Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ich würde niemals 2.500 € für etwas ausgeben, was nicht "greifbar" ist...die Kohle sollte man lieber sparen für den Highest-End-PC, den man ca. 2016/17 für's finale Spiel brauchen wird :ugly:

Warum ist die "Redeemer" eigentlich so teuer ?! >_<
Die hat das SC-Team doch gar nicht entwickelt, sondern die Gewinnergruppe des "Next Great Starship"-Wettbewerbes. :hmm: Bekommen die wenigstens was ab von den Erlösen ?
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Wie schon so oft erwähnt ist keiner gezwungen irgendwas zu kaufen.

Die Entwickler haben selbstverständlich Kohle bekommen, war ja so als Preisgeld ausgeschrieben.
30.000$
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Also ich versehe es nicht - einfach nicht

Was ist es, dass Poster hier zu solchen "Attacken" in Richtung CR bzw. CIG treibt
Warum verstehen manche Leute das Konzept von SC nicht - wollen sie nicht??
Ist es denn so "geil" etwas runterzumachen - wider besseres Wissen??

Oder fehlt es einfach am Wissen??
Ich schnall es nicht - echt nicht

Was allerdings auch mich etwas "schräg" ankommt...
Einen DESTROYER (Javelin), der jeglicher militärischen Hardware "entledigt" wurde, zu verkaufen
Und ich meine damit nicht den Preis von $2500.00 - wer will kann sich das ja kaufen (ich nicht)
Ich meine wer würde im "real live" machen??
 
Ach das find ich logisch. Ausgemustert und Waffenbereingt zu verkaufen.

Man kann das ja alles wieder zurück bauen. Und nicht jeder wird kämpfen wollen, ich zB nicht, naja im Zweifel schon aber nicht unbedingt. Militärdienst würde ich aber machen als Starthilfe.

Ich würde so einen Ingane kaufen und modifizieren. Gibt ne schöne Grundlage ab.


Das haten ist echt lächerlich. Sollen die weiterhin p2w predigen, änderen tun die sich eh nicht.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Das Spiel hat quasi schon einen versteckten Shop ohne einen Release, das muss man sich einmal vorstellen!

So versteckt ist der Shop nun auch wieder nicht, sondern ziemlich offensichtlich vorhanden. ;) Aber dem Kern deiner Aussage stimme ich voll zu. Geben da ernsthaft Leute 2500 $ (in Worten ZWEITAUSENDFÜNHUNDERT DOLLAR!) für ein virtuelles Raumschiff aus und das für ein Spiel, das noch gar nicht existiert und bei dem noch niemand weiß, wie gut es werden wird?

Ich habe mich als Wing-Commander-Spieler der ersten Stunde von Anfang an auf dieses Spiel gefreut, aber dieser ganze Hype mit immer größeren Millionenbeträgen wird mir mehr und mehr suspekt. Und Beträge von 2500 $, selbst wenn nur eine kleine Minderheit so viel Geld ausgeben wird, finde ich, mit Verlaubt, obszön. Schon hundert Dollar für ein Raumschiff - irgend eines - kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn es gut ist, werde ich mir das Spiel als Vollpreistitel kaufen, ich würde sogar deutlich mehr als für ein per klassischem Publisher entwickeltes Spiel ausgeben. Aber keine hundert Euro, ganz zu schweigen von hundert Euro zusätzlich für ein Raumschiff im Spiel. No Way! Das klingt für mich alles viel zu sehr nach Pay2Win. Und schreibt jetzt bitte nicht, dass man sich das alles wird selbst erspielen können. Als normaler Berufstätiger mit Familie habe ich keine Zeit, mein Leben wochen- oder monatelang in einem Spiel zu verbringen, um mir ein starkes Raumschiff zu erspielen. Auch mit mehr Zeit würde ich das gar nicht wollen.

Munter bleiben!
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Wie schon so oft erwähnt ist keiner gezwungen irgendwas zu kaufen.

Die Entwickler haben selbstverständlich Kohle bekommen, war ja so als Preisgeld ausgeschrieben.
30.000$

Von der Sache her kann man das zu JEDEN F2P oder halt auch P2W spiel sagen....

