Star Citizen: Alpha 3.9 verschiebt Features, Squadron 42 kommt voran, Fan-Trailer

Uhhh, ganz was Neues. Es verschiebt sich was bei SC. Es werden einfach Dinge gestrichen die fest standen. :ugly:

Jo, jo! Das Projekt ist heilig, das wird alles schon. Es ist kein Pay2Win Spiel :lol:

Weiter machen und auf die nächste Nachricht freuen. :motz:
 
ob das was bringt, wenn jemand das absichtlich nicht verstehen will? ;)

Nö, aber wenn keiner was sagt, denken die Hater, dass sie gewonnen haben und die unentschlossenen, dass es keine Fans mehr gibt :D

Ich weiß schon warum er das geschrieben hat^^

mich wundert es halt nur, dass es eben immer wieder die selben sind, die drauf anspringen - völlig unnütz. Wenn hier wirklich mal ein unbedarftes Wesen die Beträge im Forum liest wird es sich schon seinen Reim darauf machen, warum auf manch Kommentar nicht reagiert wird. Und im Zweifelsfall doch sicher auch nachfragen.

Den Trailer finde ich übrigens klasse! Auf SQ42 freue ich mich schon wie Sau und habe seit längerem mal wieder vor, mir vor Erscheinung mal keine Let's Play's etc. anzusehen. Ob ich das schaffe... ^^

Ich brauche das manchmal. Bei mir Zuhause sind alle nett und ich habe dort keinen zum diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es witzig sind eigentlich erst 5 Jahre richtige Entwicklung mit vollem Zugang für Baker. glaube die meisten so wie ich sind halt mit Wing Commander aufgewachsen und haben Erwartungen, nicht so wie die Drücke a Drücke y Generation. Wir gehen auch nicht am Freitag demonstrieren sondern arbeiten. Und wenn ich (ich nicht) 1000 Euro über habe ist es halt so. Ein call of duty oder Battlefield hatte längere Entwicklungszeit trotz copy und paste. Also meine Jungen Padawane in Geduld ihr euch üben solltet.
 
ich hoffe das SC niemals fertig ist!
Schließlich freue ich mich ja auf ein stetig wachsendes Universum mit immer mehr Möglichkeiten, Schiffen, Orten...
Ein MMO, egal welches Genre, das "Fertig" ist...stirbt :-)

Ich habe Zeit..lasst sie nur machen. Liefern tun Sie ja jetzt schon.
 
Nö, aber wenn keiner was sagt, denken die Hater, dass sie gewonnen haben und die unentschlossenen, dass es keine Fans mehr gibt :D

Wenn ihr als Teile der Community einen guten Eindruck auf potenzielle zukünftige Mitbacker und -spieler machen wollt, kann ich nur empfehlen, dass so manch einer hier sich vielleicht lieber etwas zusammenreißen und sich nicht so stumpf provozieren lassen und vielleicht auch nicht jede Frage direkt als Provokation interpretieren sollte. Was ich auch für einen Fauxpas halte, der mir schon öfters untergekommen ist, ist, Leute, die nicht vier- oder fünfstellige Beträge in das Spiel packen wollen, als Trittbrettfahrer und Schmarotzer zu bezeichnen.
 
Wenn ihr als Teile der Community einen guten Eindruck auf potenzielle zukünftige Mitbacker und -spieler machen wollt, kann ich nur empfehlen, dass so manch einer hier sich vielleicht lieber etwas zusammenreißen und sich nicht so stumpf provozieren lassen und vielleicht auch nicht jede Frage direkt als Provokation interpretieren sollte. Was ich auch für einen Fauxpas halte, der mir schon öfters untergekommen ist, ist, Leute, die nicht vier- oder fünfstellige Beträge in das Spiel packen wollen, als Trittbrettfahrer und Schmarotzer zu bezeichnen.

Alles nur Menschen hier. Ich lass mich manchmal auch triggern und denke mir dann selber, dass ich die Antwort vielleicht doch nicht senden sollte.
Andere als Schmarotzer und Trittbrettfahrer zu bezeichnen, nur weil sie die Kohle nicht so locker haben ist schon ein starkes Stück. Und das sage ich nicht nur, weil ich nur 150 Ocken locker gemacht habe für SC. :D

Jeder gibt was er kann und was er will.
 
