Star Citizen: Alpha 3.9 verschiebt Features, Squadron 42 kommt voran, Fan-Trailer

Vermutlich hast du Recht. Und vermutlich wird sich das Feld eh schnell weit streuen, weil Leute immer verschieden viel Zeit investieren. Ich bin z.B. eigentlich niemand, der über eine längere Zeit sehr viel Zeit in ein Spiel steckt. Aber SC wird ja wohl eh eher eine große Spielwiese als ein progressorientiertes MMORPG, von daher könnte das ja eigentlich ganz gut funktionieren.
 
Es reicht schon, wenn man nur später eventuell dazustoßen möchte, also zum Vollpreis, aber die Schiffskäufe infrage stellt. Ich meine inzwischen bin ich auch schlauer, vielleicht ist es ja sogar von Vorteil, wenn es ab Start schon ein paar größere Schiffe gibt und ich bin auch bereit von der Bezeichnung Ingame-Käufe abzurücken, wenn es diese Angebote nach Release nicht mehr gibt. Ich bin da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich habe tendenziell ein besseres Gefühl bei Spielen, bei denen der Ingame-Fortschritt nicht von Echtgeld abhängt. Man hätte sich für die Backer ja auch was anderes einfallen lassen können, aber das soll nicht das Thema sein. Ich habe jedenfalls niemals behauptet, dass sich Roberts mit dem Geld absetzt oder irgendwem gewünscht, dass er umsonst gebackt hat.



Nein, das war auch so nicht gemeint. Ich bekomme nur manchmal mit, dass ernstgemeinte Fragen erstmal niedergemacht werden. Das letzte mal ist mir das aufgefallen, als es um die Tests mit mehr Spielern pro Server ging. Die Zahlen waren sehr niedrig, deshalb wunderte sich jemand. Aber erst zwei Seiten später wurde halt die Infrastruktur erklärt, die erklärt, warum diese Zahlen so niedrig ausfallen (können). So was finde ich immer schade und auf die typischen Kommentare der Kategorie "wird nicht fertig Punkt" lohnt es sich ja wirklich nicht, näher einzugehen. Und wenn man das nicht so stehenlassen möchte reicht es ja, kurz darauf hinzuweisen, dass das ein Riesending ist und die Entwicklungszeit schon von viel kleineren Projekten massiv überboten wurde.

Ich werde das ganze auf jeden Fall mal weiterverfolgen und auch versuchen, alles ein bisschen gelassener zu sehen, irgendwo kann ich die Frustration mancher Fans hier ja schon nachvollziehen. Ich denke, für mich wird es ab dem Zeitpunkt interessant, ab dem die Wipes aufhören.

Ist halt die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, wenn alle auf dem gleichen Level anfangen. Das würde ja eigentlich auch wieder gegen die Praxis der gekauften Schiffe sprechen.

Zu deinem 1. Absatz:

Geplant ist, das ab release die Concept Sales abgestellt werden, also der Verkauf von Schiffen gegen Echtgeld.
Was aber bleiben soll ist der Verkauf von Ingame Währung gegen Echtgeld. (Gibt es jetzt schon)
Aber die Menge, die man pro Tag erwerben kann ist limitiert. (ich glaube 24k oder 30k)
Und wohl auch um Goldselling zu unterbinden.
Was ich akzeptabel finde.

Zu deinem letzten Punkt:
Bei dem letzten Wipe werden die Leute die Schiffe, die sie gegen Pledges erhalten haben behalten.
 
Wenn das Limit wirklich eine Einschränkung ist, wird es sicher trotzdem Goldseller geben. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, da wären mir monatliche Beiträge vermutlich lieber.

Dass die Leute mit dem letzten Wipe mit den Schiffen starten, wusste ich. Nur wie ich das finden soll, darüber bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich finde es halt insgesamt immer bedenklich, wenn Echtgeld einen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Aber ich weiß nun mal nicht, wie sich das am Ende wirklich auswirkt, von daher werde ich da einfach mal der Dinge harren und irgendwann nach Release mal reinschauen.
 