SC ist keins von beiden. Jemand der jeden Tag 5 Stunden suchtet wird innerhalb von ein paar Monaten sicherlich jeden überholen der "nur" 1 Stunde am Tag zockt aber ein 2500€ Schiff zum Start hat.

Zudem wird es immer auch neue Spieler geben ohne das man gleich Tot geschossen wird.... man sieht es ja auch EVE Online (okay man muss schon viel Farmen und vorsichtig sein)

EDIT:
AN ALLE!!!

Die Raumschiffe sind wie die Clowsnasen am Red-Nose-Day... man bezahlt nicht für etwas, SONDERN man spendet eine Summe X und bekommt als Dankeschön etwas zurück. Beim Red-Nose-Day sind es Clowsnasen bei SOS-Kinderdorf sind es hübsche Sticker mit seiner Anschrift und bei SC sind es halt Raumschiffe. PUNKT AUS!

Das Problem ist allerdings das es viele leute geben wird die vielleicht mehr Spenden als gut für sie ist, einfach weil sowas süchtig macht. Jemand der 2500 Brutto verdient wird wahrscheinlich nicht so viel Zahlen... aber jemand mit 6000€ Brutto durchaus.

MfG Dwalinn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Die Raumschiffe sind wie die Clowsnasen am Red-Nose-Day... man bezahlt nicht für etwas, SONDERN man spendet eine Summe X und bekommt als Dankeschön etwas zurück. Beim Red-Nose-Day sind es Clowsnasen bei SOS-Kinderdorf sind es hübsche Sticker mit seiner Anschrift und bei SC sind es halt Raumschiffe. PUNKT AUS
MfG Dwalinn

Nee, nicht Punkt aus - da kann ich gar nicht anders als zu wiedersprechen. Willst du allen Ernstes ein humanitäres Projekt wie SOS-Kinderdorf mit einem gewinnorientierten Unternehmen vergleichen? SOS-Kinderdörfer bieten Kindern ohne jeglichen Halt ein Zuhause und geben ihnen ihre Zukunft zurück. Chris Roberts entwickelt ein gewinnorientiertes Computerspiel. Ich habe nichts gegen Unternehmen, die Geld verdienen wollen, aber mir platzt bei deinem Vergleich der Kragen. Ich bezweifele auch ernsthaft, dass die SOS-Kinderdörfer bei einer Spendensammlung bei zehn Euro einen "hübschen Sticker" bei hundert Euro aber fünf Stunden Haushaltsdienst beim Spender "verschenken". Dann wäre es nämlich keine Spende mehr sondern ein Geschäft. "Gibst du uns Knete, bekommst du ein Raumschiff. Gibst du uns ganz viel Knete, bekommst du ein supertolles Raumschiff." Das ist ganz klar ein Geschäft und keine Spende.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Von der Sache her kann man das zu JEDEN F2P oder halt auch P2W spiel sagen....
Nein, bei fast allen P2W-Spielen gibt es exklusive Items die man nur mit Echtgeld kaufen kann.
Bei SC kann man jedes Schiff mit erspielter Ingamewährung kaufen.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Das klingt für mich alles viel zu sehr nach Pay2Win. Und schreibt jetzt bitte nicht, dass man sich das alles wird selbst erspielen können. Als normaler Berufstätiger mit Familie habe ich keine Zeit, mein Leben wochen- oder monatelang in einem Spiel zu verbringen, um mir ein starkes Raumschiff zu erspielen. Auch mit mehr Zeit würde ich das gar nicht wollen.
Munter bleiben!
P2W setzt aber vorraus das ich etwas kaufen kann was übermächtig ist, das ist hier aber in SC nicht so.
Das einzige Schiff momentan was vielleicht etwas unterlegen ist ist die Aurora, also das popelige Starterschiff, selbst mit dem nächsthöheren Schiff der 300i kannst du schon jede Hornet (ein reines Kampfschiff) besiegen.
Star Citizen funktioniert nach dem Stein/Schere/Papier Prinzip bedeutet für jedes Schiff gibt es ein bestimmtes Schiff was es killen kann selbst das grösste Schiff der Bengal Carrier kann von mehreren Bombern auseinander genommen werden.
Der Kreuzer für 2500 Dollar kann z.B. nicht mal eine Aurora killen zumindest solange man es nicht drauf ankommen lässt, weil er zu schwerfällig ist und du mit einer Aurora leicht entkommen kannst, so was würde es in einem P2W Spiel niemals geben.
Aber dieser Kreuzer ist wiederrum sehr effektive gegen andere Grosskampfschiffe, das ist ebend das Stein/Schere/Papier Prinzip.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Was viele auch übersehen, solche großen Schiffe kann man gar nicht alleine vernünftig bedienen.
Irgendwo im SC-Foren steht zu den NPC's das man nur eine begrenzte Anzahl anheuern kann.
Ich glaub es waren 4?
Das reicht für ein Mittelklasseschiff wie Constellation, Reclaimer, Merchantman, etc..
Für so eine fliegende Stadt reicht das aber bei weitem nicht.
So was macht dann erst Spaß wenn man in einer großen Gruppe spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Nee, nicht Punkt aus - da kann ich gar nicht anders als zu wiedersprechen. Willst du allen Ernstes ein humanitäres Projekt wie SOS-Kinderdorf mit einem gewinnorientierten Unternehmen vergleichen? SOS-Kinderdörfer bieten Kindern ohne jeglichen Halt ein Zuhause und geben ihnen ihre Zukunft zurück. Chris Roberts entwickelt ein gewinnorientiertes Computerspiel. Ich habe nichts gegen Unternehmen, die Geld verdienen wollen, aber mir platzt bei deinem Vergleich der Kragen. Ich bezweifele auch ernsthaft, dass die SOS-Kinderdörfer bei einer Spendensammlung bei zehn Euro einen "hübschen Sticker" bei hundert Euro aber fünf Stunden Haushaltsdienst beim Spender "verschenken". Dann wäre es nämlich keine Spende mehr sondern ein Geschäft. "Gibst du uns Knete, bekommst du ein Raumschiff. Gibst du uns ganz viel Knete, bekommst du ein supertolles Raumschiff." Das ist ganz klar ein Geschäft und keine Spende.

