[Selber-ziehen]Nager-Viper u. andere scharfe chillis

Ein Meter ist sehr hoch für so eine kleine Pflanze, dann bringt sie hoffenlich viel scharfe Früchte
 
Leider immer noch keine Blüten,die Pflänzchen bekommen leider auch nicht sooo viel Licht.

full



Kommen aber so kleine Knubbel an der "Erstgeborenen" .


full


Ist besser auf dem Anhangbild zu sehen.

full


Das die Temperaturen immer rauf und runtergehen ist auch nicht so förderlich für das Wachstum ^^ .


IMG_4716.jpg IMG_4719_Fotor.jpg IMG_4720.jpg
 
Hallo zusammen,

die Pflanze die bei meinem A.-Kollegen ist bekommt schon Früchte,sie steht auf dem Balkon.
Meine hat immer noch keine Blüten.
Hab jetzt die grosse auf einem Karton fast bis ans Fenster gestellt(mehr Sonne).

full



Die andere in den Hausflur.
Heute entdeckte ich die Ersten wirklichen ansätze von Blüten :D.


full



full


Wird auch langsam Zeit ansonnsten gibt das dieses Jahr nichts mehr.
Noch ein Jahr mache ich das nicht :hmm:.

1003050-selber-ziehen-nager-viper-u-andere-scharfe-chillis-img_4796.jpg
1003051-selber-ziehen-nager-viper-u-andere-scharfe-chillis-img_4805.jpg
1003052-selber-ziehen-nager-viper-u-andere-scharfe-chillis-img_4807.jpg


Nachdem ich die Pflanzen in die Pralle Sonne gestellt hatte ,hatten sie viele Blätter verloren^^.

kann man eventuell auf Bild 1 im Anhang sehen.
 

Anhänge

  • IMG_4796.jpg
    IMG_4796.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_4805.jpg
    IMG_4805.jpg
    2 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_4807.jpg
    IMG_4807.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die am 4.01.2018 eingepflanzt,hab gerade mal im Thread gekuckt :D.

Wenn sie jetzt mal langsam Blühen hab ich doch noch Hoffnung das es was wird.:daumen:
 
Muss langsam wirklich kommen weil im Winter werden die sicherlich zu wenig Sonne bekommen da müsstest du dann nachhelfen ;)
 
Hab gestern die erste "Carribean Bellpepper" aus dem Hochbeet geerntet. Scheinen wohl tatsächlich rote capsicum chinese Habanero zu sein. Hätte nicht gedacht, dass man sowas im Obi kaufen kann. Holla die Waldfee, das normale Fruchtfleisch schmeckt wirklich gut zitronig-fruchtig, aber wehe man erwischt was von der weißen Haut an der die Kerne hängen, hab erst mal nen großen Becher Yoghurt gebraucht :D
 
Hier noch einer meiner Thai-Chili Sträucher.
Zwar nicht all zu scharf aber perfekt zum kochen :-)

IMG_20180719_071921.jpg
 
Ich habe eben eine Soße gekocht, in der so 8-10 Naga Jolokias drin sind. Habe einen Teelöffel gekostet und kann meine Zunge nicht mehr richtig bewegen. Die ist wirklich gelähmt. :lol:
 
@Task sehen Gut aus bei dir :daumen: .

@D. Loser übermut tut seltend Gut.:D
Capsaizin ist Toxisch :schief:.

Die erste Blüte blüht fast....

Bild kommt sobald was blüht^^.
 
@Task, Sieht gut aus :daumen: Lädts du mich auch zum Chili-Essen ein? ;) Hast du vielleicht eine genauere Angabe was das für eine Sorte ist? Weil "Thai-chili" kenne ich nur vom Supermarkt :)

@DesinformierterLoser, :what::what::what: Du traust dich aber was! Das ist nicht gerade eine Harmlose Sorte!
 
Passt. Esse die ja schon seit paar Jahren. Die Soße ist wirklich etwas heftig geworden. Nächste Woche lasse ich paar Kumpels probieren, die sonst immer so tun, als würden sie scharf essen können. Das wird lustig. :D
 
@Task, Sieht gut aus :daumen: Lädts du mich auch zum Chili-Essen ein? ;) Hast du vielleicht eine genauere Angabe was das für eine Sorte ist? Weil "Thai-chili" kenne ich nur vom Supermarkt :)

Das ist ja die Sorte, da gibt es glaub keine nähere Bezeichnung.
Hab sie dieses Jahr nicht selbst gezogen, sondern zwei unterschiedliche Thai-Chili-Setzling von Bauhaus.ch gekauft.
Mein Chili-Dealer führt sich auch nur unter Thai-Chili Thai Chili Pflanzen | online kaufen
Und noch eine Chinesische Chili von einem Kumpel, aber keine Ahnung was das genau wird ^^
 
Die erste Blüte :D!!
Etwas spät^^.

full



full



Im Hintergrund sieht man noch weitere Knospen


full



Ich befürchte das wenn jetzt was kommt es nicht mehr richtig reif wird ??


(Was wird den jetzt wie bestäubt??) :)
 

Anhänge

  • IMG_4830.jpg
    IMG_4830.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4828.jpg
    IMG_4828.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_4827_Fotor.jpg
    IMG_4827_Fotor.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Die Tomaten sehen ja super aus :)

Wie taks sagte, ich würde es auch mit einem Wattestäbchen versuchen (oder offenes Fenster für die Bienchen;). Meine kleinen Zitronenbäumchen hab ich auch so bestäubt (bilde ich mir zumindest ein: Früchte sind gekommen und der Standort war leider, gezwungener Maßen, auch suboptimal...ob sich da mal 'ne Biene verirrt hat? hm...)
 
Zurück