Star Citizen - Limitierte Raumschiffe suchen neuen Besitzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen - Limitierte Raumschiffe suchen neuen Besitzer

Wer vor Weihnachten noch nicht genug Geld ausgegeben hat, bekommt jetzt noch einmal die Chance, richtig tief in die Tasche zu greifen. Bevor zum 1. Januar 2016 der aktualisierte Wechselkurs von US-Dollar zu Euro und damit eine Preisanpassung in Kraft tritt, haben Star Citizen-Spieler noch einmal die Chance, limitierte Raumschiffe zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen - Limitierte Raumschiffe suchen neuen Besitzer
 
1500,-€ für eine handvoll Schiffe. Wie mag das später mal im käuflichen Spiel werden? Wird man sich alles erarbeiten können, wie ich das von den X-Spielen kennen, in denen es mit dem eigenen Besitz exponentiell nach oben geht, wenn man eigenen Fabriken für sich arbeiten lässt, oder muss man auch später tief in die Tasche greifen, um sinnvoll mitkämpfen und handeln zu können? So sehr ich mich auf Star Citizen freue, so sehr gibt es auch ein Limit, welches ich bereit bin, zu bezahlen, egal wie gigantisch gut ein Spiel ist. Das ist einfach eine psychologische Grenze, aber vermutlich ist auch die zu verschieben, wenn die Sucht wieder größer wird....:)
 
Du kannst alle Schiffe später auch mit (erarbeiteten) Ingamegeld kaufen.
Nur bei den speziellen limitierten Schiffen wird es wohl extra Verkaufszeiträume geben um die Anzahl im Universum kleiner zu halten.
Constellation Phoenix zum Beispiel.

Es gibt kein Pay to Win durch exklusive Schiffe oder besondere Items.
 
Einfach geil wie sich die gqmerschafft mit diesem mistspiel abzocken laesst :rofl:

Aber so ist das eben....da klammern irgendwelche 40-50 jaehrigen die damals die alten DOS simulationem gespielt haben eben an einem traum fest den sie sich aich was kosten lassen.

Aber soll halt jeder sein geld verbrennen wie er will.

Guckt euch nintendo an.....da ist das splatoon map pack auch kostenlos...
Und das ist auch nicht wenoger aufwaendig als so nen lustiges schiffchen dass der praktikant zusammenprogrammiert.
 
Es ist je nach Betrachtung kein Mistspiel, warten wir es doch ab. Wenn ich sehe, dass ich in den letzten 15 Jahren ca. 5000h im X-Universum viele vergnügliche und entspannende Stunden verbracht habe, dann kann ich mir vorstellen, dass es in Star Citizen auch sehr amüsant werden könnte. Im Prinzip ist es dann auch egal, ob man 1000,-€ für das Spiel aus gibt, oder nix, wenn man die Zeit dagegen rechnet. Und trotzdem gehört zu einem Aufbauspiel, und das wird es hoffentlich in Star Citizen so geben, auch der mühsame Einstieg und nicht das Einkaufen in erste Stufen. Und ein dickes großes Schiff mit allen Möglichkeiten des Kämpfens und Handelns ist so etwas.

Guckt euch nintendo an.....
Ähhhh, sind das nicht die mit dem Gameboy? Das kann man schwer vergleichen
https://gamerwg.org/wp-content/uploads/2015/05/Game_Boy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach geil wie sich die gqmerschafft mit diesem mistspiel abzocken laesst :rofl:

Aber so ist das eben....da klammern irgendwelche 40-50 jaehrigen die damals die alten DOS simulationem gespielt haben eben an einem traum fest den sie sich aich was kosten lassen.

Aber soll halt jeder sein geld verbrennen wie er will.

Guckt euch nintendo an.....da ist das splatoon map pack auch kostenlos...
Und das ist auch nicht wenoger aufwaendig als so nen lustiges schiffchen dass der praktikant zusammenprogrammiert.

Dass die Trolle einfach nicht müde darin werden alles schlecht zu reden..

