• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für 800€

AW: Spiele PC für 800€

Der Unterschied steht direkt im Namen.
Die eine hat keine und die andere hat eine Backplate.

Vielen Dank! Da die beiden Karten gleich viel kosten, nehme ich die mit Backplate.


Somit wäre das hier der aktuelle Stand den ich kaufen würde.
https://www.mindfactory.de/shopping...22181c335c53dfe5a083c5e5e3f0f92fbd6f591ed9edb

Beim Netzteil und beim MB gab es ähnliche Versionen. Ich hoffe die richtigen Produkte in den Korb gepackt.
Gibt es noch Einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Spiele PC für 800€

Das N300 ist echt teuer geworden. Da würde ich dsnn lieber ein Raijintek Arcadia (31€) nehmen oder gleich in die 50€ Klasse einsteigen.
Im Sinne des Geldbeutels und der Vernunft eher ersteres :)
 
AW: Spiele PC für 800€

Die Backplate kann aber auch mal Probleme verursachen, bei ungünstig gelegten PCIe Slot und großem Kühler. Ich hätte mit Backplate meinen Kühler nicht montiert bekommen m
 
AW: Spiele PC für 800€

Ich hätte noch eine Frage zur Grafikkarte. Ich möchte nur in FullHD spielen, benötige ich dort überhaupt die 8GB RAM der R9 390?
Da die GTX970 ca. gleich viel kostet und bei der Auflösung ein wenig schneller zu sein scheint, wäre diese Karte bei der Auflösung dann nicht besser?

EDIT: Wobei wenn ich mir 6 verschiedene Benchmarks (1080p) angucke, auch 6 verschiedene Ergebnisse erhalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele PC für 800€

Ich hätte noch eine Frage zur Grafikkarte. Ich möchte nur in FullHD spielen, benötige ich dort überhaupt die 8GB RAM der R9 390?
Da die GTX970 ca. gleich viel kostet und bei der Auflösung ein wenig schneller zu sein scheint, wäre diese Karte bei der Auflösung dann nicht besser?

EDIT: Wobei wenn ich mir 6 verschiedene Benchmarks (1080p) angucke, auch 6 verschiedene Ergebnisse erhalte...

Kommt drauf an.

Die 390 ist mit Sicherheit zukunftssicherer, dank DX12 Unterstützung und den 8GB VRAM.
Die beiden schenken sich insgesamt nicht allzuviel, wobei du in zwei, drei Jahren mit der 390 wohl besser dran bist.

Praktisch ist der Unterschied im Moment aber kaum merkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele PC für 800€

ändere bitte schnell deine Bestellung in die Boxed Version der CPU wegen der Garantie, einfach ne Mail an den Shop senden mit Auftrags- Kunden-, Produktnummer. Die Tray Versionen kauft man nicht wegen nicht vorhandener Herstellergarantie.
 
AW: Spiele PC für 800€

Oh nein. Tray ist schlecht. Erstens hast du keinen zweiten Reservekühler, zweitens hast du dann quasi eine gebrauchte CPU und drittens hast du nur Gewährleistung, die bei inkulanten Händlern wie Mindfactory sehr schei5e ist.
 
AW: Spiele PC für 800€

hab mir den Thread jetzt nicht angekuckt aber ansonsten würde ich auch den teuren Speicher und das Board wechseln da keine K CPU genommen wird.

würde bei mir so aussehen das ganze:
https://www.mindfactory.de/shopping...221412046293300501a06cef39791ad0757e2f0c0cf77

Bitte nicht die BX100.
Deren Controller ist schlecht und schon einigen Leuten hier im Forum einfach abgeraucht, was mit Datenverlust einhergeht, weswegen ich die 10€ zur MX200 definitiv bezahlen würde.
 
AW: Spiele PC für 800€

Habe eine Email mit der Bitte den tray in die Boxed version zu tauschen geschrieben. Mal gucken was sie sagen.
Das MB und der Speichern wurden mir auf Grund des Chipsatzes, mehr USB 3 Anschlüse und der Möglichkeit des schnelleren RAM empfohlen.
Was ausserdem nicht so viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele PC für 800€

Hi,

ich habe noch mal im BIOS bissl rumgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei der Speichergeschwindigkeit nur 1333 steht.
Als RAM habe ich ja jetzt nun die 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware,
Muss ich die Speichergeschwindigkeit noch manuell erhöhen oder zählen die 1333 x 2 wegen dem DDR?

EDIT:im Moment steht im BIOS DRAM-Frequenz: DDR3-1333 (1:5) - auto
Was würde passieren, wenn ich eine zu hohe Frequenz einstellen würde? Hätte ich die Chance ohne Schaden wieder zurück zu stellen?
 
AW: Spiele PC für 800€

Wird dann wahrscheinlich nicht posten/instabil laufen. Passiert aber nix bei.
Lad mal die XMP Settings, dann hast du alles direkt eingestellt.
 
AW: Spiele PC für 800€

Würde mir der RAM durch die XMP Settings nicht die Spannung auf 1.65 stellen und mir damit den Speichercontroller im I5 grillen?
 
Zurück