News Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Jetzt ist Ihre Meinung zu Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis
 
Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Sieht sehr beeindruckend aus bin gespannt wann wir das in einem Spiel sehen werden:daumen:
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

...ui, das sieht stellenweise so gut aus das ich den Eindruck hatte das ist gefilmt und nicht berechnet...beeindruckend! :hail::daumen:

Mfg Inelouki
 
Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Sieht sehr gut aus, freue mich schon auf Spiele mit dieser Technik, wird wohl noch ne weile dauern bis das umzusetzten ist.
Aber das macht auf mich einen sehr schönen Eindruck.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Jetz nur noch Crysis 3 als PC EXKLUSIV TITEL, dann haben wir die erwartete Grafik ;)
Ganz ehrlich, falls Crysis 3 PC only erscheinen würde, sind bereits auch schon die Grafikkarten in der Lage,
solche Gesichter in großen Umfang zu rendern, somit die Vorstellung davon nicht sehr unrealistisch..
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Mal ganz dumm gefragt:
Subsurface Scattering ist doch bereits seit der Geforce 6000 / Radeon X800er Serie in die GPUs gebannt und so seit vielen Jahren verfügbar.
Was genau macht man denn jetzt anders/besser als vorher?

Oder sind einfach erst heutige Grafikkarten schnell genug um wirklich einen Nutzen aus der Technik zu ziehen und man hat das Feature bisher einfach nicht genutzt?
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Das sieht wirklich klasse aus.:daumen: Diese Technik wünsche ich mir spätestens für Half Life 3 und andere kommende Spiele; seien wir mal ehrlich, die Hauptprobleme bei menschlichen Figuren sind nach wie vor, dass sie unrealistisch wirken wegen unnatürlicher Haut, hässlichen und unbewegten Haaaren, schlechter Mimik und grausiger Animationen. Die drei letztgenannten Punkte sollten ja seit Längerem eigtl. kein Problem sein (natürliche Haare sah man schon in Nvidias Nalu-Demo, wie gute Mimik auszusehen hat ist seit Half Life 2 und spätestens L.A. Noire klar, gescheite Animationen sind dank Motion-Capturing mittlerweile in vielen Titeln zu finden), aber die Haut ist nach wie vor ein Problem; mir fällt kaum ein "aktuelles" Spiel ein (mal abgesehen von Crysis 1 (Anfangsszene mit Prophet), einzelne Szenen in BF3), bei dem die Gesichter und die Haut natürlich wirken konnten. Hoffentlich ändert sich das jetzt endlich.:D
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich will soetwas in keinem Pc Spielen haben. Dadurch würde Realität und Fiktion (Spielwelt) zu extrem in einander übergehen. Ich spiele Computerspiele nicht um Menschen abzuschiessen.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich will soetwas in keinem Pc Spielen haben. Dadurch würde Realität und Fiktion (Spielwelt) zu extrem in einander übergehen. Ich spiele Computerspiele nicht um Menschen abzuschiessen.

Kein Problem, dann kannst du ja weiter Barbies Ponyhof spielen. Hindert dich keiner dran :)
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich will soetwas in keinem Pc Spielen haben. Dadurch würde Realität und Fiktion (Spielwelt) zu extrem in einander übergehen. Ich spiele Computerspiele nicht um Menschen abzuschiessen.

Interessante Auffassung - aber Gegenfrage:

Kennst du denn keine PC-Spiele in denen Menschen vorkommen, wo das Ziel aber NICHT das töten derselbigen ist? :schief:
Wenn ich beispielsweise ein Rennsportspiel habe würde es mich freuen wenn die Köpfe der Piloten so gut aussehen würden.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich will soetwas in keinem Pc Spielen haben. Dadurch würde Realität und Fiktion (Spielwelt) zu extrem in einander übergehen. Ich spiele Computerspiele nicht um Menschen abzuschiessen.

Du hast mit deiner Aussage zum Teil Recht, die Realität verschwindet immer mehr, für mich war Crysis 1 bereits ein vorreiter dieses "Trends"...

