Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Benchmarks Xeon E3 1231v3 vs. I5 7500 habe ich gemacht da ich gewechselt bin
Xeon macht ca. 700 Cinebench der i5 7500 630
@shootme55 1366 wäre dann sogar günstiger

Naja nicht wenn du den Kühler mitrechnest. Mit dem Boxed-Kühler kann man das vergessen. :ugly:
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Ohne 1366 mies machen zu wollen, aber das ist echt keine“vernünftige“ Option für den Hauptrechner.
Da ist der Xeon für 1150 gebraucht die bessere Alternative, zumal man den 1366er ohne Overclocking auch nicht als Leistungskonkurenten hat.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Man spielt keine Benchmarks und die Stromrechnung vom 1366 ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Hallo zusammen,

ich habe total verpeilt den Thread zu verfolgen, hatte viel um die Ohren.
Ich habe mich laut euren Aussagen, für den e3 1230v3 entschieden habe ihn für 150€ bekommen.

Meinen alten i3 werde ich wohl verkaufen, denke 50€ sollten drin sein. In nähere Zukunft wird zum zocken auch die Grafikkarte gewechselt.
Die GTX 950 war ne nette Karte, aber aufgrund der 2GB VRAM doch zu schwach für die Zukunft. Ich werde mir eine GTX 1060 anschaffen oder eine vergleichbare AMD Graka.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Ich würde eher die RX 480 MSI Gaming empfehlen. 240€ und 2 GB mehr VRAM bei gleicher Leistung, dazu eine sehr leise Grafikkarte.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Kommt drauf an was man spielt, blizzard ist eher Nvidia Domäne, anderes ggf. eher AMD. falsch macht man mit beiden nicht wirklich was.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Das ist bei einer Grafikkarte wie der RX 480 bereits egal, genug FPS liefern beide. Ob man jetzt noch mehr FPS hat ist eigentlich egal. Nur weil man dann bei WoW noch mehr FPS hat würde ich keine NVidia kaufen. Für die Spiele reicht die RX 480 locker. Wenn man natürlich ausschließlich Blizzard Spiele spielt braucht man auch keine 8 GB VRAM ... dann kann man gleich eine 1050Ti kaufen.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Nein, das Problem ist doch das CPU-Limit, nicht die reine Leistung, zumal WoW z.B. selbst ne gtx1080 klein bekommt.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Wenn man alle Regler sinnlos nach Rechts schiebt gilt das auch für einige weitere Spiele.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Allein die Sichtweite und das Spielen von Inhalten aus Legion sind da genug um ne 1050Ti bei weitem zu überfordern.
Wer immer noch meint, WoW wäre irgendwo 2010 stehen geblieben, der setzt sich damit wenig bis nicht auseinander.
In den Startgebieten kannst du mit ner GTX750Ti schon alles aufdrehen, später steigen die Anforderungen in den Gebieten ab Lvl70 und später. In den Inis wirds sowieso eng.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Allein die Sichtweite und das Spielen von Inhalten aus Legion sind da genug um ne 1050Ti bei weitem zu überfordern.
Wer immer noch meint, WoW wäre irgendwo 2010 stehen geblieben, der setzt sich damit wenig bis nicht auseinander.
In den Startgebieten kannst du mit ner GTX750Ti schon alles aufdrehen, später steigen die Anforderungen in den Gebieten ab Lvl70 und später. In den Inis wirds sowieso eng.

Insbesondere die Sichtweite und das Getümmel in Raids hat mit der Grafikkarte nur leider überhaupt nichts zutun :) eine 1050 Ti ist für WoW locker ausreichend um alles auf High zu knallen.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Insbesondere die Sichtweite und das Getümmel in Raids hat mit der Grafikkarte nur leider überhaupt nichts zutun :) eine 1050 Ti ist für WoW locker ausreichend um alles auf High zu knallen.
In Full HD sicher. Da stimm ich zu.
Aber Full HD is auch mal sowas von 2008.

Für höhere Auflösungen, hohe in Game Settings und Quality Settings im Treiber bricht die 1050Ti richtig ein.
Hohe Auflösung natürlich ohne AA.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

90 % der Leute nutzen FullHD oder weniger. Wie gesagt wenn man alle Regler nach Rechts schiebt kriegt man ne Grafikkarte auch mit Blizzardspielen klein, hatte ich ja schon gesagt. Aber für jemand der nur WoW spielt ist die 1050 Ti ausreichend. Mehr sag ich dazu auch nicht, denn ich teile eure Meinung nicht und wir werden hier keine Übereinstimmung finden. Ihr könnt WoW gerne in 4K spielen, dann beschwert euch aber nicht wenn die FPS nicht nur im Raid sondern auch beim Questen einbrechen. Eine RX 480 ist für WoW bestens gerüstet, die 1050 Ti auch.

Eure Argumentation zuerst war ja man soll keine RX 480 kaufen weil NVidia ja besser in WoW ist. Wenn man aber einen Monitor mit über FullHD hat, würde ich immer die Grafikkarte mit mehr VRAM vorziehen, WoW hin oder her. Nun ist euer Argument die 1050 Ti ist ja zu schwach, wenn man auf über FullHD spielt. Trotzdem ist je höher die Auflösung desto wichtiger ist der VRAM der Karte. Weiß nicht so recht was ich von eurer Argumentation halten soll.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Ich fliege gerade von der Mondlichtung nach Donnerfels, die GTX780 non ti die ich gerade nutze schafft es bei fHD und preset 7 nicht durchgängig auf 60fps, und das ist bei weitem nicht das fordernste im Spiel.
 
AW: Sockel 1150 behalten oder auf 1151 aufrüsten?

Unwahrscheinlich, wenn die gpu angeblich bei 99-100% liegt.
Der 2500k läuft auf 4,2ghz
 
Zurück