Star Citizen: 146 Mio. durch Crowdfunding, wieder Event auf der Gamescom

Ein teurer Witz ohne Inhalt und Pointe um genau zu sein.

und trotzdem haben sie geliefert !
Aber ehrlich gesagt ich bedauere dich , du hast wohl leider keine Phantasy und musst wohl bei einem Open World Spiel noch am Nasenring durch die Quests gefuehrt werden ...
Ok Also mal klar text auch von meiner Seite :)
Denn das ist ja langsam wirklich laecherlich wie die SC Backer hier gleich ein Fass auf machen , ja toll andere Publisher klotzen in 4-5 Jahren ein Top Spiel raus und dan brauch ich nur zu GTA schielen , hier wird einfachnur noch Geld verbrannt so siehts doch aus .
Wieso bringen die nicht einfach endlich mal was an kontent SC hat noch garnichts geliefert aus beta ware aber an ED herumkritisieren also echt euch gehts schon noch Gut ?
SQ42 als Episode , wo ist das problem ? achja wenn man sich immer noch nicht mal auf einen Standard fuer die Enige geeinigt hat nach 4 Jahren dann ist das natuerlich schwer , ganz ehrlich ich hab da auch meine Zweifel bei dem projekt und einige sagten ja auch schon was von Insolvenz verschleppung was lansgam nicht zu leugnen ist ... naja ich spar mir jeden weiteren Kommentar , ich Hoffe ja das ich mich irre , aber wer zu grosse schloesser baut wird eben oft nie fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem haben sie geliefert !
Aber ehrlich gesagt ich bedauere dich , du hast wohl leider keine Phantasy und musst wohl bei einem Open World Spiel noch am Nasenring durch die Quests gefuehrt werden ...
Ok Also mal klar text auch von meiner Seite :)
Denn das ist ja langsam wirklich laecherlich wie die SC Backer hier gleich ein Fass auf machen , ja toll andere Publisher klotzen in 4-5 Jahren ein Top Spiel raus und dan brauch ich nur zu GTA schielen , hier wird einfachnur noch Geld verbrannt so siehts doch aus .
Wieso bringen die nicht einfach endlich mal was an kontent SC hat noch garnichts geliefert aus beta ware aber an ED herumkritisieren also echt euch gehts schon noch Gut ?
SQ42 als Episode , wo ist das problem ? achja wenn man sich immer noch nicht mal auf einen Standard fuer die Enige geeinigt hat nach 4 Jahren dann ist das natuerlich schwer , ganz ehrlich ich hab da auch meine Zweifel bei dem projekt und einige sagten ja auch schon was von Insolvenz verschleppung was lansgam nicht zu leugnen ist ... naja ich spar mir jeden weiteren Kommentar , ich Hoffe ja das ich mich irre , aber wer zu grosse schloesser baut wird eben oft nie fertig !

die backer machen eben so ein fass auf weil hier immer Unsinn verzapft wird, ganz einfach.

genauso Unsinn wie du jetzt hier verzapfst
 
Ein teurer Witz ohne Inhalt und Pointe um genau zu sein.
Jo, nach zig versuchen muss ich halt auch sagen..
Elite hat einfach nichts.... generische Aufgaben, generischen Handel, kaum interaktion...
Grafisch biete es schon was, aber selbst da find ich es viel zu steril.

Weder hats eine SP Kampagne, noch kann man es als "MMO" durchgehen lassen...
unterm Strich, wie schon erwähnt - absolut kein vergleich zu dem was Star Citizen werden will.

@Bluebird
dein pauschalisiertes "Die Backer" disqualifiziert dich halt auch komplett....
Dein faktenloser Post erst recht. Aber nungut, du scheinst ja bereits zu wissen was aus SC wird ;)

Den vergleich zu Elite hat übrigens kein "SC-Backer" geliefert ;)
kritisiert haben wir auch nichts
und ja uns gehts gut ;)

SQ42 kommt als Episode
Engine ist tendenziel die gleiche geblieben
"einige sagten.... insolvenzverschleppung" ach komm, noch armseliger gehts ja nicht xD
 
Also ein Fass machen eigentlich immer nur die Gegner auf. Die Backer sagen meistens nichts anderes als " gut Ding will Weile haben / erst informieren, dann meckern / wird schon werden".


