Star Citizen: Alpha 3.9 verschiebt Features, Squadron 42 kommt voran, Fan-Trailer

Ich und ein Kollege sind schon seit Wochen fleißig am Videos schauen und wir wollen jetzt im Februar endlich doch mal so ein Starter Pack kaufen weil uns die Video von dem Spiel total angefixt haben.

Kann man den mit einem Flugzeug in den Starterpacks auch mal zu zweit fliegen oder müsste da jeder von und beiden Separat fliegen, weil wir wollen schon zusammen rum fliegen? (Er fliegt, er hat so FlightSticks usw . und ich trink solange Kaffee dann :D)

Und könnten wir zusammen evtl sogar Aufträge machen?

Mal zwei Fragen an die Leute hier die das Spiel schon besitzen.
 
Ich und ein Kollege sind schon seit Wochen fleißig am Videos schauen und wir wollen jetzt im Februar endlich doch mal so ein Starter Pack kaufen weil uns die Video von dem Spiel total angefixt haben.

Kann man den mit einem Flugzeug in den Starterpacks auch mal zu zweit fliegen oder müsste da jeder von und beiden Separat fliegen, weil wir wollen schon zusammen rum fliegen? (Er fliegt, er hat so FlightSticks usw . und ich trink solange Kaffee dann :D)

Und könnten wir zusammen evtl sogar Aufträge machen?

Mal zwei Fragen an die Leute hier die das Spiel schon besitzen.

Najo, die Starterpacks sind ja entweder die Aurora, die Avanger Titan (Finde ich am besten weil Multiuse einfacher) und die Mustang Varianten. Da ist dann in den Schiffen jeweils 1 Pilotensitz und der andere steht drin rum (Mustang nur 1 Person, sonst passt da nix rein)

Also kommt für euch nur die Avanger Titan oder die Aurora für das zusammen fliegen in Frage. Da aber Quantumtravel, und Mission Sharing bereits im Spiel ist, empfehle ich das Ihr beide jeweils euer Schiffchen Spielt. Macht mehr Laune.

Ihr könnt also ohne Probleme alles zusammen machen. Das Verse ist sehr nett. Könnt ganz sicher schnell Jungs finden die zB. auch eine Argo Mole haben und zusammen mit anderen Mining betreiben^^

Gruß Shin
 
Wenn es jemals fertig wird !

Und Tausende Euro für Schiffe usw , für ein nicht fertiges Spiel auszugeben ist gelinde gesagt ............... :lol:

Wieso sollte ich so viel Geld für Virtuelle Schiffe ausgeben die ich mir auch ingame erspielen kann?
Aber dafür dass das Spiel überhaupt gemacht werden kann, weil ich die Idee kein "0815-auf-Nummer-Sicher-gehen"-Spiel zu machen gut finde, habe ich gerne etwas gegeben.
Andere Geben ihr Geld für Zigaretten oder Alkohol aus, was ich wiederum komisch finde aber gut ist ihre Sache.
 
Ich und ein Kollege sind schon seit Wochen fleißig am Videos schauen und wir wollen jetzt im Februar endlich doch mal so ein Starter Pack kaufen weil uns die Video von dem Spiel total angefixt haben.

Kann man den mit einem Flugzeug in den Starterpacks auch mal zu zweit fliegen oder müsste da jeder von und beiden Separat fliegen, weil wir wollen schon zusammen rum fliegen? (Er fliegt, er hat so FlightSticks usw . und ich trink solange Kaffee dann :D)

Und könnten wir zusammen evtl sogar Aufträge machen?

Mal zwei Fragen an die Leute hier die das Spiel schon besitzen.

Du kannst, sofern du das magst auch dein Schiff aus dem Starterpaket upgraden zu einem Multi-Crew Schiff.

Für den Beginn ann ich da nur die Cutlass Black empfehlen.

Hat einen Piloten und Co-Piloten sitz, bzw. ein bemannbarer Turm und ordentlich Cargokapazität.