Alter komm mal wieder Runter :what:
Es geht hier ums Spenden und da darf doch wohl jeder selbst entscheiden wo er spenden will. Ob ich jetzt Spende das Kinder ein Dach über den Kopf haben oder das jemand seinen Traum und den von 656,972 anderen Menschen erfüllen kann ist doch wohl meine Sache. Und nur mal so von der Sache, wenn ich 5€ im Jahr für SOS Kinderdorf Spende bekomme ich vermutlich nicht zum Geburtstag ne Karte mit Stickern, bei 100€ ist das anders. Das gleich beim Red nose day 5€=1 Nase 10€=2 nasen...) Bei SC bekomme ich ein hingegen einen Gegenstand ohne Wert schließlich lässt sich das ohne kosten vervielfältigen. (die Sticker haben einen Wert und das Porto auch)

Oder willst du mir jetzt sagen ich darf allgemein nur an humanitäres Projekt spenden? Wikipedia? Wikileaks? Gameone? Sollen die alle verschwinden nur weil es irgendwo noch ein Kind gibt das nicht den gleichen Lebensstandard hat wie ich?

Ich vermute aber mal das du auch zu den Leuten gehörst die Kickstarter nicht kapieren und denken dort kann man schöne Sachen kaufen -_-

@Abductee

Hast natürlich recht aber der Spruch "Wie schon so oft erwähnt ist keiner gezwungen irgendwas zu kaufen" bleibt... man muss nur was kaufen wenn man auch was gewinnen wil :ugly:
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ich vermute aber mal das du auch zu den Leuten gehörst die Kickstarter nicht kapieren und denken dort kann man schöne Sachen kaufen -_-

