• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~800 Euro gewünscht

Goyoma

Volt-Modder(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nicht vorhanden.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Beschaffe ich selbst, WQHD, muss aber nicht zwangsläufig in WQHD gezockt werden.
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo Zusammen,

leider bin ich auch der reinen Zusammenstellungskunst schon etwas raus und habe derzeit nicht allzu viel Zeit mich wieder intensiver einzulesen, das folgt in absehbarer Zeit aber wieder.

Aufgrund eines anstehenden Geburtstags wurde ich gefragt, ich einen Gaming-PC zusammenbauen kann. Ich bin leider schon etwas eingestaubt was aktuelle Hardware angeht und setze daher voll auf Eure Güte.

Gezockt werden keine großen Sachen, Fortnite, Minecraft mit ein paar Mods, der ein oder andere Shooter - so Kram halt.
Das Teil wird der klassische Gaming- und SchulPC für einen 15 Jährigen.

Budget sind 800 Euro, das Gehäuse kann gerne etwas "fetziger" sein. Sichtfenster und Ähnliches eventuell. Kann ich mir aber auch selbst suchen, Preisbereich um die 50-60 Euro oder so. Auch nichts wildes an der Stelle.

Ich habe diesen Thread gefunden, das sieht ja nach etwas Eigenrecherche schonmal sehr gut aus.


Danke und Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sofern noch etwas Budget da ist bzw. es voll ausgeschöpft werden kann/soll, würde ich überlegen ob bei der SSD nicht auch die 2TB Variante drin ist. 1TB ist heute echt wenig, und wenn’s auch für Schule und co. gedacht ist.
Ansonsten kann man eine weitere SSD ja auch später nachrüsten, das Mainboard hat ja noch einen zweiten (wenn auch nur PCIe 3) Slot.
 
Genau, 2 Tb Nvme, Gehäuse nach gefallen, Rest passt für Fhd.
Beim Gehäuse auf die Höhe des Cpu Kühlers achten (Seitenwand) und das du vorne mindestens 2 und hinten einen Lüfter verbaut hast.

Ansonst zusätzlich einen Lüfter kaufen, der ist günstig, gut und leise (gibts auch mit 140 mm):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück