Star Citizen: 1.130 Dollar teures Schiff binnen Sekunden ausverkauft

Du siehst oder willst meine Argumente nicht sehen, sie stehen aber hier. ;)

Zum Rest, einfach mal durchatmen.

Ich habe nie von niederträchtig gesprochen! Im übrigen, wo wurde den behauptet, dass das Spiel nur durch virtuelle Schiffskäufe entwickelt erden kann, wird ja immer besser? ;)

Das Konzept lautet damals so, kauft einen account und helft dabei das Spiel zu entwickeln, das es eine Bedingung sei wurde nie gesagt und genau da ist wahrscheinlich auch das Problem begründet.

Das Ziel ist nicht mehr zu erkennen, weder für die Spieler noch für CR selber, wahrscheinlich. /:

Edit: Nich das einige am Ende doch dumm aus der Wäsche gucken, wenn CR verkündet, "sorry meine Schäfchen, ihr habt leider nicht genug Schiffe gekauft, das Spiel konnte nicht beendet werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Chatstar;10038625... Ich habe nie von niederträchtig gesprochen! Im übrigen schrieb:
... übrig bleibt ein perfides Bezahlmodell...

Wer sich mit Fremdworten nicht auskennt, sollte sie nicht benutzen, man könnte sich sonst peinlich machen!

perfide – Wiktionary

Und nun erzähle nicht, das es dir unbekannt ist, das von Anfang an das Angebot steht: Wenn ihr das Spiel finanziert, dann verzichten wir auf Publisher!

Das Spiel wird ausschliesslich durch Schiffsverkäufe finanziert. Und das ist mittlererweile Allgemeinwissen, was SC betrifft! Selbst in den Medien wird das so kommuniziert. Und dir als "Spender der ersten Stunde" ist das neu? Okay, sehr glaubwürdig...
 
Nur ein paar Gedanken zum Thema:

Angeblich hat Roberts damals für seinen Wing Commander-Film Geld abgezwackt. Aus dem Freelancer-Pott. Also wenn er erzählt, das das Geld für sein neues Haus nicht aus dem SC-Pott stammt, könnte man spekulieren ob das wirklich wahr ist.

Ich persönlich wäre mit einem ordentlichen Freelancer-Remake inkl. Multiplayer schon sehr zufrieden gewesen. Als MMO müsste das prima funktionieren und wäre jetzt schon längst spielbar. Viele Features hätte man dann später nachreichen können, das wäre für mich dank des stabilen Grundgerüstes vollkommen ok gewesen.

Wäre schade wenn SC an Roberts Ego scheitern würde. Es ist ja toll wenn man aufs Detail achtet, aber sowas kann ein Projekt auch ganz einfach zerstören, wenn man nicht die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt. Und Roberts übernimmt sich da offensichtlich maßlos.

Letztendlich würde ich Star Citizen gerne spielen. Als fertiges Produkt. Aber angesichts des ganzen "Games as Service"- Bullshits bleibt das wohl ein Wunschgedanke. Denn auf diesen Zug aufzuspringen wäre für Roberts mit SC der nächste logische Schritt, falls das jetzt finanziell in die Hose geh
 
Letztendlich würde ich Star Citizen gerne spielen. Als fertiges Produkt. Aber angesichts des ganzen "Games as Service"- Bullshits bleibt das wohl ein Wunschgedanke. Denn auf diesen Zug aufzuspringen wäre für Roberts mit SC der nächste logische Schritt, falls das jetzt finanziell in die Hose geh

Achtung, Häme im Anmarsch:

Den monetär logischsten Schritt sehe ich in einem exklusiv Deal mit Epic.
Wäre auch eine win win situation, da Epic damit den Grundstein für eine hauseigene early access Plattform legen könnte. Mehr Moneten für alle!

Wenn das mit Epic nix wird, dann kann Roberts vielleicht auf Lord Gaben's Gnade hoffen, um ins Steam Early Access zu rutschen mit seinem SC.
 