Aber für was kommen denn immer schnellere Grafikkarten usw. raus, für was wird die Technik stärker?
Damit wir ein Abbild unserer Welt erschaffen können..

Die Videospiele werden sich dann nur noch zwischen "Real-" und Unreal"-Games unterscheiden, zB Comic-Look und Shooter wie Crysis...
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Kein Problem, dann kannst du ja weiter Barbies Ponyhof spielen. Hindert dich keiner dran :)
Oh Gott bitte halt deinen Rand.

Spiele wie BF3 sind auf dem perfekten Level. Sehen schön aus aber man sieht den Unterschied zur Realität noch genug.
Und damit stehe ich nicht alleine, wenn man solche Medien komsumiert (u.a auch Filme) will man einen gewissen Abstand zur Realität, wenn das nicht so wäre könntest du mir ja erklären warum Filme mit 24fps ausgestrahlt werden und nicht mit 60 ;)


Interessante Auffassung - aber Gegenfrage:

Kennst du denn keine PC-Spiele in denen Menschen vorkommen, wo das Ziel aber NICHT das töten derselbigen ist? :schief:
Wenn ich beispielsweise ein Rennsportspiel habe würde es mich freuen wenn die Köpfe der Piloten so gut aussehen würden.

Ja klar, ich schaue mir auch immer gerne die Gesichter der Piloten an wenn ich Rennspiele spiele.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich will soetwas in keinem Pc Spielen haben. Dadurch würde Realität und Fiktion (Spielwelt) zu extrem in einander übergehen. Ich spiele Computerspiele nicht um Menschen abzuschiessen.


Was für eine eingeschränkte sichtweise, reale Grafik bedeutet NICHT! jemanden abzuknallen. *Kopfschüttel*
Nicht soviel RTL schauen und ein eigenständig denkender Mensch werden.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

alles schön und gut, allerdings sehe ich da ein gaaaanz großes Problem: Das Ding ist statisch!

Man stelle sich nun vor, der Herr sollte bei gleich gutem Aussehen sprechen, emotionen ausdrücken, oder passiv beeinflusst werden, zb durch ne Ohrfeige... und dann stelle man sich vor, dass da noch mehr Personen sind, und dann stelle man sich zusätzlich noch vor, da gibts eine dynamische Umgebung...

naja, in 5-10 Jahren dann...
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Spiele wie BF3 sind auf dem perfekten Level. Sehen schön aus aber man sieht den Unterschied zur Realität noch genug.

Das haben die Leute bei Half-Life vor über 10 Jahren auch schon gesagt.

Ja klar, ich schaue mir auch immer gerne die Gesichter der Piloten an wenn ich Rennspiele spiele.

Das war nur ein Beispiel. Wie wäre es mit Rollenspielen? Geschicklichkeitsspiele mit Personen? Jump'n'Runs? Musik-, Tanz, Lernspiele? Alle die Tausend Sorten Sportspiele, Strategiespiele?
Ist deine Denkweise wirklich so begrenzt dass du glaubst "Schießspiele" sind das einzige wo man Menschen darstellen muss? :ugly:
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Was für eine eingeschränkte sichtweise, reale Grafik bedeutet NICHT! jemanden abzuknallen. *Kopfschüttel*
Nicht soviel RTL schauen und ein eigenständig denkender Mensch werden.
Stimmt der Großmarkt der Spiele wird durch Echtzeitstrategie bestimmt und Point&Click Adventures. So eine Technik findet nunmal nur Anwendung im Shooterbereich. Für Echtzeitstrategie würde es wohl noch einige Jahre dauern bis man eine komplette Armee so darstellen kann, für MMORPGS ist es inpraktikabel nur Konsumenten mit High-End-Pcs anzusprechen, für RPGS wäre es evtl praktikabel aber da läuft es auch aufs töten hinaus.
Aber du kannst mir mit deinem super ausgeprägten eigenenständigen Denken sicherlich ein paar andere Beispiele nennen ;)



Das haben die Leute bei Half-Life vor über 10 Jahren auch schon gesagt.