Ich vermute aber mal, dass du auch zu den Leuten gehörst, die andere runtermachen müssen, wenn sie nicht ihrer Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Limitiert? Da habe ich meine Zweifel; Limitiert ist die Geldgeilheit der Macher auf keinen Fall. Die wären ja blöd ihre Schiffe nicht zu verkaufen!!
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Keine Ahnung warum eigentlich weiterhin so ein Stress gemacht wird. Es ist mit jeder Star Citizen News doch das selbe, wozu also den Stress machen und gegen die Meckerziegen anstinken? Die Leute die wirklich interessiert sind an SC werden sich sowieso im Sammelthread melden :schief:
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

ich verfolge NICHT aktiv was sich bei dem Spiel tut, ich hab aber mal 2 Tage kostenlosen Zugriff auf das gehabt was alle die gespendet haben sowieso schon gesehen haben....
naja tut mir Leid Fanboys ich hab nur eine Ruckelorgie und übertriebenes UI geblinke gesehen (1000 Ringe überall ist ja sooo Iron Man!) + ne Steuerung die mir nicht so wirklich zugesagt hat.

Blah Blah game ist noch nicht fertig, weis ich selber.
Sagt bescheid wens fertig ist dann guck ich nochmal, aber das wird noch ne weile dauern.

Da muss noch einiges bis zum Release passieren damit das Geld was da schon reingesteckt wurde auch wieder beim Spieler ankommt.

Diese ganzen Raumschiff fürn Preis von einem RL Auto-News machen mir den Roberts aber auch immer unsympathischer und ich bezweifle dass er nach Release den Hals irgendwann mal voll bekommen wird.


Elite: Dangerous hab ich hingegen nachdem ich die Beta gespielt habe direkt gekauft und warte nur noch aufs Release, was auch nicht mehr lange dauern sollte, aber da berichtet PCGH natürlich nix drüber ausser wenn der Singleplayer nicht offline geht... ich weiß nicht ob ich dazu Copy&Paste News oder einseitige Berichterstattung sagen soll.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

ich verfolge NICHT aktiv was sich bei dem Spiel tut, ich hab aber mal 2 Tage kostenlosen Zugriff auf das gehabt was alle die gespendet haben sowieso schon gesehen haben....
naja tut mir Leid Fanboys ich hab nur eine Ruckelorgie und übertriebenes UI geblinke gesehen (1000 Ringe überall ist ja sooo Iron Man!) + ne Steuerung die mir nicht so wirklich zugesagt hat.

Blah Blah game ist noch nicht fertig, weis ich selber.
Sagt bescheid wens fertig ist dann guck ich nochmal, aber das wird noch ne weile dauern.

Da muss noch einiges bis zum Release passieren damit das Geld was da schon reingesteckt wurde auch wieder beim Spieler ankommt.

Diese ganzen Raumschiff fürn Preis von einem RL Auto-News machen mir den Roberts aber auch immer unsympathischer und ich bezweifle dass er nach Release den Hals irgendwann mal voll bekommen wird.


Elite: Dangerous hab ich hingegen nachdem ich die Beta gespielt habe direkt gekauft und warte nur noch aufs Release, was auch nicht mehr lange dauern sollte, aber da berichtet PCGH natürlich nix drüber ausser wenn der Singleplayer nicht offline geht... ich weiß nicht ob ich dazu Copy&Paste News oder einseitige Berichterstattung sagen soll.

Sprach der Elite Fanboy.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

ist lustig......sobald ein schiffspreis in einer news steht, wird der thread von trollen geentert
geht es um spielmechanik oder tolle neue features, ist keiner von denen zu sehen

allein das zeigt, welche motivation diese trolle antreibt -> stunk machen...nichts weiter

ignore und fertig
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Der typische StarCitizen Shitstorm... aus allen Ecken und Enden kommen die Leute wenn sie was von einem 2500$ Schiff hören, schon irgendwie witzig und doch kapieren nur die wenigsten scheinbar was und wofür diese 2500$ Javelin überhaupt ist. :lol:


Die einen meinen, da wird nur der große Reibach gemacht, da dieses Schiff ja ach so teuer ist und sich das auch nur Leute kaufen, die zuviel Geld haben.