Die haben es halt echt geschafft Luftschlösser zu verkaufen. Und mir wurde früher immer gesagt, dass man Luftschlösser nicht verkaufen kann.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
skipt mal bis nach 16:16 vor. schon geil.

CIG machen das genau richtig. Das Fundament, welches sie sich in den letzten Jahren gegossen haben ist schon jetzt unglaublich fett - und dabei noch längst nicht fertig. Schaut euch mal den Flug mit der Gladius zu seiner Hammerhead (16:16min.) und den Rundgang durch dieses Monster an und überlegt euch mal die Gameplay-Möglichkeiten allein für dieses Schiff, da wird über kurz oder lang auch noch einiges kommen. Und das Update auf 3.7 wird meiner Meinung nach richtig gut!



p.s.: ich habe bisher ca. 280,-€ dazugegeben. ca. 35,- davon 2015 für das SC/SQ42-Bundle, irgendwann mal ein upgrade vom backstein Aurora auf die Avenger Renegade für (glaub ich 27,-€?) und dieses Jahr dann noch so'n Mopped, welches noch in der Entwicklung ist. Der Rest sind subscriptions. Irgendwann nehme ich CIG bestimmt auch noch ein anderes Schiff ab, wenn mich Spielmechanik und erscheinungsbild dessen ansprechen.
MMO's interessieren mich aber irgendwie überhaupt nicht. Ich finde das Projekt einfach nur mega spannend. ^^
 
Das nenne ich mal Pay2Win!

Wehe es beschwert sich noch irgendjemand über Uplay, EA, Steam etc.

Die Perversion des Geldes ist unschlagbar.
 
Ich kaufe das Spiel wenn SC dann mal für 15 Euro zu haben ist und bedanke mich bei dem der 1000 Euro für die Finanzierung ausgegeben hat. Oder wird das free-to-play und ich werde nie was dafür ausgeben?? :devil:
 
So, du "Spender der ersten Stunde"
Man sollte dich bei der Meldestelle für religiöse militante Fundamentalisten melden.
Soviel indoktrinierte Falsch-Argumentation habe ich (abseits von Wahlkämpfen) selten erlebt.
Nur bei Fanatikern, Scientologen und Sektieren.

Aber es ist mir jetzt auch schon zu spät, um auf all deine "Lügen" einzugehen.

2. Zeile: der Wahnsinn mit den Schiffsverkäufen begann erst, als nach 8 Wochen das Pledgeziel übertroffen wurde.
(Damals dachte ich mir schon: jetzt gerät etwas aus dem Fokus/Fugen.)

Angekündigt wurde - ich bin Sponsor der 3. Woche - ein Wing Commander-ähnlicher Nachfolger/Klon (ohne Katzen),
nur vage war die Rede von einem (größenwahnsinnigen) Multiplayer-Universum, in einer Größe, wer soll das jemals erspielen,
bevölkern, nutzen?

"Gefordert" waren damals ein paar "Milliönchen", um ein, nein: dieses Projekt zu finalisieren. FINALISIEREN! Capiche?
Was wurde daraus: eine unheimlich übersteigerte narzisstische Überhöhung. ( Fast schon, als würde Hitler den 2. Weltkrieg
gewinnen können.)

Hättest du und deine "Orga" auch gekauft, wenn es nur bei den paar Millionen geblieben wäre, und das Multiplayer so
"betrogen"/vernachlässigt worden wäre, wie sicvh heute die Single-Player sich fühlen tun/wollen/können?
Immerhin waren die es, die den "Anschub" für eure Begehrlichkeit geleistet haben.
Ohne der Wing Commander-Fraktion hättet ihr heute: gar nichts. Null. Einen feuchten Traum.

Den Rest überlasse ich nun deinen Emotionen...

Mehr können sie für Ihre Wäsche nicht tun.
Guten Abend.