Das war nur ein Beispiel. Wie wäre es mit Rollenspielen? Geschicklichkeitsspiele mit Personen? Jump'n'Runs? Musik-, Tanz, Lernspiele? Alle die Tausend Sorten Sportspiele, Strategiespiele?
Ist deine Denkweise wirklich so begrenzt dass du glaubst "Schießspiele" sind das einzige wo man Menschen darstellen muss? :ugly:

Was soll der Vgl. mit Half-Life? HL war State of the Art. BF3 ist schick und nah aber immer noch abgegrenzt, an der Realität.

Zum Rest siehe oben.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Wie wäre es denn mit FIFA?
Da streiten sich ganze Horden von Menschen darum ob Beckham nun aussieht wie Beckham oder nicht.

Und jetzt sag nicht im Fußball ginge es auch letztendlich ums töten :lol:
Und selbst wenns ums töten geht - wenn der Barbar in Diablo 3 Monster schlchtet darf er dabei denn nicht gut dabei aussehen (oder die Monster noch fieser)? :-P

Was soll der Vgl. mit Half-Life? HL war State of the Art. BF3 ist schick und nah aber immer noch abgegrenzt, an der Realität.
Und BF3 ist nicht "State of the Art"?:what:
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Und damit stehe ich nicht alleine, wenn man solche Medien komsumiert (u.a auch Filme) will man einen gewissen Abstand zur Realität, wenn das nicht so wäre könntest du mir ja erklären warum Filme mit 24fps ausgestrahlt werden und nicht mit 60 ;)
Verzeihung, aber das ist Schwachsinn. Warst du schonmal im IMAX und hast einen Film mit 48p gesehen? Das ist eine ganz andere Liga, kein Ruckeln, kein Ziehen mehr bei Kameraschwenks. Der einzige Grund, warum es i.d.R. nicht gemacht wird, sind die Kosten: Bessere Kameras, mehr Speicherplatz auf Disks notwendig, viel höhere special-effects Kosten etc. James Cameron überlegt momentan, Avatar 2 in 48p oder sogar 60p aufzunehmen, um endlich die notwendige Evolution zu starten. Wers nicht will und nicht zu schätzen weiß, der möge es ignorieren; ich finds einfach nur super.:hail:

Edit: Bitte lies es doch wenigsten richtig durch, antatt mir Blödheit zu unterstellen.:schief: Du sagtest, der Wille einen erkennbaren Unterschied von der Realität zu erzeugen sei der Grund für 24p statt z.B. 60p. Daher habe ich ausgeführt, dass bereits jetzt Filme in 48p im IMAX bewundert werden können, und kommende Filme wie Avatar 2 sogar nativ auf 48p oder 60p gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Verzeihung, aber das ist Schwachsinn. Warst du schonmal im IMAX und hast einen Film mit 48p gesehen? Das ist eine ganz andere Liga, kein Ruckeln, kein Ziehen mehr bei Kameraschwenks. Der einzige Grund, warum es i.d.R. nicht gemacht wird: Kosten. Bessere Kameras, mehr Speicherplatz auf Disks notwendig, viel höhere special-effect Kosten etc. James Cameron überlegt moemtan, Avatar 2 in 48p oder sogar 60p aufzunehmen, um endlich die notwendige Evolution zu starten. Wers nicht will und nicht zu schätzen, der weiß möge es ignorieren, ich finds einfach nur super.:daumen:

Du weisst schon, dass 48 unter 60 liegt, ja?
Und deine Verzeihung nehme ich nicht an.
 
AW: Separable Subsurface Scattering: Echtzeitrendering für Haut mit unglaublich realistischem Ergebnis

Ich dachte das ist der russische Präsident Medvedev,nur mit glatze.

Aber sicht sehr gut aus.:daumen:
 
Zurück