Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Hm habe ich so noch nie erlebt. Es ist eher so, dass (fast) alle männlichen anwesenden sich auf das Weibchen stürzen und wie Neandertaler versuchen zu imponieren :ugly:
Ich, für meinen teil, mache keinen Unterschied zwischen M/W beim zocken. Frauen dürfen sich das gleiche anhören wie meine männlichen Mitspieler. Egal ob das Witze, Kritik oder sonst etwas ist
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Jeder sollte doch eigentlich froh sein wenn Geschlechterrollen sich mehr angleichen...
Ich bin doch lieber mit Frauen zusammen die ungefähr das gleiche in der Freizeit machen wie ich, als angemotzt zu werden das man jetzt aufhören soll und xy zu machen hat.
Man muss es ja nicht übertreiben und nach dem gemeinsamen Schminken einen Rülpswettbewerb starten, um es mal extrem auszudrücken.
Aber da merkt man schon wie dumm die Leute sind die so etwas von sich lassen...
Theoretisch sich gegenseitig die Partnerinnen aus dem Hobby vertreiben um sich dann bei Liebesfilmen und Musicals zu langweilen.


Am blödesten finde ich auf US Servern: Make me a sandwich! Ein Sandwich ist wohl das erste was ich vom Speiseplan verbannen würde, wenn Frauen 100% auf „mach Essen Kommandos“ hören :what:
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Weiss net hab ausversehen, meine Freundin mit Diablo 3 angesteckt. Also noch würde Sie nicht behleidigt, aber wehe wenn dann gibt es kloppe :P Müß Mausi beschützen ist zerbrechlich gg :ugly: Ansonsten glaube Spielt sie Spyro und eher weniger im Internet, aber naja ich glaube die Zockt das auch nur aus Fun :P
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Weiss net hab ausversehen, meine Freundin mit Diablo 3 angesteckt. Also noch würde Sie nicht behleidigt, aber wehe wenn dann gibt es kloppe :P Müß Mausi beschützen ist zerbrechlich gg :ugly: Ansonsten glaube Spielt sie Spyro und eher weniger im Internet, aber naja ich glaube die Zockt das auch nur aus Fun :P

Idealer wäre es wenn sie schlagfertig wäre, es gibt nix besseres wie solchen Leuten richtig übers Maul zu fahren.
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

In der Regel macht man es sich einfach, bei der Wahl der Beleidigungen. Man nimmt das was einem als erstes auffällt (was das Gegenüber von einem selbst abhebt) oder in den Sinn kommt.

Das ist genau der springende Punkt. Es wird auf dem ersten auffallenden Merkmal rumgehackt und bei Onlinegames sind Frauen nunmal eher die Ausnahme als die Regel. Da online ab und an (:ugly:) geflamt wird, triffts halt auch die Frauen. Kein Beinbruch in meinen Augen; da gibts wichtigere Punkte auf der Gleichberechtigungsagenda.

EDIT:
Hm habe ich so noch nie erlebt. Es ist eher so, dass (fast) alle männlichen anwesenden sich auf das Weibchen stürzen und wie Neandertaler versuchen zu imponieren :ugly:
:lol:
Passiert auch hier auf PCGHX zu Genüge :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Erinnert mich an diesen Spruch:

"In the Internet are man man,
woman man
and little girls old perverts."

Letzteres wurde inzwischen durch FBI-Agents ausgetauscht.

Geflammt werden alle. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Beleidigende immer wusste das er eine Frau vor sich hat. Schließlich werden Beleidigungen wie: "Eh du *ussy..." Gegen alle rausgehauen. Oder gegen deine Mutter, deine Sexuelle Ausrichtung... Da ist so viel Platz...

Was ich in WoT erlebt habe:
Code:
Er: YES, we can.
Er: YES, we can.
Ich. U American?
Er: Yes.
Ich: Black?
Er: Yes, why?
Ich: President?
Er: Barack Obama.
Ich: Hello Mr. President.
Oder:
Code:
Ich: Gute Jagd. Good Hunting.
Er: Nazi.
Ich: American or something?
Er: US Army. ^^
Anderer: American.
Manche Sachen sind nicht so ernst gemeint. Zumal in Südkorea mal Klarnamenpflicht war. Gebessert hat sich nichts.