- Die Javelin ist ein Zerstörer, dessen nötige Mannschaftsstärke 30-60 Mann sein wird schätze ich. Da man alleine mit diesem Schiff absolut garnichts machen kann und es desweiteren noch nichtmal eine Grundausstattung besitzt, ist ihr Nutzen für eine Privatperson gleich 0. Das Ziel dieses Schiffes sind damit Spielergruppen, die sich die Anschaffungskosten teilen werden und auch genügend Leute haben werden um einen Betrieb sicherzustellen. Es dient dem Teamplay und um das Universum abwechslungsreicher zu gestalten. Spieler wollen Capitalship-Schlachten, dafür wurde dieses Monster entwickelt und es wird sicher genauso episch sein in einer Schlacht mit solchen Geräten teilzuhaben. Eine Einzelperson hat von diesem Schiff garnix und kann sich damit auch keinen mir bekannten Vorteil verschaffen ausser das er vielleicht Eintrittskarten für eine Besichtigung verkaufen würde. Eine Organisation hingegen, wird auch mit einigen fleissigen Membern sehr schnell ingame so einen Zerstörer angespart haben mit guter organisation. Ich sehe darin spielerisch überhaupt kein Problem, zumindest nicht bis ich in 1-2 Jahren mal die Möglichkeit habe das final abzuwägen.


Der Sinn hinter den Spenden bleibt den meissten wohl auch immernoch verschlossen, sonst verstehe ich Aussagen wie "Abzocke", "Pay2Win", etc. nicht.

- StarCitizen ist ein Community finanziertes Projekt, in einer Größenordnung die einige wohl nicht begreifen oder begreifen wollen. Bedenkt man die angesetzte Entwicklungszeit, muss man sich echt fragen wie Chris Roberts es in der kurzen Zeit geschafft hat so weit zu kommen. Ein Team aus 3-4 Leuten stand am Anfang der Entwicklung und man hat es geschafft ein komplettes Studio mit über 300 Mann aufzuziehen, mit Standpunkten über die halbe Welt verteilt, welche koordiniert zusammenarbeiten müssen. Das alleine ist schon recht beeindruckend aber er hat es sogar irgendwie hinbekommen große Fortschritte in der Entwicklung zu machen, was ich anfangs gar für nicht möglich gehalten habe in dieser Zeitspanne. Das FPS-Modul steht in den Startlöchern, der Einzelspielerteil Squadron42 ebenso und der Arena Commander mit seinen ganzen Spielmodi ist auch schon fast als eigenständiges Spiel zu bezeichnen. Zwar zwickt es hier und da noch etwas mit den Servern etc. aber für mich ist es beeindruckend was bereits geboten wird. Hätte man mich vor zwei Jahren gefragt wie weit wir im November 2014 sind dann hätte ich wohl auf etwas wie die begehbaren Hangars getippt und das wir mit einem Schiff im leeren Weltraum mal etwas rumfliegen dürfen um ein Gefühl zu bekommen wie es sich vlt. mal anfühlen könnte im fertigen Spiel. Das hier immer wieder Leute sind, die sich lustig machen über diese erbrachte Leistung... ohne Worte. Ein Spiel bei Blizzard darf 7 Jahre entwickelt werden, ein Spiel bei Valve ebenfalls und ein GTA sowieso aber StarCitizen was ein komplettes, schier unendliches Universum an Spielmöglichkeiten in state-of-the-art-Grafik generiert, soll nach 2 Jahren fast schon bugfrei fertiggestellt sein - ja ne, ist klar. Würde mich wirklich mal interessieren, wie diese großen Sprücheklopfer hier und überall im Netz das so hinbekommen wollen würden aber hey, mehr als Sprüche sind das nicht die da kommen - wissen wir ja.

Berechtigte Kritik habe ich bisher nur von Unterstützern des Projektes hier vernommen. Die Tatsache mit dem Anniversary-Sale stößt einigen sauer auf... auch mir ein klein wenig, zugegeben. Letzten Endes habe ich aber für mich selbst entschlossen, die Vorteile mitzunehmen und das Gute darin zu erkennen.

