Sorry ist alles sehr wirr aber so sieht es momentan in mir aus :-)
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Also wenn du Erkundung und Handel betreiben möchtest solltest du eventuell mal über die Freelancer DUR nachdenken. Das ist die Explorer Variante der Freelancer, hat aber noch akzeptabelen Laderaum.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Also wenn du Erkundung und Handel betreiben möchtest solltest du eventuell mal über die Freelancer DUR nachdenken. Das ist die Explorer Variante der Freelancer, hat aber noch akzeptabelen Laderaum.

Ja habe ich auch gesehen die ist aber nicht bei den Anniversary Paketen dabei und daher dachte ich das es vielleicht sinnvoller ist die MIS zu nehmen und das zusatz Raketenreloadmodul auszubauen z.B.. Kann aber auch sein das ich es einfach falsch verstehe :-).
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ich hab jetzt keine Ahnung ob man das ausbauen kann, aber ich denke mal ja. Würde aber dem eigentlichen Zweck der MIS widersprechen. ;)
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ja habe ich auch gesehen die ist aber nicht bei den Anniversary Paketen dabei und daher dachte ich das es vielleicht sinnvoller ist die MIS zu nehmen und das zusatz Raketenreloadmodul auszubauen z.B.. Kann aber auch sein das ich es einfach falsch verstehe :-).

Es ist etwas komplizierter. :D
Viele Schiffe kommen in unterschiedlichen Varianten (Aurora, 300i, Avenger, Freelancer, Constellation etc.). Diese Varianten haben oft auch unterschiedliche Hüllen, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht. Theoretisch bietet das Grundmodell die beste Möglichkeit es nach seinen Bedürfnissen zu verbessern, da die Varianten ja oft schon speziell in eine bestimmte Richtung zielen. Man kann seine Spezialvariante aber (wenn das Spiel veröffentlicht wird) downgraden.
Diese Sache mit der Versicherung (LTI, 2 Jahre, 6 monate) ist derzeit absolut overhyped. Es existiert dazu ein Schwarzmarkt bei dem die Leute ohne Ende abgezockt werden, dabei ist das Ganze am Ende nur ein unwesentlicher Betrag. Es hat absolut nicht die Bedeutung die ihm derzeit angedichtet wird. Du musst also nicht die Anniversary Modelle nehmen.
Die Freelancer DUR ist wirklich ein guter Kompromiss aus Erkunden/Handeln. Die MIS würde ich nur nehmen, wenn ich auch wirklich ein fliegendes Raketenmagazin möchte.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ok habe schon gesehen das die MIS auf den Bildern etwas unterschiedlich aussieht als die normale also der Rumpf. Das mit den anniversary Modellen ist halt so die Frage einige scheinen ja schon besser zu sein z.B. kann die Cutlass Blue ein 5 er Schild einbauen die Black nur ein 4er aber an sich glaube ich auch das man eher das nehmen sollte das einem gefällt und das mit der anniversary eher ignorieren kann somit habe ich keinen Zeitdruck mich zu entscheiden und denke ich werde noch etwas überlegen bis dahin schaue ich mir vielleicht Elite Dangerous an denn das kommt ja schon Mitte Dezember ^^. Werde aber irgendwann definitv noch was für Star Citizen erwerben. :-)
 
Zurück