Star Citizen: Alpha 3.9 verschiebt Features, Squadron 42 kommt voran, Fan-Trailer

Auf Raumstationen wirst du dich mit niemanden um die Wette schiessen: es sind waffenfreie Zonen, man KANN dort nicht schiessen. Das geht nur bei bestimmten Zonen. Landen kannst du (mit Ausnahme vom Planeten ArcCorp) überall da, wo du willst. Es steht dir frei, wo du landen willst. Solange der Boden eben und geröllfrei ist, kannst du das derzeit so schon machen.
ArcCorp ist ein Stadtplanet, du kannst dort nur im Raumhafen und einigen speziellen Landedecks landen.
Die Raumstationen sind auch nicht steril: jede hat ihren eigenen Innen- und Aussenaufbau. Sie sind von zahlreichen NPC belebt (sind derzeit aber fast alle noch stillstehend und steif), es gibt viele Geschäfte und in Kürze werden die "Fressmeilen" eröffnet, um Taccos, Chinafood, Pizza und anderes an die Spieler zu bringen. Die Stationen sind derart riesig, das man sich sehr schnell in ihnen verlaufen kann.

Ich schau mir die Entwicklung schon seit einiger Zeit über youtub-Videos an, aber noch hat es mich nicht überzeugt dort mit Sightseeing zu beginnen. Und ein Ein-Mann-Raumschiff in dem man auch ein größeres mindestens vierrädriges Fahrzeug für die Landerforschung mitnehmen kann scheint es nicht zu geben. Gibt es einen Spielmodus in dem nieman gar nicht gezwungen ist Raumschiffe mit Bewaffnung zu haben. Oder ist in der StarCitizien-Zukunft jeder Bürger ein Abkömmling eines durchgeknallten armerikanischen Waffennarren der immer bevor er denkt und spricht die Leute einfach abknallt. Ich weiß nicht mit so einer Einstellung wird man es nie schaffen den lebensunfreundlichen Weltraum zu besiedeln.

Aber bei meinen Erstbesuch sollten sich wenigstens rotierende Raumstationen auch drehen - das wäre so eine Minimumanforderung fürs Sightseeing.
 
Ich schau mir die Entwicklung schon seit einiger Zeit über youtub-Videos an, aber noch hat es mich nicht überzeugt dort mit Sightseeing zu beginnen. Und ein Ein-Mann-Raumschiff in dem man auch ein größeres mindestens vierrädriges Fahrzeug für die Landerforschung mitnehmen kann scheint es nicht zu geben. Gibt es einen Spielmodus in dem nieman gar nicht gezwungen ist Raumschiffe mit Bewaffnung zu haben. Oder ist in der StarCitizien-Zukunft jeder Bürger ein Abkömmling eines durchgeknallten armerikanischen Waffennarren der immer bevor er denkt und spricht die Leute einfach abknallt. Ich weiß nicht mit so einer Einstellung wird man es nie schaffen den lebensunfreundlichen Weltraum zu besiedeln.

Aber bei meinen Erstbesuch sollten sich wenigstens rotierende Raumstationen auch drehen - das wäre so eine Minimumanforderung fürs Sightseeing.

Uieh, ich fange mal an, zu sortieren.

- Das letzte vorweg: Ja, an den Raumstationen gibt es rotierende Stationsteile, die so, wie es schon aus den 50er Jahren als Utopie gezeigt wurde, sich um die Achse der Station drehen. Oder wie bei "Odyssee im Weltraum".
- Ein 1-Personen-Schiff, das ein 4rädriges Bodenfahrzeug mit sich führt, gibt es auch (noch) nicht. Ist derzeit auch keines, was so als Konzept gezeigt und geplant ist. Gibt aber schon 1-Sitzer, in denen man das geplante (und schon als Projekt vorgestellte) Motorrad mitnehmen können wird.
- Es gibt keine unbewaffneten Schiffe mit Quantum-Antrieb. Die einzige unbewaffneten Schiffe sind kleine Fähren (schon im Spiel) für Fracht oder Personentransport. Diese sind aber ausschliesslich für den Shuttleservice zwischen Planetenoberfläche um Orbitstation.
- Kämpfen wirst du aber trotzdem kaum müssen. Zum Angriff muss erst jemand relativ dicht in deine Nähe kommen, laut CIG kann jeder Spieler jederzeit sich einem drohenden Feuergefecht durch Flucht entziehen. Um dich daran zu hindern, braucht man schon Interdictor-Schiffe.
- Spieler werden dich im PU später mit sicherheit kaum in den sicheren Kernzonen angreifen: wer das macht wird keine Chance mehr auf Flucht haben. Wer in den Kernzonen friedliche Spieler oder NPC's angreift, wird durch instant gespawnte Milizen zerstört. Gefährlich wird es eher in Randgebieten und gesetzlosen Zonen.
 
Zurück