-Erstens wird der graue Markt im Moment extrem geschwächt mit seinen Wucherpreisen und die Gelder fließen wieder in das Spiel anstatt in die Taschen von Privatpersonen. Ausserdem habe ich ettliche Schiffe eingeschmolzen und jetzt eine 2 Jahre Versicherung darauf, auch das dünnt den grauen Markt extrem aus, da viele Schiffe einfach nach dem "umschmelzen" nichtmehr handelbar sein werden und letzten Endes, bekommen wirklich alle nochmal eine Chance auf einige sehr begehrte Schiffe, die so nurnoch auf dem inoffiziellen Marktplatz zu finden waren. Eigentlich ist es eine win-win-Situation, für alle ausser die privaten Schiffshändler. Leider fühlen sich halt einige Spieler betrogen, die einst dachten, sie hätten Exklusivschiffe erworben, welche so lange Zeit erstmal exklusiv bleiben werden. Wir haben einige Diskussionen bei uns am laufen im Forum und die Meinungen sind wirklich stark gespalten. Für mich - als Originalbesitzer aller Exklusivschiffe ist das aber kein Problem komischerweise - vielmehr regen sich Leute auf, die sich mit Müh und Not ein oder zwei solche Schiffe angespart haben. Ich sehe aber das Geld, das jetzt richtig stark in die Kassen gespült werden wird und freue mich das die Finanzierung wieder einen ordentlichen Schub bekommen hat. Wie gesagt, ich verstehe die verärgerten Stimmen aber am Ende haben eigentlich alle gewonnen bis auf die Schwarz-& Graumarkthändler. Das einzige das wirklich zählen sollte ist, das dem Spiel nicht die finanziellen Mittel knapp werden und irgendwo gespart werden muss. Solange diese Gefahr durch solche Verkäufe minimiert wird, kann ich durchaus damit leben. Bedenkt man ausserdem wieviel Geld in andere Blockbuster wie GTA5, ein CoD, BF4 etc. geflossen sind, reden wir hier noch immer von Peanuts und das fertige Spiel ist vom Umfang her wohl wesentlich komplexer als alle diese genannten Beispiele zusammen! Ich denke man darf dann auch ruhig mal sagen, das diese aufgetriebenen Spendensummen wohl eher in die Kategorie "ausreichend für eine Fertigentwicklung" fallen würden als das was einige behaupten "reicht doch um 3 solche Spiele zu machen, warum sammeln die weiter?". Ich persönlich hätte aber viel lieber die Version "reicht um alles was wir rausholen konnten zu verwirklichen und euch über Jahre hinweg einen einmaligen Spielplatz zu bieten, auf dem ihr euch nach Herzenswunsch austoben könnt!"


Soviel wiedermal von mir... liebe Grüße an alle Hater, Trolle und selbstverständlich Neutrale sowie Citizens! :daumen::devil:
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Zuerst einmal, danke Astra, dass du dir die Mühe gemacht hast das hier wieder (einmal mehr) auseinanderzupfriemeln
Auch wenn es gegen die "Hobbyschlechtmacher" nichts nützen wird; manchmal muss man einfach Dinge richtigstellen

Könnte ich deinen Beitrag licken würde ich es tun - komischerweise geht das (grad) nicht

Und dann noch:

Da muss noch einiges bis zum Release passieren damit das Geld was da schon reingesteckt wurde auch wieder beim Spieler ankommt.

Nein, Z3R0B4NG, da liegst du falsch
Dieses Geld wird nie - jedenfalls nicht vollumfänglich - beim Spieler ankommen
Gerade darum geht es ja eben nicht

Es geht darum dass eine Gruppe von PC-Spielern einem erwiesenermassen fähigen "Hersteller" die Möglichkeit verschafft etwas (bisher) einmaliges zu schaffen
Wer mehr als die "Basisversion" gekauft/gespendet hat wird nie alles wiedersehen - aber das weiss der auch
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Wo ist das Problem hier für viele? Wer jetzt bezahlt, kauft das Spiel später ja nicht nochmal. Das heißt, ein Teil der Kunden hat das Spiel bereits gekauft und somit sind die 60 Millionen jetzt, bereits der Umsatz, welche andere Spiele erst nach Release machen.

Ich bin mal gespannt ob man nicht noch die 100Mio USD knackt und ob man tatsächlich dem Hype halbwegs gerecht wird.
 
Zurück