Welchen sinnvollen Inhalt gibt es in dem Post? Vorurteile und sinnlose Vergleiche bringen da auch nicht weiter.

Wir werden sehen was daraus wird. Was aber seit 2.0 gezeigt wurde ist jetzt schon einzigartig und dabei erst der Anfang. Ist ja niemand gezwungen das Projekt zu unterstützen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil wie sich die gqmerschafft mit diesem mistspiel abzocken laesst :rofl:

Aber so ist das eben....da klammern irgendwelche 40-50 jaehrigen die damals die alten DOS simulationem gespielt haben eben an einem traum fest den sie sich aich was kosten lassen.

Aber soll halt jeder sein geld verbrennen wie er will.

Guckt euch nintendo an.....da ist das splatoon map pack auch kostenlos...
Und das ist auch nicht wenoger aufwaendig als so nen lustiges schiffchen dass der praktikant zusammenprogrammiert.

Naja, die 40-50 jährigen (ich bin übrigens erst zwar 36, aber dennoch mit Wing Commander groß geworden) wissen halt wo sie ihr Geld lassen und auch lassen wollen. Und dadurch das, bis auf Egosoft, die SpaceSims eher Stiefmütterlich behandelt wurden ist mir selbst das nur recht, daß Chris Roberts mit Star Citizen was großes erschaffen will und freue mich schon sehr darauf, hab selbst darin etwas investiert (um die 70 €) und finde das selbst die Alpha (mit ihren Macken, was normal ist) schon unheimlich Spaß macht. Und Urteile zu bilden, wenn man es selbst nicht probiert hat, sind hier völlig fehl am Platz. Schlimm genug schon mit der Generation CoD und Co.

Außerdem sollte bedacht werden, daß SC kein Game ist, wo jemand, der sich zig Schiffe kauft, Vorteile hat. Nein, es kommt auf das fliegerische Können an und das ist ja das schöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Packet für 43 Euro (bis zum 1. Januar; danach für 55) kauft kann man später alles machen; man hat keine Einschränkungen gegenüber jemandem der mehr Geld ausgegeben hat.
(Die Kampange ist aber in 3 Stufen aufgeteilt und man hat dann nur den erste Part (niemand kann bisher den 2 (nur ganz frühe Backer) oder den dritten klaufen). so ähnlich wie bei Mass Effect oder star craft)

Es ist kein pay2win oder ähnliches nur weil einer jetzt schon z.b. eine Avenger statt der Aurora hat. Einfach weil der Aurora Pilot davon überhaupt nicht beeinflusst wird (in PU später).
Man hat jediglich einen Zeitlichen Vorteil.
Mal davon abgesehen, dass den eh alle hätten, die z.b. schon die Beta gespielt haben gegenüber denen die bis Release warten.

Und außerdem sind die meisten Schiffe relative ausgeglichen. Es gibt keine besten Schiffe etc. Sie haben alle ihre stärken und schwächen im Dogfight (also die single Seater). (z.b. Hornet starke Waffen aber nicht so wendig/Gladius schwache Waffen aber wendig....)

In anderen Rollen gibt es schon das beste Schiff (einfach weil es da nicht so viel Auswahl gibt) wie im Minig die Orion Mining Plattform und ähnliche. (Aber die sind für viele Personen und wenn man sie sich mit mehreren erspielt dauert das auch nicht so lange)...
Die sind dann aber halt auch nur in dieser speziellen Rolle gut, aber man kann mit ihnen nicht viel in anderen Anfangen (wie kämpfen o.ä.)

Was ich sagen möchte ist einfach, dass man mit der Aurora später genausoviel, wenn nicht sogar mehr Spaß haben kann, als jemand der mehrere hundert Euro ausgegeben hat.
 
Dass die Trolle einfach nicht müde darin werden alles schlecht zu reden..

Welchen sinnvollen Inhalt gibt es in den Post? Vorurteile und sinnlose Vergleiche bringen da auch nicht weiter.