Zum ganzen Rest sag ich jetzt mal nichts.. ist halt deine Meinung.. aber:

achja wenn man sich immer noch nicht mal auf einen Standard fuer die Enige geeinigt hat nach 4 Jahren dann ist das natuerlich schwer ,

Wie kommst du denn darauf?
Die haben von Anfang an ausschliesslich an der Cryengine gearbeitet und sie für die eigenen Bedürfnisse umgeschrieben. (dafür haben sie ja einen Grossteil des ursprünglichen CryEngine Teams im eigenen Haus).
Du meinst wahrscheinlich den sogenannten "Wechsel" auf Lumberyard. Nur ist Lumberyard halt nichts anderes als CryEngine mit einigen zusätzlichen Features.
Diese zusätzlichen Features haben sie sich jetzt dazugeholt, weil es sich einfach ohne wesentlichen Aufwand angeboten hat.
An der Arbeit, die sie bisher in den CryEngine Teil gesteckt haben und weiter stecken werden, ändert das gar nichts.

Ob man das Ding nun CryEngine / StarEngine / Lumberyard nennt... gearbeitet wird seit eh und je am gleichen technischen Grundgerüst.
 
Denn das ist ja langsam wirklich laecherlich wie die SC Backer hier gleich ein Fass auf machen , ja toll andere Publisher klotzen in 4-5 Jahren ein Top Spiel raus und dan brauch ich nur zu GTA schielen , hier wird einfachnur noch Geld verbrannt so siehts doch aus .

Du vergleichst also einen seit Jahrzehnten etablierten Multi-Milliarden-Dollar-Entwickler wie Rockstar mit einem neu gegründeten Entwickler, welcher in vielen Bereichen etwas noch nie dagewesenes erschafft? Hast du irgendwie zu viel Langeweile oder ist das nur der übliche Neid? Aber um mal ganz ehrlich zu sein: Ja, es gibt eine (verschwindend) geringe Chance, dass das Projekt scheitert und Chris nicht annähernd das schafft, was er wollte, so wie damals mit Freelancer. Dessen sind sich wohl auch die meisten Backer bewusst. Wenn ich mich aber recht erinnere zählt dieses "gescheiterte" Projekt von damals heute immer noch zu den besten Spielen aller Zeiten. Von daher hält sich meine Furcht jetzt wirklich in Grenzen, ums mal milde auszudrücken.

achja wenn man sich immer noch nicht mal auf einen Standard fuer die Enige geeinigt hat nach 4 Jahren dann ist das natuerlich schwer

Saugst du dir sowas aus den Fingern oder hast du mal ne Quelle? Die CryEngine ist seit Tag 1 gesetzt, wird aber schon lange intern "Star Engine" genannt, weil heftig modifiziert. Und falls du die Lumberyard-Engine meinst.. rate mal auf welcher Engine die zu 99,99999999% basiert..
 
Hast du irgendwie zu viel Langeweile oder ist das nur der übliche Neid?
Das ist schlichte Unwissenheit nicht mehr.

Und falls du die Lumberyard-Engine meinst.. rate mal auf welcher Engine die zu 99,99999999% basiert..
Nebenbei ist Star Citizen das erste Großprojekt welches auf dieser Engine basiert. Amazon Lumberyard - Wikipedia
Dadurch dürfte es auch zu eine Art Prestigeobjekt und Werbeträger für den Multimilliarden-Konzern Amazon geworden sein,was finanzielle Engpässe vor der Vollendung von Star Citizen -weitestgehend- ausschließen sollte.
 
Also ein Fass machen eigentlich immer nur die Gegner auf. Die Backer sagen meistens nichts anderes als " gut Ding will Weile haben / erst informieren, dann meckern / wird schon werden".

Naaaaja, da muss ich doch nochmal einhaken. Inhaltlich geb ich dir sonst absolut recht. Die Argumentation von Bluebird ist optimistisch gesagt "dünn".
Aber was man ganz klar sagen muss: es gab schon genug gelegenheiten, bei denen von SC-Fans jedes noch so kleine Widerwort heftig nidergemacht wurde und auch die sachliche Ebene hinter sich gelassen wurde.
Bei dem Thema sind beide Seiten etwas dünnhäutig geworden und die Ansichten driften oft (auch beidseitig) ins extreme ab. Da würde es nicht schaden, wenn alle einen kleinen Gang zurück schalten würden.
 
Naaaaja, da muss ich doch nochmal einhaken. Inhaltlich geb ich dir sonst absolut recht. Die Argumentation von Bluebird ist optimistisch gesagt "dünn".
Aber was man ganz klar sagen muss: es gab schon genug gelegenheiten, bei denen von SC-Fans jedes noch so kleine Widerwort heftig nidergemacht wurde und auch die sachliche Ebene hinter sich gelassen wurde.
Bei dem Thema sind beide Seiten etwas dünnhäutig geworden und die Ansichten driften oft (auch beidseitig) ins extreme ab. Da würde es nicht schaden, wenn alle einen kleinen Gang zurück schalten würden.

es gibt immer wieder Themen bei denen sich user mit irgendwelchen nachgeplapperten sprüchen hervortuen, bei denen man, sofern man von der marterie nur ein wenig Ahnung hat, genau sieht dieser typ hat keine Ahnung und sich auch kein bisschen die mühe gemacht zu hinterfragen was er da nachplappert.

normalerweise könnte einem das egal sein, aber man ist eben als sc unterstützer eher bemüht die papageienzucht etwas im zaum zu halten.

natürlich kann auch sc nicht frei von Kritik sein. aber sinnvolle kritiken hab ich auf dieser seite selten gelesen.
 
Dieses Mal muss CIG liefern beim Gamescom-Event...und zwar eine aussagekräftige SQ42 Showcase-Mission, wenn ich bitten darf :stick:
Als zweites Highlight des Abends erwarte ich außerdem Showcase-Material der ersten Gameplay-Mechanik (Mining).
Ja, wenn sie dieses Jahr zur Gamescom nicht liefern, bin ich mir nicht sicher ob das Projekt den gegenwind überlebt

Da sind solche Sprüche wie "SQ42 vileicht ende 2017" sehr hilfreich, wenn 8 Monate vor 2018 elementare Features immer noch rudimentärst sind oder erst als Prototyp existieren
 
Erstmal glaube ich nicht, das wenn SC mal angenommen jetzt raus kommen würde. Es überhaupt flüssig laufen würde auf den meisten müll kisten die hier vertretten sind, den in 4k haut das Game mit der Cry Engine ordentlich rein und läuft so grade über 40 fps + . 2 Denke ich das Herr Roberts mal besser weiß als jeder user hier, was er da am erstellen ist . Wie willst du als user beurteilen wieviel Sau Arbeit und Std. Und Zeit das kostet das Spiel so zu erstellen wie er meint wie es sein muss . Er Erstellt ein Spiel das es so noch nicht gegeben hat , und wenn das so ist. Dann muss er sachen erfinden und entwickeln die es vorher nicht in einem Editor gegeben hat. Soweit ich weiß ich Project Cars auch so endstanden und bis auf Gran Turismo gibt es kein Spiel das es das Wasser reichen kann . Darüber hinaus ist es ein PC Exklusive Game , es hollt alles aus dem PC raus . Und ich bin froh das es noch nicht Final ist , ich will was wirklich großes erleben . Denn einheits brei mit Call of Duty , Beta Field dem nägsten NFS oder andren vertrettern kann ich mir auch nicht geben. Nicht wenn man soviel kohle in hw form in den PC steckt . Da will man auch was sehen für sein Geld , klar versteht das hier nicht jeder . Aber Fakt ist das es hier viele Leute gibt die 2 - 3 Bildschirme haben und 2 Grakas diesen PC aber nicht mal im ansatz gezeigt kriegen was möglich ist . Und es braucht eben große sachen um solche Leute zufrieden zu stellen .
 
Was? Werbeveranstaltung? Wenn man einmal da war und die unglaubliche Community erlebt hat, sind 30€ ein absoluter Klacks! Altersschnitt waren da schätzungsweise um die 35 aufwärts. Keine nörgelnden, handyspielenden Lol-Kiddies; Menschen aus ganz Europa mit extrem guter Laune, tiefenentspannt und freundlich. Die Security versicherte mir, daß das die angenehmste Veranstaltung war, die sie sich hätten vorstellen können. Und da wurde viel Bier getrunken! Ein Teil des Frankfurt-Teams hat uns in einer Warteschlange zu Chris auch mit Bier versorgt. Diese Atmosphäre muß ich wieder haben.

Ich habe gerade mein Hotel für den 25.08. gebucht! Das wird wieder super! Die Preise sind es wegen der Gamescom nicht!

Zudem geht's hier um das Event und nicht darum, ob das Spiel fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schipper gerne mit meiner Mustang Alpha durchs Universum, habe ich mir Dezember 15 als Starterpaket geholt, bereut habe ich es bisher nicht.

Da hatte ich schon viel schlimmere Erfahrungen mit Early Access gemacht, DayZ SA nur mal so genannt.

Man bekommt wöchentliche und monatliche Updates per Video, sieht sogar wie Bugs beseitigt werden und wie das Game langsam Gestalt annimmt.

So langsam könnte natürlich mal SQ42 herauskommen oder die Planetenlandung fertig sein, aber gut Ding will Weile haben.

Ich habe Zeit ;)
 
Ich finde es immer wieder herrlich wie "beide Seiten" versuchen fest an ihrer Meinung zu halten und sich in keinster Weise davon abbringen lassen.
Es ist immer wieder das selbe. Meiner Meinung nach bringt diese Diskussion nichts.

Ich liebe ED und spiele es auch regelmäßig. Gerade jetzt nach release des Multicrew-DLCs.