Wenn das Limit wirklich eine Einschränkung ist, wird es sicher trotzdem Goldseller geben. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, da wären mir monatliche Beiträge vermutlich lieber.

Dass die Leute mit dem letzten Wipe mit den Schiffen starten, wusste ich. Nur wie ich das finden soll, darüber bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich finde es halt insgesamt immer bedenklich, wenn Echtgeld einen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Aber ich weiß nun mal nicht, wie sich das am Ende wirklich auswirkt, von daher werde ich da einfach mal der Dinge harren und irgendwann nach Release mal reinschauen.

Mir wäre ein monatlicher Höchstbetrag auch lieber. Das derzeitige Limit liegt bei 20US$ täglich! TÄGLICH!!! Alsokann man für bis zu maximal 620 US$ im Monat Ingame-Wärung kaufen, was ich selber als viel zu viel erachte. Falls es nicht doch ein monatliches Maximum gibt, was mir bisher nicht bekannt war.
Das CIG später Echtgeld-Credit-Kauf machen wollen soll ja nun gerade wegen der Goldseller so gemacht werden und Leute mit wenig Spielzeit, aber mehr Geld, sollen dadurch fehlende Spielzeit kompensieren können. Mir soll es egal sein, das Geld alleine nützt nun auch wieder nix. Denn um dafür wirklich wertvolle Schiffsausrüstung erwerben zu können braucht man wiederrum eine gute Reputation, was aber wieder Spielzeit erfordern wird.

Ich habe selber aber auch nicht nur der "Spende" für das projekt wegen gepledgt, sondern auch des anderen Spielstartes wegen, Ich selber halte nichts von Ballerein und Dogfights, ich bin in Onlenespielen für gewöhnlich Baumeister, Händler, Entdecker, Handwerker- sowas in der Art. Und ein Start als Schrottsammler, Händler, Bergbauer ist nun mal für mich das, was ich 1. generell am liebsten in Spielen mache und 2. ich da für gewöhnlich auf die nervige Ballerei inkl."Schwanzvergleich" verzichten kann.
Ich habe aus EVE gelernt (und derzeit auch RD-Online). Nein, ich brauch kein Kampfschiff, um mich mit irgend welchen "Helden" zu messen, aus dem Alter bin ich seit mehr als 30 Jahren raus.
 
Das CIG später Echtgeld-Credit-Kauf machen wollen soll ja nun gerade wegen der Goldseller so gemacht werden und Leute mit wenig Spielzeit, aber mehr Geld, sollen dadurch fehlende Spielzeit kompensieren können. Mir soll es egal sein, das Geld alleine nützt nun auch wieder nix. Denn um dafür wirklich wertvolle Schiffsausrüstung erwerben zu können braucht man wiederrum eine gute Reputation, was aber wieder Spielzeit erfordern wird.

Ob das gegen Goldseller wirklich hilft, wird man sehen müssen, ich bin da nicht sonderlich zuversichtlich. Und es stimmt schon, dass es von vielen Faktoren abhängt, ob das jetzt dadurch P2W wird. Zeit durch Geld zu kompensieren ist meiner Meinung nach immer so eine Gratwanderung, die wegen Dingen, die schon geschehen sind, mit einem gewissen Beigeschmack daherkommt, was natürlich nicht heißen muss, dass das hier ähnlich umgesetzt werden muss.

Ich meinte aber tatsächlich monatliche Spielgebühren für die Finanzierung der Infrastruktur. Die wird bei der Entscheidung, das so zu machen, ja vermutlich auch eine Rolle gespielt haben.

Und ein Start als Schrottsammler, Händler, Bergbauer ist nun mal für mich das, was ich 1. generell am liebsten in Spielen mache und 2. ich da für gewöhnlich auf die nervige Ballerei inkl."Schwanzvergleich" verzichten kann.

Ist halt die Frage, ob man das nicht trotzdem machen könnte und ob das nicht auch einen gewissen Reiz hätte, sich da von Grund an was aufzubauen.
 