Ich habe zwar 2013 gespendet, leider aber schon gegen 2015 komplett mein Interesse an SC verloren.^^
Ich erwarte aber gerade von SQ42 nichts anderes als ein Weltraum-Singleplayer-Meisterstück.:)
 
Wenn ihr als Teile der Community einen guten Eindruck auf potenzielle zukünftige Mitbacker und -spieler machen wollt, kann ich nur empfehlen, dass so manch einer hier sich vielleicht lieber etwas zusammenreißen und sich nicht so stumpf provozieren lassen und vielleicht auch nicht jede Frage direkt als Provokation interpretieren sollte. Was ich auch für einen Fauxpas halte, der mir schon öfters untergekommen ist, ist, Leute, die nicht vier- oder fünfstellige Beträge in das Spiel packen wollen, als Trittbrettfahrer und Schmarotzer zu bezeichnen.

14 von 18 unserer Orgamitglieder haben nur zwischen 30 und 100 € (in etwa) ins Spiel gesteckt. Niemand von denen ist ein Schmarotzer noch würde von jemanden von uns so tituliert werden. Was hier im Forum aber sicher manchem Backer anpi***, das einige (die Namen sind hier den meisten bekannt) mit Häme über die Backer herziehen, sie als Zahlschafe, Roberts-Jünger, verblendete Fanboys mit rosa Brille und ähnlich bezeichnen. Und zwischendurch kommen- gerade von manchen von diesen- die freche Bemerkung (Wortlaut so in etwa) "Zahlt ihr mal schön rein, bald ist eure Kohle weg. Und falls es doch mal was wird, steige ich dann irgendwann als f2p-Spieler mit ein".

Ich denke, diese Personen erhalten dann die Bezeichnung "Schmarotzer" zu Recht! Zumal sie keinen Hehl daraus machen und oft genug provokativ hier wünschen, das das Projelt SC patzt und unser Geld weg ist. Sorry, aber wer sich mit derart niederen Aussagen hier rumtrollt, der muß sich nicht wundern, wenn mal ein Echo kommt!

Das was du hier aber machst ist, das einige Großspender hier pauschal alle anderen mit Spenden im unteren Bereich von oben herab als Schmarotzer behandeln oder so ansprechen, das halte ich für ausgedacht! Ansonsten: gib doch einfach den Link zu so einer Aussage hier ein. Ich bin da sehr gespannt.
 
ich hoffe das SC niemals fertig ist!
Schließlich freue ich mich ja auf ein stetig wachsendes Universum mit immer mehr Möglichkeiten, Schiffen, Orten...
Ein MMO, egal welches Genre, das "Fertig" ist...stirbt :-)

Ich habe Zeit..lasst sie nur machen. Liefern tun Sie ja jetzt schon.

Bitte deinen Wunsch unmissverständlicher formulieren.

"Ich wünsche mir ein Spiel, das ständig mit neuem Kontent versorgt wird"

Ich gehe auch nicht davon aus, das SC wie WoW imn Bezug auf AddOns funktionieren wird.
Aber so wie bei MWO sollte es auch nicht laufen.
(immer neue Mechsales aber keine Karten/Spielmodi)
 
Wenn ihr als Teile der Community einen guten Eindruck auf potenzielle zukünftige Mitbacker und -spieler machen wollt, kann ich nur empfehlen, dass so manch einer hier sich vielleicht lieber etwas zusammenreißen und sich nicht so stumpf provozieren lassen und vielleicht auch nicht jede Frage direkt als Provokation interpretieren sollte. Was ich auch für einen Fauxpas halte, der mir schon öfters untergekommen ist, ist, Leute, die nicht vier- oder fünfstellige Beträge in das Spiel packen wollen, als Trittbrettfahrer und Schmarotzer zu bezeichnen.

Ich denke nicht, dass ich einen schlechten Eindruck gemacht habe. Wenn einer so eine Frage zu dem Spiel stellt, dann muss man ja davon ausgehen, dass derjenige nicht weiß, was da passiert. Ich war sogar so freundlich ihm eine Datenbank zu posten, die so ziemlich fast alles wiederlegt, was die Hater gerne rum posaunen.
 
Ich denke nicht, dass ich einen schlechten Eindruck gemacht habe. Wenn einer so eine Frage zu dem Spiel stellt, dann muss man ja davon ausgehen, dass derjenige nicht weiß, was da passiert. Ich war sogar so freundlich ihm eine Datenbank zu posten, die so ziemlich fast alles wiederlegt, was die Hater gerne rum posaunen.
Spare Dir doch den Aufwand, als ob es Hatern und Trollen um Fakten gehen würde. ;)

MfG
 
Und zwischendurch kommen- gerade von manchen von diesen- die freche Bemerkung (Wortlaut so in etwa) "Zahlt ihr mal schön rein, bald ist eure Kohle weg. Und falls es doch mal was wird, steige ich dann irgendwann als f2p-Spieler mit ein".

