Shadow of the Tomb Raider im Vorab-Techniktest: 116 Prozent flüssiger mit DirectX 12

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1080p alles auf Anschlag mit Rivatuner auf saubere 30Fps gecapt und alles super.
 
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Schon klar, das schlägt sich aber meistens nicht wirklich so stark in der Performance nieder. 4K sind gegenüber FullHD auch 4x so viele Pixel. Trotzdem viertelt sich die Performance nicht.

Hab aus Interesse mal bei mir getestet. Quer durch die Bank hat 2560x1080 ziemlich genau 20% fps weniger als 1920x1080.
 
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Grafik ist schon deutlich besser als im Vorgänger, endlich effektives AA. Das war eine voll Katastrophe im Vorgänger. Laufen tut es bei mir bis Anschlag in 1440p Butterweich @ GTX 1080 DX12, sehr gute Performance. Alles im allem dennoch hinter Uncharted 4 grafisch. Das eine deutlich bessere Globale Beleuchtung hat und Vegetation und zudem sind die Animationen da hochwertiger, wenn nicht sogar Referenz. Schade das es Uncharted 4 leider nicht für PC gibt.
 
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Die beste Grafik hilft nichts, wenn das Drehbuch Mist ist. Bei diesem Rumgehüpfe im Urwald und den Dörfern kam einfach keine richtige Spannung auf. Da hat mich das Russland-Setting vom Vorgänger deutlich mehr gefesselt.
Grafisch fand ich den Sprung von Rise (Russland) zu Shadow (Urwald) of the Tomb Raider jetzt auch nicht so immens. Unter DX12 laufen beide Spiele allerdings geschmeidiger, das stimmt.
 
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