Für den Anfang kann man da dann echt viel machen, zumal für die Größe ordentlich Bumms da ist.

Schade dass Features verschoben wurden, wird aber Gründe haben.
Lieber so als wenn es nicht funktioniert.
 
Hab jetzt erstmal kräftig nachgerüstet für das Spiel :-)

Anhang anzeigen 1078094 Anhang anzeigen 1078095

freu mich schon auf SQ42 und auch das vielleicht mal fertige Star Citizen.

Gibts ne Anleitung für den Bau des Stuhls, bzw. würden mich die Maße interessieren, Sitz-Höhe usw.? Will mir auch sowas bauen, würde mir aber gerne vorher ein bißchen die Erfahrungen anderer einleiben, bevor ich so ein Teil gleich vermurkse...
 
Kann man ja mal erklären, wenn einer das Prinzip nicht verstanden hat.

mich wundert es halt nur, dass es eben immer wieder die selben sind, die drauf anspringen - völlig unnütz. Wenn hier wirklich mal ein unbedarftes Wesen die Beträge im Forum liest wird es sich schon seinen Reim darauf machen, warum auf manch Kommentar nicht reagiert wird. Und im Zweifelsfall doch sicher auch nachfragen.

Den Trailer finde ich übrigens klasse! Auf SQ42 freue ich mich schon wie Sau und habe seit längerem mal wieder vor, mir vor Erscheinung mal keine Let's Play's etc. anzusehen. Ob ich das schaffe... ^^
 
Wenn es jemals fertig wird !

Mal als Gegenfrage: Ist es denn sinnvoll, das SC jemals fertig wird? Aus meiner Erfahrung bedeutet fertig = Stagnation. Ich persönlich fände dies nicht gut für SC. Also sollten sie niemals mit SC fertig werden, da es so immer einen Grund gibt es zu verbessern.

Und Tausende Euro für Schiffe usw , für ein nicht fertiges Spiel auszugeben ist gelinde gesagt ............... :lol:

Hier die Gegenfrage: Ist es sinnvoll, dies micht zu tun. Ich persönlich bin der Meinung, Fortschritt und Entwicklung kostet Geld und Mut. Bei den Publishern haben wir gesehen, dass sie diesen bei CR mit SC nicht hatten. Wenn wir als Crowdfunder nun weder Mut noch Kapital zur Verfügung stellen, wie sollten wir denn dan jemals auf so eine Entwicklung hoffen? Denn dann stagnieren wir nur. Im Umkehrschluss könnte ich also über dich denken, du hast kein Mut zur Entwicklung und bleibst lieber bei der Stagnation, so wie wir es bei vielen Publishern empfinden.
 
Mal als Gegenfrage: Ist es denn sinnvoll, das SC jemals fertig wird? Aus meiner Erfahrung bedeutet fertig = Stagnation. Ich persönlich fände dies nicht gut für SC. Also sollten sie niemals mit SC fertig werden, da es so immer einen Grund gibt es zu verbessern.

"Fertig" muss ja nicht bedeuten das die Entwicklung von neuem Kontent eingestellt werden muss. Eve Online ist ja ein sehr gutes Beispiel dafür wie lange ein MMO leben kann wenn kontinuierlich Kontent geliefert wird. Das wird CR auch wissen.
 
Ihr könnt also ohne Probleme alles zusammen machen.
Im derzeitigen Status von SC "ohne Probleme" zu schreiben ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das Spiel ist noch nicht mal halbwegs "feature complete", von daher rate ich jedem, der wirklich Bock darauf hat, sich in Geduld zu üben und warten bis es tatsächlich aus der Beta Phase raus ist. Wer natürlich Lust hat ständig gegen irgendwelche Bugs zu kämpfen und Workarounds zu finden, der kann auch jetzt schon starten, mit der Gefahr, dass er die Lust am Spiel verloren hat, bevor es überhaupt erschienen ist.
 