Ich denke, diese Personen erhalten dann die Bezeichnung "Schmarotzer" zu Recht!

Es reicht schon, wenn man nur später eventuell dazustoßen möchte, also zum Vollpreis, aber die Schiffskäufe infrage stellt. Ich meine inzwischen bin ich auch schlauer, vielleicht ist es ja sogar von Vorteil, wenn es ab Start schon ein paar größere Schiffe gibt und ich bin auch bereit von der Bezeichnung Ingame-Käufe abzurücken, wenn es diese Angebote nach Release nicht mehr gibt. Ich bin da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich habe tendenziell ein besseres Gefühl bei Spielen, bei denen der Ingame-Fortschritt nicht von Echtgeld abhängt. Man hätte sich für die Backer ja auch was anderes einfallen lassen können, aber das soll nicht das Thema sein. Ich habe jedenfalls niemals behauptet, dass sich Roberts mit dem Geld absetzt oder irgendwem gewünscht, dass er umsonst gebackt hat.

Ich denke nicht, dass ich einen schlechten Eindruck gemacht habe. Wenn einer so eine Frage zu dem Spiel stellt, dann muss man ja davon ausgehen, dass derjenige nicht weiß, was da passiert. Ich war sogar so freundlich ihm eine Datenbank zu posten, die so ziemlich fast alles wiederlegt, was die Hater gerne rum posaunen.

Nein, das war auch so nicht gemeint. Ich bekomme nur manchmal mit, dass ernstgemeinte Fragen erstmal niedergemacht werden. Das letzte mal ist mir das aufgefallen, als es um die Tests mit mehr Spielern pro Server ging. Die Zahlen waren sehr niedrig, deshalb wunderte sich jemand. Aber erst zwei Seiten später wurde halt die Infrastruktur erklärt, die erklärt, warum diese Zahlen so niedrig ausfallen (können). So was finde ich immer schade und auf die typischen Kommentare der Kategorie "wird nicht fertig Punkt" lohnt es sich ja wirklich nicht, näher einzugehen. Und wenn man das nicht so stehenlassen möchte reicht es ja, kurz darauf hinzuweisen, dass das ein Riesending ist und die Entwicklungszeit schon von viel kleineren Projekten massiv überboten wurde.

Ich werde das ganze auf jeden Fall mal weiterverfolgen und auch versuchen, alles ein bisschen gelassener zu sehen, irgendwo kann ich die Frustration mancher Fans hier ja schon nachvollziehen. Ich denke, für mich wird es ab dem Zeitpunkt interessant, ab dem die Wipes aufhören.
 
Ich werde das ganze auf jeden Fall mal weiterverfolgen und auch versuchen, alles ein bisschen gelassener zu sehen, irgendwo kann ich die Frustration mancher Fans hier ja schon nachvollziehen. Ich denke, für mich wird es ab dem Zeitpunkt interessant, ab dem die Wipes aufhören.

Auch wenn ich schon in der Alpha Phase unterwegs bin, hoffe ich doch, dass der letzte Wipe zur Release Version kommt. Damit alle auf gleichem Level anfangen (mit der Ausnahme der gekauften Schiffe).
 
Auch wenn ich schon in der Alpha Phase unterwegs bin, hoffe ich doch, dass der letzte Wipe zur Release Version kommt. Damit alle auf gleichem Level anfangen (mit der Ausnahme der gekauften Schiffe).

Ist halt die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, wenn alle auf dem gleichen Level anfangen. Das würde ja eigentlich auch wieder gegen die Praxis der gekauften Schiffe sprechen.
 
Ja ich weiss was du meinst. Aber ich finde es so zumindest am gerechtesten. Dann wird der Vorteil nur auf Schiffe beschränkt und nicht auch noch auf ingame items ausgeweitet.

Early Access sollte zum testen und bug searching da sein und nicht um sich vom Vorfeld schon Fortschritt zu erspielen. Das ist für mich einfach so ein Grundsatz, unabhängig vom Spielprinzip und welchen Einfluss das auf die Spieler untereinander hat.

Aber ich schätze, der Release Wipe ist eh geplant.
 
Zurück