Jo, eh geil. Ich hol mir auch einen runter auf die Grafik.
Überhaupt bei fly in space...

Aber mehr als dutzende spielbare Grafik-Demos sind da noch nicht rumgekommen.
Und hochglanz-silkonbrust-Tussis sind zwar ein zwei mal ganz ordentlich, blenden dich
(gekonnt) auch zum Höhepunkt, aber auf Dauer?

Zählen da nicht eher die Inhalte, der Spielspass, die "Kundenbindung"?
Das Wohlfühlen, der Wiederspielwert, das Gesamtergebnis, die Zugeänglichkeit,
die gegenseitige Akzeptanz (bis ins hohe Alter, bis zur Pflege)?

Ok, kommt auch aufs Geschäftsmodell an.
Das ist mir jetzt aber auch schon egal (um einen Hinweis auf die zukünftige Nutzung
dieses Produktes zu geben.)

Es gibt viel Leben/Herausforderungen/Errungenschaften ausserhalb von SC.
Ob die das auf Dauer auch für Charaktere wie mich "manipulieren" können?
Auf Dauer ohne monatlichen Gebühren?

Gibt eine Wahrscheinlichkeit, nur ob sie dann wie EVE enden werden,
Prognoise negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat Roberts damals für seinen Wing Commander-Film Geld abgezwackt. Aus dem Freelancer-Pott. Also wenn er erzählt, das das Geld für sein neues Haus nicht aus dem SC-Pott stammt, könnte man spekulieren ob das wirklich wahr ist.

Angeblich lebt Elvis noch, die Erde ist flach und man könnte auch spekulieren ob du nicht Manuel Neuer bist.
 
Wieder eine herrlich sinnentleerte 'Diskussion' zu Star Citizen. Ja, das Popcorn war wieder vorzüglich. :D
 
Seit Anfang weiß du selber, das die Finanzierung AUSSCHLIESSLICH durch Schiffsverkäufe laufen wird. Fakt! Wo soll denn nun das Geld herkommen, wenn keine Schiffe verkauft werden?

Die meisten ärgern sich vermutlich über den Featurecreep. Wenn das Spiel in dem ursprünglichen Rahmen geblieben wäre, könnte es vielleicht schon fertig sein und dann hätte man gar nicht erst so viel Geld vor dem Release gebraucht. Nach dem Release kann man ja immer noch überlegen, wie man das Spiel verbessern oder erweitern will und wie man das finanzieren will. Und selbst dann hätte ich solche Aktionen fragwürdig gefunden.

Ich verfolge das ganze mit Interesse, aber warte definitiv, bis es draußen ist.
 
Eines muss man dem Spiel lassen, es sorgt immer für Aufmerksamkeit!
Andere Spiele würden sich darüber freuen so viel beachtet zu werden.
 
"virtuelles Raumschiff" es gibt keine echten Raumschiffe, da diese virtuellen Raumschiffe durch eine nie bewiesene, physikalisch unmögliche Fantasiewelt fliegen, ohne Medium gibt es kein Antrieb

Och neee -- Kennst du das dritte Newtonsche Gesetz nicht? Rückstoßprinzip.
Eine Rakete fliegt im Vakuum besser als in Luft.
 
und ich finds,s einfach nur geil WIE LANGE sich die Leute schon von diesem Entwicklerteam verarschen lassen. Einfach genial was die für Kohle scheffeln ohne irgend etwas Handfestes vorweisen zu müsssen.So langsam denke ich die Menschen brauchen das oder finden es geil abgezogen zu werden.
Aber na ja ist ja euer Geld ................ich jedenfalls lass mich von denen nicht verarschen.
 
Einfach genial was die für Kohle scheffeln ohne irgend etwas Handfestes vorweisen zu müsssen.

Die liefern schon was, es ist definitiv nicht so, als ob da nichts passieren würde. Aber sie schweifen ab und verbrauchen zu viele Ressourcen für Dinge, die zweitrangig sind und die man gegebenenfalls auch noch nachreichen könnte. Ist auf jeden Fall weniger Abzocke als das was EA so veranstaltet.
 