Ich sehe da kein Problem. Das Beschäftigungsfeld soll später so groß sein, dass es mir am Arsch vorbei geht, wenn andere Spieler um mich herum mit fetten Schiffen umherdüsen.
Wieso sollte mich das jucken? Ich kann doch trotzdem mit einer Aurora meine Flüge machen und Handel betreiben.
 
Blöd wird es halt, wenn es kaum möglich wird, das selber zu tun, wenn man wollte, wenn man nicht investiert. Das ist ja so die allgemeine Sorge bei solchen Mechaniken. Wie wird das eigentlich mit der Wirtschaft? Es soll ja auch viel über die Interaktion mit NPCs laufen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gibt es dann überhaupt eine Wirtschaft unter den Spielern?
 
...Ist halt die Frage, ob man das nicht trotzdem machen könnte und ob das nicht auch einen gewissen Reiz hätte, sich da von Grund an was aufzubauen.

Nein, ich sehe da partout nirgendwo einen Reiz. Ich stehe nicht so auf Ballerei, meine bevorzugten Spiele sind eh Simulationen wir ATS, ETS2, Farmsimulator..., sehr viele gute Sience Fiction kommen komplett ohne die Ballerei mit Lasern aus (ich denke da z.B. an Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum").
Auch in RDonline reiznen mich die Ballermänner nicht, mein Hauptspiel besteht aus dem Sammler und Händler, ich nutze Waffen in RD nur zur Verteidigung oder zur Tierjagd.

Ich weiß nicht, warum immer soviel Wert gelegt wird auf Kämpfe zwischen Menschen mit bösen Aliens, bösen Zombis oder bösen Vampieren, das ist für mich alles fade. Ich verstehe auch nicht annähernd den Reiz, eine böse Rolle in einem Spiel zu übernehmen. Mir sind auch diese Antihelden-Rollen in Spielen nicht schmackhaft.

Ein viel größerer Reiz liegt für mich eben im friedlichen Aufbau eines Spiels. Für SC z.B. als Schrottsammler, hab deswegen damals die gigantische Reclaimer gekauft. Nun, zwei Jahre später brachten sie dann nochmal einen kleinen Schrottie, den man wohl (wenn er ins Spiel kommt), fast schon als Starter-Schiff werten könnte (ist nur für eine Person, nur 12 SCU Cargo-Platz). Habe ich mir dann auch noch gekauft, ich werde mit dem vielleicht auch nach Release beginnen.
Aber ehrlich: hätte ich damals schon gewußt, das später noch so ein kleines Schrottschiff kommt, ich hätte die riesige Reclaimer trotzdem gekauft. Sie ist einfach traumhaft von innen, es überkommt einen, wenn man durch dieses Fabrikschiff geht, so ein Gefühl von "Nostromo", es überkommt einen ein Schauern und überall spürt man den Hauch eines Xenomorphs und möchte laut um Hilfe nach Ripley schreien..., wenn du verstehst, was ich meine.
Ebenso ist es mit meinen anderen Schiffchen: zwei 1-Mann-Entdecker, das Sani-Schiff Cutlass Red, eine Cutlass Black als kleinen Transporter, Hull A und B sowie den großen Frachter Hercules C2. Und 'ne Avenger Titan, mir gefiel die gelb-blaue Lackierung ( :-P ).
Dazu zwei Bodenfahrzeuge. Ich habe also nicht ein einziges Schiff, vor dem ein Starterschiff Angst haben müsste, mit den meisten meiner Schiffe hätte ich gewaltige Probleme gegen Starterschiffe, entweder zu schwach oder zu behäbig, zu langsam.

Ich hoffe für mich auf einen relativ ruhigen, friedlichen Spielstart, ich denke, die größten Nervensägen werden KI-Piraten sein, denen man aber sehr gut entweichen kann.


Achso, wegen Goldseller: wenn man sich später legal Spielgeld kaufen kann- warum sollte jemand dann so doof sein, auf Goldseller zurück zu greifen? Von denen bekommt er ebenso das, was er ja legal kaufen kann. Wozu also eine Accountsperre riskieren, nur weil man etwas illegal kauft, was man auch legal kaufen könnte?
 
