XeSS-Patches: Shadow of the Tomb Raider und Death Stranding sind bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XeSS-Patches: Shadow of the Tomb Raider und Death Stranding sind bereit

Shadow of the Tomb Raider und Death Stranding sind zwei neue Titel, die nun von Intels Upscaling-Technologie XeSS für die neuen Arc-Alchemist-Grafikkarten profitieren. Beide Spiele erhielten kürzlich ihr Updates. Derweil verkündete Intel, dass sein GPU-Flaggschiff Arc A770 am 12. Oktober in den USA auf den Markt kommt

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: XeSS-Patches: Shadow of the Tomb Raider und Death Stranding sind bereit
 
Na dann, testet mal fleißig welche Karte XeSS gut verträgt. Was ist überhaupt Mindestanforderung? FSR geht angeblich selbst auf APUs.
XeSS mit 5600G, Core i3-10110U, GTX960, RTX3080... und A380, wen die noch wo rumliegt. Wo bringst es relativ am meisten?
 
Das würde ich gerne mal selbst ausprobieren.
Für Nicht-Intel-GPUs ist die Anforderung soweit ich weiß aktuell nur SM 6.4, was ein ganze Bandbreite von GPUs abdeckt, auch eine integrierte Vega 3. GPUs, die DP4a unterstützen, können auch das statt SM 6.4 nutzen.
Bei Arc läuft es dann über XMX.

Edit:
Ich hab es ausprobiert. Qualität und Ultra-Qualität sind brauchbar, bei Ausgeglichen und Leistung flimmern einige entferne Texturen aber doch recht deutlich.
Leider scheint es in der Praxis noch nicht ganz rund zu laufen. Auf Leistung ändert sich die Framerate praktisch nicht, auf Qualität geht die Framerate dann doch mal deutlich herunter. Dabei sollte die Framerate ja eigentlich höher sein. Also aktuell noch nicht verwendbar, aber das mag vielleicht auch an der Hardware-Software-Kombination liegen (System siehe Signatur, Monitor ist ein kleiner Ultrawide gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück