News Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Sieht sehr schick aus und wenn der einmal durchgelaufen ist kann man schön rumspielen mit der Beleuchtung und so, sehr sehr schick :)

gesicht.JPG
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Du weisst schon, dass 48 unter 60 liegt, ja?
Und deine Verzeihung nehme ich nicht an.

OK, das wars ich bin raus beim Troll füttern jetzt isses dann doch ne Nummer zu lächerlich:ugly:

Ich hoffe irgendjemand kann mir noch meine Frage(n) aus Post 6 beantworten, dann wären wir auch wieder beim Thema.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

OK, das wars ich bin raus beim Troll füttern :ugly:

Ich hoffe irgendjemand kann mir noch meine Frage(n) aus Post 6 beantworten, dann wären wir auch wieder beim Thema.
Oh ja das neue Modewort "Troll" damit kann man doch immer jede Diskussion schön totschlagen oder? Und einer wie du ist hier seit 2007.
Ein Mensch kann definitiv einen Unterschied zwischen zwischen den Framerates bis 60 sehen. Ich wöllte niemals in meinem ganzen Leben einen Film mit 60fps sehen. Da geht das ganze Filmfeeling verloren.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Subsurface Scattering ist doch bereits seit der Geforce 6000 / Radeon X800er Serie in die GPUs gebannt und so seit vielen Jahren verfügbar.
Was genau macht man denn jetzt anders/besser als vorher?
Also ich kenne Subsurface Scattering mit drei Durchläufen, das hier braucht nur zwei. Ist also schon mal eine Zeitersparnis von 33% - wenn das jetzt auch noch schneller berechnet werden kann, halte ich 50% für möglich.

Was für eine eingeschränkte sichtweise, reale Grafik bedeutet NICHT! jemanden abzuknallen. *Kopfschüttel*
Nicht soviel RTL schauen und ein eigenständig denkender Mensch werden.
Nein, er hat schon recht. Die ersten Spiele werden Egoshooter sein, die das einsetzen, dann sonsitge Actionspiele und Rollenspiele, bei denen du auch Menschen umbringst. Und dann, irgendwann in weiter Ferne, kommen die "netten" Simulationen und Knobelspiele.
Edit: Ohhh, etwas langsam :ugly:
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Also ich kenne Subsurface Scattering mit drei Durchläufen, das hier braucht nur zwei.
Ja das könnte sein. Ich habe keine Ahnung wie das früher gemacht wurde aber dass auf jeden Fall heute die nötige Rechenleistung "optimiert" wurde sehe ich mal als ziemlich sicher an.
An Qualität scheint es ja auch nicht zu mangeln dadurch dass ein Sample eingespart wird.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Da geht das ganze Filmfeeling verloren.
Stimmt, das Geruckel und Gestottere bei Kameraschwenks wäre weg; das wäre wirklich zu schade.;)
"Ich möchte niemals einen Film in Farbe sehen, da ist das ganze Filmfeeling dahin." :ugly:
"Ich möchte niemals ein Spiel in 3D-Grafik haben, da ist das ganze Spielfeeling dahin." etc.
Der Fortschritt zu mehr Realismus wird sich nicht aufhalten lassen; auch wenn manche lieber beim Althergebrachten bleiben möchten, weil sie das Neue noch nicht kennen.:D
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Aber die Ohren sehen wie angepappt aus, da haben sie a weng gespart, kam wohl zuletzt. Ansonsten respekt für die Arbeit, naja, wenn ich neben ihm stehen würde, würd ich sagen "oh, wow, grandios, heftig, wie haste das gemacht" xD

Ja die Entwicklung muss vorangetrieben werden, damit das mit der Umwelt weiter zugrunde gehen kann, und wir dann ne schöne Ersatzwelt haben :P

Ach wo, gibt noch genug schöne Flecken auf Erden ^^
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Sieht echt beeindruckend aus. Erinnert mich an die Techdemo zu Zeiten der Geforce 8800 Ultra, diese war bereits sehr schön anzusehen.
Ich frage mich allerdings bis es diese Grafik wirklich in die PC-Spiele schafft. Ich sage mit Absicht PC, da es wohl noch 10 Jahre dauert bis eine Konsole mal solch eine Grafik präsentieren kann.
Da die Spiele aber leider für die Konsolen entwickelt wird, diese also verantwortlich dafür sind, welche Grafik wir zu erwarten haben, stehen wir wieder bei der Frage vom Anfang: Wann bitte sehen wir endlich diese Grafik in Spielen?
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich will soetwas in keinem Pc Spielen haben. Dadurch würde Realität und Fiktion (Spielwelt) zu extrem in einander übergehen. Ich spiele Computerspiele nicht um Menschen abzuschiessen.

Dann spielste halt mal was anderes, wo du keine Menschen abschießt! Hab da kürzlich ein brilliantes Spiel für dich entdeckt: Tetris
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Die Musik in dem Video erinnert mich an Crysis 2^^ Ist echt beeindruckend, was technisch möglich ist. Und das auch noch bei den Framerates! Ich hoffe, in ein paar Jahren so etwas auch in Spielen zu sehen zu bekommen.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich finde diesen Realismus überaus wichtig. Vor allem für dinge wie Augmented reality ist sowas Voraussetzung. Sowas lässt sich ja z.B. in Brillen oder transparente (3D) Displays integrieren (= HUD, hologramme usw.) dann muss die Leistung eines kleinen Smartphone SoCs ausreichen, um verschiedenste Objekte realitätsnah zu simulieren.

Lasst euch einfach mal von dem Video hier inspirieren:
A Day Made of Glass 2: Same Day. Expanded Corning Vision. - YouTube

Es gibt so viele Dinge, wo zukünftig Fotorealismus nur ne einfache Grundlage ist.

(ach ja, zum Video... solche Transparenten Displays gibts bereits:Samsung Transparent AMOLED Display Demo at CES 2011 - YouTube ist also keine Zukunftsmusik, sondern Realität!)
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Stimmt, das Geruckel und Gestottere bei Kameraschwenks wäre weg; das wäre wirklich zu schade.;)
"Ich möchte niemals einen Film in Farbe sehen, da ist das ganze Filmfeeling dahin." :ugly:
"Ich möchte niemals ein Spiel in 3D-Grafik haben, da ist das ganze Spielfeeling dahin." etc.
Der Fortschritt zu mehr Realismus wird sich nicht aufhalten lassen; auch wenn manche lieber beim Althergebrachten bleiben möchten, weil sie das Neue noch nicht kennen.:D

Was willst du überhaupt? Denkst du die Technik behindert die Leute daran Filme mit 60frames ablaufen zu lassen? Dann bist du echt nicht gerade auf dem aktuellsten Stand.

Warum ist denn seit Einführung des Fernsehens 24frames standard? Wegen dem Speicher oder den Kameras? Haha. Deine dämlichen selbst ausgedachten Schlussfolgerungen haben in so einer Diskussion nichts zu tun.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

@kokiman Ähm, du weist schon, wie aufwändig und teuer es ist, nen Film mit 60 FPS, 4k und 3D zu drehen... Es sind in der Tat technische Hürden.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

@kokiman Ähm, du weist schon, wie aufwändig und teuer es ist, nen Film mit 60 FPS, 4k und 3D zu drehen... Es sind in der Tat technische Hürden.

Ich rede doch aber gerade vom Fernsehen im allgemeinen, nicht von Filmen.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

kokiman schrieb:
Warum ist denn seit Einführung des Fernsehens 24frames standard? Wegen dem Speicher oder den Kameras? Haha. Deine dämlichen selbst ausgedachten Schlussfolgerungen haben in so einer Diskussion nichts zu tun.

Hast du jemals eine analoge Kamera in der Hand gehabt? Da ist eine FILMROLLE drinnen und der ist nicht gratis.... :ugly:
Und auf was speichern Fernsehanstalten ihre Sendungen? Auf BÄNDERN....

also genau derselbe Grund wie bei den Filmen....
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Was willst du überhaupt? Denkst du die Technik behindert die Leute daran Filme mit 60frames ablaufen zu lassen? Dann bist du echt nicht gerade auf dem aktuellsten Stand. Warum ist denn seit Einführung des Fernsehens 24frames standard? Wegen dem Speicher oder den Kameras? Haha. Deine dämlichen selbst ausgedachten Schlussfolgerungen haben in so einer Diskussion nichts zu tun.
Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest (das Edit hast du vmtl. gar nicht gelesen), wüsstest du, woran es unter anderem liegt.:schief: Vlt. solltest du dich mal in geeigneten Magazinen oder z.B. im Hifi-forum umsehen, da kannst du dich eingehender über 24p vs. 48p/60p informieren (wenns dich überhaupt interessiert).
 
Zurück