Mir wäre ein monatlicher Höchstbetrag auch lieber. Das derzeitige Limit liegt bei 20US$ täglich! TÄGLICH!!! Alsokann man für bis zu maximal 620 US$ im Monat Ingame-Wärung kaufen, was ich selber als viel zu viel erachte. Falls es nicht doch ein monatliches Maximum gibt, was mir bisher nicht bekannt war.
Das CIG später Echtgeld-Credit-Kauf machen wollen soll ja nun gerade wegen der Goldseller so gemacht werden und Leute mit wenig Spielzeit, aber mehr Geld, sollen dadurch fehlende Spielzeit kompensieren können. Mir soll es egal sein, das Geld alleine nützt nun auch wieder nix. Denn um dafür wirklich wertvolle Schiffsausrüstung erwerben zu können braucht man wiederrum eine gute Reputation, was aber wieder Spielzeit erfordern wird.

Ich habe selber aber auch nicht nur der "Spende" für das projekt wegen gepledgt, sondern auch des anderen Spielstartes wegen, Ich selber halte nichts von Ballerein und Dogfights, ich bin in Onlenespielen für gewöhnlich Baumeister, Händler, Entdecker, Handwerker- sowas in der Art. Und ein Start als Schrottsammler, Händler, Bergbauer ist nun mal für mich das, was ich 1. generell am liebsten in Spielen mache und 2. ich da für gewöhnlich auf die nervige Ballerei inkl."Schwanzvergleich" verzichten kann.
Ich habe aus EVE gelernt (und derzeit auch RD-Online). Nein, ich brauch kein Kampfschiff, um mich mit irgend welchen "Helden" zu messen, aus dem Alter bin ich seit mehr als 30 Jahren raus.

Sollte das ganze mit dem Echtgeld ungefähr preislich so bleiben wie jetzt, sehe ich kein großes Problem. Wir haben letztens mit der Mole, mit 2 Leuten, 150k UEC in knapp 2 Stunden verdient. 10000 UEC kosten 10 Dollar bei RSI. Also haben wir in 2 Stunden umgerechnet ca 150$/2 Leute gemacht. Also 75$ geteilt durch 2 Stunden sind 37,50$. Das ist doch ein guter Stundenlohn. Die meisten werden da Netto nicht ran kommen :D

Wenn einer durch seinen echten Job zum Beispiel keine Zeit hat, 2 Stunden ingame Stumpf rum zu eiern, soll er sich die UEC halt so kaufen. Daran sehe ich nichts verwerfliches. Ich weiß, dass die Preise noch nicht final sind, aber sollte es ungefähr so bleiben wie jetzt, finde ich es okay. Man darf nicht vergessen, dass es in diesem Spiel immer auf gemeinsames Gameplay hinaus läuft. Und nur darum geht´s. Mich interessiert es jedenfalls nicht, wenn ich eine Forschungsmission mit einer Carrack mache, ob der Besitzer das Schiff in Stundenlanger Miningarbeit, oder mit Arbeit im echten Leben verdient hat. Ich finde es nur wichtig, dass die Ingame Arbeit attraktiv bleibt und sich gut anfühlt.



Btw: 620$ wäre eigentlich nicht so viel. Wenn die Preise ähnlich bleiben wie jetzt. Eine Hornet zum Beispiel, kostet knapp 1500$, wenn man die mit gekauften UEC ingame bezahlen würde.
 
Nein, ich sehe da partout nirgendwo einen Reiz. Ich stehe nicht so auf Ballerei, meine bevorzugten Spiele sind eh Simulationen wir ATS, ETS2, Farmsimulator..., sehr viele gute Sience Fiction kommen komplett ohne die Ballerei mit Lasern aus (ich denke da z.B. an Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum").

Man kann doch sicher auch das normale Startschiff in einem gewissen Maße zweckentfremden und damit auch friedliche Missionen abschließen. Andere Möglichkeit wäre eine Auswahl an Startschiffen mit verschiedenen Schwerpunkten.

Achso, wegen Goldseller: wenn man sich später legal Spielgeld kaufen kann- warum sollte jemand dann so doof sein, auf Goldseller zurück zu greifen? Von denen bekommt er ebenso das, was er ja legal kaufen kann. Wozu also eine Accountsperre riskieren, nur weil man etwas illegal kauft, was man auch legal kaufen könnte?

Weil es, wenn das, was Zwiebo sagt stimmt und so bleibt, günstiger wäre und weil es dann kein Limit gibt und immer Leute geben wird, für die das oberste Priorität hat.

Ich finde es nur wichtig, dass die Ingame Arbeit attraktiv bleibt und sich gut anfühlt.

Solange es bleibt, wie es du sagst, dass es ist, wäre das schon in Ordnung.
 
Man kann doch sicher auch das normale Startschiff in einem gewissen Maße zweckentfremden und damit auch friedliche Missionen abschließen. Andere Möglichkeit wäre eine Auswahl an Startschiffen mit verschiedenen Schwerpunkten.

Im Prinzip ist schon so, aber
es kommt eben konkret darauf an welcher Profession man folgen möchte.

Aktuell bekommt man am günstigsten eben Starterschiffe mit begrenzter Feuerkraft, Reichweite, Frachtraum.
Das günstigste Schiff für Mining ist halt die
Prospector mit um die 150$.
Ähnlich im Bereich Rescue mit der Cutlass Red.
Bei Reparatur fällt es leider noch höher aus.
Hier gibt es die Vulcan als kleinster Einstieg.
Und beim Schrottsammeln halt nur die Reclaimer.

Das Schöne bei den größeren Schiffen ist, daß es Multicrew Schiffe sind.
Also die Eigentümer dieser Schiffe werden diese Schiffe nur vernünftig betreiben können, wenn sie mehrere Spieler als Crewmitglieder dazu nehmen.

So bekommen dann auch Spieler mit Starterschiffen die Möglichkeit diese Schiffe zu bespielen.
 
Man kann doch sicher auch das normale Startschiff in einem gewissen Maße zweckentfremden und damit auch friedliche Missionen abschließen. Andere Möglichkeit wäre eine Auswahl an Startschiffen mit verschiedenen Schwerpunkten...

Nein, kann man eben nicht.
Das kleineste Bergbauschiff kostet 155€, man kann dafür kein kleines Starterschiff nehemn, aber Mining wird eh nicht mein Faible.
Der bisher einzige Tanker (inkl. Raffinerie für Treibstoffe) kostete 300€, es gibt derzeit kein anderes Schiff, das die können wird, erst Recht kein kleines Starterschiff.
Das kleineste Sani-Schiff (Cutlass Red) kostete 135€, auch hier gibt es nichts, was dem entspricht, aber kleiner und billiger wäre.
Die C2-Hercules ist ein reiner Transporter und den habe ich, um damit unsere beiden Bodenfahrzeuge der Orga (eine Ballista und ein Panzer) zu anderen Planeten transportieren zu können, ich bin derzeit der einzige, der ein (geplantes) Schiff bei uns in der Orga erworben hat, um diese beiden großen Fahrzeuge transportieren zu können. Also auch hier kommt kein kleines (Starter-)Fahrzeug in Betracht.
Die reclaimer, wie schon gesagt, habe ich als mein Berufsschiff (Schrotthändler) gekauft, als es noch kein weiteres Schiff dieser Art gab und auch nicht bekannt war, ob da noch was Kleineres kommt. Kostet 400€. Nun kam zwar danach noch die Vulture 120€, ist nur Konzept, noch keine Entwicklung), aber nun habe ich die Reclaimer schon mal. Auch hier: man kann mit kleinen Starterschiffen keinen Weltraumschrott sammeln.