Bitte begrabt endlich diese never endig Horro Story. Das spiel wird nie fertig sein und wenn es draußen ist, ist es völlig verbuggt und alle werden sich jahrelang ärgern und diskutieren.

Der Entwickler hatte seine Bühne. Jetzt sollte man endlich die scheinwerfer ausmachen....
 
Im derzeitigen Status von SC "ohne Probleme" zu schreiben ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das Spiel ist noch nicht mal halbwegs "feature complete", von daher rate ich jedem, der wirklich Bock darauf hat, sich in Geduld zu üben und warten bis es tatsächlich aus der Beta Phase raus ist. Wer natürlich Lust hat ständig gegen irgendwelche Bugs zu kämpfen und Workarounds zu finden, der kann auch jetzt schon starten, mit der Gefahr, dass er die Lust am Spiel verloren hat, bevor es überhaupt erschienen ist.

Du meinst ALPHA, aktuell ist es in der ALPHA, wann die BETA beginnt ist noch nicht ersichtlich.

Habs mir auch geholt, ab und zu bissl mit Kumpels rumfliegen und Zeug entdecken macht Spaß aber erwartet nicht zu viel.
Performance ist so ne 2 von 10 und Buggs dafür 7 von 10 Punkte.

Aber einfach abwarten, ich bin überzeugt SQ42 und SC werden dieses Jahr massive Fortschritte machen, jetzt wo die größten Grundmechaniken stehen.
 
Das spiel wird nie fertig sein und wenn es draußen ist, ist es völlig verbuggt und alle werden sich jahrelang ärgern und diskutieren.

Bei diesen Glaskugel-Künsten solltest du mal bei Astro-TV anfragen. Da kannst du ein Vermögen machen.

Der Entwickler hatte seine Bühne. Jetzt sollte man endlich die scheinwerfer ausmachen....

Naja, deinem sinnlosen Gequatsche und deinen unbewiesenen Behauptungen hier bietet das Spiel ja auch eine Bühne. Du solltest also eher dankbar sein.

Im derzeitigen Status von SC "ohne Probleme" zu schreiben ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das Spiel ist noch nicht mal halbwegs "feature complete", von daher rate ich jedem, der wirklich Bock darauf hat, sich in Geduld zu üben und warten bis es tatsächlich aus der Beta Phase raus ist. Wer natürlich Lust hat ständig gegen irgendwelche Bugs zu kämpfen und Workarounds zu finden, der kann auch jetzt schon starten, mit der Gefahr, dass er die Lust am Spiel verloren hat, bevor es überhaupt erschienen ist.

Da ist leider was dran. Und auf die Roadmap ist schon lange kein Verlass mehr. Es heißt einfach warten, hoffen und das Gehate der Hater ertragen, mehr kann man aktuell nicht machen.
 
Im derzeitigen Status von SC "ohne Probleme" zu schreiben ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das Spiel ist noch nicht mal halbwegs "feature complete", von daher rate ich jedem, der wirklich Bock darauf hat, sich in Geduld zu üben und warten bis es tatsächlich aus der Beta Phase raus ist. Wer natürlich Lust hat ständig gegen irgendwelche Bugs zu kämpfen und Workarounds zu finden, der kann auch jetzt schon starten, mit der Gefahr, dass er die Lust am Spiel verloren hat, bevor es überhaupt erschienen ist.

Eigentlich sollte man bei SC noch nicht mal von einem Spiel reden.
Es ist eine Testversion, um den aktuellen Stand der Entwicklung mitzuverfolgen. Man kann SC starten und Spaß haben und man kann SC starten und nach 2 Stunden total entnervt beenden.
Ich finde es gut, dass CIG uns die Möglichkeit bietet das zukünftige Spiel vorab schon mal anzusehen.
Es werden zwar meistens viele features verschoben, aber die stetige Entwickung kann man sehen.

Nach einigen Jahren tritt aber eine Art Scheuklappen Effekt auf und man hat das Gefühl, dass sich nicht viel tut in der Entwicklung. (zumindestens bei mir)
Dann hilft es, wenn man sich auf Youtube mal Videos von alten Versionen ansieht. (ab 3.0 reicht völlig)
Denn es tut sich eine ganze Menge. Nicht immer visuell und ohne Roadmap kaum nachvollziehbar, aber Gameplay- und Performancetechnisch legt SC immer weiter zu.
Für 2020 wird es (mMn) wichtig sein mehr Features in SC zu bringen. Es fehlen noch so einige Mechaniken die das Verse erst komplett machen würden.

Auf die Termine für die Versionen gebe ich nichts und was davon wirklich umgesetzt wurde sehe ich ja im Launcher. (bzw. auf der Seite von RSI)

Es ist ein Spiel, welches sich in der Entwicklung befindet. Bei anderen Entwicklern weiß ich auch nicht den Entwicklungsstand. Warum soll ich mich also deswegen nervlich fertig machen?
Das Spiel wird schon noch kommen und am Ende profitieren alle davon. Sogar die Hater!
 
Wie machst du den Wechsel zwischen Schiff und FPS? Steigst du zwischen deinen Stühlen um oder spielst du vorgebeugt?


Ich bleib sitzen natürlich :-) der Abstand ist variabel von Maus und Tastatur ich muss mich nicht vorbeugen und kann entspannt sitzen bleiben wie wenn ich normal am Schreibtisch sitzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Anleitung für den Bau des Stuhls, bzw. würden mich die Maße interessieren, Sitz-Höhe usw.? Will mir auch sowas bauen, würde mir aber gerne vorher ein bißchen die Erfahrungen anderer einleiben, bevor ich so ein Teil gleich vermurkse...

Hab es mir einfach gemacht hab den hier genommen,

Playseat(R) Air Force, Gaming-Stuhl schwarz

Da ist alles dabei gewesen was benötigt wird.

Hab nur die Plattform darunter selber gemacht, und die Ablage für die Tastatur und Maus ( Ein Holzbrett 60cm Breit)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fertig" muss ja nicht bedeuten das die Entwicklung von neuem Kontent eingestellt werden muss. Eve Online ist ja ein sehr gutes Beispiel dafür wie lange ein MMO leben kann wenn kontinuierlich Kontent geliefert wird. Das wird CR auch wissen.

"Fertig" beduetet erst einmal für mich, das etwas abgeschlossen wurde und man nichts mehr daran machen muss, weil es eben fertig ist. So aber nur meine Sichtweise. Ich könnte mir auch sagen, ok, SC ist in der Alpha draußen und somit fertig. So wie alle anderen Spiele der anderen Entwickler und Publisher. Ab jetzt gibt es halt nur noch Verbesserungen und Kontenterweiterung. Wäre diese Sichtweise falsch? Ich denke das wäre dann auch eine persönliche Sichtweise. Mich würde mal interessieren, welche Punkte genau erledigt sein müssten, damit die Sichtweise "Fertig" erfüllt ist. Die Antwort dazu ist sehr wahrscheinlich von jedem anders. Letztendlich geht es also nur darum, was du dir selber wünscht, damit du es für dich als fertig deklarieren kannst. Eine allgemein gültige in Stein gehauene Vorgabe, mit der man das vergleichen kann, gibt es nicht.
 
Also für mich wäre SC fertig, wenn alle Berufe und Mechaniken im Spiel sind, dass SOCS vollständig funktioniert, dass Server Meshing funktioniert und damit die Persistenz steht und wir keine Server Wipes mehr bekommen.
Alles andere wie zum Beispiel neue Systeme, Planeten und Monde und anderer Content, kann auch nachgereicht werden. Das Spiel wächst auch im laufenden Spiel weiter.
 
Zurück