Wir werden sehen was daraus wird. Was aber seit 2.0 gezeigt wurde ist jetzt schon einzigartig und dabei erst der Anfang. Ist ja niemand gezwungen das Projekt zu unterstützen..

Aber andere als Trolle bezeichnen macht die Sache also besser? :nene:

SC ist ein tolles Beispiel, sag was negatives und lass dich blöd anmachen. Sicher muss das keiner Zahlen bzw unterstützen, nur sollte man nicht vergessen es ist ein Spiel. Aber über andere Spiele aufregen wenn es um DLCs geht

Günstig sieht anders aus, das ist und bleibt so. Am Ende ist es aber jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Ich finde das Spiel schon interessant nur die Preise sind zum Teil einfach lächerlich. Ich hab es mehr als nur ein paar Stunden gespielt aber fesseln kann es mich nicht, Zumindest zum jetzigen Punkt. Allgemein die letzten Jahre war nicht wirklich was dabei

SC ist also, sei dafür oder sag nichts :wall:

mfg
 
Aktuell ist man glaube ich um ~€43 mit einem Game Package mit dabei (abhängig vom Wechselkurs und Steuern).

Mehr braucht man nicht auszugeben! Und wer will kann sich das auch immer noch überlegen wenn das Spiel dann (hoffentlich einmal) fertig ist. Bei Crowdfunding-Projekten ist es übrigens auch tatsächlich möglich, dass sich diese plötzlich in Luft auflösen. :P

Ich rate auch grundsätzlich jedem davon ab mehr Geld zu investieren, ich selbst befolge meinen Ratschlag aber auch nicht wirklich.
Außerdem ist es auch Überlegenswert, dass wenn man größere, bessere, schnellere .. also einfach teurere oder mehrere Schiffchen sich leistet, sich auch den Spielspaß nimmt, diese im Spiel dann (hart) zu erarbeiten.

Im Store der RSI Website sieht man übrigens auch überall das Wort Pledge. Es handelt sich nämlich um keinen gewöhnlich Shop, sondern um einen Pledge Store. Bei dem Ganzen geht es eigentlich ja nur um Fundraising & Pledges (ein Englisch-Wörterbuch kann übrigens auch manchmal nützlich sein bei englischsprachigen Websites).

Einfach gesagt geht es darum, dass man sich hier eigentlich überhaupt gar nichts wirklich kauft! Vielmehr spendet bzw. verschenkt man sein Geld im Voraus an die Entwickler, in der Hoffnung, dass man sein gewünschtes Traumspiel erhält.

Wieviel und ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden!


Ich könnte :-$wenn sich Leute darüber aufregen was das Alles kostet, oder in nutzlosen und einschlägigen Medien Schlagzeilen und Artikel stehen (PCGH natürlich ausgenommen :D), dass man bei CIG um Tausende Euros (oder Dollars oder was auch immer) ein Raumschiff kaufen kann, oder wer wo wieder wieviel Geld ausgibt (für praktisch nichts?). Erstens geht es darum nicht, und Zweitens hat das jeder für sich zu entscheiden oder ist ganz einfach selber schuld. :P
 
Aktuell ist man glaube ich um ~€43 mit einem Game Package mit dabei (abhängig vom Wechselkurs und Steuern).

[...]

also die wechselkurse wurden bei RSI eingefroren... d.h. 1$ - 1,2€
(welches anfang Januar auf aktuellere werte herabgesetzt (~1,1€) werden soll, deswegen auch der wintersale mit allem was es noch inner Ladentheke gab)

[...]
Ich könnte
22%20sm_B-$.gif
wenn sich Leute darüber aufregen was das Alles kostet, oder in nutzlosen und einschlägigen Medien Schlagzeilen und Artikel stehen (PCGH natürlich ausgenommen :D), dass man bei CIG um Tausende Euros (oder Dollars oder was auch immer) ein Raumschiff kaufen kann, oder wer wo wieder wieviel Geld ausgibt (für praktisch nichts?). Erstens geht es darum nicht, und Zweitens hat das jeder für sich zu entscheiden oder ist ganz einfach selber schuld. :P

zumal man für diese 43€ (bis anfang/mitte Januar) 2 vollwertige Spiele (2x 60$ ) erhält (nach der aufspaltung von SQ42 und SC eben nur noch ein Spiel)
 
