• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bis 800€ Gaming PC

X-TreameRacer

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
-
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
FullHD 24-27 Zoll
Budget
800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo zusammen,

ich schaue gerade nach einem Setup für einen Bekannte. Vorhanden ist aktuell noch nichts.
Preislich ist 800€ eigentlich die Grenze.
Aktuell habe ich folgendes Setup auf Basis anderer Forenbeiträge herausgesucht.
Ich hoffe am am Netzteil und SSD noch etwas sparen zu können. (Bitte alles von einem Shop)
Wenn es am Ende dann 830€ oder 840€ sind gehts wahrscheinlich auch gerade noch so.

MindFactory List

Bei dem Budget natürlich nur Full HD Gaming.

Gibt es fertig PCs günstiger?

VG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
SSD nicht ganz so schnell wie deine Wahl, trotzdem gut und günstig:

Netzteil tuts mit 550 Watt auch:

Das hier hat 650 Watt und 4 PCIe Stecker. Solltest mal Graka tauschen, und die hat dann 3 Anschlüsse.

Bei der Graka ist auch noch was drin:

Motherboard mATX:

Sind übern Daumen 75 Euro Erparnis.

Fertig PCs sind nicht unbedingt günstiger, da musst schon eine Aktion erwischen.

Edit:

Hab mir grad dein Gehäuse angesehen, mit der XFX 6700er wirds verdammt knapp, die hat eine Länge von 304 mm, im Gehäuse kannst Karten bis 305 mm Länge einbauen.

Einen CPU Kühler brauchst du doch auch! Der Endorfy ist gut und günstig:

Kühler abgerechnet nur mehr 45 Euro Ersparnis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als SSD schlag ich mal die Lexar NM790 vor. Ansonsten könnte man mit seinem Micro ATX Board ein paar Euro sparen. Und natürlich auf Angebote achten! Bei den DAMN Deal ist derzeit auch der Ryzen 5600 dabei....5€ näher am Budget.
 
Danke für die Vorschläge. :)

Von Lexar habe ich bisher noch nie etwas gehört. Taugen die SSDs von Lexar was? Kenne sonst nur Kingston, Samsung, Crucial etc.
Bisschen Geschwindigkeitseinbußen sind sicherlich zu verkraften. Wie sieht es mit Lebensdauer aus?

Die Netzteile sind leider aktuell nicht verfügbar. Da alles noch vor Weihnachten da sein soll wird es damit vermutlich recht knapp. Aber danke für die Vorschläge.

Bei der Grafikkarte habe ich leider außer den Chip überhaupt keine Ahnung, worauf man achten muss. Sind die 3 Fans sogar besser als nur 2?
Würde diese lange Karte ins Gehäuse passen?

VG
 
Lexar habe ich bisher noch nie etwas gehört. Taugen die SSDs von Lexar was?
Sonst würden wir die nicht empfehlen.

Wie sieht es mit Lebensdauer aus?


MTBF (Lebensdauer):1.500.000 Stunden

Sind die 3 Fans sogar besser als nur 2?
Drei Lüfter sind theoretisch insofern besser, da sie langsamer drehen als zwei Lüfter, deswegen sollte normalerweise die Karte leiser sein. Natürlich kommt es immer auf das Kühldesign der Kartenhersteller an, da hilft nur Testberichte lesen und vergleichen.

Hab mir grad dein Gehäuse angesehen, mit der XFX 6700er wirds verdammt knapp, die hat eine Länge von 304 mm, im Gehäuse kannst Karten bis 305 mm Länge einbauen.
Verdammt knapp... wird eine richtige Fummelei.
 
Sein Gehäuse ist ja ne Discokugel mit 6 vorinstallierten Lüftern. Preislich schreckts mich nun so nicht wirklich, nur ob die Lüfter auch leise sind?
 
Bei dem Gehäuse kann man auch das Silverstone Fara H1M nehmen. Das habe ich schon mehrfach in Budget-Gaming-PCs in Verbindung mit Mikro-ATX Mainbords verbaut.
Da hast du dann auch mehr Luft zwischen Grafikkarte und Gehäusefront, denn da gehen Karten bis 320 mm Länge rein.


Habe das Gehäuse (in weiß) ebenfalls und stimme zu: für ein Budget-mATX-Gehäuse ist das ziemlich gut. Hat aber nur einen vorinstallierten Lüfter (Heck) mindestens einen für die Front sollte man noch nachrüsten. P14 PWM von Arctic bietet sich an.
Habe dort eine 305mm Graka verbaut, die passt problemlos (minimal anwinkeln beim Ein- bzw. Ausbauen).
 
Zurück