Was also meine Berufswahl in SC angehen wird, gibt es für mich keine Alternativen in SC. Es wird einige Schiffe geben, die relatv vielseitig sind. Aber das bezieht sich nur auf (kleine) Handelsaufgaben, leichten Kampf (was ich eh verpöhne) und Entdeckungen- und dort habe ich ja ausschliesslich zwei kleine 1-Mann-Entdecker.
Für solche Aufgaben wie Schrott sammeln oder Treibstoffe sammeln und raffinieren, Schiffe abschleppen... wird es auschliesslich Spezialschiffe geben, das werden andere Schiffe nie können. Das wurde so von CIG an uns Backer kommuniziert.
 
Gut, irgendwo ist einzusehen, dass nicht alles mit jeder Schiffsgröße geht, aber es wird doch trotzdem auch möglich sein, ohne Kampf vorwärts zu kommen, auch wenn man keine Ingamekäufe tätigt, oder? Nur mal so rein hypothetisch.
 
Aber sicher wird das gehn. Das geht auch jetzt schon. Bevorzugen tuen sehr viele das Transportieren von Paket-Boxen über das Missions-Menü. Das geht auch schon mit 'ner Aurora, und pro Box bekommt man bis zu 6000 UEC, wenn man gekonnt paar Aufträge kombiniert macht man mit einem Zick-Zack-Flug auch mal schnell 30.000 in 30 Minuten. Das fährt gefahrlos mehr ein als Rumballerei.
 
Zum Vergleich: Die zuvor genannte Prospector kostet ingame ca. 2.000.000 UEC

Hier zum Vergleich der Preis für 20k Ingame Währung
Extras - 20,000 UEC chit - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

Das würde heißen, dass dieses Schiff dann mit aktuell gekaufter Ingamewährung in Echtgeld 100x dieses Paket erwerben müsste.
Also dafür 2380$ hinlegen müsste.
Da ist erspielen schon günstiger.

Oder eben über ein Schiffs Upgrade.
Hier z.B. von einer Avenger Titan auf eine Prospector sind es 124,95$.
Das Avenger Titan Starter Paket liegt aktuell bei 77,35$ (inkl. SC, 6 Monate Versicherung und 1k UEC).

Kann sich jeder selbst ein Bild von machen, was hier für einen besser ist.
 
Ich und ein Kollege sind schon seit Wochen fleißig am Videos schauen und wir wollen jetzt im Februar endlich doch mal so ein Starter Pack kaufen weil uns die Video von dem Spiel total angefixt haben.

Kann man den mit einem Flugzeug in den Starterpacks auch mal zu zweit fliegen oder müsste da jeder von und beiden Separat fliegen, weil wir wollen schon zusammen rum fliegen? (Er fliegt, er hat so FlightSticks usw . und ich trink solange Kaffee dann :D)

Und könnten wir zusammen evtl sogar Aufträge machen?

Mal zwei Fragen an die Leute hier die das Spiel schon besitzen.


Vieles, wenn nicht gar das meiste wurde ja schon gesagt. Wenn ihr beide im selben Schiff unterwegs sein wollt, müsstet ihr euch schon ein Schiff zulegen welches auf Multicrew ausgelegt ist. Ein Gamepackage würde m.E. aber jeder von euch brauchen. Aber das weiß ich nicht sicher.
Jedenfalls, was ich eigentlich an Herz legen wollte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß im 'Verse! ;)
 
Vieles, wenn nicht gar das meiste wurde ja schon gesagt. Wenn ihr beide im selben Schiff unterwegs sein wollt, müsstet ihr euch schon ein Schiff zulegen welches auf Multicrew ausgelegt ist. Ein Gamepackage würde m.E. aber jeder von euch brauchen. Aber das weiß ich nicht sicher.

Jeder, der aktuell die Alpha spielen möchte, benötigt ein Starter Package (nicht Squadron 42 Standalone), alternativ eines der Combo Pakete.
Ohne das, kein Zugang.
 
