Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

90 % der Leute nutzen FullHD oder weniger. Wie gesagt wenn man alle Regler nach Rechts schiebt kriegt man ne Grafikkarte auch mit Blizzardspielen klein, hatte ich ja schon gesagt. Aber für jemand der nur WoW spielt ist die 1050 Ti ausreichend. Mehr sag ich dazu auch nicht, denn ich teile eure Meinung nicht und wir werden hier keine Übereinstimmung finden. Ihr könnt WoW gerne in 4K spielen, dann beschwert euch aber nicht wenn die FPS nicht nur im Raid sondern auch beim Questen einbrechen. Eine RX 480 ist für WoW bestens gerüstet, die 1050 Ti auch.

Eure Argumentation zuerst war ja man soll keine RX 480 kaufen weil NVidia ja besser in WoW ist. Wenn man aber einen Monitor mit über FullHD hat, würde ich immer die Grafikkarte mit mehr VRAM vorziehen, WoW hin oder her. Nun ist euer Argument die 1050 Ti ist ja zu schwach, wenn man auf über FullHD spielt. Trotzdem ist je höher die Auflösung desto wichtiger ist der VRAM der Karte. Weiß nicht so recht was ich von eurer Argumentation halten soll.

Klar reicht eine 1050Ti.
Einer in meiner Gilde spielt mit einer GTX 470 auf Preset 1 in 1680x1050. Geht auch.
Unser Raidleiter spielt mit einer 480x in FHD und 10er Settings. Geht auch.
Es spielt halt auch jemand bei mir im Raidteam mit einer Titan X Pascal, AA aus, UHD und 10er Preset. Der sagt auch war kein Fehlkauf.



Keiner hat behauptet, das es garnicht geht, mit einer 1050Ti.
Es kommt halt immer auf den Anspruch von dem Einzelnen an. Wow bietet nunmal von High End Systemen bis Low End alles an Settings an.

Und keiner hat sich hier beschwert, in hohen Auflösungen über Low FPS, sei es im Raid oder in der Open World.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

...

Eure Argumentation zuerst war ja man soll keine RX 480 kaufen weil NVidia ja besser in WoW ist. Wenn man aber einen Monitor mit über FullHD hat, würde ich immer die Grafikkarte mit mehr VRAM vorziehen, WoW hin oder her. Nun ist euer Argument die 1050 Ti ist ja zu schwach, wenn man auf über FullHD spielt. Trotzdem ist je höher die Auflösung desto wichtiger ist der VRAM der Karte. Weiß nicht so recht was ich von eurer Argumentation halten soll.

Das hatte ich heute Nacht irgendwie übersehen.

Gerne noch mal. WoW landet gerne im CPU Limit unter bestimmten Bedingungen, da verliert AMD aber stärker an FPS. Da das CPU Limit auch gern in Raids aufkommt, wäre es für mich bei WoW an den​ Gegebenheiten vorbei, eine RX480 zu empfehlen, zumal VRAM nicht das Problem von WoW ist. Selbst in WQHD musst du schon sinnbefreit die Grafik auf 10 stellen und AA auf max., um die 2gb zu knacken.
Ich hab jedenfalls mit meinen GTX780(Ti) und den 3GB noch kein VRAM-Problem gehabt.
Auf dem Niveau 1060 6GB vs 480 8GB interessiert WoW das nun überhaupt nicht.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Joa und der TE hat soweit ich sehen kann mit keinem Wort erwähnt das er nur WoW spielt oder ist mir das entgangen? Davon abgesehen gibts kaum Leute die nur WoW spielen und meine Aussage war auch nicht, dass man in WoW 8 GB VRam brauch sondern dass es bei einem WQHD Monitor mehr Sinn macht eine Grafikkarte mit mehr VRAM zu haben.

Aber dass hier geht ohnehin am Thema vorbei und ich schreibe nichts mehr dazu.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Also wegen der Grafikkarte braucht ihr euch keinen Kopf machen, ich finde da schon die Richtige!
Ob GTX 1060 oder RX 480 ist erstmal offen. Da ich eh nur in 1080P zocke und das auch in Zukunft so bleibt, tendiere ich eher zur GTX 1060, oder zur 1060 Ti, falls diese rauskommen sollte.

Ich brauch keine maximalen Details in jedem Spiel mir reichen meistens mittel bis hohe Einstellungen vollkommen, ich bin da nicht so der Grafik Enthusiast.

Ich bedanke mich noch einmal für eure Hilfe!
 
Zurück