Standbilder trotz guter Hardware!

Unbenannt222222.jpg Unbenannt222222.jpg
 
hmm ja es kann sein das ein kabel nicht so ganz in Ordnung ist die Vortex ist meine erste SSD gewesen aber Windows ist auf der Samsung ,
Die Spiele sind auf der Vortex ich hatte aber wow zb schon auf die Samsung rüber kopiert genau das selbe prob. kann die platte die vortex generell fehler verursachen ?

Ich Ziehe mir gerade Win 10 auf usb stick drauf werde die vortex abklemmen und nur die samsung starten mit neuem win 10 .
Nun kann mir bitte jemand von euch genau sagen welche treiber ich für das mainboard laden soll damit man zu 100 % die richtigen hat links zum download wären schön
Nvidia weis ich ja das ist kein thema aber bei mainboard ist schon bissl schwieriger da es so viele sachen dort gibt direkt bei asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst dein Board bei Asus auf der HP und lädst alles runter wo Treiber/Driver dransteht. Wichtig sind Chipsatz und Komponenten Treiber wie Lankarte, Sound etc.

Ich würde mal beide Festplatten im Einzelbetriebt testen. Bei mir hat eine Samsung Evo 120 GB Fehler verursacht die in Crystall Disc nicht aufgeführt wurden. Das Programm kann eine Aussage treffen, kann aber auch genauso garnichts erkennen. Meine Fehler waren ganz ähnlich zu deinen, Mikroruckler und Freezes beim Zocken und in Windows.
 
Ich habe jetzt die Samsung nur angeschlossen gehabt win 10 drauf gespielt sauber alle aktuellen Treiber installiert und leider immer noch das selbe Problem
Ich habe mir eben eine neue SSD Samsung 850 Pro 512 gb bestellt hatte eh wenig Platz mal schauen was dann wird ob es besser wird .
aber bei wow ist das echt komisch es sind genau 4-5 starke ruckler die sind immer zu gleiche. Zeit sobald i h mich einloggen .
ich würde gerne wissen was da im pc passiert wenn ich mich in die Welt ein logge und es kommt ein kurzer ruckler dann Ca 8 sec später starker dann nochmal stärker dann ganz Häftig und dann nochmal stark Ca dir Reihenfolge sieht man aber ja in meinem youtube Video und wie gesagt das ist immer gleich egal welcher Charakter usw irgend was fängt doch da an zu laden oder zu arbeiten oder wie auch immer .
 
Wie sieht es denn mit RAM aus? Einzelne Module testen, das Problem ist für mich eindeutig ein Speicherproblem. Entweder von der Platte oder RAM, was ich noch einschließen könnte ist VRAM.
 
Die OCZ hat ziemlich viele Lesefehler. Entweder verabschiedet sie sich "bald" oder das SATA Kabel hat n´ Wackelkontakt
Das ist relativ egal, da sämtliche Lesefehler durch die ECC-Korrektur wieder behoben werden konnten. :)

Ich hatte auch mal ne Seagate-Platte, die angeblich so dermaßen viele Lesefehler gemacht hat, dass sich der Zähler täglich zurückgesetzt hat. Funktioniert hat sie trotzdem, weil eben alle (angeblichen) Fehler durch ECC behoben wurden.

Fehler am Kabel machen sich meist eher durch CRC-Fehler bemerkbar.
 
Wen nder VRAM ablebt hast du meistens auch Grafikfehler. Da die Ruckler meistens dann kommen wenn die Festplatte belastet wird (sprich beim laden der Welt/Start des Spiels) würde ich eher hier nach dem Fehler suchen. Testen kann man den VRAM nur zuverlässig mit einer anderen Grafikkarte.
 
Wenn ich Benchmark durchlaufen Lasse würde ich da was merken wenn die Karte am ar... Ist ?
 
Das Problem habe ich auch in WoW wie so viele andere ebenfalls ist ein Bug von Warcraft selbst und bereits bekannt von Blizzard und bestätigt. Ein paar Dev´s haben sich bereits dazu geäußert.

( Hallo zusammen!

Danke für eure Meldungen. Dieses Problem scheint in der Tat allgemeiner Natur zu sein.
Wir führen dazu aktuell eine Untersuchung durch, um die Ursache für diese Minilags zu ermitteln.

Gruß
Radathryl

Das ist korrekt. Beim Login werden diverse kleine Hotfixes angewendet, wodurch es zu kleinen Lags kommt, die sich jedoch wieder legen sollten.

Diese Probleme sollten jedoch mit einer neuen Version des Spielclients verschwinden, welcher diese Hotfixes entsprechend berücksichtigt (wobei diese natürlich theoretisch bei neuen Hotfixes wieder auftreten könnten).

Gruß
Radathryl )

Quelle:
http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613131196?page=1

Mit deiner Hardware stimmt alles :)
 
Ja habe ich, genau die gleichen Standbilder nach dem starten von WoW habe ich ebenfalls jedoch nur direkt am Anfang nach dem start von WoW. 3-4 starke hänger bzw. Standbilder dannach ist der Fehler jedoch weg.
 
Zurück