Einfach geil wie sich die gqmerschafft mit diesem mistspiel abzocken laesst :rofl:

Aber so ist das eben....da klammern irgendwelche 40-50 jaehrigen die damals die alten DOS simulationem gespielt haben eben an einem traum fest den sie sich aich was kosten lassen.

Aber soll halt jeder sein geld verbrennen wie er will.

Guckt euch nintendo an.....da ist das splatoon map pack auch kostenlos...
Und das ist auch nicht wenoger aufwaendig als so nen lustiges schiffchen dass der praktikant zusammenprogrammiert.

...in 3 Sätzen 12 Schreib Fehler...wow. Da solltest du lieber deine Zeit in deine Schreib Qualitäten investieren, anstatt solche unqualifizierten Äußerungen vom Stapel zu lassen. Dann klappt das vielleicht auch auch bei dir mit 40 bis 50 Jahren, dass du Dir was "kosten lassen", gönnen kannst, wenn dir dann danach ist. Egal in welchem Lebensbereich oder auch nur Gaming, Hardware... Geld kann man nur "verbrennen" wenn man (Mann :D) es hat. Und dann ist es einem auch egal...da zählt dann nur der Wohlfühlfaktor...viel Spaß mit deinem Nintendo.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
Aber andere als Trolle bezeichnen macht die Sache also besser? :nene:

SC ist ein tolles Beispiel, sag was negatives und lass dich blöd anmachen. Sicher muss das keiner Zahlen bzw unterstützen, nur sollte man nicht vergessen es ist ein Spiel. Aber über andere Spiele aufregen wenn es um DLCs geht

Günstig sieht anders aus, das ist und bleibt so. Am Ende ist es aber jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Ich finde das Spiel schon interessant nur die Preise sind zum Teil einfach lächerlich. Ich hab es mehr als nur ein paar Stunden gespielt aber fesseln kann es mich nicht, Zumindest zum jetzigen Punkt. Allgemein die letzten Jahre war nicht wirklich was dabei

SC ist also, sei dafür oder sag nichts :wall:

mfg

Nein - man kann da ganz klar drüber diskutieren - aber nur weil es einem nicht gefällt die Entwickler als unfähig und auf Praktikantenniveau zu beleidigen finde ich unverschämt. Das hat 0,0 mit SC zu tun, sondern mit ganz normalem Anstand, an dem es offentsichtlich sehr vielen Leuten fehlt!

Günstig sieht anders aus, das ist und bleibt so.

Wo wir gerade bei sachlicher Diskussion sind - für 28€ hat man vor 2 Wochen

1. Eine Singleplayerkampage namens Squadron 42
2. Ein Vollversion des MMO Star Citizen

bekommen.

Im Vergleich zu vielen anderen Spielen ist das m.E. schon günstig.
 
Aber andere als Trolle bezeichnen macht die Sache also besser? :nene:

SC ist ein tolles Beispiel, sag was negatives und lass dich blöd anmachen. Sicher muss das keiner Zahlen bzw unterstützen, nur sollte man nicht vergessen es ist ein Spiel. Aber über andere Spiele aufregen wenn es um DLCs geht

Das was davor aber geschrieben wurde hat mit sachlicher Kritik oder auch nur mit Kritik, wenig zu tun. Wenn man ein Problem damit hat oder daran zweifelt ob es seine 100 Mio wert ist, schön und gut, nur sollte man das auch wie ein menschliches Wesen ausdrücken können.

Mir persönlich ist SC relativ egal, wenn es wirklich so genial wird kaufe ich es mir eventuell irgendwann und wenn nicht, dann eben nicht.