Wobei man auch hier im Forum nich sicher sein kann: http://extreme.pcgameshardware.de/w...ern-und-religion-post4552764.html#post4552764
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Hm habe ich so noch nie erlebt. Es ist eher so, dass (fast) alle männlichen anwesenden sich auf das Weibchen stürzen und wie Neandertaler versuchen zu imponieren :ugly:

Naja das ist im Netz nicht anders als im Real Life und Computerspiele spielen sich auch im Realife ab . Ich weiß jetzt auch nicht warum man das jetzt trennt, wahrscheinlich weil dumme Menschen, dumme menschen sind...
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Eine Studie hat herausgefunden, dass weibliche Spieler es nicht leicht haben und Sexismus scheinbar auf der Tagesordnung steht.
Joa das stimmt Sexismus steht jeden Tag auf der Ordnung bei uns im TS vor allem da ich meist die einzige weibliche Person bin. Aber so wie es auf mich zu kommt, kommt es auch zurück da nehme ich kein Blatt vor den Mund und wer blöd kommt dem fahr ich eh übers Maul :ugly:

Einige von hier haben mich ja schon ein wenig erlebt und wie es bei uns im TS wobei es da eher harmlos war^^
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Joa das stimmt Sexismus steht jeden Tag auf der Ordnung bei uns im TS vor allem da ich meist die einzige weibliche Person bin. Aber so wie es auf mich zu kommt, kommt es auch zurück da nehme ich kein Blatt vor den Mund und wer blöd kommt dem fahr ich eh übers Maul :ugly:

Einige von hier haben mich ja schon ein wenig erlebt und wie es bei uns im TS wobei es da eher harmlos war^^

Na toll du wirst von Gilde,Freunden???, auch noch so behandelt etwas freundlicher könnten die schon sein oder etwa nicht? :-)
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

Wieso die werden von mir nicht anders behandelt^^ Wir kennen uns nun schon seit gut 2,5 Jahren und da können wir uns schon einiges an de Kopf werfen es wird immer wieder drüber gelacht^^
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

naja, innerhalb der gilde sin machosprüche ja sicher nur sticheleien und keine ernstgemeinten "hasstiraden" ^^ andernfalls wäre shona da sicher scho längst weg - oder im falle das sie da cheffe is, wäre der andre wohl längst weg :P ich stichel bei sowas auch gern mal, was aber nich bös gemeint is un meinerseits dann extra übertrieben betont wird, das man ja ned erst aufn gedanken kommt, das könnte wahrlich ernst gemeint sein ^^ aber son bissl gestichel is ja ma bissl abwechslung zu den sonst "bier"ernsten gesprächen der männer unter sich, wo keiner weis, ob man jetz mit der thermonuklearen theorie oder doch eher mit der philosophie platons den gesprächsabend weiterführen soll...

äh, ja ^^
 
AW: Spielerinnen haben es nicht leicht: Sexismus laut Studie gang und gäbe

naja, innerhalb der gilde sin machosprüche ja sicher nur sticheleien und keine ernstgemeinten "hasstiraden" ^^ andernfalls wäre shona da sicher scho längst weg - oder im falle das sie da cheffe is, wäre der andre wohl längst weg :P ich stichel bei sowas auch gern mal, was aber nich bös gemeint is un meinerseits dann extra übertrieben betont wird, das man ja ned erst aufn gedanken kommt, das könnte wahrlich ernst gemeint sein ^^ aber son bissl gestichel is ja ma bissl abwechslung zu den sonst "bier"ernsten gesprächen der männer unter sich, wo keiner weis, ob man jetz mit der thermonuklearen theorie oder doch eher mit der philosophie platons den gesprächsabend weiterführen soll...

äh, ja ^^

Solange beide Seiten es als Scherz verstehen ist es ja ok kenne ich auch nicht anders :D
 
Zurück