Fakt ist: Elite: Dangerous ist auch noch nicht ganz fertig. Es werden noch in Zukunft eine ganze Menge features rausgehauen.
(Soviel zu ED ist zu leer)

und

Fakt ist: Star Citizen wird, wenn es mal fertig ist, ein Megaspiel. Und wenn alles umgesetzt wird was versprochen wurde, werde ich dieses Spiel garantiert auch spielen.

Meine Vorgehensweise: ED Spielen und NICHT auf SC warten. Wenns dann rauskommt, einfach freuen....
 
Naja ED und SC sind einfach 2 völlig andere Spiele. Ich war einer der ersten Backer bei beiden, aber kann mit ED trotzdem noch immer nicht wirklich was anfangen. Es ist einfach null einsteigerfreundlich und nachdem man mal 10 Systeme gesehen hat wiederholt sich alles. Ich log mich alle paar Monate mal ein, sehe dass sich für mich als Noob nix geändert hat und verlier wieder die Lust dran. Gleich zu beginn so grinden zu müssen macht mir einfach kein Spaß, ich brauch schnelle erfolge und sehe den grind eher als endgame und will meine Karriere nicht mit stundenlang Kleinvieh zwischen Stationen die alle gleich aussehen hin und her schiffen starten.

ED ist mit Sicherheit ein tolles Spiel wenn man tief einsteigt, aber für jemanden der mal ein oder zwei Stunden am Wochenende zocken will ist die Zugänglichkeit so etwa 2/10.
 
  • Like
Reaktionen: sal
Da hast du recht:D 2 Stunden am We reicht bei weitem nicht.
Ich brauche eine ganze Stunde um mir meine Taktik für den Tag festzulegen.
Wie gesagt. Ich liebe es. Ist halt nicht jedermanns Sache.
 
Naja ED und SC sind einfach 2 völlig andere Spiele. Ich war einer der ersten Backer bei beiden, aber kann mit ED trotzdem noch immer nicht wirklich was anfangen. Es ist einfach null einsteigerfreundlich und nachdem man mal 10 Systeme gesehen hat wiederholt sich alles. Ich log mich alle paar Monate mal ein, sehe dass sich für mich als Noob nix geändert hat und verlier wieder die Lust dran. Gleich zu beginn so grinden zu müssen macht mir einfach kein Spaß, ich brauch schnelle erfolge und sehe den grind eher als endgame und will meine Karriere nicht mit stundenlang Kleinvieh zwischen Stationen die alle gleich aussehen hin und her schiffen starten.

ED ist mit Sicherheit ein tolles Spiel wenn man tief einsteigt, aber für jemanden der mal ein oder zwei Stunden am Wochenende zocken will ist die Zugänglichkeit so etwa 2/10.
Exakt das gleiche Problem hab ich auch...

Ich werde einfach nicht warm mit...
der Season Pass kostet im Moment nur 17€.... bin am überlegen... würd auch gern mal aufm planeten landen und bisl ausprobieren....
 
Da sind solche Sprüche wie "SQ42 vileicht ende 2017" sehr hilfreich, wenn 8 Monate vor 2018 elementare Features immer noch rudimentärst sind oder erst als Prototyp existieren
Die vergangenen "Around the Verse" Folgen ließen alle durchblicken, dass sie immer noch dabei sind spezielle Tools zu entwicklen, damit die Implementierung von diversen Features & Assets zügiger von statten gehen kann.
Beispielsweise ist das sehr elementare "Item 2.0" scheinbar noch immer nicht fertig, Da frage ich mich, wie sie SQ 42 überhaupt bisher mit Content gefüllt haben wollen bzw. wie bestimmte Features in SQ42 überhaupt funktionieren sollen, wenn diese Tools zum jetzigen Zeitpunkt, also gerade mal 8 Monate bis Jahresende (!) scheinbar immer noch nicht richtig einsatzbereit sind :what: Ohje ohje...
Beispiel: mit Hilfe von Item 2.0 sollen die Schiffe viel individueller bedient werden können - schön und gut, aber bisher gab's davon nur Prototyp-Showcase-Material zusehen. Wenn das ganze auch In SQ42 laufen soll, wird's mal langsam Zeit "Item 2.0" zum Ende zu bringen würde ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War problematisch, hat aber funktioniert. Beim Kauf um 1900Uhr gab es Fehlermeldungen über durch einen "field requiered - error", weil möglicherweise zu viele Citizen gleichzeitig innerhalb von nicht mal 2 Minuten alle 200 Karten des ersten Kontingentes gekauft haben. Ich hatte ebenfalls Glück. Habe ständig die Adresszeile in edge und den ie hin- und herkopiert und den Kauf ausgeführt, bis ich zur Zahlung kam. Vielleicht hilft das bei der Problematik Anderen um 23:00, wenn die nächsten Karten zu kaufen sind.
See you in the verse oder spätestens in Köln
 
Zurück