Es könnte sich ganz cool anfühlen mit einen Raumschiff vom all auf eine Planetenoberfläche hinunter zufliegen, während die Unterseite des Schiffs von der Atmosphäre gegrillt wird und alles rüttelt unvibriert. aber ich weiß ja gar nicht, ob es das so der Realität nachempfunden gibt. Ob ich auch irgendwo in der Wildnis landen kann aussteigen und diese Erkunden... Für später wäre es lustig auf einen Planeten zu landen wo es nur Steinzeitzivilisation gibt und man lebt dort mit der Bevölkeriung mit und geht Jagen, lernt Feuer zu machen und Tieren das Fell abzuziehen und das sollte dann auch ähnlich blutig sein wie jagen und fressen nun mal ist. Und wenn man die Lust verliert nimmt man sich als Erinnerung seinen Bogen mit und legt diesen seinen Schiff in eine Vitrine oder hängt ihn an die Wand.

So ein Spiel zu spielen um seltsame Quests zu erledigen, würd ich ja gar nicht wollen (schalte 8 Feind mit Heatshots aus - dämlich) , aber mit StarCitizen könnte ich wenn es was zu sehen und erleben gibt Wochen verbringen. Einen Eisplaneten zu besuchen - ums Überleben kämpfen zu müssen weil die Umweltbedingungen derart hart sind. Sie könnten auch einen Planeten einbauen auf dem es Magie gibt und dort müsste man sich dann mit Zauberwesen herumschlagen. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob SC überhaupt jemals was bietet, was mich ins Spiel lockt. Auf sterile Raumstationen wo man sich mit anderen Mitspielern im Wettschießen gegenseitig tötet habe ich irgendwie nie Lust.
 
Es könnte sich ganz cool anfühlen mit einen Raumschiff vom all auf eine Planetenoberfläche hinunter zufliegen, während die Unterseite des Schiffs von der Atmosphäre gegrillt wird und alles rüttelt unvibriert. aber ich weiß ja gar nicht, ob es das so der Realität nachempfunden gibt. Ob ich auch irgendwo in der Wildnis landen kann aussteigen und diese Erkunden... Für später wäre es lustig auf einen Planeten zu landen wo es nur Steinzeitzivilisation gibt und man lebt dort mit der Bevölkeriung mit und geht Jagen, lernt Feuer zu machen und Tieren das Fell abzuziehen und das sollte dann auch ähnlich blutig sein wie jagen und fressen nun mal ist. Und wenn man die Lust verliert nimmt man sich als Erinnerung seinen Bogen mit und legt diesen seinen Schiff in eine Vitrine oder hängt ihn an die Wand.

So ein Spiel zu spielen um seltsame Quests zu erledigen, würd ich ja gar nicht wollen (schalte 8 Feind mit Heatshots aus - dämlich) , aber mit StarCitizen könnte ich wenn es was zu sehen und erleben gibt Wochen verbringen. Einen Eisplaneten zu besuchen - ums Überleben kämpfen zu müssen weil die Umweltbedingungen derart hart sind. Sie könnten auch einen Planeten einbauen auf dem es Magie gibt und dort müsste man sich dann mit Zauberwesen herumschlagen. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob SC überhaupt jemals was bietet, was mich ins Spiel lockt. Auf sterile Raumstationen wo man sich mit anderen Mitspielern im Wettschießen gegenseitig tötet habe ich irgendwie nie Lust.

Auf Raumstationen wirst du dich mit niemanden um die Wette schiessen: es sind waffenfreie Zonen, man KANN dort nicht schiessen. Das geht nur bei bestimmten Zonen. Landen kannst du (mit Ausnahme vom Planeten ArcCorp) überall da, wo du willst. Es steht dir frei, wo du landen willst. Solange der Boden eben und geröllfrei ist, kannst du das derzeit so schon machen.
ArcCorp ist ein Stadtplanet, du kannst dort nur im Raumhafen und einigen speziellen Landedecks landen.
Die Raumstationen sind auch nicht steril: jede hat ihren eigenen Innen- und Aussenaufbau. Sie sind von zahlreichen NPC belebt (sind derzeit aber fast alle noch stillstehend und steif), es gibt viele Geschäfte und in Kürze werden die "Fressmeilen" eröffnet, um Taccos, Chinafood, Pizza und anderes an die Spieler zu bringen. Die Stationen sind derart riesig, das man sich sehr schnell in ihnen verlaufen kann.
 
Zurück