Die liefern schon was, es ist definitiv nicht so, als ob da nichts passieren würde. Aber sie schweifen ab und verbrauchen zu viele Ressourcen für Dinge, die zweitrangig sind und die man gegebenenfalls auch noch nachreichen könnte. Ist auf jeden Fall weniger Abzocke als das was EA so veranstaltet.

Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht.

Ich sehe das bei SC insgesamt so:

SC könnte ohne Zweifel das größte und beste Computerspiel aller Zeiten werden. Ein Jahrhundert-Titel. Ich denke, das wünscht sich im Endeffekt auch jeder PC Gamer für dieses Projekt.

Aber es könnte genauso gut auch das größte finanzielle Desaster der Computerspielgeschichte werden. Und zwar dann, wenn bereits hunderte Millionen Dollar investiert wurden, aber plötzlich nicht mehr genug Geld gespendet wird, das Projekt schlimmstenfalls eingestellt wird und Cloud Imperium pleite geht.
Oder auch einfach nur, wenn CIG eingestehen muss, dass man das Spiel in der Form und mit dem Wust an Features niemals wird fertigstellen können.
Chris Roberts würde dann zwar immer noch in seiner schönen neuen Villa sitzen, aber für die Unterstützer wäre das natürlich übel.

Und auch wenn Fans des Spiels nicht gerne hören: Die Chancen das entweder das eine oder das andere eintrifft stehen 50:50.
 
Nur ein paar Gedanken zum Thema:

Angeblich hat Roberts damals für seinen Wing Commander-Film Geld abgezwackt. Aus dem Freelancer-Pott. Also wenn er erzählt, das das Geld für sein neues Haus nicht aus dem SC-Pott stammt, könnte man spekulieren ob das wirklich wahr ist.
Er muss gar nichts abzwacken. Als Chef eines großen Entwicklungsstudios steht ihm eine für die Branche übliche Entlohnung zu.
Als Gesellschafter von CIG kann er auch jederzeit Anteile verkaufen und das Geld das er dabei erzielt auch privat nutzen.
Und wenn er nicht ganz dumm ist hat er sein Vermögen so angelegt das er es selbt nach einer Insolvenz von CIG nicht verliert: Treuhandfonds für Frau & Kinder, ect...

Es gibt ja keinen Publisher wie EA oder Partner wie Microsoft die ihn im Aufsichtsrat kontrollieren könnten.
Die sogenannten Backer sind nichts anders als Vorbesteller die mit dem Risiko leben müssen das am Ende nicht das rauskommt was sie sich erträumt haben.

Das betrifft übrigens nicht nur das Gehalt das er sich zahlt:
Teure Designertische für die Arbeitsplätze der Mitarbeiter ? Gibt keinen Aufsichtsrat der deswegen meckern kann.
Vollautomatische Schiebetüre im SciFi Look in der Firma ? Dito...
Eigenes Studio für MoCap statt mieten ?...
 
Wenn sich CR monetär komplett verzettelt, wird wieder ein großer Publisher seine Chance wittern und sich CIG mit dem ganzen Projekt einverleiben.
>50% der Belegschaft wird gefeuert/durch Mitarbeiter eigener Studios ersetzt.
CR übernimmt wieder nur eine beratende Funktion und ist kurzerhand weg vom Fenster und aus der ganzen Geschichte raus.
Dann dauert es noch eine Hand voll Monate und das Game wird released. Zustand? Egal!
Der Publisher ist der Buhmann und CR gründet mit Teilen seines Privatvermögens ein neues Studio, produziert wieder erstmal nur Filme und hat in 10 Jahren die nächste große Game-Idee.
Dann vielleicht ein echtes Wing Commander 2?
Täglich grüßt das Murmeltier...
 
Zurück