PS: wo hat er sich eigentlich bei anderen Spielen über DLCs aufgeregt?
 
Immer wieder lustig andere Publisher bieten Dinge die man ingame freischalten kann auch für kleinere Beträge an und alle haben Schaum vorm Mund, aber wenn Bettelroberts dafür grosse Beträge verlangt ist alles super weil man kann es ja auch selber freischalten.
 
Aber andere als Trolle bezeichnen macht die Sache also besser? :nene:

SC ist ein tolles Beispiel, sag was negatives und lass dich blöd anmachen. Sicher muss das keiner Zahlen bzw unterstützen, nur sollte man nicht vergessen es ist ein Spiel. Aber über andere Spiele aufregen wenn es um DLCs geht

Günstig sieht anders aus, das ist und bleibt so. Am Ende ist es aber jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Ich finde das Spiel schon interessant nur die Preise sind zum Teil einfach lächerlich. Ich hab es mehr als nur ein paar Stunden gespielt aber fesseln kann es mich nicht, Zumindest zum jetzigen Punkt. Allgemein die letzten Jahre war nicht wirklich was dabei

SC ist also, sei dafür oder sag nichts :wall:

mfg

Eher so... "sei dafür, sei dagegen, aber bitte unterlasse es weitestgehend inhaltslose, kaum lesbare und herabwürdigende Kopfschmerzenverursacher zu verfassen". ;)
 
Immer wieder lustig andere Publisher bieten Dinge die man ingame freischalten kann auch für kleinere Beträge an und alle haben Schaum vorm Mund, aber wenn Bettelroberts dafür grosse Beträge verlangt ist alles super weil man kann es ja auch selber freischalten.

Der Unterschied ist: EA und Co haben ihr Spiel schon finanziert, die machen dass rein zur Gewinnmaximierung. SC gäbe ohne es ohne den Verkauf von Schiffen erst gar nicht (oder wäre sehr viel kleiner). Denn sein wir mal ehrlich keine Bank, Großinvestor oder Publisher hätte 2012 100 Mio in eine Space-Sim gesteckt.
 
Ja ja , SC ist ja mit den 53$ für 2 volle Spiele so unheimlich teuer... totale abzocke :wall:

Wer sich mehr "kauft" bekommt im Spiel Nichts, was sonnst nicht im Spiel zu erhalten wäre... Nein! es dient einzig und alleine der Finanzierung des Spiels.
Stört das, muss man sich ja nicht damit beschäftigen aber wer die Schiffe mit DLC, Microtransactions o.ä vergleicht hat es einfach nicht begriffen :daumen2:
 
Was viele hier auch gerne vergessen :

Die größeren Schiffe sind in Relation zu ihrer Größe , und der Power die damit einhergeht , absolut Fair im Preis .
Klar sind das nur DIGITALE Inhalte , aber ein Großkampfschiff wie die Idris jetzt für das gleiche zu verkloppen wie einen Jäger währe dermaßen Hirnverbrannt .... wozu würde das führen ? Natürlich dazu das JEDER am ende nur mit Idrissen unterwegs ist und NIEMAND mehr nen Jäger oder dergleichen fliegt .

Diejenigen die immer nur drauf rumhacken das es ja "nur" Digitale Wahren sind und man "nichts" davon hat seien auf die vielen "Free2Play" Abzockergames hingewiesen wo man erst eine Chance hat zu bestehen wenn man Geld reingesteckt hat .
In SC wird es NACH RELEASE absolut JEDEM Möglich sein sich JEDES Schiff Ingame zu erarbeiten (mal abgesehen davon das es dann keine Echtgeldverkäufe mehr geben wird und die anzahl kaufbarer IngameCredits SEHR begrenzt ist)

Ich habe jetzt in 2 Jahren etwas über 500€ bezahlt für SC , und es ist ein GEILES Gefühl mit ner Coni durch den Raum zu blassen (auch wenns noch net dioe Aquila ist welche ich gekauft habe) .
 
Zurück